[Golf 4] Andy F - CoCo Facelift

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
Benutzeravatar
Andy F
Cabrio-As
Beiträge: 1991
Registriert: 15. Jun 2007 19:25
Wohnort: Meckenheim bei Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy F »

[quote='Christian','index.php?page=Thread&postID=293620#post293620']Na, alles top wieder ? :thumbup:

steht doch echt super da. und immer an die Rostvorsorge denken![/quote]


Zu spät. Der Beifahrerkotflügel ist wahrscheinlich fast durch, wenn man ein wenig drückt.. Der Fahrerkotflügel fängt auch an. Und ich hab den Rotz da rausgeholt...
Benutzeravatar
Andy F
Cabrio-As
Beiträge: 1991
Registriert: 15. Jun 2007 19:25
Wohnort: Meckenheim bei Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy F »

Das hin und her geht weiter.

Jetzt muss das Cabrio aber wirklich weichen. Ich bekomm jetzt ein Dienstwagen (weil ich mit Sixt nur noch ärger hab), da ich einen Auftrag für komplett 2016 in Heidelberg habe..

Im letzten halben Jahr bin ich maximal 3x mit dem Cabrio unterwegs gewesen, totas Kapital halt.

Die Sommerfelgen, US Leiste und großer rechter Außenspiegel werde ich wohl so verkaufen. Ich überleg das Auto zu einer dieser "wir-kaufen blabla.de" Teile zu bringen, da werde ich sicher weniger Geld bekommen, als wenn ich mir die Zeit im Frühjahr privat nehme, aber hab auch wohl am wenigsten Aufwand.


LG
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Na, schade.

Aber gut, 3x fahren ist natürlich nicht wirklich viel.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Andy F
Cabrio-As
Beiträge: 1991
Registriert: 15. Jun 2007 19:25
Wohnort: Meckenheim bei Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy F »

Schade find ich es auch, ich find das Auto weiterhin optisch traumhaft.

Aber es ist auch einfach nicht mehr zeitgemäß, und damit ich auch beim Fahren wieder Spaß hätte müsste sehr viel passieren. Da spielt dann aber auch meine zukünftige Frau nicht mehr mit :rolleyes:


Ich bin halt jetzt verschiedene Neuwagen im letzten halben Jahr gefahren, das ist schon etwas anderes, und danach steigst du in das klappernde alte Cabrio ein... ne danke.

Ich stell dann nächste Woche auch mein Dienstwagen vor, da Leasing passiert natürlich nichts dran, halte es auch nicht für nötig.
StyleLikeaStar
Cabrio-Profi
Beiträge: 2619
Registriert: 18. Dez 2005 17:08
Wohnort: Köln/NRW

Beitrag von StyleLikeaStar »

Da machst du glaub ich nen ganz komischen Vergleich ?

Wenn es bei dem neuen nicht mindestens 500 ps Serie und nen zwei sitzer ist würde mich nen neuer definitiv nicht reizen, viele vertun sich auch, hol dir mal nen Leasing Langstrecken Bomber nach deinen Wünschen ... Wenn du dann denkst, wow schon 10 mal in der Werkstatt wegen den unötigsten Kleinigkeiten ...

Finde das Cabrio immer noch Zeit gemäß alles andere braucht halt Pflege, Pflege und nochmal Pflege in Form von Geld :thumbsup:

Viel Erfolg mit dem Leasing Auto und allzeit knitterfreie Fahrt ;)
Benutzeravatar
Andy F
Cabrio-As
Beiträge: 1991
Registriert: 15. Jun 2007 19:25
Wohnort: Meckenheim bei Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy F »

Spaß definiert sich doch nicht nur über Leistung?! Dafür hab ich das Motorrad, die 78PS aus 200kg reichen da aus.

Ich bin jetzt bei Sixt paar Fahrzeuge gefahren, da sticht grad am meisten der aktuelle Mini Cooper mit dem kleinen 136 ps 3Zylinder und der aktuelle Golf7 Lounge mit 2,0l 150ps Diesel raus.

Leistungstechnisch hat natürlich der Golf massig drehmoment, da stinken die Allwetterreifen bis zum 3. Gang locker ab. Der Mini machte mir aber trotz weniger Leistung und weniger Drehmoment mehr Freude, drei verschiedene Fahrmodi, Drehzahl, straffer abgestimmt... 200km/h fahren beide - mehr muss nicht sein.

Aber es geht ums allgemeine, ich fahr zwar nicht so super viel, aber wenn ich 3h nach Heidelberg fahre ist so ein modernes Auto doch einfach in allen fahrtechnischen Belangen dem alten Cabrio überlegen.


Als Leasingfahrzeug kommt jetzt ein CLA 200 Shooting Brake als Orange Art Edition, ich glaub bis auf die Distronic und das Command hat er alles was interessant ist.
Werkstatt? Ist Arbeitszeit und muss ich nicht bezahlen, so what?

Klar kann das nervig sein, mein Chef hatte einen der ersten C63 dieses Jahr, noch vor manchen Händlern. Dem ist der Schlauch direkt am Ölkühler geplatzt,, nach einer Fahrt von Bad Homburg nach Köln. Jetzt waren wieder irgendwelche Arbeiten nötig, keine Ahnung. Winterreifen gab es Probleme, weil Michelin kurzfristig die Freigabe für das Auto entzog und auf einmal stand AMG ohne Winterreifen da...

Natürlich ist das Äpfel und Birnen vergleichen.. Wenn ich eine Freundin grad seh, die sich ein Jahreswagen Peugeot 209 oder so geholt hat, da würde ich lieber mein Cabrio weiter fahren...


Es ist halt eine Vernunftentscheidung, ich fahre das Cabrio nicht und möchte das Geld nicht dafür investieren, damit es als Deko in der Tiefgarage verstaubt...
Benutzeravatar
Shadow
Cabrio-As
Beiträge: 1896
Registriert: 4. Feb 2013 09:50
Baujahr: 1998
MKB: AKR
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Butzbach/Hessen
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow »

Ist bei mir fast genau anders rum...

Ich bin schon lange Dienstwagenfahrer (jetzt der 3. Komplettdurchlauf, vorher immer mal kurzfristig gewechselt), ich möchte mein Cabrio (und die anderen Autos) nicht missen, auch wenns nur wenig bewegt wird und dank 1%-Regel der Dienstwagen immer billiger ist...so ein bisschen Wochenendgefühl schaded ja nicht...

Das Cabrio ist ganzjährig angemeldet, das ists mir aber auch wert, auch wenn ich oft nichtmal auf 3000km im Jahr komme...perfekte Vorraussetzungen, dass es mal ein guter Youngtimer wird ohne zu stark technisch und optisch zu altern...

Das setzt allerdings auch vorraus, dass das Auto bei Nichtbenutzung irgendwo am Strassenrand vor sich hin steht sondern nen trockenen Platz hat...dann stehen halt mal ein paar Fahrräder davor und es staubt etwas zu :-)

--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
Benutzeravatar
vonhallergolf
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 141
Registriert: 23. Nov 2013 21:58
Wohnort: Linsengericht

der Frau wegen

Beitrag von vonhallergolf »

ich hätte es auch auch nicht gegen den Wiederstand der
Frau durchgezogen, bringt auf Dauer nichts. Das mit den Komfort ist reine
Kopfsache den auf den Motorrad fährt es
sich auch nicht so komfortabel wie im Auto.( habe selber auch eins mit 78PS :) )
Für Langstrecke über 100Km nehme ich auch gerne den Familien Van.Es lässt sich
ja auch mal ein Cabrio mieten als Event :rolleyes: mit der Frau und Erinnerung an den Golf.


Trotz allen
viel Spaß mit den Firmenwagen.


Wünscht


Vonhallergolf
Vonhallergolf
Zum Haushalt gehören:
2000er Golf IV Cabrio TDI AFN 110Ps
1995er Peugeot 306 Cabrio
2003er Audi A2 TDI Winterauto
2000er Citroen Evasion Lastesel
2009er Honda Jazz Winterauto
1994er Yamaha TDM 850
2016er Yamaha MT 03
Über 10 Fahrräder
Benutzeravatar
hamburger
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 95
Registriert: 20. Sep 2014 11:21
Wohnort: Buchholz

Beitrag von hamburger »

Moin,

bei mir ist es auch andersherum. Ich habe den aktuellen Polo als tdi als Alltagsauto und fahre das Cabrio bei derzeitiger Wetterlage nur einmal die Woche zur Arbeit (35 km pro Strecke) und bei Schnee und Eis gar nicht, freue mich aber immer schon darauf mein Cabrio wieder fahren zu können.
Benutzeravatar
Andy F
Cabrio-As
Beiträge: 1991
Registriert: 15. Jun 2007 19:25
Wohnort: Meckenheim bei Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy F »

Sagt mal,
Bekomm ich die us-Leiste auch ab, ohne die Stoßstange abzubauen?
Benutzeravatar
Andy F
Cabrio-As
Beiträge: 1991
Registriert: 15. Jun 2007 19:25
Wohnort: Meckenheim bei Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy F »

Cabrio ist seit dem 28.12. abgemeldet. Ich bin schon ein bisschen traurig, aber hilft nix.


Jetzt muss ich gucken, wie ich die Stoßleiste noch runterbekomme, Felgen demontieren und putzen. Dann wird alles verkauft. Oder ich gebs alles zusammen ab. Mal sehn.


hier geht es dienstlich weiter
Benutzeravatar
Andy F
Cabrio-As
Beiträge: 1991
Registriert: 15. Jun 2007 19:25
Wohnort: Meckenheim bei Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy F »

Verkauft, kann zu!
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot]