Golf IV Cabrio: Nokia DSP mit Adapter - Adapter mit 4x25W an Radio mit 4x50?

Beschallung im Cabrio

Moderator: Renegade

Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

OllyRocks
Cabrio-Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 18. Aug 2010 16:16
Wohnort: Bielefeld

Golf IV Cabrio: Nokia DSP mit Adapter - Adapter mit 4x25W an Radio mit 4x50?

Beitrag von OllyRocks »

Hi zusammen,

ich möchte in mein 4er Cabby (2000) ein neues Radio einbauen. Aktuell ist das Nokia DSP mit CD-Wechsler im Kofferraum drin.
Da ich mir das Gewurstel mit dem DSP-Ausbau zu blöd ist, will ich das Ganze über einen Adapter lösen.

So weit, so unproblematisch. Habe hier im Forum recherchiert und so ein Teil von Dietz im Netz gefunden: [url='' [url']http://www.caraudio24.de/Zubehoer/Aktiv ... 17717.html[/url]']Siehe hier[/url]
Den Einbau traue ich mir auch ohne weiteres zu (schon öfter am Auto gebastelt).

Leider bin ich ein ziemlicher Newbie, was Audioleistung und Co. betrifft und habe deshalb eine wahrscheinlich ziemlich blöde Frage:

Der Adapter ist laut Beschreibung bis 4 x 25 Watt. Für die Standardlautsprecher sollte das ja kein Problem sein, aber was ist mit dem neuen Radio? Es gibt kaum noch welche mit 4 x 25, selbst die Billigteile haben 4 x 50 Watt.

Kann ich den Adapter mit 4 x 25 Watt auch an ein Radio mit 4 x 50 dran hängen? Wäre nicht schlimm, wenn das einfach runter geregelt wird, ich will bloß wissen ob ich da normale Radios für um die 70-100 Euro dran hängen kann und es trotzdem läuft.


Danke & Grüße
Olly
Zuletzt geändert von OllyRocks am 31. Mär 2016 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „HiFi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder