Radioantenne Phantomspeisung im Cabrio

Beschallung im Cabrio

Moderator: Renegade

Antworten
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Radioantenne Phantomspeisung im Cabrio

Beitrag von MysticEmpires »

Heho,

mal ne Theoretische Frage. Braucht das Cabrio eigentlich eine Phantomspeisung? Mein Radio liefert 12v am Antennen-Stecker, daher nicht direkt relevant für mich^^.

Aber ich lese oft das Golf 3 mit Kotflüegelantenne keine benötigen. Jedoch wird dort vermutlich von der alten Stabantenne gesprochen, jedoch hat das Cabrio ja eine andere Antenne. Weiß zufällig jemand Stichfest ob das Cabrio eine Phantomspeisung benötigt?

mfg
Benutzeravatar
Renegade
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3586
Registriert: 17. Apr 2008 13:53
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin
Wohnort: Elmshorn
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Phantomspeisung im Cabrio

Beitrag von Renegade »

Jupp, die Antenne beim Cabrio braucht genauso die Phatomspeisung.
Ohne aktive Phantomspeisung gibt es nur miserablen Radioempfang mit der Originalantenne.
Bild
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Bild
VBY2ZRBZ
Antworten

Zurück zu „HiFi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder