golf4Cabrio.de V6 Inside

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
Benutzeravatar
golf4cabrio.de
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 560
Registriert: 2. Mär 2008 12:40
Baujahr: 1998
MKB: BDE
GKB: DRP
Motorleistung (PS): 204
Wohnort: Berlin
Gender:

Re: golf4Cabrio.de V6 Inside

Beitrag von golf4cabrio.de »

Gestern mal angefangen das Auto von innen zu dämmen! Erste Runde Geschaft! Das war eine Rolle mit Reckhorn Alubutyl! Jetzt noch die Rücksitzbank und die die hintere Verkleidung! Dann kommt noch Dämmvlies rüber!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
golf4cabrio.de
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 560
Registriert: 2. Mär 2008 12:40
Baujahr: 1998
MKB: BDE
GKB: DRP
Motorleistung (PS): 204
Wohnort: Berlin
Gender:

Re: golf4Cabrio.de V6 Inside

Beitrag von golf4cabrio.de »

So und fasst geschafft!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4896
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Re: golf4Cabrio.de V6 Inside

Beitrag von Bigdog71 »

Ordentliche Arbeit :like: , dämmst du wegen Car-Hifi oder einfach nur für die Ruhe und im den V6 besser zu hören?
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
golf4cabrio.de
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 560
Registriert: 2. Mär 2008 12:40
Baujahr: 1998
MKB: BDE
GKB: DRP
Motorleistung (PS): 204
Wohnort: Berlin
Gender:

Re: golf4Cabrio.de V6 Inside

Beitrag von golf4cabrio.de »

War schon länger der Plan den Wagen von innen zu dämmen. Ich erhoffe mir ein ruhigeres Fahrgeräusch. Wegen Musik eher nicht, seit dem der Motor drin ist läuft eh das Radio nicht mehr.
Hab Gerade noch die Seitze eingebaut und einen Stecker den ich übrige hatte, dabei habe ich festgestellt das ich nicht lösten kann und das nie wieder mache, 4 Kontakte gelötet 3 Stunden gebraucht und bin nicht so zufrieden. Na ja
Benutzeravatar
Taggert
Cabrio-As
Beiträge: 1229
Registriert: 8. Sep 2010 23:56
Baujahr: 2000
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Danny
Wohnort: 36103 Flieden
Gender:

Re: golf4Cabrio.de V6 Inside

Beitrag von Taggert »

Guten Morgen.

Geb dann mal Bescheid ob das was bringt. Würde mich interessieren.
Schöne Grüße, Taggert (Danny)

2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0
2011er Ford Galaxy als Familienraumschiff
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2007er Honda CBF 1000 für die Frischluft auf 2 Rädern
Benutzeravatar
Renegade
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3586
Registriert: 17. Apr 2008 13:53
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin
Wohnort: Elmshorn
Gender:
Kontaktdaten:

Re: golf4Cabrio.de V6 Inside

Beitrag von Renegade »

golf4cabrio.de hat geschrieben: 28. Jun 2019 22:30 Hab Gerade noch die Seitze eingebaut und einen Stecker den ich übrige hatte, dabei habe ich festgestellt das ich nicht lösten kann und das nie wieder mache, 4 Kontakte gelötet 3 Stunden gebraucht und bin nicht so zufrieden. Na ja
Tipp: Für diejenigen, die nicht löten können, gibt es solche schicken Schrumpflötverbinder ;)
Bild
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Bild
VBY2ZRBZ
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: golf4Cabrio.de V6 Inside

Beitrag von Debo16V »

Ich habe noch nie einen so gepflegten beigen Teppich gesehen :D
Coole Sache, ich denke das Dämmen wird schon was bringen :top:
Benutzeravatar
golf4cabrio.de
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 560
Registriert: 2. Mär 2008 12:40
Baujahr: 1998
MKB: BDE
GKB: DRP
Motorleistung (PS): 204
Wohnort: Berlin
Gender:

Re: golf4Cabrio.de V6 Inside

Beitrag von golf4cabrio.de »

So ich lass mal ein paar Updates von diesem Jahr hier!

TÜV Stand ja auch an!

Schweller mussten geschweißt werden, vor allem auf der Fahrerseite, diese waren eigentlich seit Jahren durch (wusste ich ja) aber nun instandgesetzt! Dann tropft leider die Ölwanne! Dies ist leider dem Umbau geschuldet, weil ein Stück der Wanne ausgeschnitten werden musste damit diese nicht an die Achse stößt. Nun ist leider die Ölwanne aus Alu und daher aktuell ein Problem diese schweißen zu lassen!

Dann habe ich mir noch Anfang März von TCD Verbreiterte Kotis bestellt. Wie ich ja schon viel lesen konnte, auch bei mir leider ein großes Ärgernis was die Dauer und die Kommunikation betrifft. Aber Passgenauigkeit ist wieder erwartend doch okay und für gut empfunden!

Ansonsten Läuft der V6 sehr gut und macht mega spaß!

Pläne noch für dieses Jahr! OZ Pulvern lassen in schwarz! V6 Lippe und Heckansatz anpassen und lackieren! Front Stoßstange Lackieren!

Ich lass mal Bilder sprechen!

Ach so! Wer eine Empfehlung hat Lacker in Berlin bzw. um Berlin im Süden bin ich gerne offen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
golf4cabrio.de
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 560
Registriert: 2. Mär 2008 12:40
Baujahr: 1998
MKB: BDE
GKB: DRP
Motorleistung (PS): 204
Wohnort: Berlin
Gender:

Re: golf4Cabrio.de V6 Inside

Beitrag von golf4cabrio.de »

Noch eins!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
c4v6biturbo
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 514
Registriert: 17. Mär 2009 21:22
Wohnort: Limburg

Re: golf4Cabrio.de V6 Inside

Beitrag von c4v6biturbo »

Warum hast Du an der Wanne rumgeschnitten?
Das passt doch auch so einwandfrei.
A8FC15FC-305B-47FD-9A90-07FC8F409CC6.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: golf4Cabrio.de V6 Inside

Beitrag von Christian »

passt du noch die Kotis hinten optisch an?

Rost ist halt echt ein Problem an den Karren...
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: golf4Cabrio.de V6 Inside

Beitrag von Debo16V »

Wow die Stelle am Schweller sah ja schon vergleichsweise böse aus.
Umso besser, dass du dort nun Ruhe haben wirst ;)
Was an der Wanne los ist wüsste ich auch gerne.
Wenn du noch den 4-Zylinder Vorderachsrahmen verbaut hast, kannst du das alte Tilgergewicht mitsamt der Arme auch wegschneiden!
Von TCD kann man nur eins halten: Abstand :thumbup:
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Re: golf4Cabrio.de V6 Inside

Beitrag von Forti »

Optisch sind die vorderen Kotis echt sexy! :love:

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder