[Golf 4] c4v6biturbo´s Cabrio

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
Benutzeravatar
c4v6biturbo
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 514
Registriert: 17. Mär 2009 21:22
Wohnort: Limburg

Beitrag von c4v6biturbo »

[quote='Yodas87','index.php?page=Thread&postID=250591#post250591']Son R36 ist auch schwieriger auf Turbo umzubauen und wenn das sowieso vor hast ist der 2.8 schon ne gute Basis. Würde dir aber zum Allrad wie mein Vorredner auf jeden Fall raten. Hatte einen Scirocco 3 mit R36, ca 1000kg auf der Vorderachse mit vollem Auto. 1 und 2 Gang bei trockener Straße nur gedreht, bei Regen könntest es vergessen.

Falls fragen hast, kann ich dir nen absoluten Profi empfehlen der aus Scheiße Gold macht und auch meinen Umbau gemacht hat. Und selber einen Golf3 Syncro mit R32 Biturbo und 600Ps hat.

http://www.bigwheelers-engineering.de/[/quote]
Danke für das Angebot. Aber ich habe eigentlich alle Teile zusammen.
Auf den Bildern ist der aktuelle Stand. Ich habe lediglich die Druckrohre über dem Ventildeckel gegen ein Stück der Serien-R32-Brücke getauscht
um eine möglichst originale Optik zu erhalten. Da Dir die Lader nicht aufgefallen sind, scheint es zu funktionieren. :D
Habs auch schon mit dieversen Firmen probiert. Wir sind aber nicht glücklich miteinander geworden. :screwy:
Ich denke ich bin zu pingelig. ;(
Jetzt mach ich das lieber selber, auch wenn es ewig dauert. ^^
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Der Eine
Cabrio-Profi
Beiträge: 2247
Registriert: 31. Mai 2009 20:50
Wohnort: 38154 Uhry

Beitrag von Der Eine »

[quote='c4v6biturbo','index.php?page=Thread&postID=250595#post250595'] Da Dir die Lader nicht aufgefallen sind, scheint es zu funktionieren. :D
Habs auch schon mit dieversen Firmen probiert. Wir sind aber nicht glücklich miteinander geworden. :screwy:
Ich denke ich bin zu pingelig. ;(
Jetzt mach ich das lieber selber, auch wenn es ewig dauert. ^^[/quote]

:thumbup: Seit ich bei meinen Türen so Verarscht wurde ist es bei mir ähnlich..... :thumbsup: ..... Lieber selber machen als sich kronisches Sodbrennen zu holen weil man bangen muss das nur schrott wiederkommt und man auch noch teuer dafür bezahlt .... :thumbup:


Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
Benutzeravatar
c4v6biturbo
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 514
Registriert: 17. Mär 2009 21:22
Wohnort: Limburg

Beitrag von c4v6biturbo »

[quote='Der Eine','index.php?page=Thread&postID=250629#post250629'][quote='c4v6biturbo','index.php?page=Thread&postID=250595#post250595'] Da Dir die Lader nicht aufgefallen sind, scheint es zu funktionieren. :D
Habs auch schon mit dieversen Firmen probiert. Wir sind aber nicht glücklich miteinander geworden. :screwy:
Ich denke ich bin zu pingelig. ;(
Jetzt mach ich das lieber selber, auch wenn es ewig dauert. ^^[/quote]

:thumbup: Seit ich bei meinen Türen so Verarscht wurde ist es bei mir ähnlich..... :thumbsup: ..... Lieber selber machen als sich kronisches Sodbrennen zu holen weil man bangen muss das nur schrott wiederkommt und man auch noch teuer dafür bezahlt .... :thumbup:


Forumschaftlicher Gruß
Der Eine[/quote]
[quote='Der Eine','index.php?page=Thread&postID=250629#post250629'][quote='c4v6biturbo','index.php?page=Thread&postID=250595#post250595'] Da Dir die Lader nicht aufgefallen sind, scheint es zu funktionieren. :D
Habs auch schon mit dieversen Firmen probiert. Wir sind aber nicht glücklich miteinander geworden. :screwy:
Ich denke ich bin zu pingelig. ;(
Jetzt mach ich das lieber selber, auch wenn es ewig dauert. ^^[/quote]

:thumbup: Seit ich bei meinen Türen so Verarscht wurde ist es bei mir ähnlich..... :thumbsup: ..... Lieber selber machen als sich kronisches Sodbrennen zu holen weil man bangen muss das nur schrott wiederkommt und man auch noch teuer dafür bezahlt .... :thumbup:


Forumschaftlicher Gruß
Der Eine[/quote]
Wobei ich zugeben muss, das es nicht ganz stimmt was ich
geschrieben habe :S . Mein Wagen steht bei einem Bekannten, der solche Umbauten gewerblich macht :whistling: .
Wir haben ein Übereinkommen, das wenn ich an meinem Wagen schraube, er mir hilft.
Der ist halt Top ausgerüstet. CNC-Fräse, Drehbank, etc. Das Schweissen und das Fräsen der Flansche macht z.B. Er.
Das reduziert für mich die Kosten, und wenn ich nicht weiter komme, gehts trotzdem weiter.
An der umgebauten R32 Brücke arbeite ich jetzt etwa 15 Stunden. Bis Sie fertig ist vergehen bestimmt noch 5 Stunden.
Das würde sich nicht lohnen, wenn man dies eine Firma machen lassen würde.
Die Abstimmung wird er auch machen.

Und gestern gings wieder weiter. ich hoffe heute Abend mit der Brücke fertig zu sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
cab4
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 951
Registriert: 16. Jul 2009 12:16
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von cab4 »

Das mit der Brücke ist schon echt ne Coole dezente Sache, aber meinst du nicht das du dadurch Leistungsverlust haben wirst?
Ich mein die ist ja nicht so strömungsgünstig geschnitten.
Benutzeravatar
c4v6biturbo
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 514
Registriert: 17. Mär 2009 21:22
Wohnort: Limburg

Beitrag von c4v6biturbo »

Ich stehe auf OEM-Style.[img]http://www.r32-club.de/images/smilies/grin.gif[/img]

Aber wurscht, eine Tod muss man sterben. Ob es später 10PS mehr oder weniger sind, ist mir egal.

Hauptsache steht eine 5 vorne weg.[img]http://www.r32-club.de/images/smilies/grin.gif[/img][img]http://www.r32-club.de/images/smilies/noahnung.gif[/img]
Benutzeravatar
cab4
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 951
Registriert: 16. Jul 2009 12:16
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von cab4 »

na dann ist es so eine echt super Lösung. 8)
Benutzeravatar
c4v6biturbo
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 514
Registriert: 17. Mär 2009 21:22
Wohnort: Limburg

Beitrag von c4v6biturbo »

So heute den Kabelbaum montiert. Wollte zum Abschluss schnell mal die Düsen montieren.

Einspritzleiste drauf.

Stecker passt nicht. So ein Mist.

Alten VR6 Kabelbaum rausgesucht. Stecker angelötete.

Fertig. Hat nur den ganzen Nachmittag gedauert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
c4v6biturbo
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 514
Registriert: 17. Mär 2009 21:22
Wohnort: Limburg

Beitrag von c4v6biturbo »

Saugrohr und Dosselklappe montiert.
Ölleitungen montiert.
Gefällt mir echt gut mit den unterliegenden Wasserleitungen. Wenn da was undicht wird, hab ich ein Problem.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
EternaX
Beiträge: 4626
Registriert: 16. Nov 2017 18:49
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Kontaktdaten:

Beitrag von EternaX »

Na dann biste ja beim Forumstreffen 2013 mit am Start, oder? ;)
So langsam wird's ja fahrbereit
Benutzeravatar
c4v6biturbo
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 514
Registriert: 17. Mär 2009 21:22
Wohnort: Limburg

Beitrag von c4v6biturbo »

Mal schauen, wie es sich entwickelt. Muss jetzt dran bleiben.
Heute hatte ich keinen Bock mehr. 3 Sachen angefangen, nix geklappt. Grad nach Hause gefahren.
Na ja, wenn alles läuft und funktioniert, bau ich den eh nochmal auseinander und streich den neu an.
Aber das geht schnell. Am meisten Zeit kostet dan anpassen und anfertigen von irgendwelchem Kleinkram.
Das Zusammenbauen ist schnell gemacht.
Benutzeravatar
c4v6biturbo
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 514
Registriert: 17. Mär 2009 21:22
Wohnort: Limburg

Beitrag von c4v6biturbo »

So heute mal einen R32 Luftfilterkasten mit einem S8 LMM verheiratet.

Dann noch den Batteriehalter zum Luftfilterkastenhalter umgebaut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
c4v6biturbo
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 514
Registriert: 17. Mär 2009 21:22
Wohnort: Limburg

Beitrag von c4v6biturbo »

Weiter gehts
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
c4v6biturbo
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 514
Registriert: 17. Mär 2009 21:22
Wohnort: Limburg

Beitrag von c4v6biturbo »

Hab jetzt noch was am Kasten wegschneiden müssen, damit es in den 3er Golf passt.

Jetzt mach ich da noch kleine Plastikdeckel drauf damit es wieder dicht ist.

Womit kann ich das Plastik kleben. Geht da Silikon? Oder Scheibenkleber?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Splinter
Beiträge: 6413
Registriert: 8. Mai 2007 19:12
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan
Wohnort: 26831 Bunde

Beitrag von Splinter »

Sieht gut aus was du (ihr) da machst (macht)

Kleben würde ich das per Kunstoffschweißen oder Sikaflex, Scheibenkleber hält natürlich auch ewig.

Silikon wird auf dauer nicht gut funktionieren.

Gruß Jan
Bild Bild
Benutzeravatar
c4v6biturbo
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 514
Registriert: 17. Mär 2009 21:22
Wohnort: Limburg

Beitrag von c4v6biturbo »

Das Drehen hab ich natürlich nicht gemacht. Das schweissen auch nicht. Kann ich leider nicht. :wacko:
Aber der Rest, die Idee :screwy: und die Planung ist von mir. :rolleyes: 8o
Benutzeravatar
robert84
Cabrio-Profi
Beiträge: 2611
Registriert: 24. Mär 2007 11:11
Wohnort: Schwerte

Beitrag von robert84 »

Wenn mans von oben nicht sieht, lass den so offen, du wirst es nicht bereuen....frag mal christian :D :thumbsup:
Benutzeravatar
EternaX
Beiträge: 4626
Registriert: 16. Nov 2017 18:49
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Kontaktdaten:

Beitrag von EternaX »

Sikaflex kann man super modellieren und es härtet schön aus. Damit hab ich damals auch meinen Luftfilterkasten gebaut
http://fotos.eternax.de/categories.php?cat_id=234
Benutzeravatar
c4v6biturbo
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 514
Registriert: 17. Mär 2009 21:22
Wohnort: Limburg

Beitrag von c4v6biturbo »

[quote='EternaX','index.php?page=Thread&postID=250791#post250791']http://fotos.eternax.de/categories.php?cat_id=234[/quote]
schöne Arbeit! :thumbup: :!:
Benutzeravatar
c4v6biturbo
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 514
Registriert: 17. Mär 2009 21:22
Wohnort: Limburg

Beitrag von c4v6biturbo »

[quote='robert84','index.php?page=Thread&postID=250788#post250788']Wenn mans von oben nicht sieht, lass den so offen, du wirst es nicht bereuen....frag mal christian :D :thumbsup:[/quote]
Nee, ich mach das zu und lege eine Frischluftleitung nach vorne in die Stoßstange.
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

[quote='c4v6biturbo','index.php?page=Thread&postID=250796#post250796'][quote='robert84','index.php?page=Thread&postID=250788#post250788']Wenn mans von oben nicht sieht, lass den so offen, du wirst es nicht bereuen....frag mal christian :D :thumbsup:[/quote]
Nee, ich mach das zu und lege eine Frischluftleitung nach vorne in die Stoßstange.[/quote]

ne, Robert meinte den Sound.
bei mir ist der Luftfilterkasten unten an einer Stelle offen. Hört sich schon sehr geil an :D
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder