[Golf 4] c4v6biturbo´s Cabrio
Moderator: Christian
- c4v6biturbo
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[quote='c4v6biturbo','index.php?page=Thread&postID=250823#post250823']Ja ich versteh schon. Ich will aber das der keine warme Luft aus dem Motorraum ansaugt.
Ich will auch keinen Brüllsound. Bin zu alt dafür ?( .[/quote]
OMG wenn du leute suchst die versuchen wollen dir Brüllsound anzudrehen dann biste bei mir an der ganz falschen Adresse....naja mach wie du meinst....
Ich will auch keinen Brüllsound. Bin zu alt dafür ?( .[/quote]
OMG wenn du leute suchst die versuchen wollen dir Brüllsound anzudrehen dann biste bei mir an der ganz falschen Adresse....naja mach wie du meinst....
- c4v6biturbo
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War nicht böse gemeint.
Möchte es lieber dröhnfrei. Die VR6 gehen, mit offenem Filter, immer so in den Dröhnbereich, wenn man untertourig fährt.
Wenn man Stoff gibt klingt es gut. Aber da man mit einem Cabrio zu 80% nur durch die Gegend rollt, möchte ich das lieber nicht haben.
Lieber Sound vom Auspuff. Ladedruckabhängige Klappensteuerung.
Kein/ wenig Ladedruck, Klappe zu. Auspuff leise.
Viel Ladedruck, Klappe auf. Auspuff gar nicht mehr leise.
Möchte es lieber dröhnfrei. Die VR6 gehen, mit offenem Filter, immer so in den Dröhnbereich, wenn man untertourig fährt.
Wenn man Stoff gibt klingt es gut. Aber da man mit einem Cabrio zu 80% nur durch die Gegend rollt, möchte ich das lieber nicht haben.
Lieber Sound vom Auspuff. Ladedruckabhängige Klappensteuerung.
Kein/ wenig Ladedruck, Klappe zu. Auspuff leise.
Viel Ladedruck, Klappe auf. Auspuff gar nicht mehr leise.
- Christian
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[quote='c4v6biturbo','index.php?page=Thread&postID=250831#post250831']War nicht böse gemeint.
Möchte es lieber dröhnfrei. Die VR6 gehen, mit offenem Filter, immer so in den Dröhnbereich, wenn man untertourig fährt.
Wenn man Stoff gibt klingt es gut. Aber da man mit einem Cabrio zu 80% nur durch die Gegend rollt, möchte ich das lieber nicht haben.
Lieber Sound vom Auspuff. Ladedruckabhängige Klappensteuerung.
Kein/ wenig Ladedruck, Klappe zu. Auspuff leise.
Viel Ladedruck, Klappe auf. Auspuff gar nicht mehr leise.[/quote]
Keine Ahnung wer jetzt hier älter ist. ist mir auch egal. Aber brüllen tut meiner sicherlich nciht.
Kommt ja ncoh dazu das es nen Turbo ist.
Aber um 2000 bis 2500 blubbert der so schön vor sich hin.
aus dem Alter mit Brülltüte bin ich auch raus
Möchte es lieber dröhnfrei. Die VR6 gehen, mit offenem Filter, immer so in den Dröhnbereich, wenn man untertourig fährt.
Wenn man Stoff gibt klingt es gut. Aber da man mit einem Cabrio zu 80% nur durch die Gegend rollt, möchte ich das lieber nicht haben.
Lieber Sound vom Auspuff. Ladedruckabhängige Klappensteuerung.
Kein/ wenig Ladedruck, Klappe zu. Auspuff leise.
Viel Ladedruck, Klappe auf. Auspuff gar nicht mehr leise.[/quote]
Keine Ahnung wer jetzt hier älter ist. ist mir auch egal. Aber brüllen tut meiner sicherlich nciht.
Kommt ja ncoh dazu das es nen Turbo ist.
Aber um 2000 bis 2500 blubbert der so schön vor sich hin.
aus dem Alter mit Brülltüte bin ich auch raus
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PS Prestige Cabrio in Arbeit
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- c4v6biturbo
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Weis nur das ein VR mit offenem Filter im unteren Drehzahlbereich nervt.[/quote]
Dem kann ich absolut nicht zustimmen.
Aber kommt wschl auch etwas im Einzelfall drauf an. Meiner ist untenrum nicht lauter als ein 75PS 4-Zylinder. Unter Last und ab 3000 umin bin ich dann lauter als ein V8 Hemi
Weis nur das ein VR mit offenem Filter im unteren Drehzahlbereich nervt.[/quote]
Dem kann ich absolut nicht zustimmen.
Aber kommt wschl auch etwas im Einzelfall drauf an. Meiner ist untenrum nicht lauter als ein 75PS 4-Zylinder. Unter Last und ab 3000 umin bin ich dann lauter als ein V8 Hemi
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Gestern alles mal grob zusammen gesteckt. R32 Brücke muss noch fertiggeschweisst werden.
Fehlen noch ein paar Rundungen an den Ladern.
Und muss ich noch die Verbindung zum Ladeluftkühler machen.
Kann ich in den Längsträger auf der Beifahrerseite hinter der Lampe ein 76er Rohr einschweissen?
Also von oben nach unten durchbohren?
Und die Ansaugstrecke zu Luftfilterkasten fehlt auch noch.
Ein Durchgang zum Kühlergrill zur Frischluftversorgung vom Luftfilterkasten hab ich
auch schon gefunden.
Fehlen noch ein paar Rundungen an den Ladern.
Und muss ich noch die Verbindung zum Ladeluftkühler machen.
Kann ich in den Längsträger auf der Beifahrerseite hinter der Lampe ein 76er Rohr einschweissen?
Also von oben nach unten durchbohren?
Und die Ansaugstrecke zu Luftfilterkasten fehlt auch noch.
Ein Durchgang zum Kühlergrill zur Frischluftversorgung vom Luftfilterkasten hab ich
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Eine Idee für den nächsten Winter, wenn du nicht gerade weitere 100 PS draufpackst .... eine eingekürzte Bora-Leiste einzubringen, die einmal komplett hinten an der Stoßstange lang geht .... hab ich schon mal an einem Golf 4 Gesehen der das Kennzeichen auch oben hatte .... sah gut aus .....
Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
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- c4v6biturbo
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Hast du schon mit einem TÜVer oder Fachwissenden über die Hardtop- Geschichte gesprochen wegen den Kriterien ... ? Willst ja auch eins machen welches gegen das original Verdeck ausgetauscht wird... oder ? Ich hab mal TÜV Rheinland angeschrieben ob die mir Tipps geben könnten Ich kann dir ja dann die Antwort zukommen lassen....
Forumschaftliche Grüße
Der Eine
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