[Laberthread] FT 2012

Forums-Treffen 2012 in Wietzendorf bei Soltau

Moderator: Christian

Gesperrt
Benutzeravatar
Dirtmaster81
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 34
Registriert: 27. Jun 2011 14:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Dirtmaster81 »

Moin... Ist für 2012 auch ein Treffen geplant?
Zuletzt geändert von Dirtmaster81 am 29. Okt 2011 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Splinter
Beiträge: 6413
Registriert: 8. Mai 2007 19:12
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan
Wohnort: 26831 Bunde

Beitrag von Splinter »

[quote]Original von Dirtmaster81
Moin... Ist für 2012 auch ein Treffen geplant? [/quote]

Ja, wenn jemand Lust hat das zu organisieren.
Bild Bild
Benutzeravatar
Dirtmaster81
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 34
Registriert: 27. Jun 2011 14:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Dirtmaster81 »

Wie war denn die Resonanz beim letzten Treffen? Es sollte sich schon lohnen... Denke, dass man mind. 100 Cabs + Besitzer und Begleiter zusammenkriegen sollte.
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
FARA
Cabrio-Guru
Beiträge: 4582
Registriert: 14. Mai 2005 18:17
Wohnort: WOB
Kontaktdaten:

Beitrag von FARA »

[quote]Original von Dirtmaster81
Wie war denn die Resonanz beim letzten Treffen? Es sollte sich schon lohnen... Denke, dass man mind. 100 Cabs + Besitzer und Begleiter zusammenkriegen sollte. [/quote]

Na dann...
Wir planen meist so mit 20 Wagen. Dieses Jahr waren es deutlich weniger.
Benutzeravatar
Dirtmaster81
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 34
Registriert: 27. Jun 2011 14:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Dirtmaster81 »

Hmmm... mir ist bewusst, dass man kein 2tes Wörtherseetreffen auf die Beine gestellt bekommt, aber ein paar mehr als 20 wären schon erstrebenswert. Dann lohnt sich die Organisation wenigstens.
Um ein reines Cab-Treffen zu organisieren, stellt sich erst einmal die Frage, wieviele Interessenten hier sind. Weiß jemand, wieviele von den angemeldeten Personen im Forum auch wirklich aktiv sind. Evtl. müssten wir auch in anderen Foren stöbern... Motortalk etc.
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
blacksoul
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 199
Registriert: 28. Nov 2010 12:08
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von blacksoul »

100 Cabs ist aber SEHR optimistisch gedacht, wa? ^^
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

[quote]Original von Dirtmaster81
Hmmm... mir ist bewusst, dass man kein 2tes Wörtherseetreffen auf die Beine gestellt bekommt, aber ein paar mehr als 20 wären schon erstrebenswert. Dann lohnt sich die Organisation wenigstens.
Um ein reines Cab-Treffen zu organisieren, stellt sich erst einmal die Frage, wieviele Interessenten hier sind. Weiß jemand, wieviele von den angemeldeten Personen im Forum auch wirklich aktiv sind. Evtl. müssten wir auch in anderen Foren stöbern... Motortalk etc. [/quote]

Moin!

Dein Enthusiasmus in allen Ehren, aber selbst zu den Spitzenzeiten hatten wir nicht ansatzweise 100 Cabrios bei irgendeinem unserer bisherigen Forumstreffen am Start. :wink:

Unser Forumstreffen war immer das Treffen einer kleinen, aber feinen Gemeinschaft mit dem gleichen Interesse - Golf 3 Cabrio (fahren). Ich persönlich halte nichts davon, externe Leute "anzuwerben", damit man vielleicht in Zukunft eine größere Zahl an Teilnehmern zusammen bekommt... es ist so schon schwierig genug, Ausfahrten mit 20-30 Cabrios hinzubekommen, von geeigneten Plätzen ganz zu schweigen. Wie soll das mit ca. 100 Autos klappen?

Aber ein Forumstreffen 2012 würde mir natürlich auch gefallen. Vielleicht hast Du ja Lust, die Planung in die Hand zu nehmen? Und wer weiß, vielleicht schaffst Du es auch, Deine Ideen und Pläne tatsächlich in die Tat umzusetzen...ich würde Dir dafür alle verfügbaren Daumen drücken! :zwinker:

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
Dirtmaster81
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 34
Registriert: 27. Jun 2011 14:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Dirtmaster81 »

Ich denke, wenn mir jemand behilflich ist, ist das kein Problem. vielleicht jemand, der schon einmal mit organisiert hat. Wohne in HH und für mich wäre es fahrtechnisch ein großer Aufwand, mal eben ins Ruhrgebiet oder sonst wohin zu fahren. Wobei mir in SH auch ein paar schöne Plätzchen einfallen ;)
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Dirtmaster81
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 34
Registriert: 27. Jun 2011 14:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Dirtmaster81 »

Ich weiß, dass es sich um ein G3 Forum handelt, aber wie wär´s, wenn ebenso 1er Cabs wilkommen wären? Irgendwo sind wir ja alle eine family :daumen:
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
StYle
Cabrio-Profi
Beiträge: 2559
Registriert: 9. Mär 2009 18:45
Wohnort: Oberhausen [NRW]
Kontaktdaten:

Beitrag von StYle »

[quote]Original von Fortuna
Unser Forumstreffen war immer das Treffen einer kleinen, aber feinen Gemeinschaft mit dem gleichen Interesse - Golf 3 Cabrio (fahren). Ich persönlich halte nichts davon, externe Leute "anzuwerben", damit man vielleicht in Zukunft eine größere Zahl an Teilnehmern zusammen bekommt... [/quote]

:daumen:

Bin genau deiner Meinung, war dieses Jahr auch enttäuscht, dass viel weniger Leute kamen als zuerst angemeldet, jedoch hatten wir in der kleinen Gruppe sehr viel Spaß, also ich zumindest :wink:
Wäre 2012 natürlich auch dabei, wenn ich es möglich ist :)

EDIT:
@Dirtmaster81 finde auch schön, dass du dir Gedanken machst, aber selbst die Idee mit den Golf 1 Cabrio's wäre nicht optimal, da es ein FORUMS-Tremmen sein sollte, und dies ist nunmal ein "golfdrei-cabrio"-Forum :daumen:


Gruß,
Tobi
Zuletzt geändert von StYle am 29. Okt 2011 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dirtmaster81
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 34
Registriert: 27. Jun 2011 14:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Dirtmaster81 »

[quote]Original von StYle
[quote]Original von Fortuna
Unser Forumstreffen war immer das Treffen einer kleinen, aber feinen Gemeinschaft mit dem gleichen Interesse - Golf 3 Cabrio (fahren). Ich persönlich halte nichts davon, externe Leute "anzuwerben", damit man vielleicht in Zukunft eine größere Zahl an Teilnehmern zusammen bekommt... [/quote]

:daumen:

Bin genau deiner Meinung, war dieses Jahr auch enttäuscht, dass viel weniger Leute kamen als zuerst angemeldet, jedoch hatten wir in der kleinen Gruppe sehr viel Spaß, also ich zumindest :wink:
Wäre 2012 natürlich auch dabei, wenn ich es möglich ist :)

EDIT:
@Dirtmaster81 finde auch schön, dass du dir Gedanken machst, aber selbst die Idee mit den Golf 1 Cabrio's wäre nicht optimal, da es ein FORUMS-Tremmen sein sollte, und dies ist nunmal ein "golfdrei-cabrio"-Forum :daumen:


Gruß,
Tobi [/quote]


Jaja... war ja nur ein Gedanke ;)
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

Apropos "Gedanke" - der Gedanke an ein Forumstreffen in SH gefällt mir sehr gut! Da waren wir nämlich noch nie! :wink:

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
Dirtmaster81
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 34
Registriert: 27. Jun 2011 14:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Dirtmaster81 »

Welche Seite? Links oder Rechts? Nord - oder Ostsee?
Gibt schon ein paar schöne Ecken hier oben.
Wäre ne Option und auch nicht allzu weit für NRWler zu fahren.
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
StYle
Cabrio-Profi
Beiträge: 2559
Registriert: 9. Mär 2009 18:45
Wohnort: Oberhausen [NRW]
Kontaktdaten:

Beitrag von StYle »

Die Distanz für ein Forumstreffen ist für mich eher unwichtig, da es nur einmal im Jahr ist, und ich dafür auch ein paar hundert Kilometer fahren würde.
Es geht ja um den Spaß, die Grillabende und das Beisammen sein ;-)
Zudem kann man die größeren Distanzen auch immer schön mit Kolonnenfahrten verbinden, und sich somit gut auf's Ft einstimmen ;-)

Gruß,
Tobi
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

[quote]Original von Dirtmaster81
Welche Seite? Links oder Rechts? Nord - oder Ostsee?
[/quote]

Egal! Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich zwar schon an Nord- und Ostsee war, aber nie im Bundesland SH. Von daher bin ich da offen für alles! :wink:

Und beim Thema "Entfernung" schließe ich mich gerne Tobi an. Auch hier ist oft der Weg das Ziel! :D

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
Dirtmaster81
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 34
Registriert: 27. Jun 2011 14:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Dirtmaster81 »

Da die ersten Feedbacks positiv waren, könnte ich mir vorstellen etwas derartiges mitzuorganisieren. Ist noch jemand da, der etwas mehr Lobby hier im Forum hat? Es wäre erst einmal sinnvoll, einen verbindlichen Termin und eine etwaige Anzahl der Teilnehmer herauszufinden.
Vielleicht ist mir jemand administrativ behilflich?!?!?!

Gruß Marco
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Andy F
Cabrio-As
Beiträge: 1991
Registriert: 15. Jun 2007 19:25
Wohnort: Meckenheim bei Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy F »

er wird schwer eine Anzahl und einen Termin festzulegen, wenn noch kein Programm feststeht.
Du könnest dich ja mal mit dem Abläufen in der Vergangenheit vertraut machen und dich danach richten, außer du hast ein revolutionäres Konzept..
Aber wie gesagt, du wirst kaum eine verbindliche Zusage für einen festen Termin bekommen, wenn du nicht mal den Hauch einer Idee, Veranstaltungen oder Unterkunft vorstellen kannst.

Ist meine Einschätzung..
Benutzeravatar
Splinter
Beiträge: 6413
Registriert: 8. Mai 2007 19:12
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan
Wohnort: 26831 Bunde

Beitrag von Splinter »

[quote]Original von Dirtmaster81.
Wäre ne Option und auch nicht allzu weit für NRWler zu fahren. [/quote]

Bitte keine rücksicht auf die "NRWler" nehmen.
Beim letzten mal fand es im NRW statt, und die so viele aus dem NRW waren nicht da.

SH wäre echt mal was neues.

"Renegade" kommt doch aus Pinneberg. Vielleicht hat er Zeit und Lust etwas zusammen mit dir zu organisieren.
Bild Bild
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

[quote]Original von Splinter
[quote]Original von Dirtmaster81.
Wäre ne Option und auch nicht allzu weit für NRWler zu fahren. [/quote]

Bitte keine rücksicht auf die "NRWler" nehmen.
Beim letzten mal fand es im NRW statt, und die so viele aus dem NRW waren nicht da.

[/quote]

:meckern: :finger: :schwanz:

Die "Besten" waren verhindert! War halt doffes Datum!
2012 wollt ich wieder dabei sein.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Splinter
Beiträge: 6413
Registriert: 8. Mai 2007 19:12
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan
Wohnort: 26831 Bunde

Beitrag von Splinter »

[quote]Original von Christian
[quote]Original von Splinter
[quote]Original von Dirtmaster81.
Wäre ne Option und auch nicht allzu weit für NRWler zu fahren. [/quote]

Bitte keine rücksicht auf die "NRWler" nehmen.
Beim letzten mal fand es im NRW statt, und die so viele aus dem NRW waren nicht da.

[/quote]

:meckern: :finger: :schwanz:

Die "Besten" waren verhindert! War halt doffes Datum!
2012 wollt ich wieder dabei sein. [/quote]

Du bist davon ausgenommen Christian :zwinker:

Ich spreche hier die große Masse an, die nach einem Treffen in NRW geschriehen haben und dann kurzfristig abgesagt haben.
Bild Bild
Gesperrt

Zurück zu „Forums-Treffen 2012“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder