Lautsprecher Boxen Armaturenbrett

Beschallung im Cabrio

Moderator: Renegade

Antworten
CUXVW94
Geschlossen-Fahrer(in)
Beiträge: 12
Registriert: 29. Mär 2017 23:42
Wohnort: cadenberge

Boxen Armaturenbrett

Beitrag von CUXVW94 »

Moin kann jemand ne Empfehlung für Boxen im Armaturenbrett aussprechen? DIe einfach so passen ohne Umbau? Hab keine Lust die ganzen Verkleidungen vorne und hinten Abzubauen,deswegen will ich nur oben Austauschen da kann man ja einfach das Gitter abnehmen..

MFG
Benutzeravatar
Paddy347
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 25
Registriert: 19. Apr 2016 00:55
Baujahr: 2002
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 116
Wohnort: Geestland
Gender:

Beitrag von Paddy347 »

Hi, du kannst aber auch die Gitterabdeckung an den Türen einfach abnehmen und musst eigentlich nichts umbauen für andere Lautsprecher, außer du nimmst welche die zu tief von der Bauform sind.
Flying Dutch
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 34
Registriert: 4. Feb 2017 16:45
Wohnort: Bremen

Beitrag von Flying Dutch »

Also, ich denke einfach Boxen austauschen kann man sich sparen. Also entweder gleich richtig machen oder Original lassen.

Ich habe das auch gerade hinter mir. Hab mit Dämmen, Kabel verlegen und div. Bastelarbeiten knapp 30 Stunden dran gesessen. Aber das Ergebnis war den Zeitaufwand definitv wert.
CUXVW94
Geschlossen-Fahrer(in)
Beiträge: 12
Registriert: 29. Mär 2017 23:42
Wohnort: cadenberge

Ja Cool

Beitrag von CUXVW94 »

Hab ich auch grad gesehen das die ausgebaut werden können ohne die Türverkleidung abzunehmen :) Muss ich nur noch Lautsprecher suchen 165mm und 6cm Einbautiefe. Evtl. ne kostengünstige Variante vorhanden?
Benutzeravatar
Bildhauer
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 48
Registriert: 22. Dez 2016 19:43
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Bildhauer »

Kostengünstig wären meiner Meinung nach Hifonics und Preiswert (also wirklich den Preis wert) Gladen. Meine Hifonics Lautsprecher waren um die Hälfte günstiger als die Gladen Lautsprecher von meinem Bruder und seine Klingen um Welten besser.

Ps: Es gibt Set's mit Frequenzweichen, die sind denen ohne auf jedenfall vorzuziehen. Die Frequenzweiche Filtert die jeweils hohen Frequenzen für die Höchtöner und die tieferen für die Tief/Mitteltöner. Das Verbessert den Klang und die Lebensdauer* der Hochtöner.

*zumindest wenn du viel Bass fährst ohne Frequenzweiche.
Bodenfreiheit ist Platzverschwendung
CUXVW94
Geschlossen-Fahrer(in)
Beiträge: 12
Registriert: 29. Mär 2017 23:42
Wohnort: cadenberge

Hmmm..

Beitrag von CUXVW94 »

Hab nun mal oben die Boxen angeschaut und siehe da Hochtöner mit integrierter Frequenzweiche ( 4 Kabel angeschlossen) also denke ich mal werde ich das so lassen sonst muss ich mir da ja auch noch ne Freuenzweiche einbauen..Den einfach 2+2 kabel zusammen ist nicht der sinn der erfinders denke ich.. Hatte gedacht box raus und zwei kabel wieder ran,und fertig ist die Laube.

Naja einfach kann ja jeder ,also wird das so bleiben denke ich mal...
Darth Pizza
Cabrio-Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 19. Feb 2017 12:52
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld

Beitrag von Darth Pizza »

Eton PRX110.2 für Golf 3 Cabrio heisst die Lösung nach der Du suchst. Die einfachste Art den Klang zu verbessern. Natürlich ist es besser ein 2 Wege Kompo System zu nehmen, wenn man einen Super Klang und Pegel bekommen möchte. Dabei natürlich die Türen dämmen und auch die LS Kabel gegen 2 x 1,5 mm² austauschen.

Aber das willst DU ja nicht. Also von daher die ETON PRX110.2 Golf 3 wählen. Die sind auf jeden Fall um Längen besser als die Nokia Werksanlage :-)
Hier der Link dazu. https://www.extremeaudio.de/eton-prx110 ... 26-01.html Da sind auch die Adapter für die 2 + 2 Kabel dabei ;-)
Und hier ein Testbericht dazu http://www.hifitest.de/test/car-hifi-la ... x_110_7731
Ich hoffe das hilft Dir weiter
CUXVW94
Geschlossen-Fahrer(in)
Beiträge: 12
Registriert: 29. Mär 2017 23:42
Wohnort: cadenberge

Beitrag von CUXVW94 »

[quote='Darth Pizza','index.php?page=Thread&postID=303488#post303488']Eton PRX110.2 für Golf 3 Cabrio heisst die Lösung nach der Du suchst. Die einfachste Art den Klang zu verbessern. Natürlich ist es besser ein 2 Wege Kompo System zu nehmen, wenn man einen Super Klang und Pegel bekommen möchte. Dabei natürlich die Türen dämmen und auch die LS Kabel gegen 2 x 1,5 mm² austauschen.

Aber das willst DU ja nicht. Also von daher die ETON PRX110.2 Golf 3 wählen. Die sind auf jeden Fall um Längen besser als die Nokia Werksanlage :-)
Hier der Link dazu. https://www.extremeaudio.de/eton-prx110 ... 26-01.html Da sind auch die Adapter für die 2 + 2 Kabel dabei ;-)
Und hier ein Testbericht dazu http://www.hifitest.de/test/car-hifi-la ... x_110_7731
Ich hoffe das hilft Dir weiter
[/quote]BESTEN DANK GENAU DAS HABE ICH GESUCHT :prost: :prost:
Darth Pizza
Cabrio-Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 19. Feb 2017 12:52
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld

Beitrag von Darth Pizza »

[quote='CUXVW94','index.php?page=Thread&postID=303490#post303490']
[/quote][quote='CUXVW94','index.php?page=Thread&postID=303490#post303490']
[/quote][quote='CUXVW94','index.php?page=Thread&postID=303490#post303490']
[/quote]
Zuletzt geändert von Darth Pizza am 13. Apr 2017 21:13, insgesamt 2-mal geändert.
Darth Pizza
Cabrio-Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 19. Feb 2017 12:52
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld

Beitrag von Darth Pizza »

Und schon eingebaut? Wie ist der Klang? Zufrieden?
CUXVW94
Geschlossen-Fahrer(in)
Beiträge: 12
Registriert: 29. Mär 2017 23:42
Wohnort: cadenberge

Beitrag von CUXVW94 »

[quote='Darth Pizza','index.php?page=Thread&postID=303606#post303606']Und schon eingebaut? Wie ist der Klang? Zufrieden?[/quote]Negativ aber im Warenkorb. erstmal noch etwas sparen brauche ja noch felgen und Fahrwerk,alles nicht so einfach.

By the Way weß jemand wo der Original verstärker im cabrio sitzt??
Zuletzt geändert von CUXVW94 am 17. Apr 2017 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Darth Pizza
Cabrio-Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 19. Feb 2017 12:52
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld

Beitrag von Darth Pizza »

Was für ein Verstärker meinst Du? Für die LS ist die HU der Verstärker, da gibt es keinen extra Verstärker.
Antworten

Zurück zu „HiFi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder