[Golf 4] Andy F - CoCo Facelift

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
Benutzeravatar
Andy F
Cabrio-As
Beiträge: 1991
Registriert: 15. Jun 2007 19:25
Wohnort: Meckenheim bei Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy F »

Ich meine wir reden von dem gleichen Teil, der dicke Schlacuh im Motorblock, da sifft es raus und hinterlässt die dicke Spur nach unten.

Selber machen? Ich mach am Auto eigentlich nicht viel selbst und hab auch nur ein kleinen "Durchschnitts-Heimwerker-Werkzeugkasten"..?!

Oder machen lassen?

Wie gesagt, ich kipp jetzt erstmal das Liqui Moly Kühlerdicht rein, ich weiß zwar nicht wie es funktioniert und ob es nur mit dem Metal im Kühler reagiert, aber ich habs da. Versuche dann die Woche mal bei meiner Werkstatt des Vertrauens vorbeizufahren und frag die mal nach einem Kostenvoranschlag.
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Hey ich würde erst mal fragen und dann IRGENDWAS reinkippen!
Ich hab davon auch keinen Dunst, ABER was ist, wenn Dir das irgendwelche Kühlkanäle zumacht???
Du weißt schon, was das nach sich ziehen würde?
Das mit dem Flansch/Schlauch kannst Du in ner freien Werke machen lassen, dauert allenfalls ne Stunde - kostet also kein Vermögen!
Benutzeravatar
Andy F
Cabrio-As
Beiträge: 1991
Registriert: 15. Jun 2007 19:25
Wohnort: Meckenheim bei Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy F »

Das Kühlerdicht hatte ich schonmal im Kreislauf, als ich wirklich ein kleinen Steinschlag am Kühler hatte..
Aber du hast Recht, ich sollte erstmal in die Werke fahren :D
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Sorry, das war natürlich totaler Blödsinn, was ich da oben verzapft habe.
Ich bin momentan mit meinem Kopf nicht so ganz klar... läuft grad nicht so gut. Sorry nochmal.

Klar, wenn das Zeugs für den Kühler ist, dann kann da natürlich NICHTS passieren bezüglich der Kühlkanäle.
NUR, dass der Flansch aus Kunststoff ist und abgedichtet wird das ganze durch nen O-Ring der da drin sitzt. Ich befürchte also, dass das total für den Allerwertesten ist, wenn Du das da bei gibst.
Benutzeravatar
Andy F
Cabrio-As
Beiträge: 1991
Registriert: 15. Jun 2007 19:25
Wohnort: Meckenheim bei Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy F »

Das Cabrio gibts noch, es fährt noch. Alles super. Naja.. die Kotflügel rosten, es hat weiterhin schwierigkeiten beim Kaltstart auf den ersten 2-3km, da fällt die Drehzahl in Keller und geht gerne mal an der Ampel aus.. Kein Problem aber aktuell für mich. Hab mich damit angefreundet :D

Gerade gewaschen und gedetailert, Dodo Juice Carnauba Glaze

und man merke, Fotos mit dem iPhone6 sehen auch nur auf dem iPhone gut aus...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Na Andy, jetzt lohnt es sich auch nicht mehr den Hobel irgenwann abzugeben...

Mit den Kotis ist ärgerlich. hast wohl nciht sauber gemacht im Radhaus, ne?

Kaltstart.. du das hatte ich jetzt bei meinem AKS im Variant auch. bei mir war ein Schlauch ab. muss noch mal genau schaun. welcher das war.
vielleicht hast da nen Loch oder so? Riss...
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Was eine geile Karre. Boah, da kommen Erinnerungen zu meinem CoCo hoch. War eine geile Zeit :love:

Heg und pfleg ihn bitte. Ich kauf ihn dir sonst ab 8o
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

[quote='whazahhp','index.php?page=Thread&postID=291836#post291836']Heg und pfleg ihn bitte. Ich kauf ihn dir sonst ab 8o[/quote]

Willst dein Baujahr Status wieder ändern=? :D
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1754
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Beitrag von marco_owl »

Hi, das mit dem Kaltstart Problem hatte ich auch und lässt sich schnell lösen...schau Dir mal das Kunststoffrohre und das anschließenden Gummirohr der Kurbelwellenentlüftung an...die sind oft sehr porös..
[IMG]//images.tapatalk-cdn.com/15/05/15 ... 0ce434.jpg[/IMG]
[IMG]//images.tapatalk-cdn.com/15/05/15 ... 369ae3.jpg[/IMG]
[IMG]//images.tapatalk-cdn.com/15/05/15 ... be5cd6.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
Andy F
Cabrio-As
Beiträge: 1991
Registriert: 15. Jun 2007 19:25
Wohnort: Meckenheim bei Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy F »

Welche Rohre? Ich guck mal. Kenn mich da ja zu wenig aus. Auto war ja damals in der Werkstatt. Gut eventuell haben die das nicht gefunden. Danke für die Tipps.

Ja kotflügel. Das säubern von innen war eine der ersten amtshandlungen bei dem Auto. Auch gut mit Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung eingesprüht. Keine Ahnung ob das von innen kam, oder außen. Ob die noch zu retten sind wage ich zu bezweifeln. Musste die mal (bei-)lackieren lassen. Aber aktuell sparen wir auf unsere Hochzeit. (Und die Yamaha macht so viel Freude...)

Edit: nein, weg kommt das Ding nicht. Ich mag den zu sehr. Ich find die Form einfach weiterhin wunderschön. Ich hoffe, dass ich irgendwann da wieder mehr Geld reinstecken kann!
Benutzeravatar
Andy F
Cabrio-As
Beiträge: 1991
Registriert: 15. Jun 2007 19:25
Wohnort: Meckenheim bei Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy F »

Hmm.. Ich lese gerade mein edit im letzten Post..

Gerade überlege ich, ob ich versuchen soll das Ding zu verkaufen. Bin heute eine Triumph Street Triple gefahren. Traumhaft. Dafür müsste halt rational das Cabrio weichen. Ich weiß gar nicht, wann ich zuletzt damit gefahren bin.

Hab nun auch ein Firmenwagen, weil ich beruflich bei Frankfurt unterwegs bin.

Ach ich weiß es nicht. Ich muss jedes Mal lächeln, wenn ich in die Tiefgarage gehe, das Cabrio sehe und dann auf die Yamaha steige
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Melde dich, wenn es so weit ist :rolleyes: Ich kenne gute Hände, die es aufnehmen würden ;)
StyleLikeaStar
Cabrio-Profi
Beiträge: 2619
Registriert: 18. Dez 2005 17:08
Wohnort: Köln/NRW

Beitrag von StyleLikeaStar »

[quote='whazahhp',index.php?page=Thread&postID=293340#post293340]Melde dich, wenn es so weit ist :rolleyes: Ich kenne gute Hände, die es aufnehmen würden ;)[/quote]

Um sich dann köstlich über jeden Mangel aufzuregen :thumbsup:
Darauf freu ich mich, you made my day :love:
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Tja. Andy...

bei den Mopped Fahrern ists ja oft so.. und in 4-5 Jahren stellen sie fest.. hmm. kein Bock mehr auf Motorrad oder zu gefährlich... ( Erkenntnis )
und dann ist das Cabrio weg...

aber gut.. ist ja nur ein Auto
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
StyleLikeaStar
Cabrio-Profi
Beiträge: 2619
Registriert: 18. Dez 2005 17:08
Wohnort: Köln/NRW

Beitrag von StyleLikeaStar »

[quote='Christian',index.php?page=Thread&postID=293343#post293343]Tja. Andy...

bei den Mopped Fahrern ists ja oft so.. und in 4-5 Jahren stellen sie fest.. hmm. kein Bock mehr auf Motorrad oder zu gefährlich... ( Erkenntnis )
und dann ist das Cabrio weg...

aber gut.. ist ja nur ein Auto[/quote]

Jap nem kollegen genau so ergangen war zwar kein golf Cabrio aber dennoch hat er sich durch den sturz bzw Unfall sein Auto zurück gewünscht, überlegs dir gut
Benutzeravatar
Andy F
Cabrio-As
Beiträge: 1991
Registriert: 15. Jun 2007 19:25
Wohnort: Meckenheim bei Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy F »

Stimmt schon.

Meine Verlobte fängt ja auch schon damit an.. Wenn wir dann nächstes Jahr mit einem Kind anfangen, dann fährst du ja wohl weniger... Blabla.
Aktuell steht das Teil halt nur. Eben zum TÜV gefahren. Man fährt sich das Ding mies. Hat mir gerade kein Spaß gemacht.
Alles nur Hirngespinste..

@whazahhp. Schau dir den Thread an und schick mir mal eine Zahl. Hier stehen ja alle Mängel drin

Edit: gerade kein TÜV bekommen
1. lässt sich der Airbagfehler nicht löschen. Kabel/Stecker muss gelötet werden. Nicht die Welt.
2. Bremse hinten nicht ausreichende Wirkung und an der

Ich hab weder Lust noch Zeit es selbst zu tun, noch Interesse gerade wieder mehr Kapital reinzustecken, damit die Karre nur in der Garage steht. Immer dieses "ach sind doch nur paar hundert Euro, das geht ja noch.." Aber summiert sich halt und steht schon lange nicht mehr in Relation...

Was bekomm ich noch für den Eimer?
Zuletzt geändert von Andy F am 1. Jul 2015 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Andy F
Cabrio-As
Beiträge: 1991
Registriert: 15. Jun 2007 19:25
Wohnort: Meckenheim bei Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy F »

Also..

Bremsen, Radlager hinten lass ich machen. TÜV wird gemacht.

Verkaufen werde ich dann wohl doch nicht, außer es kommt das ominöse mega-Angebot, zu dem ich einfach nicht nein sagen kann. (@ whazahhp ;) :P )


Gestern bin ich meine Motorrad Hausrunde (Bad Neuenahr - Ramersbach - Königsfeld - Bad Neuenahr) mit dem Cabrio gefahren und erstmal die EBC-Bremsen zum qualmen gebracht, wurd schon recht weich das Bremspedal... Ich mag das Cabrio weiterhin - und wenn der Auftrag vorbei ist, hab ich auch erstmal kein Dienstwagen mehr [außer ich muss danach nach Berlin zum nächsten Kunden..]. Dazu kommt, was Christian sagt, es wird der Moment kommen, an dem ich nicht mehr so viel Motorrad fahren werde.. Da brauch ich dann auch wieder ein Hobby und werde mich ärgern wenn das Cabrio dann weg ist. Vielleiucht wird es dann mal - zu dem Zeitpunkt sicherlich notwendig - restauriert xD

Problem ist halt, die alte Karre fährt sich echt scheiße nach so modernen Autos :D , Kupplung viel zui weich (kann man die nachstellen?), Getriebe einfach nur fies (auch wenn ich endlich mal die Umlenkwelle repariere), Servo schwergängig.. ist halt ein altes Auto..

Aber ich liebe es :love: :screwy:
Benutzeravatar
Andy F
Cabrio-As
Beiträge: 1991
Registriert: 15. Jun 2007 19:25
Wohnort: Meckenheim bei Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy F »

Hinten neue Bremsen von ATE, neue Radlager.. Airbag Fehler auch mal wieder gelöscht.
Am 31.07. gehts dann zur Nachuntersuchung.

Gestern auf den Rheinbach CLassics. Ich bin da einfach mal zu einem Kontrollpunkt mit dem Cabrio, FOto machen lassen und wieder weg :screwy:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5009
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Klasse Bild.
Dann viel Erfolg bei der Nachuntersuchung :)

Und ich mag den Charme von unseren "alten" Autos!
Da fährt man wenigstens noch selber :P
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Na, alles top wieder ? :thumbup:

steht doch echt super da. und immer an die Rostvorsorge denken!
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder