Lautsprecher Raveland Boom 80 MK 2 Aktiv Subwoofer

Beschallung im Cabrio

Moderator: Renegade

Benutzeravatar
Bounty Behr
Cabrio-Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 6. Mai 2014 20:43
Wohnort: Bochum

Raveland Boom 80 MK 2 Aktiv Subwoofer

Beitrag von Bounty Behr »

Ich weiss gar nicht was die Leute immer haben mit der Aussage im Kofferraum vom Cabrio kommt der Bass nicht durch.
Habe mir gerade den o.g. Subwoofer eingebaut, und wahr erstaunt was für ein Bums da rauskommt. Kann den Subwoofer nur
weiterempfehlen, zumal er nur 70,-€ kostet.
Turbodresi
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 238
Registriert: 24. Feb 2014 13:19
Wohnort: Ufr.

Beitrag von Turbodresi »

Mach bitte mal ein paar Bilder und verrate uns was du für ne Musik hörst.
Hast du vorne auch andere Boxen oder alles Serie und nur den Aktiven Sub rein?
Und was bassiert, wenn das Cab offen ist? kommt dann noch was ?
Benutzeravatar
LangerSven
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 119
Registriert: 11. Jan 2014 20:31
Baujahr: 1996
MKB: Agg
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Sven
Wohnort: Bochum
Gender:

Beitrag von LangerSven »

Huhu
Ja sehr schön.
Ich würde mir den gerne bei Gelegenheit mal anhören.
Suche auch noch neu Alternative zu meinem.
Und bei dem Preis ....

Gruß
Sven
Benutzeravatar
Bounty Behr
Cabrio-Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 6. Mai 2014 20:43
Wohnort: Bochum

Raveland Subwoofer

Beitrag von Bounty Behr »

Meine Musikrichtung sind aktuelle Hits und Partyschlager. Wie der Subwoofer mit offenen Verdeck klingt kann ich noch nicht sagen, warum sieht man ja wenn man nach draussen schaut. Infos folgen aber in Kürze wenn die Sonne wieder scheint. Ich lade noch ein Bild vom Subwoofer im Kofferraum hoch. Vorne in den Türen sind jbl Boxen verbaut[quote='Turbodresi','index.php?page=Thread&postID=279329#post279329']Mach bitte mal ein paar Bilder und verrate uns was du für ne Musik hörst.
Hast du vorne auch andere Boxen oder alles Serie und nur den Aktiven Sub rein?
Und was bassiert, wenn das Cab offen ist? kommt dann noch was ?[/quote]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bounty Behr
Cabrio-Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 6. Mai 2014 20:43
Wohnort: Bochum

Beitrag von Bounty Behr »

Kein Problem komm doch mal vorbei, ich wohne an der Jahrhunderthalle
Gruss Jo[quote='LangerSven','index.php?page=Thread&postID=279330#post279330']Huhu
Ja sehr schön.
Ich würde mir den gerne bei Gelegenheit mal anhören.
Suche auch noch neu Alternative zu meinem.
Und bei dem Preis ....

Gruß
Sven[/quote]
Benutzeravatar
LangerSven
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 119
Registriert: 11. Jan 2014 20:31
Baujahr: 1996
MKB: Agg
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Sven
Wohnort: Bochum
Gender:

Beitrag von LangerSven »

HUHU
Ich komm gerne mal vorbei wenn das Wetter mal etwas besser ist...
Gruß aus Weimar

Sven
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4896
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Bigdog71 »

[quote='Bounty Behr','index.php?page=Thread&postID=279325#post279325']Ich weiss gar nicht was die Leute immer haben mit der Aussage im Kofferraum vom Cabrio kommt der Bass nicht durch.
Habe mir gerade den o.g. Subwoofer eingebaut, und wahr erstaunt was für ein Bums da rauskommt. Kann den Subwoofer nur
weiterempfehlen, zumal er nur 70,-€ kostet.[/quote]
Keiner sagt, dass nix ankommt es hört sich halt nicht gut an. Stell dein Subwoofer vom Heimkino in den Wohnzimmerschrank, mach die Tür zu und schau ein Film. Es gibt immer noch Bum Bum aber es ist ein großer Unterschied.

Einzig der Geschmack entscheidet, für den einen rechts für den anderen nicht ;)
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
Bounty Behr
Cabrio-Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 6. Mai 2014 20:43
Wohnort: Bochum

Subwoofer bei offenem Verdeck

Beitrag von Bounty Behr »

Auch bei offenem Verdeck kommt der Bass noch richtig gut.[quote='Bounty Behr','index.php?page=Thread&postID=279366#post279366']Meine Musikrichtung sind aktuelle Hits und Partyschlager. Wie der Subwoofer mit offenen Verdeck klingt kann ich noch nicht sagen, warum sieht man ja wenn man nach draussen schaut. Infos folgen aber in Kürze wenn die Sonne wieder scheint. Ich lade noch ein Bild vom Subwoofer im Kofferraum hoch. Vorne in den Türen sind jbl Boxen verbaut[quote='Turbodresi','index.php?page=Thread&postID=279329#post279329']Mach bitte mal ein paar Bilder und verrate uns was du für ne Musik hörst.
Hast du vorne auch andere Boxen oder alles Serie und nur den Aktiven Sub rein?
Und was bassiert, wenn das Cab offen ist? kommt dann noch was ?[/quote][/quote]
MK4Racer
Cabrio-Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 20. Mai 2014 20:48
Wohnort: Villingen-Schwenningen

Beitrag von MK4Racer »

Wie heißt der subroofer und von welcher marke ist er weil ich such auch noch einen :)
LG sven
Benutzeravatar
Bounty Behr
Cabrio-Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 6. Mai 2014 20:43
Wohnort: Bochum

Beitrag von Bounty Behr »

[quote='MK4Racer','index.php?page=Thread&postID=280035#post280035']Wie heißt der subroofer und von welcher marke ist er weil ich such auch noch einen :)
LG sven[/quote]Raveland Boom 80 MK 2 Aktiv Subwoofer gibt es bei Conrad für 70,-€
Benutzeravatar
ahli
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 87
Registriert: 5. Mär 2015 06:03
Wohnort: Großefehn

Auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist....

Beitrag von ahli »

...so würde mich das Ergebnis der audiophilen Kostprobe durchaus interessieren, da auch ich vorhabe, meine Türlautsprecher von gewissen Frequenzen zu entlasten und die Abteilung "bumm-bumm" auszulagern... :thumbsup:
Sicherlich sind 70 € nicht die Welt, aber schafft es so ein kleines System überhaupt, einen gewissen Tiefbass zu erzeugen ?(
Ich rede hier nicht von irgendwelchem synthetischen Hiphop Gedröhne, sondern von echten Bässen, erzeugt auf einer möglichst bundlosen Bassgitarre wie z.B. von Jaco Pastorius oder Jack Bruce :bow:
Andererseits wird es schon etwas schwierig, in den doch sehr bescheidenen Kofferraum eines Golf Cabrio einen ausreichend groß dimensionierten Subwoofer unterzubringen, oder????
:D Ich muss kein altes Auto fahren, ich will :prost:
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Nun das haben schon mehr Leute hier umgesetzt, mit ausreichend Bums aus dem Heck. Die haben aber deutlich mehr Geld in die Hand genommen.
Benutzeravatar
ahli
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 87
Registriert: 5. Mär 2015 06:03
Wohnort: Großefehn

Beitrag von ahli »

:thumbdown: Sei mir nicht böse, aber das beantwortet meine Frage nicht
:D Ich muss kein altes Auto fahren, ich will :prost:
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Ok, sorry, wollte Dich nur etwas zum stöbern hier animieren.
Spontan fällt mir z.B. Renegade oder Debo16v ein.
Schau mal in deren Showroom.
Benutzeravatar
ahli
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 87
Registriert: 5. Mär 2015 06:03
Wohnort: Großefehn

Beitrag von ahli »

[quote='RockNight','index.php?page=Thread&postID=289977#post289977']Ok, sorry, wollte Dich nur etwas zum stöbern hier animieren.[/quote]

Ist schon ok, habe doch auch gestöbert, auch in anderen Foren, aber ich bin auch nicht unbedingt geneigt, in ein 2000 € Auto eine Anlage von 500 € oder mehr einzubauen.
Teuer geht immer, aber günstig und gut ist die wahre Kunst :prost:
:D Ich muss kein altes Auto fahren, ich will :prost:
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Ok, versteh ich, klar! Und ich bin sogar bei Dir, wenn Du bei ner Basskiste kompromissbereit bist.
Fakt ist aber auch, bei nem 2-Wegesystem, der HU und der Endstufe hörst Du jeden Euro mehr.
Benutzeravatar
ahli
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 87
Registriert: 5. Mär 2015 06:03
Wohnort: Großefehn

Beitrag von ahli »

[quote='RockNight','index.php?page=Thread&postID=289986#post289986']Ok, versteh ich...bin sogar bei Dir, wenn Du bei ner Basskiste kompromissbereit bist.
Fakt ist aber auch, bei nem 2-Wegesystem, der HU und der Endstufe hörst Du jeden Euro mehr.[/quote]

In den Türen habe ich schon bessere Lautsprecher als die Serientröten. Sind von infinity kappa, aber richtig Bass bringen die halt auch nicht....wie denn auch bei dem mageren Resonanzkörper ;( Im Armaturenbrett sind auch schon bessere Mittel- Hochtöner drin. Eine Endstufe für das Frontsystem halte ich aber für übertreiben, sorry. :bow:
Habe beim Aufräumen ( noch besser, denn meine Frau war es ) noch einen kleinen subwoofer mit 25er JBL-Chassis gefunden, der mir auch schon im smart gute Dienste geleistet hat. :D Ein kompakte Endstufe habe ich sicherlich auch noch irgendwo und schon ist das Kapitel "bumm-bumm" auch abgehakt. :prost:
:D Ich muss kein altes Auto fahren, ich will :prost:
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

[quote='ahli','index.php?page=Thread&postID=290075#post290075']aber richtig Bass bringen die halt auch nicht....wie denn auch bei dem mageren Resonanzkörper[/quote]

Nunja. dann hast du das noch nciht richtig gedämmt.
da muss der Cabrio Ring rein. die passende Dämmung an Türblech und Türpappe und noch ein wenig mehr und dann geht das auch mit nem guten Bass.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
ahli
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 87
Registriert: 5. Mär 2015 06:03
Wohnort: Großefehn

Beitrag von ahli »

[quote='Christian','index.php?page=Thread&postID=290077#post290077'da muss der Cabrio Ring rein. die passende Dämmung an Türblech und Türpappe und noch ein wenig mehr und dann geht das auch mit nem guten Bass.[/quote]

Dafür müsste ich ja die Türverkleidungen entfernen.....das widerstrebt mir derzeit noch ein wenig, aber wahrscheinlich komme ich nicht darum herum, will ich wirklich zufrieden mit dem Klangerlebnis sein ;(
:D Ich muss kein altes Auto fahren, ich will :prost:
Benutzeravatar
da0105
Cabrio-As
Beiträge: 1865
Registriert: 8. Mär 2008 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von da0105 »

Die Türverkleidung hast du in weniger als 5min. runter. Ist kein Akt.
Antworten

Zurück zu „HiFi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder