Viktorios VR 6 Cabrio:neue Haube

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
Benutzeravatar
viktorio
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 404
Registriert: 9. Dez 2008 22:31

Viktorios VR 6 Cabrio:neue Haube

Beitrag von viktorio »

Hey,
Jetzt wo der Sommer naht wird es auch mal für mich an der Zeit mein Cabrio vorzustellen.

Fahrwerk/Reifen/Felgen:

-17 Zoll Mille Miglia Turbo Design
-205/40 Falken
-H&R Monotube

Karosserie:

-cleane US-Frontstoßstange
-Motorhaube mit bösem Blick
-US Heckstoßstange
-große Golf 4 Cabrio Spiegel

Motor:
-2,8l VR6 AAA mit 174PS (überholt)
-neuer Riemenspanner und neuer Riemen
-neuer Austauschblock und Austauschkopf
-neuer Kühler und blaue Kühlerschläuche
-neue Zündkabel
-Zündkabelführung aus Carbon
-Fächerkrümmer
-KN Luftfiltereinsatz
-Friedrich Gruppe A-Anlage mit 63,5mm Rohrdurchmesser
-Fächerkrümmer

Bremse
-vorne Lucas 54
-280mm EBC Green Stuff mit EBC Green Stuff Belägen

-hinten Lucas 38
-256mm Zimmermann mit EBC Green Stuff Belägen

Musik:
HU: Pioneer P88 RS II
HT: Eton C280 an Genesis Stereo 60
MT: Andrian Audio an Helix E20
TMT: 2 Paar Eton A2 in Doorboards an Helix E20
Sub: JL Audio 10W6V2 im Bandpass an Audio System Xion 280.2

Dietz Spannungsanzeige unter der Handbremse

Interieur:
Becker Navi in der Mittelkonsole (Abdeckung mit Kunstleder bezogen)
Alu Doorpins (komplett versenkbar)
Fußraumbeleuchtung
TT Pedalerie
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von viktorio am 6. Mai 2012 18:43, insgesamt 35-mal geändert.
Die "deutsche Autobahn",die kostenlose Rennstrecke der anderen Nationen!
Benutzeravatar
Splinter
Beiträge: 6413
Registriert: 8. Mai 2007 19:12
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan
Wohnort: 26831 Bunde

RE: Viktorio´s black diamond

Beitrag von Splinter »

So ähnlich sah meiner von hinten auch mal aus, ist aber schon ein paar Jahre her.
Sieht schön dezent aus.

Die KT1 werden sicherlich gut dazu passen.
Überlege Dir gut welche Rad-Reifenkombi du nimmst. Wenn es nach etwas mehr aussehen soll dann nehm 9x16 mit VA=ET30 und HA=ET15 Und dann mit 215/40 16 oder noch besser 215/35 16
Bild Bild
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

Ja, und wenn Du dann Deine BBS loswerden willst, dann kannste Dich ja mal bei mir melden! :wink:

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4898
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Bigdog71 »

Cool die neue AS Endstufe fein fein, aber die Kabel von den Caps sind etwas lang...

Ansonsten sehr schick, behalte die BBS-Felgen lieber, sind besser als die KT1.
Zuletzt geändert von Bigdog71 am 16. Apr 2009 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
redcabrio
Cabrio-As
Beiträge: 1014
Registriert: 23. Dez 2007 00:48
Baujahr: 1995
MKB: AAM
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von redcabrio »

Schickes Cabby :daumen: Willst du den Kofferraumausbau nicht irgendwie noch abdecken??
Alles wird Gut!!


Mein Cabby im Showroom


SUCHE: Schwarze Recaro Ausstattung ohne Airbag im guten Zustand

Benutzeravatar
Alexander190
Cabrio-Guru
Beiträge: 8891
Registriert: 26. Jan 2006 23:06
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander
Wohnort: Dielheim
Gender:
Kontaktdaten:

RE: Viktorio´s black diamond

Beitrag von Alexander190 »

sieht toll aus dein Cabby der Sommer kann kommen :wink: :wink:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!


[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
torte111
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 43
Registriert: 9. Mär 2006 23:20

Beitrag von torte111 »

Schön...aber hinten noch mal 20 mmm Spurplatten und dann ist es perfekt...
Benutzeravatar
viktorio
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 404
Registriert: 9. Dez 2008 22:31

Beitrag von viktorio »

Erstma soll der Kofferraumausbau so bleiben..finde das ganz interessant wenn man das alles sieht mit den Kabeln..vll noch die Rodek gegen eine der neuen Audio System tauschen..

Ja an Spurplatten habe ich auch schon gedacht aber diese Woche gehts erstmal kurz nach Holland ne gecleante Front von Dietrich holen.
Die "deutsche Autobahn",die kostenlose Rennstrecke der anderen Nationen!
Benutzeravatar
viktorio
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 404
Registriert: 9. Dez 2008 22:31

neue Updates

Beitrag von viktorio »

So nach langer Zeit mal wieder nen paar neue Updates

schwarze In-Pro Scheinwerfer

cleane Front (Danke an Marc :wink: )

Polo 6N Griffe,etwas geändert

zwei Helix E 20 Stufen (Danke an Mike :wink: )

So nächsten Monat soll die Hifi komplett neu gemacht werden:

neue Kabel verlegen (50qmm2) -> Masse ist bereits abgesichert

HU: Alpine D105R
Eq:Helix DXP 6

vorne
Tmt: Audio Development W 60
HT: Audio Development T100
die HTs und Tmts laufen aktiv an den beiden Helix E 20
hinten:
Audio System Xion flat Line laufen erstmal am Alpine

Subs:
Helix E250D laufen an der Audio System 280.2

Kofferraumaufbau wird komplett geändert mit doppeltem Boden etc.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die "deutsche Autobahn",die kostenlose Rennstrecke der anderen Nationen!
Benutzeravatar
MagicMike
Cabrio-Profi
Beiträge: 2799
Registriert: 6. Jul 2006 18:23
Wohnort: Ansbach

Beitrag von MagicMike »

Saubere Hifi Planung Viktor; bin mal gespannt wie es fertig aussieht!

Frohe Machungen :wink:

Gruß

Mike
Benutzeravatar
viktorio
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 404
Registriert: 9. Dez 2008 22:31

Bilder vom Durchbruch

Beitrag von viktorio »

So gestern stand bei mir der Durchbruch der Rückbank auf dem Plan.
Meinen Durchgang habe ich aus 13mm MDf angefertigt.Die Rückbank ließ sich super mit dem passenden Stichsägeblatt berarbeiten.Nun habe ich heute die Rückbank und und den Durchgang zum Sattler gebracht, der mit die Polsterung ausschneidet, den Durchgang bezieht und das Leder passend umnäht.

So nun stellt sich mir die Frage,wie ich das Gehäuse konzipieren soll.Ich hatte mir vorgstellt,dass die beiden Hertz Woofer in nen geschlossenes Gehäuse mit jeweils 17l wandern.Wenn jemand nen besseren Vorschlag hat, raus damit.

Gute Nacht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die "deutsche Autobahn",die kostenlose Rennstrecke der anderen Nationen!
Benutzeravatar
Benutzer 244 gelöscht

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

Die Stoßstange sieht gut aus! :daumen:

Aber das Design der Türgriffe kommt mir auch bekannt vor... :wink:
Benutzeravatar
viktorio
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 404
Registriert: 9. Dez 2008 22:31

Beitrag von viktorio »

Habe mich nen bißchen von dir inspirieren lassen :zwinker:
ich hoffe du verzeihst es mir :wink:
Die "deutsche Autobahn",die kostenlose Rennstrecke der anderen Nationen!
Benutzeravatar
MagicMike
Cabrio-Profi
Beiträge: 2799
Registriert: 6. Jul 2006 18:23
Wohnort: Ansbach

Beitrag von MagicMike »

Feiner Durchbruch; ich würde ja (wie in der PN schon erwähnt) durch den Tunnel einen Bandpassport "durchleuchten" lassen. 1 25er Hertz Chassis im Bandpass und gut ists!

Grüße
Benutzeravatar
viktorio
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 404
Registriert: 9. Dez 2008 22:31

RE: Viktorio´s black diamond:Durchbruch fertig

Beitrag von viktorio »

So habe gestern meine Rückbank vom Sattler abgeholt und bin mit der Arbeit echt zufrieden.Seht selbst.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die "deutsche Autobahn",die kostenlose Rennstrecke der anderen Nationen!
Benutzeravatar
Thore
Cabrio-Profi
Beiträge: 2110
Registriert: 21. Dez 2005 23:27
Wohnort: Osnabrück-Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Thore »

Das sieht doch sehr amtlich aus. Gefällt mich, hoffe das ich das morgen mal live sehen kann, nech?
Ich bin so klug - K L U K
Benutzeravatar
viktorio
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 404
Registriert: 9. Dez 2008 22:31

Bad News

Beitrag von viktorio »

So habe leider schlechte Nachrichten.
Gestern nach der FH sprang der Wagen auf einmal nicht mehr an.Nach Fehlersuche fiel uns auf, dass kein Zündfunken mehr kam.Haben dann heute den Wagen zu VW abgeschleppt und da steht er nun und wartet auf morgen.Als wir die Front wieder montiert haben fing die Zündspule auf Mal an zu bruzzeln.Jetzt gehen wir davon aus, dass das der Fehler wohl in der Altersschwäche der Zündspule liegt.
Nochmals danke an Thore und Sebastian die mir geholfen haben :wink:
Desweiteren kam heute mein 12er Krypton an.Leider musste ich ihn von der Posttation abholen und zu Fuß den 6kg Woofer bis nach Hause schleppen (1,2km).
Drückt mir die Daumen, dass es nur die Zündspule ist.
Gruß Viktor :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die "deutsche Autobahn",die kostenlose Rennstrecke der anderen Nationen!
Benutzeravatar
viktorio
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 404
Registriert: 9. Dez 2008 22:31

-

Beitrag von viktorio »

-
Zuletzt geändert von viktorio am 24. Jun 2009 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Die "deutsche Autobahn",die kostenlose Rennstrecke der anderen Nationen!
Benutzeravatar
Thore
Cabrio-Profi
Beiträge: 2110
Registriert: 21. Dez 2005 23:27
Wohnort: Osnabrück-Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Thore »

Ja, das waren wieder 2 lustige Tage, gestern ja auch noch 2h auf Fehlersuche gewesen, aber lustig wars.

Schicker Woofer usw, ich hab da eh keine Ahnung von :]
Ich bin so klug - K L U K
Benutzeravatar
Sebo
Cabrio-As
Beiträge: 1183
Registriert: 5. Mär 2008 15:43
Baujahr: 1999
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebo »

Ochjoar mit dem ganzen hin und her gedüse ^^

Thore: mmh was stinkt hier den so?
Viktor: Was qualmt hier den ?
Me: Oh! Das war wohl mal deine Zündspüle! Wer hat den da die Zündung an gelassen?

@viktor schöne Socken:P
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder