Christian´s Classic Edition 1,8T Dauerbaustelle

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Moderator: Christian

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froekl
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Beitrag von froekl »

[quote]Original von Fortuna95
Klar, in erster Linie ist es Geschmackssache. Aber Deine Tipps sind immer ziemlich gut, deswegen würde ich auch in dieser Sache auf Dich hören. Mir persönlich gefallen die Chromleisten auch nicht so, obwohl sie bei skippy´s Cab sehr gut aussehen.

Gruß
F95[/quote]

Das hört Mann öh Frau gerne :)
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Christian
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Beitrag von Christian »

Kleines Update!

Folgende Teile liegen bereit zum Einbau:

Chromscheibenwischer
Chromtüröffner
Kenwood Subwoofer/Endstufe und CD Wechsler

Die Felgen werden am Freitag abgeholt, dann gibts Bilder.

Und hier die neuen Blinker in Klar mit Jom Nebelscheinwerfer.
Sorry, für die schlechte Quali...aber es ist nur ein Handybild und es hat geregnet X(
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Flöz
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RE: Christian´s Classic Edition

Beitrag von Flöz »

[quote]Original von Christian
Motor: 1,6 AKF mit 100PS
[/quote]

Den MKB gibt's aber nicht bei der Motorisierung. ;)
Entweder Du hast den AEK, den AFT oder AKS.

AFT und AKS sind praktisch baugleich. Der AEK hat etwas weniger Drehmoment, wie die beiden. Mehr Infos wie immer auf www.doppel-wobber.de
Der Golf aus dem die Träume sind.

Sommer: Golf Cabriolet Joker, Bj. 7/97, 101PS 1,6l
Winter: Golf IV TDI Generation, Bj. 9/00, 90PS 1,9l oder Golf Cabriolet Pink Floyd, Bj. 5/94, 75PS 1,8l

Allesamt unverbastelt ! ! !
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Christian
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Beitrag von Christian »

[quote]Original von Papa-Schlumpf
wo waren denn die Felgen? oder bekommst du neue?[/quote]

Die waren zum reparieren....Bordsteinschäden wech machen, sauber machen und Bett polieren.

Jetzt sind sie wieder 1A..... *lechs* :]
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Christian
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RE: Christian´s Classic Edition

Beitrag von Christian »

[quote]Original von Flöz
[quote]Original von Christian
Motor: 1,6 AKF mit 100PS
[/quote]

Den MKB gibt's aber nicht bei der Motorisierung. ;)
Entweder Du hast den AEK, den AFT oder AKS.

AFT und AKS sind praktisch baugleich. Der AEK hat etwas weniger Drehmoment, wie die beiden. Mehr Infos wie immer auf www.doppel-wobber.de[/quote]

ich weiss gar nicht, was du meinst :D

Habe doch auch den AFT.
Hmm, wenn ich mich recht entsinne, ist der AFT doch der einzige mit dem Schaltsaugrohr oder so, ne?
Der nachher im Golf 4 war doch schon ein 16V oder nicht?

Gruss
Christian
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Flöz
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Beitrag von Flöz »

;) In deinem Start-Topik hast Du halt nicht AFT sondern irgend ne andere Kombination geschrieben, deshalb mein Einwand.

Ja, AFT hat ein Schaltsaugrohr. Der AKS auch, sind wie gesagt praktisch baugleich. Vom AEK weiß ich's nicht.

Im Golf IV wurde ein ebenfalls sehr ähnlicher Motor verbaut, mit 1,6l/100PS und ebenfalls 8V. Es gab aber auch eine 16V-Variante im IVer Golf, der hatte dann 105PS glaub ich.
Zuletzt geändert von Flöz am 27. Jun 2005 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Christian »

[quote]Original von Papa-Schlumpf
oh oh , bett polieren, hoffe du hast alle 2 tage ne halbe std zeit zum nachpolieren, zumin. vorne... sieht zwar geil aus, macht aber auch ne menge arbeit...[/quote]

hab mir schon vorgenommen auf dem Weg vom Bahnhof an der Waschbos vorbei zu fahren.
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froekl
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Beitrag von froekl »

Neue Bilder? *Neugierigsein*
Haste eigentlich Bilder vom Innenraum?!

Ich finde polieren geil muß ich auch immer machwen :D:D
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Christian
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Beitrag von Christian »

Nächsten Samstag!
Dann sind wohl Fahrwerk drin und Felgen drauf.

Dann kann ich auch Fotos von Innen machen.

Wegen des Polierens... wollte mal schaun, dass am den Bereich nicht einwachst oder so, dann sollte das nicht so schlimm werden.

Gruss
Christian
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Beitrag von froekl »

[quote]Original von Christian
Nächsten Samstag!
Dann sind wohl Fahrwerk drin und Felgen drauf.

Dann kann ich auch Fotos von Innen machen.

Wegen des Polierens... wollte mal schaun, dass am den Bereich nicht einwachst oder so, dann sollte das nicht so schlimm werden.

Gruss
Christian[/quote]

:turn:
jipie cool
Ich muß auch wieder polieren am WE
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Beitrag von Christian »

[IMG]http://www.vw-tuned.de/alle/Felge1.jpg[/IMG]

[IMG]http://www.vw-tuned.de/alle/Felge2.jpg[/IMG]


So, das sind meine Felgen.... juhu... kommen nächste Woche Freitag drunter.
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Beitrag von froekl »

chic :)
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Beitrag von Forti »

Uuuuhhhh, finde ich auch sehr edel, die Teile! Die werden sich perfekt an Deinem Cabby machen. :daumen:

Bin da nicht ganz auf dem Laufenden: Was hast Du an Deiner Karosserie bislang machen müssen, dass die Felgen draufpassen?

Gruß
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Beitrag von Christian »

[quote]Original von Fortuna95
Uuuuhhhh, finde ich auch sehr edel, die Teile! Die werden sich perfekt an Deinem Cabby machen. :daumen:

Bin da nicht ganz auf dem Laufenden: Was hast Du an Deiner Karosserie bislang machen müssen, dass die Felgen draufpassen?

Gruß
F95[/quote]

Noch gar nix :D

Aber die Kanten müssen rund um gebördelt werden, und vorne werden innen die Radhauschalen ausgeschnitten.

er wird nicht so tief, dass ich ziehen muss...
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Beitrag von Forti »

Aha. Die Felgen haben ET 30, richtig? Wie tief willst Du denn gehen? Weil ich ja auch irgendwann mal von 15 auf 16 Zoll vergrößern will. Und wenn da nur gebördelt werden muss bzw. vorne die Radhausschalen ausgeschnitten...aber warte mal, vorne wollte ich ja gar keine 9 Zoll breiten Felgen, dann also vorne auch nur Kanten umlegen.

Naja, mal abwarten, aber ich bin echt gespannt, wie Dein Cabby mit den Borbets rüberkommen wird. Wirste ja auf dem Treffen im August schon draufhaben, da freu ich mich! :]

Gruß
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Beitrag von Christian »

das mit der Tiefe werden wir sehen. auf meinen alten Dreier waren 75mm Federn verbaut.

Realle Tieferlegung ca 65! Die Tiefe muss es min. sein.

Mal schaun, was passt.

Gruss
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