Christian´s Classic Edition 1,8T Dauerbaustelle

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Moderator: Christian

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Forti
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Beitrag von Forti »

Ups...das erklärt natürlich einiges! :D

Nicht zufrieden mit 55mm? Mir reichen 60 vorne, hab aber auch ´ne miese Garageneinfahrt, also da dürfte ich auch nicht tiefer gehen.

Gruß
F95
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Körbchen
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Beitrag von Körbchen »

Quasi nen Schweller-Killer! ;)
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Christian
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Beitrag von Christian »

Original von Fortuna95
Ups...das erklärt natürlich einiges! :D

Nicht zufrieden mit 55mm? Mir reichen 60 vorne, hab aber auch ´ne miese Garageneinfahrt, also da dürfte ich auch nicht tiefer gehen.

Gruß
F95
Die Stossis sind halt hin, und nur Federn bei der Tiefe ist mist. Du knallst bei Gullis gnadenlos durch. Aber wenn alls klappt (zum 3. Mal) dann dürfte jetzt kommende Woche das Fahrwerk kommen.
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Christian
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Beitrag von Christian »

zu den beiden anderen Threads das Neuste:
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Körbchen
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Beitrag von Körbchen »

Schicki schicki! ;)
Was bekommst du denn für ein Fahwerk?!
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froekl
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Beitrag von froekl »

jo schick - aber den HiFiausbau muß man sich mal in natura anschauen :)
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Körbchen
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Beitrag von Körbchen »

...genau! Jetzt gehts für ihn aber bestimmt ans "Feine"! ;-)
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Christian
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Beitrag von Christian »

Update:

mein Wagen ist grad in der WErkstatt....
die Felgen kommen druuf...

Aber das wird teuer.
Habe grad schon ne Hiobsbotschaft bekommen.
Es wurden wohl damals beim Einbau der Federn die falschen Federteller benutzt. Die Feder hat überhaupt keine Vorspannung.
Dazu sind dann noch die Domlager defekt.

Kann man da wohl noch was machen beim Händler?
Versteckter Mangel?

Gruss
Christian
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Beitrag von Christian »

ja, war alles eingetragen...

ich werde mir das von meiner Werkstatt schriftlich bestätigen lassen, das da Murks verbaut war, daraus ein Schaden entstanden ist....

meine Fresse, Dreckskarre.... *grrr*
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froekl
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Beitrag von froekl »

Hm das ist ja doof aber die Domlager können Verschleiß sein. Wie lange ist das FW schon drin gewesen. Würde das auch dokumentieren und damit zu der Werkstatt gehen die den Murks gemacht haben...
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Christian
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Beitrag von Christian »

So, Domlager und Federteller ausgetauscht... da fährts sich gleich so viel besser...

aber ein neues Fahrwerk kommt trzdem....

@froekl
hat alles geklappt....



bessere Bilder kommen noch....
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Beitrag von Forti »

Hi Christian!

Erstmal - herzlichen Glückwunsch, Dein Cabby sieht mit den neuen Felgen nochmal ´nen Tick geiler aus! Echt der Oberhammer!

:respekt:

Bei mir mussten damals beim Einbau des neuen Fahrwerks übrigens auch die Domlager und Federteller getauscht werden, weil die Teile nach knapp 10 Jahren doch ziemlich verschlissen waren, trotz korrektem Einbau (waren ja die serienmäßigen VW-Teile).

Gruß
F95

PS: Jetzt steht ja auch eurer (froekl´s und Deiner) Felgen-Aktion für Altenkirchen nichts mehr im Weg, was?! :D
Zuletzt geändert von Forti am 28. Jul 2005 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
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froekl
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Beitrag von froekl »

Hey das sieht ja mal echt geil aus.
Zumindest das was man sehen kann.

Und was mußte gemacht werden gebördelt oder gezogen?
Ey solche will ich auch haben :)

Cool freue mich.

Freue mich auch auf die Leihaktion.
Und auf bessere Bilder bzw. ihn dann endlich live begaffen zu dürfen :)

und wahr sehr teuer?
Zuletzt geändert von froekl am 28. Jul 2005 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
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Christian
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Beitrag von Christian »

hinten wurde leicht gebördelt... und vorne wurde wohl das Radhaus ausgeschnitten. nicht gebördelt oder gezogen.

Momentan hat der Wagen vorne einen sehr hohen negativen Sturz, dass wird aber nächste Woche angepasst, wenn sich die Federn wieder gesetzt haben.

Die ganze Aktion hat mir TÜV mal eben 570 € gekostet.

zum einen waren da 2 neue Reifen mit drin. Aber das teure waren halt die neuen Domlager und Federteller und die dazu gehörigen Arbeiten.

Aber dafür fährt er jetzt wieder gut. Aber das Fahrwerk kommt auf jeden Fall noch... möchte ein wenig tiefer.

Morgen wird wohl gewaschen und poliert, wenn das Wetter mitspiet. dann mache ich bessere Fotos.

Gruss
Christian
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Beitrag von Christian »

Sind ET 30.

irgendwie komisch, bei meinem 3er standen die weiter raus... auch vorne.

Aber das ist eh noch nicht das Ende!
Vorne wird noch mal eingestellt, wenn sich alles gesetzt hat.
dann stehen die noch besser in den Radhäusern.

hinten werde ich wohl Anfang nächsten Jahres Spurplatten drauf packen, dann wird hinten auch wohl ein wenig gezogen, vorne auch.

Dann kommt das Gewinde rein, hoffe ich.
Das mit dem Ziehen und Spurplatten wird gemacht, wenn ich mich dazu durchgerungen habe, den Wagen neu zu lackieren...

Gruss
Christian
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