Sonstiges ??? Alpine CDE-178BT - CD Receiver mit Bluetooth ???

Beschallung im Cabrio

Moderator: Renegade

Antworten
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Ich habe seit Ewigkeiten das Alpine 117RI drin und bin absolut begeistert.

Falls ich noch mal ein Aftermarket-Radio kaufen sollte - immer wieder Alpine! :thumbup:
Farben, Knöpfe, Klang, Qualität - auch nach Jahren alles noch Prima.

Ich kann da wirklich nichts negatives erzählen. Dein Gerät scheint mir fast der Nachfolger zu sein.
Den Preis finde ich auch völlig in Ordnung. Alpine-Geräte kommen von Haus aus schon mit vielen Funktionen und lässt sich umfassend auf den Bediener anpassen und einstellen. Für das Originale System find' ich es schon etwas "Oversized", aber man gönnt sich ja sonst nichts :P

Aktuell fehlt mir leider die Zeit, würde da gerne mehr zu schreiben und mich weiter über das Gerät belesen.
Am besten mal Online Testberichte suchen - falsch machen wirst du definitiv nichts! :thumbsup:
Flying Dutch
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 34
Registriert: 4. Feb 2017 16:45
Wohnort: Bremen

Beitrag von Flying Dutch »

Kurz und knapp:

Mit dem 178 kann man nicht viel falsch machen. Natürlich darf man nicht vergessen, dass du für Features zahlst die du nicht brauchst, wie zum Beispiel die sechs Cinch Ausgänge. Nichts desto trotz fängt der Sound nun mal bei der Headunit an, und ich denke da sind 200 € nicht zuviel.

Außerdem lässt sich das 178 nahezu perfekt an die Innenraumbeleuchtung des Golf 3,5 anpassen (rot/blau).
Benutzeravatar
froekl
Forums-Gott
Beiträge: 11813
Registriert: 27. Mai 2005 10:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von froekl »

Habe das auch bin sehr zufrieden damit


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Bild
Benutzeravatar
da0105
Cabrio-As
Beiträge: 1865
Registriert: 8. Mär 2008 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von da0105 »

Ich auch ist top

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1754
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Beitrag von marco_owl »

bei der Auswahl eines neuen Radios hatte ich vor Jahren die gleichen Bedürfnisse und habe mich für das Alpine iDA-X305S entschieden.

Radio steht nicht hervor, Display blau, Tasten rot beleuchtet, USB Anschluß ins Handschuhfach gelegt und BT Modul zusätzlich angeschlossen...
Bin in Summe sehr zufrieden...vielleicht auch eine Option für Dich...
[IMG]//uploads.tapatalk-cdn.com/2017041 ... 50ab9d.jpg[/IMG][IMG]//uploads.tapatalk-cdn.com/2017041 ... 02bb76.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1754
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Beitrag von marco_owl »

Hi, ja das Radio ist nicht mehr lieferbar, aber als Schnäppchen bei Kleinanzeigen recht gut gebraucht zu bekommen...
Ich habe 2011für meins ca. 300 € gezahlt, dazu kamen noch ein gebrauchtes BT Modul und der Klangprozessor....

Mir gefällt das design immer noch gut, weil der große Drehregler einfach zu bedienen ist und das Display etwas mehr anzeigt, als so manches Standard Radio
Antworten

Zurück zu „HiFi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder