xdevilx / Bon Jovi Erdbeerkörbchen Undercover mit TÜV!

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
xMaNoox
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 214
Registriert: 14. Jul 2013 11:36
Wohnort: Steyr, Österreich

Beitrag von xMaNoox »

:like: schönes Cabrio ! :)
Benutzeravatar
XdeVilX
Cabrio-As
Beiträge: 1317
Registriert: 5. Okt 2006 23:23
Wohnort: Unterfranken / Lohr
Kontaktdaten:

Beitrag von XdeVilX »

Danke :)

heute wieder etwas weiter gemacht


der Highline ist nun bis auf ein paar kleinteile nackt

Bild
©xdevilx


dann habe ich die Schaltung umgebaut
Bild
©xdevilx


muss aber nochmal raus, wenn die dichtung kommt kommt sie fest rein, ausser ich finde bis zum WE noch die teile zum umbaun auf die Box vom Polo

dann habe ich die HY entrostet grundiert und dann schwarz lackiert
Bild
©xdevilx


Bild
©xdevilx

Bild
©xdevilx



leider habe ich die pinsel und die bürste vergessen sonst hätte ich im Mototraum noch etwas weiter gemacht

dafür habe ich von der Spritzwand die klebereste soweit möglich entfernt
ausserdem habe ich mal die ganzen sachen alle in kartons verpackt um etwas ordnung in das Chaos zu bringen



jetzt brauche ich aber mal nen tipp

wie kriege ich die Handbremsseile aus dne Führungsröhrchen raus? :D
Benutzeravatar
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 979
Registriert: 29. Mai 2007 09:41
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Golf3joker »

Klasse Bericht! Auf gutes gelingen.
Benutzeravatar
XdeVilX
Cabrio-As
Beiträge: 1317
Registriert: 5. Okt 2006 23:23
Wohnort: Unterfranken / Lohr
Kontaktdaten:

Beitrag von XdeVilX »

So heute gfab es eine Große Kiste mit vielen Originalen VW Neuteilen.


kurzerhand gleich der Schaltbox die neue dichtung verpasst
Bild
©xdevilx


diese kam dann gleich unters auto, habe dan auch gesehn das die Schutzbleche vom spender noch top sind und diese gleich wieder unters Cabrio gesteckt

dann konnte endlich die VA einziehen
Bild

danach haben wir noch schnell die Lager aus der HA gekloppt

morgen kriege ich dann das werkzeug um die Lager wieder einzupressen

dann zieht auch die HA wieder ein


leider kommen die Spurstangen und köpfe frühestens am Montag also kann ich erst am Mittwoch die VA soweit zusammenbauen das das Cabrio wieder auf eigene räder kommt damit ich endlich im innenraum anfangen kann
Benutzeravatar
XdeVilX
Cabrio-As
Beiträge: 1317
Registriert: 5. Okt 2006 23:23
Wohnort: Unterfranken / Lohr
Kontaktdaten:

Beitrag von XdeVilX »

gestern wurde dann mal wieder etwas gemacht, leider kam ich nicht wirklich dazu großartig bilder zu machen

zuallererst brachte ein Kumpel seine selbstgebackene forum zum einpressen der Lager für die HA m it, also diese schnell reingehackt und dann hing die achse auch schon wieder unterm Cabrio. schnell di eneuen Handbremsseile dammt neuer Röhrle auch noch drunter gehängt


Bild
©xdevilx


dann musste der Ausbau aus dem Kofferaum um an die Benzinpumpe zu kommen
Bild
©xdevilx


diese wurd dann schnell getauscht. leider aber keine passenden Schellen für die Schläuche bestellt :D

Schnell zwei Paletten geschnappt und mittels hubwagen das auto von der Bühne geholt damit es endlich an den Alptraum gehen konnte. den Innenraum Zerlegen
Mission Alles musste raus hatte also begonnen und es flogen nach und nach das Armaturenbrett samt einbvauten, der Motorkabelbaum, der ABS Kabelbaum, der Radiokabelbaum der Heizungskabelbaum, der Träger, der Heizungskasten und die Dämmung Raus

leider wurde die handbremse etwas zu späte gezogen und due querwand fiel de ausbauwahn auch noch zum Opfer :D

Bild
©xdevilx

nach etwa 20 min zähem wiederstand und etwa 3 abgebrochenen messerklingen musste aber auch diese sich ergeben und ihren auszug abschliessen


damit dürfte jetzt der Absolute totpunkt erreicht sein was die umbauerei angeht, von jetzt an kann es also nurnoch bergauf gehen

Morgen werden die fehlenden Teile geordert damit am mittwoch das ganze weitergehen kann mit dem verkleben der Querwand und dem einbau erster Teile im Innenraum

bis dahin müssten auch die Fehlenden Teile für die VA und andere sachen am Start sein
Benutzeravatar
XdeVilX
Cabrio-As
Beiträge: 1317
Registriert: 5. Okt 2006 23:23
Wohnort: Unterfranken / Lohr
Kontaktdaten:

Beitrag von XdeVilX »

es ging wieder etwas Weiter

nach langem zögern haben wir heute die spritzwand eingeklebt, also klebereste weggeschnitten. nacktes stellen geprimert und dann schln Scheibenkleber drauf und rein damit

Bild
©xdevilx


während der Kleber antrocknete habe ich dem Klimakasten ein paar neue Dichtungen spendiert

Bild
©xdevilx

Bild
©xdevilx


welcher dann auch gleich an seinen neuen Wohnort umzog inkl träger hinterher

Bild
©xdevilx


Pedalerie wieder eingebaut inkl MArk20 ABS/EDS und Hydrl kupplung

Bild
©xdevilx

und dann haben wir angefangen die Elektrik wieder zusammenzustricken


Bild
©xdevilx

leider musste ich dabei feststellen das der einbau der DWA nicht ohne weiteres zu machen ist, der ZV Kabelbaum unterscheoidet sich leider grundlegend zwischen Cabrio und Limo ( zumal der Highline auch 8 Lautsprecher hatte aber in diesem z.b. auch EFH Kabel etc fehlen. also versuche ich jetzt einen Kabelbaum aus einem Cabrio mit DWA zu bekommen

Montag geht es hoffentlich weiter, der Motor will etwas sauber gemacht werden :D

leider musste ich beim einbau feststellen das mein Lenkgetriebe hin ist ..
Benutzeravatar
Shadow
Cabrio-As
Beiträge: 1902
Registriert: 4. Feb 2013 09:50
Baujahr: 1998
MKB: AKR
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Butzbach/Hessen
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow »

Warum hast du denn die Spritzwand umgebaut? Nur wegen der Löcher der Klima?

--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
Benutzeravatar
XdeVilX
Cabrio-As
Beiträge: 1317
Registriert: 5. Okt 2006 23:23
Wohnort: Unterfranken / Lohr
Kontaktdaten:

Beitrag von XdeVilX »

Und das löchle für die Hydrl. Kupplung hat auch gefehlt, aber ja deswegen ;) alles andere wäre ja Langweilig :D
Zuletzt geändert von XdeVilX am 21. Dez 2013 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 4035
Registriert: 27. Mär 2008 20:32
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Anti »

Ich schreib das glaub ich in jeden Thread...wozu umbauen auf Hydr. Kupplung?
Benutzeravatar
XdeVilX
Cabrio-As
Beiträge: 1317
Registriert: 5. Okt 2006 23:23
Wohnort: Unterfranken / Lohr
Kontaktdaten:

Beitrag von XdeVilX »

hey Anti :)

Gegenfrage. Warum nicht? :D Es gehört eben so. und wo bliebe dann die Freude am Schrauben
Benutzeravatar
XdeVilX
Cabrio-As
Beiträge: 1317
Registriert: 5. Okt 2006 23:23
Wohnort: Unterfranken / Lohr
Kontaktdaten:

Beitrag von XdeVilX »

Heute ist nicht viel passiert

habe den Holm und die Stehwand innen fertig geputzt, irre was da ein dreck raus ging

Bild
©xdevilx


auch auf der Fahrerseite habe ich ven vorderen teil angefangen nach 2 std sah das dann schon so aus

Bild
©xdevilx





dann könnte ich mal jemanden gebrauchen der einen Originalen VR6 mit Vollaustattung hat uns mir möglichst bilder machen kann wie bei ihm die Kabel verlegt sind
Benutzeravatar
Sebastian
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 677
Registriert: 27. Okt 2012 20:54
Wohnort: RP

Beitrag von Sebastian »

Hey,
muss wirklich sagen Hut ab !
Du arbeitest wirklich gut :) Der Holm und die Stehwand sehen wirklich auch wie neu . Bei manchen Autos in dem Alter sehen die bestimmt nicht mehr so aus . Ich seh es doch auch an meinem Citroen .
Denke mal, wenn du fertig bist , hast du genau das Auto das du so haben wolltest und das in einem Neuzustand.
Ich werde es weiter verfolgen .

Frohes Fest !

Mfg.Seb
Das neue Cabriolet
Ein Traum in Golf
Benutzeravatar
XdeVilX
Cabrio-As
Beiträge: 1317
Registriert: 5. Okt 2006 23:23
Wohnort: Unterfranken / Lohr
Kontaktdaten:

Beitrag von XdeVilX »

naja Neuzustand wird es nicht ganz werden ;) es soll ja auch ein auto zum fahren wedern. da wäre das zu schade, aber ja die bleche sehen echt noch gut aus. nur eben 17 Jahre Dreck drin gewesen

Habe heute den Holm auf der Fahrerseite fertig geputzt, was für eine fummelarbeit unter den kabelbäumen :D Bild habe ich noch keins davon gemacht. finger waren einfach zu dreckig!


auf der anderen Seite haben wir heute mit der elektrik innen Weiter gemacht. Also alle Kabelbäume wieder rein und die ZE komplett zusammengesteckt :D sieht schon richtig gut aus ne fast Vollbestückte ZE ( es fehlt jetzt nurnoch die SRA ) und auch kein einzelner loser stecker baumelt hinter der ZE rum ;)


Bild

dann haben wir mal ne Batterie vorne reingeschmissen um nachzusehen ob alles auch seinen Dienst tut. natürlich tat sich erstmal garnix. Fehler war recht schnell gefunden. ein Massekabel fehlte noch auf Dem Holm, also schnell angeschraubt und wieder Probiert. Batterie dran udn danng ing das geklacker los. der Tacho tickte total aus :D also alle nochmal durchgecheckt. insgesammt 1 std Fehlersuche ohne ergebniss. ZE komplett getauscht etc. nichts Half, dann kam meinem Kumpel aber eine idee. MASSE für die MFA ?!? also kurzerhand den Motor mal vors auto geschoben und den ZEntralstecker dran geschraubt und Voila auch der Tacho zeigte nun alle seine Funktionen an, also alles durchgecheckt. Licht ging, Blinker etc auch, auch die CT arbeitet ( mott aber nochr um magels druckschalter und fotosensor :D)

der nächste schrott ist jetzt der renigen von Motor und Getrriebe. und der teure gang zu VW umnd wieder Teile ordern :D

dann wird vllt noch vor dem neuen Jahr der motor wieder im Auto sitzen. also Daumen drücken

bin immernoch auf der suche nach den Sattelträgern der S3 BRemse. vllt hat ja einer was? :D


und eine neues Problem nervt micht. will ja auf Innenbahn umbauen habe auch alles da. nur passen die stecker vom Golf 3 nicht auf das WFS Steuergerät ausm Facelift Cabrio) ....
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3050
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

Coole Sitzbezüge die hätte ich gerne im Cabby :thumbsup:
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
XdeVilX
Cabrio-As
Beiträge: 1317
Registriert: 5. Okt 2006 23:23
Wohnort: Unterfranken / Lohr
Kontaktdaten:

Beitrag von XdeVilX »

woran hakts? :D

gestern habe ich den querträge mal abgeschliffen und komplett lackiert

ausserdem habe ich neue teile für über 500e Bestellt. Es wird nun definitiv die S3 BRemse rein kommen :)


mal sehen wollte heut mal das Armaturenbrett zerlegen und schaun ob ich das lüftungsgitte aus dem altenr aus bekomme wegen dem loch für den fotosensor, die blende kommt dann ins das Cabrio Brett damit ich wieder das genoppte aus dem Facelift fahren kann
Benutzeravatar
XdeVilX
Cabrio-As
Beiträge: 1317
Registriert: 5. Okt 2006 23:23
Wohnort: Unterfranken / Lohr
Kontaktdaten:

Beitrag von XdeVilX »

kleines Update.

am Mittwoch habe ich den Mototrräger zusammengebaut und ans cabrio geschraubt
Bild
©xdevilx


dann gibts noch einmal ne ansicht wie die sache nach dem sauber machen nun aussieht

Bild
©xdevilx


danach habe ich im innenraum einige der Kabelbäume von ihrer Schaumstofffusselei befreit und komplett neu gewickelt



Heute haben wir dann wieder etwas weitergemacht,

zuallererst mal durchgechecket ob in der elektrik alles hinhaut. sprich mit VAGCOM mal alle Fehlerspeicher ausgelesen. waren soweit auch alle da. in dem zug auch mal versucht die WFS vom Cabrio auf das Motorsteuergerät vom VR anzulernen. mal sehn obs ging, nach dem anlernen tauchte zum kein fehler mehr in den Steuergeräten auf

Ichh abe jedoch 2 Stecker überig, einmal im bereich der Mittelkonsole ein 2 Poliger Stecker ( Männchen) mit einem Braunen und einem Schwarz/Roten Kabel
und hinter der ZE ist ein Weisser Stecker über der aus dem stecker von den Potentialverteilern geht ( als der stecker in der ZE der die Potentiale ausgibt)

weis da jemand was dazu?


und dann haben wir aus neugierde mal Hochzeit gefeiert

Bild
©xdevilx



mit kommt es aber so vor als wenn der Motor rechts etwas arg hoch steht. liegt das an den neuen lagern?

jetzt fehlen zum weitermachen erstmal die teile für die Bremse ich hoffe das zeug kommt zeitig

werde dann noch die Antriebswellen Lackieren und mit neuen Manschetten versehen, und die Batteriekonsole bekommt auch noch etwas Farbe ab
Anlasser und Lima sind auch beim Überholen
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5006
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Wow, du hast ja echt ein gutes Tempo drauf :thumbup:

Finds geil hier mitzulesen und wollte dich zu deiner Detailverliebtheit gratulieren.
Nicht nur alles zusammenrotzen sondern auch was reinigen und in neuwertigen Zustand bringen..

Mir gefällt es, weitermachen :prost:
Benutzeravatar
XdeVilX
Cabrio-As
Beiträge: 1317
Registriert: 5. Okt 2006 23:23
Wohnort: Unterfranken / Lohr
Kontaktdaten:

Beitrag von XdeVilX »

Danke, tempo geht. würde nicht immerwieder was dazwischen fehlen oder muss bestellt werden wäre der umbau an sich sicher schon fertig :)

zusammenrotzen gibts bei mir nicht. ich will damit fahren und spaß haben also wird das ganze auch richtig angefangen. gut wenns auf showbude gehen würde wäre alles gepulvert verchromt oder sonst wadd sicher noch besser. aber ich will fahren ;)
Benutzeravatar
XdeVilX
Cabrio-As
Beiträge: 1317
Registriert: 5. Okt 2006 23:23
Wohnort: Unterfranken / Lohr
Kontaktdaten:

Beitrag von XdeVilX »

die ersten Teuile sind immerhin schon da .....


weitermachen is aber immernoch so ne sache. kleinigkeiten wären da die ich machen könnte. habe doch beim rumräumen tatsächlich ne Gema Schaltwegverkürzung gefunden :D

also heute sin die BRemsen gekommen

Bild
312mm vs 288mm ( hätte jetzt auch als vergleich noch ne 239er scheibe dazulegen können :D)


da die Adapter aber noch nicht da sind habe ich aber mal die Scheibe drangehalten mit dem ergebniss das sie nicht passt weil das Ankerblech dran schleift. also das Ankerblehc passend hingebogen

Bild

dann habe ich noch rechts am durchgang fürs ABS Kabel den Rost beseitigt, komische stelle für rost am 3er :)
Bild


die Bremssättel werd ich heute noch mal abschleifen und evtl grundieren, die hinteren auch
Benutzeravatar
XdeVilX
Cabrio-As
Beiträge: 1317
Registriert: 5. Okt 2006 23:23
Wohnort: Unterfranken / Lohr
Kontaktdaten:

Beitrag von XdeVilX »

Heute war wieder Samstag und heute wurde dank der erwarteten Teilelieferung von VW auch endlich weitergemacht werden!

Bilder sind leider wieder keine gemacht worden... ausser eins

Ich hatte die Lima und den Anlsser zum überholen weggegeben, sicher ist sicher

zurück manen die Teile wie neu. Lima neu Gelagert neuer Regler neue Plasekappe neuer Gleichrichter
Anlasser bekam neue Lager neue Kohlen, der anker wurde plan gedreht und geschliffen und es gab n nues Ritzel und n neuen Magnetschalter

zum die Lima gibts eingebaut zu sehen

Bild
©xdevilx


NAchdem die Motorlager alle ( mit neuen Schrauben) komplettiert unf festgezogen waren kamen noch die Antriebswellen rein ( natürlich auch hier mit neuen Manschetten und entrostet und lackiert)

Bild
©xdevilx


dann habe ich die Schaltbox nochmal ausgebaut denn beim Kramen im Teilesammelsurium ist doch tatsächlich ne Gema aufgetaucht. der unterschied ist schon sehr z u spüren ;)

danna lles wieder zusammengebaut. Aufpuss drunter, Hitzbleche wieder mit neuen Klammern befestigt, Hosenrohr am Motor festgeschraubt. Schaltung zusammengabut. Hydrl. Kupplung zusammengebaut. Kabel angeschlossen Front zumsammengebaut, Klima komplett angeschlossen bis auf den Trockner und dann kam der große Moment :D


http://www.youtube.com/watch?v=5z1gd2vo ... e=youtu.be

er läuft! :)
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder