[Golf 4] Andy F - CoCo Facelift

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

[quote='Andy F','index.php?page=Thread&postID=263148#post263148']TÜV für die nächsten 2Jahre + neues Trag- Führungsgelenk vorn rechts unten.[/quote]


du hast aber auch echt immer was dran, ne? :D :D
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Andy F
Cabrio-As
Beiträge: 1991
Registriert: 15. Jun 2007 19:25
Wohnort: Meckenheim bei Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy F »

Scheint so.
Dafür, dass ich so ultra wenig damit fahre... Naja vielleicht wird es bei Motorrad besser.

edit: Jetzt muss die Kiste aber auch die zwei Jahre ohne irgendwas halten. Mehr Geld steck ich nicht rein, Pflegen werd ich sie noch mti dem was ich hab und kann. Aber sollte sie mal nich mehr fahren, kommt sie mti dem Auto meiner Freundin in Zahlung und was neues kommt her. Ganz einfach
Zuletzt geändert von Andy F am 6. Jun 2013 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Andy F
Cabrio-As
Beiträge: 1991
Registriert: 15. Jun 2007 19:25
Wohnort: Meckenheim bei Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy F »

Yamaha XJ6 von 2011, seit eben meine und steht schon in der Garage vorm Cabrio :)
Das fährt übrigens noch gut, hab nur letztlich die Felge angeeckt und brauch ein neuen Sommerreifen, da ich an der Flanke bis auf die Karkasse was runtergerissen hab -.-
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Jaaaaa, geil!!!!
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

[quote='Andy F','index.php?page=Thread&postID=269320#post269320']ich an der Flanke bis auf die Karkasse was runtergerissen hab -.-[/quote]

uh, sei froh, das der Reifen nicht gleich geplatzt ist...
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Andy F
Cabrio-As
Beiträge: 1991
Registriert: 15. Jun 2007 19:25
Wohnort: Meckenheim bei Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy F »

Irgendwie mal wieder kein Glück - hab ja seit der Geschichte mit den Sommerreifen die Winterreifen drauf (ich mein, Ende November wäre das auch mittlerweile angebracht..) naja egal...

Eben nach dem Einkauf das Cabrio wieder in die Tiefgarage gestellt, steig aus und hör ein leises Pfeifen / Zwischen und mein Cabrio legt sich von selbst tiefer. Jetzt ist hinten links der Reifen platt, muss ich mir mal morgen anschauen was ich mir da eingefahren hab. Zum Glück bin ich nicht drauf angewiesen - muss jetzt einen neuen Winterreifen bestellen.. ahhhhh. :cursing:


Ich will Frühling und endlich mein Motorrad bewegen, das Cabrio frustriert mich aktuell nur :(
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

na, wenn das so schnell ging, bestimmt nen Nagel oder Schraube.
kannst abdichten lassen.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

[quote='Andy F','index.php?page=Thread&postID=270127#post270127']Irgendwie mal wieder kein Glück - hab ja seit der Geschichte mit den Sommerreifen die Winterreifen drauf (ich mein, Ende November wäre das auch mittlerweile angebracht..) naja egal...

Eben nach dem Einkauf das Cabrio wieder in die Tiefgarage gestellt, steig aus und hör ein leises Pfeifen / Zwischen und mein Cabrio legt sich von selbst tiefer. Jetzt ist hinten links der Reifen platt, muss ich mir mal morgen anschauen was ich mir da eingefahren hab. Zum Glück bin ich nicht drauf angewiesen - muss jetzt einen neuen Winterreifen bestellen.. ahhhhh. :cursing:


Ich will Frühling und endlich mein Motorrad bewegen, das Cabrio frustriert mich aktuell nur :([/quote]

Das ist ärgerlich, hätte bei jeder Karre passieren können und Mopped fahren kannste jetzt auch :D
Benutzeravatar
Andy F
Cabrio-As
Beiträge: 1991
Registriert: 15. Jun 2007 19:25
Wohnort: Meckenheim bei Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy F »

Abdichten? Mal gucken ob das mein Händler macht, wo liegt das preislich? Ich mein die Fulda die ich drauf hab, sind auch nicht so teuer.

Natürlich könnte ich fahren, aber 1. ist es noch nicht angemeldet und das wird auch erst ab März passieren und 2. hab ich weder die passende Kombi (fahr nur Leder!), noch Lust bei Regen zu fahren.
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

[quote='Andy F','index.php?page=Thread&postID=270157#post270157']Abdichten? Mal gucken ob das mein Händler macht, wo liegt das preislich? Ich mein die Fulda die ich drauf hab, sind auch nicht so teuer.

Natürlich könnte ich fahren, aber 1. ist es noch nicht angemeldet und das wird auch erst ab März passieren und 2. hab ich weder die passende Kombi (fahr nur Leder!), noch Lust bei Regen zu fahren.[/quote]

25-30 EUR musst mal schaun.

Kommt auch drauf an, wie das Profil noch ausschaut. wenn du da noch 6-7 mm hast, kannst auch ruhig nen neuen Reifen nehmen
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Andy F
Cabrio-As
Beiträge: 1991
Registriert: 15. Jun 2007 19:25
Wohnort: Meckenheim bei Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy F »

Kaum noch aktiv hier, wobei ich weiterhin fleißig die Showrooms verfolge!

Winterreifen war nicht zu retten, gab schnell einen neuen;
die Woche bestell ich auch ein neuen Sommerreifen.
Ebenfalls bin ich vor paar Wochen morgens liegen geblieben, ADAC, war die Zündspule - die billige von Ebay, die ich damals im Laufe der "Ursachenforschung" ausgetauscht hatte - die gute alte BOSCH lag noch im Kofferraum, ausgetauscht, läuft!

Demnächst wird der rechte Kotflügel beilackiert, der wirft unten fiese Blasen, kommt aber alles nur von außen von einem Steinschlag - mein Nachbar ist Lackierer, das läuft also!


Aber was mir jetzt neu ist - mein Auto kann hohe Piepstöne von sich geben - bzw. Piepst es einmal - wenn ich zu schnell eine Autobahnabfahrt hier nehme, ich seh allerdings so schnell nichts aufblinken oder sonstiges im Tacho - was könnte das sein?
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5009
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

[quote='Andy F','index.php?page=Thread&postID=274123#post274123']Aber was mir jetzt neu ist - mein Auto kann hohe Piepstöne von sich geben - bzw. Piepst es einmal - wenn ich zu schnell eine Autobahnabfahrt hier nehme, ich seh allerdings so schnell nichts aufblinken oder sonstiges im Tacho - was könnte das sein? [/quote]Das ist der Öl-Warn-Piepser ;)
Wenn du in die Kurve fährst drückt sich das Öl zu der kurvenäußeren Seite und die Pumpe saugt leer.. Wenn dein Piepston länger an ist geht auch die Lampe an wenn der Öldruck zu weit abfällt..
Also Ölstand checken! 8)
Benutzeravatar
Andy F
Cabrio-As
Beiträge: 1991
Registriert: 15. Jun 2007 19:25
Wohnort: Meckenheim bei Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy F »

Schon passiert - war unter dem Minimalstand des Ölstabs - nachgefüllt -> kein Pieps
Benutzeravatar
Andy F
Cabrio-As
Beiträge: 1991
Registriert: 15. Jun 2007 19:25
Wohnort: Meckenheim bei Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy F »

Ich guck immer noch fleißig bei euch allen mit, aber beim CoCo tut sich kaum was. Hab die Tage nochmal gewaschen, geknetet eine kurze Runde Lime Prime auf weißem Lake Country mit der Excenter und danach eine Runde Dodo Juice Rubbish Boys, jetzt steht es wieder in der Tiefgarage. Werde die Tage aber nochmal ein kleines Fotoshooting machen müssen. War heute mit dem Motorrad, auch nette Bilder.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
EternaX
Beiträge: 4626
Registriert: 16. Nov 2017 18:49
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Kontaktdaten:

Beitrag von EternaX »

Er lebt noch :)
Freut mich, dass du dem Cab uns uns immer noch treu bist.
Aber weißt ja, ein Körbchen will auch bewegt werden, ne? ;)
Benutzeravatar
Andy F
Cabrio-As
Beiträge: 1991
Registriert: 15. Jun 2007 19:25
Wohnort: Meckenheim bei Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy F »

Wird es: als dailydriver zur Arbeit, 100km an einem arbeitstag...
Benutzeravatar
Andy F
Cabrio-As
Beiträge: 1991
Registriert: 15. Jun 2007 19:25
Wohnort: Meckenheim bei Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy F »

Heute mit Cabrio, dafür ohne Fotograf...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
da0105
Cabrio-As
Beiträge: 1865
Registriert: 8. Mär 2008 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von da0105 »

Super Foto, Wagen steht noch immer super da.
Benutzeravatar
Andy F
Cabrio-As
Beiträge: 1991
Registriert: 15. Jun 2007 19:25
Wohnort: Meckenheim bei Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy F »

[quote='Christian','index.php?page=Thread&postID=263178#post263178'][quote='Andy F','index.php?page=Thread&postID=263148#post263148']TÜV für die nächsten 2Jahre + neues Trag- Führungsgelenk vorn rechts unten.[/quote]


du hast aber auch echt immer was dran, ne? :D :D[/quote]

Um mal Christian zu zitieren...

Aktuell verliert die Karre Kühlflüssigkeit, gestern kurz unterwegs gewesen und die Warnleuchte blinkte, raus auf den Parkplatz und mal geschaut, deutlich unter Min der Stand. Und man konnte auch sehen wo es rausläuft (Dieser "dicke Schlauch" unter dem blauen Stecker). Anbei einmal drei Bilder, kann mir jemand sagen was das für ein Teil ist? Ist es einfach das zu tauschen, nur eine Dichtung? Aufwand, Kosten?

Die Umlenkwelle bei mir ist auch hinnüber und ich werd demnächst versuchen die zu tauschen, schaltet sich echt schrecklich so.

Aber das Cabrio muss ja weiterhin ordentlich ran, weitehrin als Daily und 100km/Arbeitstag... Wird Zeit, dass ich ein neuen Job finde!

edit: ich hab noch so ein "Kühlerdicht" von Liqui Moly, kann ich das auch dabei verwenden/mal probieren, oder reagiert das Zeug nur mit dem Metal des Kühlers?!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Andy F am 5. Jul 2014 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Das ist doch dort wo der Flansch am Block sitzt auch schon Rosa vom Kühlmittel! Der O-Ring da drin wird einfach irgendwann undicht. Das Problem haben irgendwie alle Motoren die in unseren "3ern" verbaut wurden.

Oder sind das noch "alte" Restspuren und Du hattest den schon mal getauscht?

Ansonsten alles neu macht der Mai, kostet nur Taschengeld der Flansch komplett. Und wenn Du da drüber bist, siehst Du auch gleich wie der Schlauch abgedichtet war!
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder