Golf 4 Forti - 99er Highline

Zeig uns dein Cabrio

Mod: Christian

Antworten
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 7144
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 1994
Wohnort: Taka-Tuka-Land
Gender:

Forti - 99er Highline

Beitrag von Forti » 7. Mai 2011 22:01

Infos zum aktuellen Golf 4 Cabrio "Highline" ab S. 17!
(Hier folgen nun erstmal die Infos zum Vorgänger, meinem 2ten 3er "Rolling Stones" Cabrio.)

So, Freunde der Sonne - "sag niemals nie", oder wie war das noch? :D

Da isser wieder, der Forti. Und er hat sich was mitgebracht - endlich ist wieder Cabriofahren angesagt, und das bei dem schönen Wetter zur Zeit! Das nenn´ ich Timing! ;)

Nach unserem grünen 95er Rolling Stones und dem schwarzen 97er Classic Edition geht´s jetzt wieder "back to the roots" mit einem ebenfalls aus 95 stammenden Rolling Stones im Originalzustand in "Mysticblue perleffekt".

Die Daten:
*55 kW (75 PS) - geht wie die Hölle!! :schwanz:
*1781 ccm
*140.000 km gelaufen
*TÜV 04/12
*Euro2
*Kunststoffverdeck manuell
*eFH
*Front-Airbags
*Scheckheft gepflegt
*Kenwood-Radio mit 10-fach CD-Wechsler im Kofferraum
*Windschott (leider nicht das Originalteil)

Also von den Cabrios, die ich bislang mein Eigen nennen konnte, die schlechteste Ausstattung und der schwächste Motor. Aber ich liebe Herausforderungen! ;)

Dafür waren die beiden Vorbesitzer nicht untätig, was Service und Wartung anbelangt. Scheckheft gepflegt bis heute (natürlich inkl. Zahnriemenwechsel gemäß Serviceheft), dazu in den letzten beiden Jahren folgende Teile gewechselt: Kupplung, Reifen, Bremsscheiben und Beläge vorne, Batterie, ABS-Sensoren, Anlasser, Stützlager vorne. Optisch und technisch also in einem hervorragenden Zustand. Musste auch lange suchen, um einen günstigen Wagen ohne jeglichen Reparaturstau zu schießen.

Was habe ich bislang geändert?
Natürlich nur Kleinigkeiten. Quasi alles, was ich noch so in meiner Garage rumfliegen hatte: Chromtüröffner innen vom Facelift-Modell, die schönen, selbstgedrehten Türpinne, VR-Lippe, originale Hella-Seitenblinker (abgedunkelt, die alten waren innen schon angelaufen), kurze Originalantenne, Fischer CD-Box...selbst den Aschenbecher hab ich gewechselt, weil ich noch ´nen schöneren rumfliegen hatte! :D

Was kommt noch?
Das weiß nur der liebe Gott! Aber wer mich kennt, der weiß, das sich solche Vorsätze wie "der bleibt im Originalzustand" bisher noch nie lange gehalten haben! Sicherlich kann tiefer nicht schaden...und die BBS-Felgen sind auch nicht mehr die schönsten...aber die ganz großen Umbauaktionen wird´s sicherlich nicht mehr geben. Ich will einfach nur offen fahren und der Wagen soll dabei einigermaßen gut aussehen - das reicht mir schon. Denke, das kriege ich wohl hin. :)

---------------------------------------------------------------------------

LETZTER FAHRZEUGZUSTAND (Stand: 08.05.12):

- Felgen: Dotz Rapier Shine 7x16 ET 38

- Reifen: Nangkang Ultra Sport NS-II RFD MFS

- Fahrwerk: TA-Technix-Gewindefahrwerk (blaue Federn)

- hintere Kotflügelkanten gebördelt und neu lackiert

- original lackierte Seitenleisten in LC5L nachgerüstet

- original VW Rollo-Windschott nachgerüstet

- original Rolling-Stones-Lederschaltknauf nachgerüstet

- CL-Lippe gegen VR-Lippe getauscht

- schwarze Blinker/Blenden vorne nachgerüstet

- schwarze Doppelkammerscheinwerfer von DJAuto nachgerüstet

- Abt-Frontgrill in LC5L nachgerüstet

- 15mm FK-Spurplatten pro Seite auf der Hinterachse nachgerüstet


---------------------------------------------------------------------------

Im Anhang noch das ein oder andere Foto von meinem Neuerwerb. Alles nicht sonderlich spektakulär, aber ich freu mir gerade tierisch ´nen Ast ab, dass ich endlich wieder aktiv am Cabrioleben teilnehmen darf!

EDIT: Noch ein Fotos, das den letzten Stand zeigt. Bye-bye...

Gruß*Forti
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Forti am 6. Feb 2016 20:12, insgesamt 4-mal geändert.
Haters are my motivators.

Benutzeravatar
Golf3joker
Cabrio-As
Beiträge: 951
Registriert: 29. Mai 2007 09:41
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Golf3joker » 7. Mai 2011 22:07

Wilkommen zurück und Glückwunsch zum Neuen. Viel Spass beim ändern. Sieht schonmal ganz gut aus!

Gruß Marc
Zuletzt geändert von Golf3joker am 7. Mai 2011 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Splinter
Moderatoren
Beiträge: 6145
Registriert: 8. Mai 2007 19:12
Wohnort: 26831 Bunde

RE: Fortunas "Rolling Stones, die 2te"!

Beitrag von Splinter » 7. Mai 2011 22:17

Steht doch soweit gut da, freut mich das du dich wieder für ein Cabrio entschieden hast.

Fehlen nur noch die passenden Seitenleisten zu den voll-lackierten Stoßstangen.
Bild Bild

Benutzeravatar
Der Eine
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 2183
Registriert: 31. Mai 2009 20:50
Wohnort: 38154 Uhry

Beitrag von Der Eine » 7. Mai 2011 22:25

Da darf man gespannt sein was "Gott" sich so alles einfallen lässt... man hat ja 2 Beispielobjekte.... :D









Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"

Benutzeravatar
Christian
Moderatoren
Beiträge: 14733
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 7. Mai 2011 22:31

hey ho

hab schon gedacht, machst gar nichts hier.

Freu mich auch für dich, das du es dann doch nach den Enten mit so nem SuperSchnapper geschafft hast.

Top! und der Rest folgt stückchen für stückchen.
Bild

Auto is fettich wenn fettich

Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht » 7. Mai 2011 23:12

Ja cool :daumen: Guten 75 PSler hab ich auch :D Macht Freude ohne Ende :klopf:

Bin mal gespannt, was du daraus machst. Wenn du die Dokas über hast --> HER DAMIT :D

Aber wie machst du das immer mit den Bildern? Auf den Thumbnails ist dein Kennzeichen drauf, auf den großen nicht?!
Zuletzt geändert von Benutzer 1721 gelöscht am 7. Mai 2011 23:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fabio
Moderatoren
Beiträge: 4910
Registriert: 14. Aug 2008 18:40
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Beitrag von Fabio » 8. Mai 2011 02:52

Jihaaaa, da isser wieder :D
Och der 75PSler geht echt eigentlich recht gut... man kommt auf jeden Fall vorran :D

Herzlichen Glückwunsch und viel spaß mit deinem nun 3 Cab :)
Bin gespannt was du noch so machst, bis ja eher der OEM Tuner, wenn ich das noch richtig im Kopf habe :)

gruß
Fabio
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:

Benutzeravatar
Christian
Moderatoren
Beiträge: 14733
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 8. Mai 2011 05:57

[quote]Original von whazahhp

Aber wie machst du das immer mit den Bildern? Auf den Thumbnails ist dein Kennzeichen drauf, auf den großen nicht?! [/quote]

das ist das Forum, sehr erstaunlich, das er die Veränderungen am Bild im Thumb nicht annimmt.
Bild

Auto is fettich wenn fettich

Benutzeravatar
froekl
Cabrio-Guru
Beiträge: 9664
Registriert: 27. Mai 2005 10:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von froekl » 8. Mai 2011 08:18

Saucool Marc willkommen zurück! Schickes Teil viel Spaß damit! :wink:
Bild

Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht » 8. Mai 2011 10:08

[quote]Original von Sogno_Blu
[...]
Och der 75PSler geht echt eigentlich recht gut... man kommt auf jeden Fall vorran :D

[...]
Bin gespannt was du noch so machst, bis ja eher der OEM Tuner, wenn ich das noch richtig im Kopf habe :)

gruß
Fabio [/quote]

1. geht der 75 PS nicht gut! Das Teil ist zäh wie Leder. Schon in meiner Joker-Limo mit 0-Ausstattung. Da stell ich mir das im Cabrio mit Zusatzausstattung noch härter vor :D

2. Stimmt, uns fehlt nach deiner Definition halt die Kreativität ihr Auto Individuell zu Gestalten und zweitens das Geld dieses Konzept dann auch in die Tat umzusetzen :schwanz:

Auf jeden Fall schöne Kiste. Möchte auch wieder nen Cabrio :( Golf als Zweitwagen oder TT als S3-Ersatz :heul:

Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 7144
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 1994
Wohnort: Taka-Tuka-Land
Gender:

Beitrag von Forti » 8. Mai 2011 21:38

@all: Danke für die netten Worte! Ich weiß, der Hobel ist nix besonderes, aber ich bin echt happy mit dem Dingen! Ist echt super, dass ich überhaupt wieder ein 3er Cab mein Eigen nennen darf. Nehmt mich beim Wort, wenn ich euch heute verspreche: Den gebe ich so schnell nicht wieder her! :D

Heute Vormittag erstmal ´ne kleine offene Spritztour mit meinem Junior (4 Jahre) gemacht, der war vollkommen begeistert! Ich denke, der Virus VW im allgemeinen und Cabrio im Besonderen hat ihn schon gepackt, hehehe! :zwinker:

Gruß*Forti

PS: Ich finde übrigens, dass meine 75 PS richtig gut gehen! Habe das Gefühl, dass der Wagen besonders unten rum viel direkter geht, als mein alter 1,6er mit 100 PS. Von dem war ich damals richtig enttäuscht (remember Probefahrt, Christian?!)...
Haters are my motivators.

Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht » 8. Mai 2011 21:47

Hm, OK dann bin ich einfach nur Verwöhnt von den anderen Karren. Gut, besser als mein 60 PS Kangoo geht er schon, aber naja, will man ja eh keine Rennen mit gewinnen.
Und was kost so nen Teil?

Benutzeravatar
Fabio
Moderatoren
Beiträge: 4910
Registriert: 14. Aug 2008 18:40
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Beitrag von Fabio » 8. Mai 2011 23:55

@ Nils

1. Der 75PSer geht auch bei mir eigentlich recht gut ( wenn man bedenkt das der nur 75 PS hat ), geht der doch schon recht gut vorran :D

2. Jeder so wie es ihm gefällt :P

@ Forti:
Was steht denn nun in der nahen Zukumpft an ? :)
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:

Benutzeravatar
Andy F
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 1948
Registriert: 15. Jun 2007 19:25
Wohnort: Meckenheim bei Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy F » 9. Mai 2011 01:37

[quote]Original von Fortuna
[..]

PS: Ich finde übrigens, dass meine 75 PS richtig gut gehen! Habe das Gefühl, dass der Wagen besonders unten rum viel direkter geht, als mein alter 1,6er mit 100 PS. Von dem war ich damals richtig enttäuscht (remember Probefahrt, Christian?!)... [/quote]

Wenn ich mich recht erinnere hat der 1.8er ja auch mehr Drehmoment, auch wenns glaub nur 5nm waren. Aber das Gefühl teil ich mit dir.

Schön, dass es wieder ein Cabrio geworden ist. Sicher, dass es Mysticblue ist? SIeht mir ein wenig sehr violett aus?!

Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht » 9. Mai 2011 07:13

Modell Zylinder/Ventile Hubraum Max. Leistung Max. Drehmoment Motorkennung Vmax
1.6 4/8 1595 cm³ 74 kW (100 PS) bei 5800 min-1 140 Nm bei 3500 min-1 AFT
1.8 4/8 1781 cm³ 55 kW (75 PS) bei 5000 min-1 140 Nm bei 2500 min-1 AAM

Hm normal dürften sich die Maschinen nichts nehmen und der 1.6er doch besser weggehen laut nackten Zahlen, muss ihn halt mal drehen :D

Aber egal. Ich find die Kiste cool. Wie ich dich kenne, ist da eh in 1-2 Jahren nen 1.8T drin :D
Aber du willst ja nix dran machen, ist klar :zwinker:
Zuletzt geändert von Benutzer 1721 gelöscht am 9. Mai 2011 07:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 7144
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 1994
Wohnort: Taka-Tuka-Land
Gender:

Beitrag von Forti » 9. Mai 2011 07:17

[quote]Original von Sogno_Blu
@ Forti:
Was steht denn nun in der nahen Zukumpft an ? :) [/quote]

Nur Kleinigkeiten. Mir gefällt der Plastikschaltknauf z.B. gar nicht, da bin ich besseres gewohnt. Solche Sachen eben. Keine großartigen Veränderungen (Fahrwerk, Felgen o.ä.) in nächster Zeit.

Erstmal steht sowieso an, den Wagen auf ein technisch einwandfreies Niveau zu bringen. Dazu muss er aber erstmal gründlich durchgecheckt werden. Servo macht z.B. Geräusche, da muss geguckt werden, woran das liegen mag. Deshalb werde ich mein Geld erstmal in "sinnvollere Dinge" investieren! :zwinker:

@Andy F: Hmmm...der Verkäufer hat mir einen Lackstift mitgegeben, der zu dem Wagen passen soll. Der Stift ist Mysticblue-perleffekt, LC5L. Daher hatte ich angenommen, dass das auch die Farbe meines Golf Cabrios sein muss. Aber ich gucke nachher auf jeden Fall nochmal nach, versprochen.

@Nils: PN!!! :D

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Benutzeravatar
cuda340
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 24
Registriert: 25. Mär 2011 20:32
Wohnort: Hessen Bad Hersfeld

Beitrag von cuda340 » 9. Mai 2011 08:13

Schön das Du wieder ein Cabrio hast :)
...sieht ja genauso aus wie meiner ;-)
Meiner ist Bj 96, hat 90 PS und ist auch ein Rolling Stones
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 7144
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 1994
Wohnort: Taka-Tuka-Land
Gender:

Beitrag von Forti » 9. Mai 2011 09:27

@cuda: Ja cool! Stimmt, die Ähnlichkeit ist verblüffend. Bis auf die ovalen Seitenblinker gleichen sich die beiden Cabs wie Zwillinge! Deiner sieht vom Zustand her aber auch noch echt gut aus! :daumen:

Welche Farbe hat Deiner? Mysticblue-perleffekt vielleicht? Das soll meine Farbe sein...Lackcode LC5L. Muss ich aber nochmal am Wagen checken, ob das hinhaut.

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Benutzeravatar
cuda340
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 24
Registriert: 25. Mär 2011 20:32
Wohnort: Hessen Bad Hersfeld

Beitrag von cuda340 » 9. Mai 2011 11:42

Ja genau so ist es LC5L ... grins Da können wir ja bei Gelegenheit mal ein Zwillingstreffen machen ... grins

Benutzeravatar
robert84
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 2524
Registriert: 24. Mär 2007 11:11
Wohnort: Schwerte

Beitrag von robert84 » 10. Mai 2011 19:47

uuuj der forti hat ein cabrio^^ mal wieder :P ;)

schick schick, ich hab da noch nen satz 16 zöller rumliegen. interesse? :D
.........Vrrrrrrrrrrrrroooooooooooooooooooommmm *Pfeiff* *Zisssssschhhhhhh* VROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOMMMMMM......

Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast