Mario1802´s 16V Turbo Cabrio

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Mario1802
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 791
Registriert: 10. Mai 2010 23:31
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario1802 »

wenn es der kat ist bleibt der drinn bis April und die Friedrichanlage auch.... weil möchte ja evtl. dann auf Turbo umbauen, wenn ich mich endschieden haben ob ich es mache oder nicht.
Benutzeravatar
Mario1802
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 791
Registriert: 10. Mai 2010 23:31
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario1802 »

so morgen ist mein auto wieder da mit chip, habe um 12:30 einen termin bei einem unabhängigen Prüfstand.... ich werde berichten
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Und?
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Bin auch sehr gespannt :thumbsup:
Gibts vllt noch ein Video von dem Prüfstandlauf?
Benutzeravatar
Mario1802
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 791
Registriert: 10. Mai 2010 23:31
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario1802 »

war nich drauf, zu tief... fahre irgendwann nochmal hin... nur hab kein bock höher zu drehen -.-
aussderdem ist der kat im arsch... muss erst neu... währe sons ja eh schwachsinnig
Benutzeravatar
Mario1802
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 791
Registriert: 10. Mai 2010 23:31
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario1802 »

die frage ist jetzt ob ich den kat noch die 2 monate drinn lasse die ich fahre... ich fahre jetzt noch den ganzen oktober... und vlt. im märz oder april... danach wollt ich ja evtl. auf turbo umbaen... ob sich das lohnt noch einen neuen kat zu kaufen.. weil wenn er warm ist.. hört man das kantern garnicht mehr so bis garnicht... paar leute meinten ich soll ihn leer machen... aber muss im märz nochmal zum tüv... könnte für 70euro einen kat bekommen vom 16v....
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

Ich weiß garnicht was du son aufriss machst. Was sind den bitte 70€ im Verhältniss zum Turboumbau. Kauf das Ding bau es ein gut gut.
Benutzeravatar
Der Eine
Cabrio-Profi
Beiträge: 2247
Registriert: 31. Mai 2009 20:50
Wohnort: 38154 Uhry

Beitrag von Der Eine »

... außerdem bist du dir doch überhaubt noch nicht sicher wegen dem Turbo..... wer weiß was bis dato noch passiert .... dann hast du zumindest einen anständigen kat und los wirst du ihn dann garantiert auch wieder .....



Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
Benutzeravatar
Mario1802
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 791
Registriert: 10. Mai 2010 23:31
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario1802 »

hab ihn jetzt auch geholt, kommt morgen unter
Benutzeravatar
Mario1802
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 791
Registriert: 10. Mai 2010 23:31
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario1802 »

So.... nochmal zu dem Thema Turbo Umbau... habe nochmal von ein paar speziellen Leuten vom VACP gesprochen... die meinten das der Turboumbau nicht lange halten würde wenn man das nur mit verdichtungsplatten usw. löst... die haben mir jetzt eine
Einzeldrosselklappeneinspritzanlage vorgeschlafgen, mit der man auch locker echte und gute 210PS raus holen könnte.. ausserdem kann ich dann auch die G60 Bremsanlage weiter fahren... das einzige ist mein getriebe... aber ist mir auch lieber... würde dann einfach das originale 16V Getriebe nehmen... ausserdem soll der Motor dann schon sau früh kommen und wirklich ab gehn wie die Feuerwehr... was meint ihr?
Benutzeravatar
Der Eine
Cabrio-Profi
Beiträge: 2247
Registriert: 31. Mai 2009 20:50
Wohnort: 38154 Uhry

Beitrag von Der Eine »

Was willst denn du ....?
Durch die ganzen Beiträge liest man raus "Bitte viel leistung für wenig geld"

Mach dir doch eine Pro/Kontra-liste und forsche in Beiden Regionen ..... dann hast du deine Antwort .....

Welche Vor und Nachteile liegen bei beiden Optionen ....
Und warum soll die Bremsanlage bei Turbogetriebenen 210 PS nicht gehen...?
kann man ja mit dem Ladedruck einstellen auf die PS Zahl.....


Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
Benutzeravatar
Mario1802
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 791
Registriert: 10. Mai 2010 23:31
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario1802 »

es geht ja nicht nur ums Geld ein bisschen schon ja, aber das ganze soll alltagstauglich sein... beim Turbo währe ich in den 300PS Region.. mit der Enzelldrossel ca. 210...
mir wurde halt vom turboumbau abgeraten... ich muss es mir überlegen...
Benutzeravatar
robert84
Cabrio-Profi
Beiträge: 2611
Registriert: 24. Mär 2007 11:11
Wohnort: Schwerte

Beitrag von robert84 »

Zum Thema einzeldrossel: http://www.gti16v.de/


150 PS
+ Einzeldrossel
+ Haltech F9a
+ andere Kleinigkeiten
- G60 Kat
- originaler Krümmer
------------------------
= 188 PS
Benutzeravatar
Splinter
Beiträge: 6413
Registriert: 8. Mai 2007 19:12
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan
Wohnort: 26831 Bunde

Beitrag von Splinter »

Moin,

Also wenn du es alltagstauglich sein soll, dann hätte ich da noch was für dich.

- 268er Schrick Nockenwellen
- 16V Getriebe

Dazu bräuchtest du noch einen Krümmer, der "neuen" Bauart oder eventuell einen Fächerkrümmer von "Tezet".
Eine Ordentliche Kopfbearbeitung, das Beste wäre eine CNC-5-Achsbearbeitung (NG-Motorsport)
Optimiertes, bzw. dazu passendes Steuergerät (passender Chip)

Dann hast du was standfestes, und den Umbau sieht man nicht von Außen. ;)
Bild Bild
Benutzeravatar
Der Eine
Cabrio-Profi
Beiträge: 2247
Registriert: 31. Mai 2009 20:50
Wohnort: 38154 Uhry

Beitrag von Der Eine »

[quote='Mario1802','index.php?page=Thread&postID=250286#post250286']es geht ja nicht nur ums Geld ein bisschen schon ja, aber das ganze soll alltagstauglich sein... beim Turbo währe ich in den 300PS Region.. mit der Enzelldrossel ca. 210...
mir wurde halt vom turboumbau abgeraten... ich muss es mir überlegen...[/quote]

Wie gesagt es kommt beim Turbo auf das Zusammenspiel von Ladedruck und die Abstimmung an .... dann kommt am auch auf weniger ....

[quote='Der Eine','index.php?page=Thread&postID=249792#post249792']... außerdem bist du dir doch überhaubt noch nicht sicher wegen dem Turbo..... wer weiß was bis dato noch passiert .... [/quote]

Würde mal fast behaupten Turbo ist zu 75% vom Tisch .....

Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
Benutzeravatar
robert84
Cabrio-Profi
Beiträge: 2611
Registriert: 24. Mär 2007 11:11
Wohnort: Schwerte

Beitrag von robert84 »

Also mal ganz ehrlich 210ps nur mit einzeldrossel? Halte ich für höhst optimistisch wenn nicht sogar übertrieben.. Dbilas verspricht 35ps mehr mit Einzeldrossel, aber du musst auch Bedenken das wenn du es anständig machen willst du auch am besten ne freiprogramierbares Steuergerät brauchst und das ganze dann auch vernünftig abgestimmt werden soll. Da bist du dann auch mit >=3000€ dabei.
Benutzeravatar
Mario1802
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 791
Registriert: 10. Mai 2010 23:31
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario1802 »

Bist jetzt ist noch garnichts vom Tisch bzw. richtig auf dem Tisch... es ging nur darum das der Turbo dann nicht Alltagstauglich sein soll.. aber ich hab jemanden der ist KFZ-Technikermeister.. der sollte schon wissen wie wir das mache wenn ich sage.. alltagstaugliche 250-300PS mit nem Turbo...
Müssen dann nur nochmal besprechen wegen der Bremsanlage... weil ich hab ja 16zoll felgen..nich das ich noch andere Felgen brauch...obwohl ich schon gern 5loch hätte so das ich die 5er gti felgen fahren kann.. aber ist alles ne Geldfrage.. ich würde auch 4loch und die jetzigen felgen weiter fahren...
Muss man alles nochmal absprechen... das ganze soll ja eh erst im März angehen... vorher hab ich kein Geld... und follieren wollt ich ja auch noch....da muss ich mir noch 2 neue kotflügel holen und lackieren lassen + heckklappe... und und... und follieren wollte ich ja als erstes machen.
Benutzeravatar
Der Eine
Cabrio-Profi
Beiträge: 2247
Registriert: 31. Mai 2009 20:50
Wohnort: 38154 Uhry

Beitrag von Der Eine »

[quote='Mario1802','index.php?page=Thread&postID=250328#post250328']
...obwohl ich schon gern 5loch hätte so das ich die 5er gti felgen fahren kann.. aber ist alles ne Geldfrage.. ich würde auch 4loch und die jetzigen felgen weiter fahren...
[/quote]

Auch bei einem Umbau auf 5-Lochkreis vom Großen GTI Oder VR6 kannst du die 5er GTI Felgen nicht fahren .... Die Plusachse hat nämlich 5x100 und ab dem Golf 5 gibt es nur noch 5X112 ..... also brauchst du nur Lochkreisadapter von 4x100 auf 5x112 und du kannst den Lochkreis lassen .....


Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

dann nimmt er einfach die Denver Felgen vom Polo und gut ist. die haben 5x100...
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
godie
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 78
Registriert: 8. Jul 2009 18:30
Wohnort: Nienburg

Beitrag von godie »

Also zum Thema Turbo und Alltagstauglichkeit kann ich evtl. auch noch was sagen.
Wir haben jetzt schon drei Turboumbauten auf VR6 Basis gebaut. Einen richtigen Renner mit 2.9 Kopf, Garett GT 35HF, H-Schaft Pleuln, bearbeiteten Kolben, sechs Gang Getriebe usw usw. Der Wagen hat eine Motorleistung von 690 PS. Sowas ist natürlich nicht gerade Alltagstauglich.
Aber die beiden anderen Umbauten (einmal mit GT30 Lader und einmal mit nem umgebauten KKK27 Lader, beide um die 400 PS Motorleistung) werden seit gut einem Jahr jeden Tag im Alltag bewegt und das ohne jegliche Probleme. Das einzigste was mal aufgegeben hat war ne Antriebswelle bei nem Burnout ;-)
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder