[Golf 4] c4v6biturbo´s Cabrio
Moderator: Christian
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[quote]Original von whazahhp
Das für mich mit Abstand geilste Cab hier im ganzen Forum, bzw. Cab was ich je gesehen hab! [/quote]
:daumen: :daumen: :daumen:
Kann ich nur voll und ganz zustimmen.
Hoffe das alles bis zur Saison 2012 klappt wie du es dir vorgestellt hast, und das man sich ggf. mal auf dem FT persönlich kennenlernen kann und vorallem das Cabrio anschauen
Gruß,
Tobi
Das für mich mit Abstand geilste Cab hier im ganzen Forum, bzw. Cab was ich je gesehen hab! [/quote]
:daumen: :daumen: :daumen:
Kann ich nur voll und ganz zustimmen.
Hoffe das alles bis zur Saison 2012 klappt wie du es dir vorgestellt hast, und das man sich ggf. mal auf dem FT persönlich kennenlernen kann und vorallem das Cabrio anschauen
Gruß,
Tobi
Für dieses Cab würd ich meine drei Autos abgeben :daumen: :daumen:
Hoffe man sieht es bald mal wieder in Bild und Video!!!
Die Maschine in meinem Cab wäre meine Erfüllung. Würd ich auch jedem 11er vorziehen. Geile Karossenform gepaart mit brachialer Leistung. Der lacht über meinen mickrigen K04 1.8er
Hoffe man sieht es bald mal wieder in Bild und Video!!!
Die Maschine in meinem Cab wäre meine Erfüllung. Würd ich auch jedem 11er vorziehen. Geile Karossenform gepaart mit brachialer Leistung. Der lacht über meinen mickrigen K04 1.8er
- c4v6biturbo
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Danke für die netten Kommentare! :daumen:
Geht schon weiter. Hab endlich das Düsenproblem gelöst. Ist recht schwierig mit den lieben Tunern.
Keiner will was verraten. Und meine VR6-Variante scheint recht selten zu sein.
Hatte keinen Bock für einen Satz Bosch-Düsen mit weggefräster Teilenummer einen Tausender zu lassen.
Hab endlich die richtigen Düsen gefunden.
Allerdings muss die Düse etwas bearbeitet, und mit einer anderen Dichtung versehen werden.
Die Seriendüse hat einen Durchmesser von 17.3mm.
Die neue Düse hat an den beiden Buckel an der Seite, welche die dickste Stelle darstellen, einen max.-Durchmesser von 17.6mm.
Somit muss von der neuen Düse an den beiden Buckeln, etwa 0.15-0.2mm abgefeilt werden. Also minimal.
Die Seriendichtung an der Spitze hat 15mm Durchmesser.
An der neuen Düse sind es 14.7mm, somit hat sie etwas Luft.
Mit der neuen Dichtung liegt der Durchmesser bei 15.2mm.
Damit passt sie press in den Kopf! Der Kanal mit der Luftumspülung muss natürlich verschlossen werden.
Die neuen O-Ringe hab ich von einem Freund, der in einem Hydraulikladen arbeitet. Sind ganz normale O-Ringe in 7x4 mm.
7 ist der Innendurchmesser, 4 die Dicke der Gummiringe. Ist aber ein besonderes Material. Weis den Namen nicht mehr. Es gibt Standart, und Kraftsoff/ Temeraturbestaendig. Hat nen 5 er in die Kaffeekasse gekostet. Hab ewig gesucht. Keiner hat verraten wollen, welche Duesen, und wie montieren.
Na ja, jetzt passt es endlich.
Bei Bosch hab ich die Düsen übrigens für 420.- € den Satz bekommen.
Geht schon weiter. Hab endlich das Düsenproblem gelöst. Ist recht schwierig mit den lieben Tunern.
Keiner will was verraten. Und meine VR6-Variante scheint recht selten zu sein.
Hatte keinen Bock für einen Satz Bosch-Düsen mit weggefräster Teilenummer einen Tausender zu lassen.
Hab endlich die richtigen Düsen gefunden.
Allerdings muss die Düse etwas bearbeitet, und mit einer anderen Dichtung versehen werden.
Die Seriendüse hat einen Durchmesser von 17.3mm.
Die neue Düse hat an den beiden Buckel an der Seite, welche die dickste Stelle darstellen, einen max.-Durchmesser von 17.6mm.
Somit muss von der neuen Düse an den beiden Buckeln, etwa 0.15-0.2mm abgefeilt werden. Also minimal.
Die Seriendichtung an der Spitze hat 15mm Durchmesser.
An der neuen Düse sind es 14.7mm, somit hat sie etwas Luft.
Mit der neuen Dichtung liegt der Durchmesser bei 15.2mm.
Damit passt sie press in den Kopf! Der Kanal mit der Luftumspülung muss natürlich verschlossen werden.
Die neuen O-Ringe hab ich von einem Freund, der in einem Hydraulikladen arbeitet. Sind ganz normale O-Ringe in 7x4 mm.
7 ist der Innendurchmesser, 4 die Dicke der Gummiringe. Ist aber ein besonderes Material. Weis den Namen nicht mehr. Es gibt Standart, und Kraftsoff/ Temeraturbestaendig. Hat nen 5 er in die Kaffeekasse gekostet. Hab ewig gesucht. Keiner hat verraten wollen, welche Duesen, und wie montieren.
Na ja, jetzt passt es endlich.
Bei Bosch hab ich die Düsen übrigens für 420.- € den Satz bekommen.
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Zuletzt geändert von c4v6biturbo am 6. Jan 2012 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
- c4v6biturbo
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Den ganzen Nachmittag an dem Saugrohr rumgefeilt. Voll die Scheissarbeit.
Vorne und hinten abgeschnitten, damit das Ding zwischen die Lader und das HGP-Saugrohr passt.
Dann noch das Schaltsaugrohrgedönst rausgefräst.
Vorne und hinten abgeschnitten, damit das Ding zwischen die Lader und das HGP-Saugrohr passt.
Dann noch das Schaltsaugrohrgedönst rausgefräst.
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- c4v6biturbo
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Hallo c4v6turbo,
es gibt hier im Forum einige Typen - die machen niemals Gefangene,
Da gehörst Du mindestens auf den 2. Platz.!!!!!
Ich find' das echt ganz ganz großes Kino !!!!
Allein das die blaue Lackierung brennt einem schon die Augen aus.
Und wenn ich die Pizzas am Hinterrad bei Dir sehe .....
Holla die Waldfee
es gibt hier im Forum einige Typen - die machen niemals Gefangene,
Da gehörst Du mindestens auf den 2. Platz.!!!!!
Ich find' das echt ganz ganz großes Kino !!!!
Allein das die blaue Lackierung brennt einem schon die Augen aus.
Und wenn ich die Pizzas am Hinterrad bei Dir sehe .....
Holla die Waldfee
Vielen Dank Euch allen für die Schöne Zeit im Forum.
- c4v6biturbo
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Ja hatte ich auch schon überlegt. Aber dann hätte ich einen R36 mit DSG genommen.
Nur würde ich dann nie fertig werrden. Ausserdem war der Motor beim Auto dabei, und hat nachweislich nur 10Tkm gelaufen. Auch ist er vorher schon als Sauger gelaufen. So musste ich an der Elektrik nichts mehr machen. Der Motor ist aus dem Golf 4 V6, also ein 2,8L.-VR6-24V. Also im Grunde ein "R28". Ist schon ein 4-Ventiler mit verstellbaren Nockenwellen, nur mit 2,8 statt 3,2L. und mit 6-Gang. Für den Biturboumbau ist das schon eine wesentlich bessere Basis als der 2-Ventil-VR6. Ich will auch keine Monsterleistung. Mit standfesten 500PS wäre ich glücklich. Bei einem R32 sind es gleich viel mehr. Dann müsste man über Allrad nachdenken. Wie gesagt, will ja irgendwann fertig werden. Zieht sich ja eh schon ewig hin. Aber ich hab ja noch andere Sachen zu tun als den Wagen.
Nur würde ich dann nie fertig werrden. Ausserdem war der Motor beim Auto dabei, und hat nachweislich nur 10Tkm gelaufen. Auch ist er vorher schon als Sauger gelaufen. So musste ich an der Elektrik nichts mehr machen. Der Motor ist aus dem Golf 4 V6, also ein 2,8L.-VR6-24V. Also im Grunde ein "R28". Ist schon ein 4-Ventiler mit verstellbaren Nockenwellen, nur mit 2,8 statt 3,2L. und mit 6-Gang. Für den Biturboumbau ist das schon eine wesentlich bessere Basis als der 2-Ventil-VR6. Ich will auch keine Monsterleistung. Mit standfesten 500PS wäre ich glücklich. Bei einem R32 sind es gleich viel mehr. Dann müsste man über Allrad nachdenken. Wie gesagt, will ja irgendwann fertig werden. Zieht sich ja eh schon ewig hin. Aber ich hab ja noch andere Sachen zu tun als den Wagen.
[quote='c4v6biturbo','index.php?page=Thread&postID=250580#post250580']Ich will auch keine Monsterleistung. Mit standfesten 500PS wäre ich glücklich. Bei einem R32 sind es gleich viel mehr. Dann müsste man über Allrad nachdenken.
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500 PS Front?! Ach du kacke... Ich hatte bei 200 PS im Mini Works schon zu kämpfen
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500 PS Front?! Ach du kacke... Ich hatte bei 200 PS im Mini Works schon zu kämpfen
- c4v6biturbo
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Das geht schon.
Ich will ja nicht den Ampelsprint.
100-250 km/h das interessiert mich. 8o Da geht das mit Frontantrieb.
Ausserdem hab ich fast eine Tonne auf der Vorderachse, und nur ne Halbe auf der Hinterachse.
Das sollte für den Grip der Vorderräder gar nicht so schlecht sein.
Um die Ecken gibts sicher besseres als einen Golf.
Aber mein Vorteil liegt in der Überaschung. Bis ein alter Knacker in seinem 100K€ Sportwagen gecheckt hat,
was da eben vor Ihm war, bin ich schon weg. Hmm, bin aber auch nicht mehr der Jüngste. 8|
Ich will ja nicht den Ampelsprint.
100-250 km/h das interessiert mich. 8o Da geht das mit Frontantrieb.
Ausserdem hab ich fast eine Tonne auf der Vorderachse, und nur ne Halbe auf der Hinterachse.
Das sollte für den Grip der Vorderräder gar nicht so schlecht sein.
Um die Ecken gibts sicher besseres als einen Golf.
Aber mein Vorteil liegt in der Überaschung. Bis ein alter Knacker in seinem 100K€ Sportwagen gecheckt hat,
was da eben vor Ihm war, bin ich schon weg. Hmm, bin aber auch nicht mehr der Jüngste. 8|
Zuletzt geändert von c4v6biturbo am 23. Okt 2012 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
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