[Golf 4] Andy F - CoCo Facelift

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
Benutzeravatar
Andy F
Cabrio-As
Beiträge: 1991
Registriert: 15. Jun 2007 19:25
Wohnort: Meckenheim bei Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy F »

Weil ich ein arbeitsloser Akademiker frisch von der FH bin. Vorher stand er nur im Carport und wurde den Winter über nicht bewegt, da bin ich halt Bus gefahren, auch fast das gesamete letzte Jahr waren es ÖPNV und das Cabrio nur als Hobby.
Die Kappe kann doch nicht wirklich falsch sitzen, dort sind keine Vertiefungen oder ähnliches, nach unten beschränkt der Stecker, oben in der Kappe ist in der Mitte der Anschlag, wüsste nicht, was ich da falsch oder richtig aufsetzen kann.
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5009
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Ja die Klammern müssen schon passend sitzen, hast ja quasi nur 2 Chancen!
Wenn die Kappe nicht richtig drauf sitzt kommt der Zündfunken doch am falschen Zylinder (oder zu einem falschen Zeitpunkt) an ;)

Bei manchen Herstellern/Modellen ist es auf jeden Fall so, dass man den nur in entsprechender Position festklammern kann :!:
Benutzeravatar
Andy F
Cabrio-As
Beiträge: 1991
Registriert: 15. Jun 2007 19:25
Wohnort: Meckenheim bei Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy F »

Ok, das mit den Klammern an den Positionen ist klar. Da gibts wie du sagst an dem "äußeren Ring" der Kappe die zwei Einbuchtungen, also kann cih es entweder richtig rum montieren, oder um 180° versetzt. Richtig rum ist es, allerdings bekomm ich halt die Klammern nicht drauf, die sind so fest. An die hintere komm ich ja nicht mal dran, ich weiß nicht wie ich das machen soll.

edit: ich bekomm nicht mal die zündkabel von der verteilerkappe runter.. ich bin SO kurz davor gegen die Karre zu treten...
Zuletzt geändert von Andy F am 27. Mär 2013 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5009
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

[quote='Andy F','index.php?page=Thread&postID=258402#post258402']An die hintere komm ich ja nicht mal dran,...[/quote]Das macht den Beruf des KFZttis aus :D Man kommt häufig an nichts dran.. Die Klammern sind da noch das kleinste übel :thumbup:
Schaffst du schon!
Benutzeravatar
Andy F
Cabrio-As
Beiträge: 1991
Registriert: 15. Jun 2007 19:25
Wohnort: Meckenheim bei Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy F »

So, ich habe seit heute Nachmittag mein Cabrio wieder?

Also letztendlich haben sie nur den ganzen Mist mal richtig sauber gemacht, hauptsächlich die Drosselklappe war wohl mega verdreckt. So lässt sich das Auto starten, braucht aber die erste 2-3sek ein bisschen Unterstützung am Gas. Danach läuft er ganz rund und ruihig als wenn nichts gewessen wäre.

Die Drosselklappe scheint wohl einen weg zu haben, der Versuch sie neu anzulernen hat nicht funktioniert (falls es interessiert, hab das 2Seitige Protokoll hier).


Im Fehlerspeicher stand nichts drin, nur noch der Airbag, mit dem ich letztes, oder vor 2jahren bei VW war, da hieß es noch "Haben den Fehler gelöscht, kommt immer wieder, müssen den Airbag tauschen!"
Den Fehler haben die in der Werkstatt jetzt gelöscht, war nur sporadisch und ist auch gelöscht geblieben. Danke an die VW Werkstatt meines Misstrauens.

Jetzt fahr ich erstmal das Wochenende, hau Sommerfelgen drauf und putze as Cabrio. dann schau ich mich nach einer guten gebrauchten DK um, bzw. Ws kostet so ein Teil neu?
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Schönes Ding! Sag mal, ist deine Airbag Lampe dann auch zwischendurch an? Hatte auch mal sowas in meinem Daily-Joker. Airbag Lampe an --> Fehler gelöscht, paar Tage Ruhe dann alles wieder von vorne :D
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Zu Deiner Frage der Drosselklappe, ich glaube nicht, dass Du das Teil NEU und vom Freundlichen haben möchtest:
Drosselklappensteuereinheit - T-Nr.: 037 133 064 D - 433,16 Teuros inkl. Märchensteuer
Benutzeravatar
Andy F
Cabrio-As
Beiträge: 1991
Registriert: 15. Jun 2007 19:25
Wohnort: Meckenheim bei Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy F »

Die Airbagleuchte war bis zu dem Werkstattbesuch dauerhaft an. Bis jetzt ist sie noch aus. Ich denke so lange ich den Sitznicht bewege, passiert da auch nichts, da wird nur ein Kabel kein futen Kontakt gehabt haben.

Nein bei dem Preis möchte ich das Ding wirklich nicht neu haben, soviel wird in das Auto nicht mehr investiert. Dann schau ich mal nach einer guten gebrauchten.
Benutzeravatar
Andy F
Cabrio-As
Beiträge: 1991
Registriert: 15. Jun 2007 19:25
Wohnort: Meckenheim bei Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy F »

unscharf, aber egal. Eben gewaschen und gesaugt. Morgen gehts wohl in die Eifel, schön Bienenstich essen :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Shadow
Cabrio-As
Beiträge: 1903
Registriert: 4. Feb 2013 09:50
Baujahr: 1998
MKB: AKR
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Butzbach/Hessen
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow »

Das mit der dauerhaft leuchtenden Airbag-Leuchte liegt in erster Linie daran, dass Fehler im Airbagsystem händisch gelöscht werden müssen und nicht von selbst beim Selbsttest verschwinden wie z.B. beim ABS.

--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
Benutzeravatar
Andy F
Cabrio-As
Beiträge: 1991
Registriert: 15. Jun 2007 19:25
Wohnort: Meckenheim bei Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy F »

Um mich mal selbst zu zitieren.

[quote='Andy F','index.php?page=Thread&postID=245746#post245746'][...]
weil ich bei VW halb in der Werkstatt wieder drinstandt - Grund? Airbagwarnleuchte... Ursache? Hab den Beifahrersitz einmal komplett zurück gefahren (Einkaufstasche in den Fußraum gestellt) Sitz nach vorn (Einkaufstasche festgeklemmt).. da geht die Scheiß Leuchte an.

Der alte VW Mitarbeiter war dann erstmal unfähig sein Funk-Diagnosegerät zu bedienen, nach 10min klappte es endlich. Löschte (angeblich) den Fehlerspeicher, schaltete kurz die Zündung aus, machte sie direkt wieder an. "Ah.. Immer noch drin.. Da müssen wir den Airbag tauschen.."

:wall: Arschlecken, nicht mit mir. Direkt tauschen? pfff.. könnt man ja auch erstmal schauen, ob der nicht nur etwas lose ist? Oder eventuell abmachen, neu draufstecken, mit Kontaktspray oder sowas... Ne.. direkt tauschen..
Ich fahr auch nur zu denen, damit die mir den Fehler löschen.. mehr dürfen die an dem Auto nicht mehr machen.

[/quote]

Das war halt die Geschichte, und danach hab ich mich nicht mehr drum gekümmert, bzw. keine Werkstatt zum nochmaligen löschen des Speichers angefahren. Aber anscheinend ging es ja doch, ohne das der Fehler direkt wiederkam.
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Schöner Autowagen. Aber irgendwie mag ich die Frontfarbkombination an unserem lieber. Das schwarz passt iwie nicht ganz zum blau, obwohl Kontrast usw. Naja, die Leiste willste mir bestimmt nicht verkaufen, oder :whistling: :schwanz:
matze-bine
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 634
Registriert: 23. Aug 2011 22:01
Wohnort: Salzgitter

Beitrag von matze-bine »

[quote='whazahhp','index.php?page=Thread&postID=259898#post259898']Aber irgendwie mag ich die Frontfarbkombination an unserem lieber[/quote]

find ich garnicht.Finde sie besser als original.
Vw Zeichen noch weck und top :thumbsup:

kann mich nur mit en SML´s nicht anfreunden
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Geschmäcker... Aber ich bin auch der Meinung, dass die SMLs nicht aussehen und er gegen eine originale Leiste tauschen soltle :D
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

[quote='whazahhp','index.php?page=Thread&postID=259913#post259913']und er gegen eine originale Leiste tauschen soltle[/quote]
Jaaa neeee issss klaaaar - ganz uneigennützig natürlich :D :whistling: :prost:
Benutzeravatar
Andy F
Cabrio-As
Beiträge: 1991
Registriert: 15. Jun 2007 19:25
Wohnort: Meckenheim bei Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy F »

Ich bin definitv käuflich, aber ich glaube nicht, dass jemand den Preis zahlen würde. Da ich schon zuviel gezahlt hab und definitiv kein Verlust hinnehmen würde.. Lassen wir das.

Bei ebay läuft heut eine DK aus, mal sehen.
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

[quote='matze-bine','index.php?page=Thread&postID=259907#post259907']Vw Zeichen noch weck und top :thumbsup:[/quote]

Zustimm! Das wäre noch was.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

NEIN! Tu das nicht!. Wehre dich dagegen, das geht ja mal gar nicht. Und am Besten noch den Halbmond offen lassen!!! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
Benutzeravatar
Andy F
Cabrio-As
Beiträge: 1991
Registriert: 15. Jun 2007 19:25
Wohnort: Meckenheim bei Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy F »

Ganz ruhig.
Ich find es so in Ordnung! Das kann man so schon mal stehen lassen. Der Aufwand, den ich für eine gute Optik mit einem cleanen Grill betreiben müsste, ist einfach zu groß. Halbmond schweißen, eigentlich ja sogar in der Stoßstange, Lack. Und da hab ich weder Lust drauf, noch aktuell das Geld für. Ich bin froh, dass das Cabrio wieder fährt und ich somit wieder ein wenig Spaß dran hab. Wichtiger für die Optik wären mir aktuell immer noch 70mm Blenden für den Auspuff. Aber ich hab niemanden hier der mir Edelstahl schweißen kann.

Ich fahre und putze, das reicht mir im Moment.
Benutzeravatar
Andy F
Cabrio-As
Beiträge: 1991
Registriert: 15. Jun 2007 19:25
Wohnort: Meckenheim bei Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy F »

TÜV für die nächsten 2Jahre + neues Trag- Führungsgelenk vorn rechts unten.
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder