ich bin neu hier...wobei nachdem ich mich jetzt 20min im Forum umgesehen habe, scheint es mir so, als wären mir die aktivsten User bereits aus dem Golf4.de bekannt.
Also - dort ist die Story schon bekannt - ich hatte mir Ende vergangenes Jahr tatsächlich ein Cabrio gekauft.
Siehe auch http://www.golf4.de/umbauten/127506-der ... laeum.html
4 Stück angeschaut, 3 davon waren lackierte Rostblasen und der hier hatte die schönste Geschichte und vermutlich den überschaubarsten Zustand.
Als Hommage an den schönen & rostintensiven Aero von Opel läuft das "Projekt" bei mir jetzt unter selbigen Namen

Also AKS, Bj.2000, es gibt einen Vorbesitzer, die originale Rechnung und ein Ordner mit weiteren Rechnungen ist vorhanden aus den vergangenen 18..19Jahren war mit bei - so mag ich das.
Das Auto wurde laut FIN in Osnabrück zusammengepuzzelt und hat seinen ersten 17Jahre auch in Niedersachsen (mit mutmaßlich überschaubarem Wintereinsatz) verbracht.
Untenrum schaut der Wagen recht gut aus, Schweller sind auch tutti, einziger Wehrmutstropfen sind die Kotflügel, da muss ich noch ran.
Nach dem Wintereinsatz den das Auto jetzt 2 Monate hatte, kann ich sagen, es ist dicht und es fährt Lang- und Kurzstrecke problemlos auch bei widrigen Wetterbedingungen.
Ich war dann am Rätseln, soll der Wagen bleiben oder nicht - irgendwie hat es mir die Kiste jedenfalls angetan und die ersten Umbauteile sind schon in der Pipeline.

Einen ersten Service mit Ölwechsel, Kerzenwechsel, Filterwechsel, Imprägnierung Verdeck, Lackausbesserung, Innenraumpflege, Wachsen und Fetten hat das Auto nun schon gesehen.
Motor innen wurde mit Sonde beäugt - schaut alles gut aus.
Zahnriemenwechsel wird jetzt noch gemacht, da mir zwar hoch und heilig versprochen wurde, das dieser bereits stattgefunden hat, ich aber keinerlei Nachweis in den Papieren gefunden habe. Im Moment hatte ich das nicht so verbissen gesehen, da mir VW erklärte der AKS wäre wohl ein Freiläufer (ich selbst weiß es nicht).
Des Weiteren hab ich nun ein Gewindefahrwerk von AP (also das ehemalige KW V1 basic) und paar Felgen in 7,5x17 nebst Reifen geordert.
Ja, schauen wir mal, was so geht....