Subwoofer unter Rückbank verbauen?

Beschallung im Cabrio

Moderator: Renegade

Antworten
Benutzeravatar
GolfCabrio90
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 270
Registriert: 29. Feb 2008 17:57
Wohnort: Nördlingen (Bay)

Subwoofer unter Rückbank verbauen?

Beitrag von GolfCabrio90 » 7. Okt 2019 20:46

Hallo zusammen. Nachdem ich genug von der Bassbox im Kofferraum hatte interessiere ich mich für folgendes System:
https://www.kenwood.de/car/lautsprecher/kompo/KSC-SW11/

Verbauen würde ich das ganze gerne hier:
Bild

Hat jemand von euch sowas schon mal versucht? Da hinten in der Mitte ja niemand sitzt und z.B. das ABS Steuergerät dort auch unbeschadet überlebt, wäre das glaube ich ne sinnvolle Lösung.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4257
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Subwoofer unter Rückbank verbauen?

Beitrag von Bigdog71 » 7. Okt 2019 21:17

Ganz ehrlich, das ist Geldverschwendung.

So einen schwachen kleine Subwoofer quasi unter ne Matratze legen, da merkst du nix mehr.

Du könntest höchstens den Platz unter dem Beifahrersitz messen und schauen ob der kleine drunter passt.

Da bin ich auch schon am überlegen ob ich das mache aber das dauert bei mir noch eine Weile.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:

Benutzeravatar
GolfCabrio90
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 270
Registriert: 29. Feb 2008 17:57
Wohnort: Nördlingen (Bay)

Re: Subwoofer unter Rückbank verbauen?

Beitrag von GolfCabrio90 » 7. Okt 2019 21:23

Hmm, ja unter dem Beifahrersitz ist natürlich auch ne Überlegung. Ich würd das Teil gerne mal ausprobieren oder eben von jemand anderem im Forum nen Erfahrungsbericht bekommen.

Ich erwarte auch keine Wunderdinge von dem Teil. Bisschen Bass reicht mir schon und so versteckt ist es eine echt cleane Lösung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Renegade
Cabrio-Guru
Beiträge: 3221
Registriert: 17. Apr 2008 13:53
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin
Wohnort: Elmshorn
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Subwoofer unter Rückbank verbauen?

Beitrag von Renegade » 8. Okt 2019 15:52

Ich selbst lasse zwei Kicker Solobaric gegen die Rückwand spielen, und das rummst schon ganz ordentlich.
Alternativ bau doch einen Fußraumsubwoofer in den Beifahrerfußraum, wird auch gerne gemacht.
Bild
Mediengallerie vom Forum

Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 4292
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle

Re: Subwoofer unter Rückbank verbauen?

Beitrag von Debo16V » 8. Okt 2019 20:08

Da siehst du eine Idee, die denke ich, besser funktioniert als unter der Rückbank.
Zumal da wirklich nicht ganz viel Platz ist, beim draufsetzen gibt das ganze ja sogar noch etwas nach - und wird dann auch ganz unangenehm werden ;)

https://www.golf3.de/showroom/115115-te ... nt-33.html

Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Guru
Beiträge: 3053
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Subwoofer unter Rückbank verbauen?

Beitrag von MysticEmpires » 8. Okt 2019 21:41

Was spricht gegen den guten alten Sub in der ReserverRadMulde? Das ist unauffällig :)

Antworten

Zurück zu „HiFi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast