JVC KD G612, Welche Lautsprecher ohne Endstufe nutzen. Derzeit Canton Pullmann mit 300Watt Endstufe

Beschallung im Cabrio

Moderator: Renegade

Antworten
latusi
Cabrio-Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 11. Apr 2016 08:00
Wohnort: Rhein Sieg Kreis

JVC KD G612, Welche Lautsprecher ohne Endstufe nutzen. Derzeit Canton Pullmann mit 300Watt Endstufe

Beitrag von latusi »

Guten Morgen zusammen,

ich habe in meine 3er Caddy momentan mein JVC kd g612 ( https://www.amazon.de/JVC-KD-G-612-MP3- ... B0007UNSX4) verbaut. Als ich den Wagen gekauft habe war schon eine Endstufe ca. 300 Watt und Canton Pullmann in der Frontpartie (Türen + Armaturenbrett) verbaut. Ich vermute mal das die Lautsprecher und die Endstufe nicht mehr 100% funktionieren da es ziemlich knarzt und es sich einfach nicht schön anhört....keine tiefen...keine höhen..einfach grässlich. Am liebsten würde ich den ganzen Quark ausbauen.

Am liebsten würde ich alles über meinen Radioverstärker laufen lassen und die 4x50W (keine RMS Angabe I know ;) ) nutzen.
Welche Lautsprecher, die auch schön passen, könnt ihr hier empfehlen?

Den Bass würde ich evtl durch einen Tieftöner aktiv oder passiv durch einen Subwoofer einbringen. Ist aber nicht unbedingt notwendig wenn die Boxen gut wären.
Gibt es hierfür auch funktionierende Konzepte die Empfehlenswert sind?

Vielen Dank und Schöne Grüße :thumbup:
Darth Pizza
Cabrio-Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 19. Feb 2017 12:52
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld

Beitrag von Darth Pizza »

Wenn es nicht zu teuer werden soll dann sind die Hertz ESK 165.5 (ca. 145 €) richtig gut. Ansonsten, wenn es etwas mehr kosten darf Eton POW 172.2 (ca. 190 €) oder Eton POW 160.2 (ca. 200 €) Die kann man alle gut an der HU betreiben, weil Sie einen hohen Wirkungsgrad haben.
Wichtig ist eine gute Dämmung, dann passt das auch mit dem Sound.
Antworten

Zurück zu „HiFi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder