[Golf 4] c4v6biturbo´s Cabrio
Moderator: Christian
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Hallo,
mich interessiert mal was ganz anderes du hast dein Heck am Cabrio auf 4er umgebaut ... das ist doch sicherlich nciht so einfach und schnell gemacht oder ?
sieht jedenfalls net so unkompliziert aus wegen der aufnahmen etc außerdem hat der dreier doch nen dickeres blechtstück unter der rückleuchte ....
kannste dazu mal nen schwung erzählen ?
Gruß
mich interessiert mal was ganz anderes du hast dein Heck am Cabrio auf 4er umgebaut ... das ist doch sicherlich nciht so einfach und schnell gemacht oder ?
sieht jedenfalls net so unkompliziert aus wegen der aufnahmen etc außerdem hat der dreier doch nen dickeres blechtstück unter der rückleuchte ....
kannste dazu mal nen schwung erzählen ?
Gruß
***Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt***
- c4v6biturbo
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[quote]Original von yogibeere
Hallo,
mich interessiert mal was ganz anderes du hast dein Heck am Cabrio auf 4er umgebaut ... das ist doch sicherlich nciht so einfach und schnell gemacht oder ?
sieht jedenfalls net so unkompliziert aus wegen der aufnahmen etc außerdem hat der dreier doch nen dickeres blechtstück unter der rückleuchte ....
kannste dazu mal nen schwung erzählen ?
Gruß [/quote]
Das ist recht aufwändig. Man braucht die Seitenteile hinten vom 3,5er Cabrio, die Metallleisten unter den Heckscheinwerfern,
die Stoßstange hinten, und wenns gefällt den Kofferdeckel. Bei meinem ist der Kofferdeckel vom 3er, und der Nummernschildausschnitt
im Stoßfänger ist verschlossen.
Gefällt mir persönlich besser, als der aalglatte Kofferdeckel vom 3,5er.
Mein Heck finde ich irgendwie harmonischer.
Die Seitenteile sind optisch sehr dezent geweitet, ich fahre hinten 9x17 Porsche-Turbo Räder ET02 mit 235/40 17. Und die Räder sind absolut freigängig.
Aber eigendlich braucht man das komplette Faceliftheck.
Hallo,
mich interessiert mal was ganz anderes du hast dein Heck am Cabrio auf 4er umgebaut ... das ist doch sicherlich nciht so einfach und schnell gemacht oder ?
sieht jedenfalls net so unkompliziert aus wegen der aufnahmen etc außerdem hat der dreier doch nen dickeres blechtstück unter der rückleuchte ....
kannste dazu mal nen schwung erzählen ?
Gruß [/quote]
Das ist recht aufwändig. Man braucht die Seitenteile hinten vom 3,5er Cabrio, die Metallleisten unter den Heckscheinwerfern,
die Stoßstange hinten, und wenns gefällt den Kofferdeckel. Bei meinem ist der Kofferdeckel vom 3er, und der Nummernschildausschnitt
im Stoßfänger ist verschlossen.
Gefällt mir persönlich besser, als der aalglatte Kofferdeckel vom 3,5er.
Mein Heck finde ich irgendwie harmonischer.
Die Seitenteile sind optisch sehr dezent geweitet, ich fahre hinten 9x17 Porsche-Turbo Räder ET02 mit 235/40 17. Und die Räder sind absolut freigängig.
Aber eigendlich braucht man das komplette Faceliftheck.
Zuletzt geändert von c4v6biturbo am 8. Nov 2010 10:54, insgesamt 2-mal geändert.
- c4v6biturbo
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[quote]Original von Sandysolo
Danke fürs Treadaufmachen
Ich find das Heck klasse. Hab ähnliches vor, allerdings mit durchgehender Stossleiste. Deshalb nahmen mich die Bilder wunder.
Muss nur noch schauen ob Bora oder Passat die selben Stossleisten hatten wie das Cabi
Hammer Golf hast du da auf jeden Fall
Gruss Sandysolo [/quote]
Vielen Dank, freut mich wenns gefällt! :daumen: :daumen:
Danke fürs Treadaufmachen
Ich find das Heck klasse. Hab ähnliches vor, allerdings mit durchgehender Stossleiste. Deshalb nahmen mich die Bilder wunder.
Muss nur noch schauen ob Bora oder Passat die selben Stossleisten hatten wie das Cabi
Hammer Golf hast du da auf jeden Fall
Gruss Sandysolo [/quote]
Vielen Dank, freut mich wenns gefällt! :daumen: :daumen:
- c4v6biturbo
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Hab gerade was bei egay gefunden:
http://cgi.ebay.de/Golf-4-Cabrio-Heckte ... 1e5f8a1f95
falls einer umbauen möchte!
http://cgi.ebay.de/Golf-4-Cabrio-Heckte ... 1e5f8a1f95
falls einer umbauen möchte!
- fireattack
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Hey echt nen Klasse Auto. Wenn ich mir ein Cabrio nochmal bauen /bauen lassen würde sähe es quasi genauso aus wie deins. Mit dem Motor finde ich auch eine geniale Sache, aber 500 PS nur an der Vorderachse machen mich ehrlich gesagt auch stutzig wie das passen soll.
Auch bitte dies nicht falsch verstehen. Allrad ist in gewissen Fahrsituationen nur zusätzliches Gewicht. Ich habe gestern bei Nässe wieder gemerkt dass auch mein kleiner Heißluftfön bei Nässe nicht wirklich funktioniert. Und ob Eiscafestart hin oder her, ich möchte mit meinem Auto immer "effizient" unterwegs sein :zwinker:
Aber das ist halt auch Geschmackssache.
Wie arbeiten denn die Turbos bei dir? Sind die beide parallel oder arbeitet einer unten und der andere obenrum? Wie hoch dreht der Motor insgesamt?
Gruß Robin
Auch bitte dies nicht falsch verstehen. Allrad ist in gewissen Fahrsituationen nur zusätzliches Gewicht. Ich habe gestern bei Nässe wieder gemerkt dass auch mein kleiner Heißluftfön bei Nässe nicht wirklich funktioniert. Und ob Eiscafestart hin oder her, ich möchte mit meinem Auto immer "effizient" unterwegs sein :zwinker:
Aber das ist halt auch Geschmackssache.
Wie arbeiten denn die Turbos bei dir? Sind die beide parallel oder arbeitet einer unten und der andere obenrum? Wie hoch dreht der Motor insgesamt?
Gruß Robin
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen!
- c4v6biturbo
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[quote]Original von janp
Aber das ist im Bericht dann doch etwas übertrieben:
Zitat: 0-400 km/h: 12,87s :hopp: [/quote]
Habe den Bericht jetzt nur kurz überflogen, da ich los muss, aber habe das auch gelesen.
0-400 in 12,87sec, obwohl:
Höchstgeschwindigkeit: 307 km/h
Wie kommt man dann auch den wert 0-200 dauert schon länger ca. 14sec, irgendwie Schreibfehler oder so?
Aber naja sehr geiles Projekt, bin schon auf dein Ergebnis vom Prüfstand gespannt, wieviel da genau rumkommt
Gruß,
Tobias
Aber das ist im Bericht dann doch etwas übertrieben:
Zitat: 0-400 km/h: 12,87s :hopp: [/quote]
Habe den Bericht jetzt nur kurz überflogen, da ich los muss, aber habe das auch gelesen.
0-400 in 12,87sec, obwohl:
Höchstgeschwindigkeit: 307 km/h
Wie kommt man dann auch den wert 0-200 dauert schon länger ca. 14sec, irgendwie Schreibfehler oder so?
Aber naja sehr geiles Projekt, bin schon auf dein Ergebnis vom Prüfstand gespannt, wieviel da genau rumkommt
Gruß,
Tobias
- c4v6biturbo
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[quote]Original von StYle
[quote]Original von janp
Aber das ist im Bericht dann doch etwas übertrieben:
Zitat: 0-400 km/h: 12,87s :hopp: [/quote]
Wie kommt man dann auch den wert 0-200 dauert schon länger ca. 14sec, irgendwie Schreibfehler oder so?
Gruß,
Tobias [/quote]
Schreibfehler!
richtig ist 0-400m 12.87sec.
Wenn es 0-400Km/h wären, bräuchte man noch einen Motor hinten.
Dann wären es 1000PS, und Allrad hätte er dann auch.
Würde aber trotzdem bischen länger als 12,87sec. dauern. :turn:
[quote]Original von janp
Aber das ist im Bericht dann doch etwas übertrieben:
Zitat: 0-400 km/h: 12,87s :hopp: [/quote]
Wie kommt man dann auch den wert 0-200 dauert schon länger ca. 14sec, irgendwie Schreibfehler oder so?
Gruß,
Tobias [/quote]
Schreibfehler!
richtig ist 0-400m 12.87sec.
Wenn es 0-400Km/h wären, bräuchte man noch einen Motor hinten.
Dann wären es 1000PS, und Allrad hätte er dann auch.
Würde aber trotzdem bischen länger als 12,87sec. dauern. :turn:
Zuletzt geändert von c4v6biturbo am 11. Nov 2010 15:20, insgesamt 2-mal geändert.
- c4v6biturbo
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So. hab mal ein bischen an der Stoßstange rumgeschnippelt, um zu schauen, ob die über den Ladeluftkühler passt.
Passt natürlich nicht! :wall:
Nach unten sind durch den Halter 2,5cm Einbauraum verschenkt, so das die Frontschürze unter der
Stoßstange so auf keinen Fall passt. :down:
Jetz muss ich mir ne neue, flache, Befestigung unten anfertigen, und die Stutzen muss ich direkt Bögen anschweissen, damit es passt.
Kann ich nicht selber machen, dauert wieder. :meckern:
Passt natürlich nicht! :wall:
Nach unten sind durch den Halter 2,5cm Einbauraum verschenkt, so das die Frontschürze unter der
Stoßstange so auf keinen Fall passt. :down:
Jetz muss ich mir ne neue, flache, Befestigung unten anfertigen, und die Stutzen muss ich direkt Bögen anschweissen, damit es passt.
Kann ich nicht selber machen, dauert wieder. :meckern:
Zuletzt geändert von c4v6biturbo am 11. Nov 2010 18:46, insgesamt 3-mal geändert.
- c4v6biturbo
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[quote]Original von c4v6biturbo
So. hab mal ein bischen an der Stoßstange rumgeschnippelt, um zu schauen, ob die über den Ladeluftkühler passt.
Passt natürlich nicht! :wall:
Nach unten sind durch den Halter 2,5cm Einbauraum verschenkt, so das die Frontschürze unter der
Stoßstange so auf keinen Fall passt. :down:
Jetz muss ich mir ne neue, flache, Befestigung unten anfertigen, und die Stutzen muss ich direkt Bögen anschweissen, damit es passt.
Kann ich nicht selber machen, dauert wieder. :meckern: [/quote]
Genau dasselbe Problem hatte ich mit meinem Sprinte LLK auch - da musste ich auch einiges an der Frontschürze wegdremeln, eh das gepasst hat. Und mit den Ladeluftschläuchen wirste auch noch Deinen Spaß kriegen, weil zB bei mir direkt der vordere Querträger im Weg war, auf dem das vordere Motorlager sitzt.
Hoffe Du hast da weniger Probleme.
Die R8 Bremse ist ja mal :daumen: :daumen: :daumen:
So. hab mal ein bischen an der Stoßstange rumgeschnippelt, um zu schauen, ob die über den Ladeluftkühler passt.
Passt natürlich nicht! :wall:
Nach unten sind durch den Halter 2,5cm Einbauraum verschenkt, so das die Frontschürze unter der
Stoßstange so auf keinen Fall passt. :down:
Jetz muss ich mir ne neue, flache, Befestigung unten anfertigen, und die Stutzen muss ich direkt Bögen anschweissen, damit es passt.
Kann ich nicht selber machen, dauert wieder. :meckern: [/quote]
Genau dasselbe Problem hatte ich mit meinem Sprinte LLK auch - da musste ich auch einiges an der Frontschürze wegdremeln, eh das gepasst hat. Und mit den Ladeluftschläuchen wirste auch noch Deinen Spaß kriegen, weil zB bei mir direkt der vordere Querträger im Weg war, auf dem das vordere Motorlager sitzt.
Hoffe Du hast da weniger Probleme.
Die R8 Bremse ist ja mal :daumen: :daumen: :daumen:
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[quote]Original von c4v6biturbo
So. hab mal ein bischen an der Stoßstange rumgeschnippelt, um zu schauen, ob die über den Ladeluftkühler passt.
Passt natürlich nicht! :wall:
Nach unten sind durch den Halter 2,5cm Einbauraum verschenkt, so das die Frontschürze unter der
Stoßstange so auf keinen Fall passt. :down:
Jetz muss ich mir ne neue, flache, Befestigung unten anfertigen, und die Stutzen muss ich direkt Bögen anschweissen, damit es passt.
Kann ich nicht selber machen, dauert wieder. :meckern: [/quote]
Genau dasselbe Problem hatte ich mit meinem Sprinter LLK auch - da musste ich auch einiges an der Frontschürze wegdremeln, eh das gepasst hat. Und mit den Ladeluftschläuchen wirste auch noch Deinen Spaß kriegen, weil zB bei mir direkt der vordere Querträger im Weg war, auf dem das vordere Motorlager sitzt.
Hoffe Du hast da weniger Probleme.
Die R8 Bremse ist ja mal :daumen: :daumen: :daumen:
So. hab mal ein bischen an der Stoßstange rumgeschnippelt, um zu schauen, ob die über den Ladeluftkühler passt.
Passt natürlich nicht! :wall:
Nach unten sind durch den Halter 2,5cm Einbauraum verschenkt, so das die Frontschürze unter der
Stoßstange so auf keinen Fall passt. :down:
Jetz muss ich mir ne neue, flache, Befestigung unten anfertigen, und die Stutzen muss ich direkt Bögen anschweissen, damit es passt.
Kann ich nicht selber machen, dauert wieder. :meckern: [/quote]
Genau dasselbe Problem hatte ich mit meinem Sprinter LLK auch - da musste ich auch einiges an der Frontschürze wegdremeln, eh das gepasst hat. Und mit den Ladeluftschläuchen wirste auch noch Deinen Spaß kriegen, weil zB bei mir direkt der vordere Querträger im Weg war, auf dem das vordere Motorlager sitzt.
Hoffe Du hast da weniger Probleme.
Die R8 Bremse ist ja mal :daumen: :daumen: :daumen:
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Braucht den keiner eine Porsche-Bremse?
Die Kasse ist leer! :meckern: :meckern: :
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Zuletzt geändert von c4v6biturbo am 12. Nov 2010 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
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