Darki's schwarzer Highline - Season 2024

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

[quote='Christian','index.php?page=Thread&postID=259723#post259723']also hinten könnten locker noch Platten drauf. das Rad verschwindet im gegensatz zu vorne ganz schön im Radhaus.

Vielleicht vorne noch nen Tacken tiefer?[/quote]
Nun, als erstes würde ich mich gerne Christian anschließen, aber natürlich auch den anderen Kommentaren. Steht wirklich SUPER-SCHÖN da mit den Felgen. Die passen wie die Faust auf´s Auge! Aber ich würde auch versuchen, noch ein wenig mit der Höhe "zu spielen". Evtl. lieber hinten einen Hauch höher und eben dann auch nur Hauch vorne tiefer. Aus der Perspektive steht siehts ähnlich dem Weitec so aus, als wäre er hinten tiefer als vorne.

Wegen den Platten.... Du sagst ja, Du willst fahren :D Dann pack doch mal nen Zollstock ein und fahr doch mal bei Deiner Stammwerke vorbei, so kurz vor Feierabend, fahr mal über die Bühne, Auto kurz hoch, hinten unter einen Reifen was untergelegt und runter damit und dann miss mal nach was Du noch Platz hast zwischen Reifen und Radlaufkante. Ich würde das schon ausreizen. Dann weisst Du auch genau, nach was Du suchen musst! :whistling:

Ansonsten... gute Reaktion am Tel mit Weitec... und gut zu wissen, was man schon mal NICHT kaufen sollte :thumbsup:
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3050
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

Servus,

so heute bin ich mal die erste richtige Tour nach dem ganzen Fahrwerksumbau gefahren, wo ich in Ruhe mal ins Auto reinhorchen konnte und das neue Fahrwerk testen konnte. Ca 200km kreuz und quer.

Kurzum: Ich bin weiterhin begeistert vom TA Fahrwerk, es hat ein super Handling und lässt sich gut fahren. Kleinere Huppel steckt es locker weg, da wippelt auch nix viel nach. Das einzige was es nicht gut wegsteckt sind Bodenwellen, da schaukelt sich die Fuhre doch einiges auf. Aber wie gesagt das Handling ist toll, es ist zwar hart aber keineswegs zu hart - Das Weitec war wesentlich härter und ich habe ja schon gelesen das dass TA noch weicher werden wird.

So und um dem Trend hier mal gerecht zu werden poste ich auch ein Bild von der versifften ungewaschenen Karre :thumbsup:

Gruß
Micha
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
Sebastian
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 677
Registriert: 27. Okt 2012 20:54
Wohnort: RP

Beitrag von Sebastian »

Hey Micha ,
das mir dein Auto auch gefällt muss ich ja nicht immer wiederholen :))))
So schlim sieht er auf dem Bild nicht aus . Ich hätt mal ein Bild vorhin einstellen müssen . Die können keinen gescheiten Berufsschulparkplätze bauen . Da war alles voller Schlamm und Löcher ....hach bis in den Innenraum alle schön versifft. Hab mich ja fast geschämt auf die Autobahn zu fahren ............. Hab ihn dann heute Mittag von aussen pinibelst gut gesäubert . Das gibts einfach net das das Auto schmutzig ist .

Bis dann

Seb
Das neue Cabriolet
Ein Traum in Golf
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

[quote='darki','index.php?page=Thread&postID=260053#post260053']So und um dem Trend hier mal gerecht zu werden poste ich auch ein Bild von der versifften ungewaschenen Karre :thumbsup:
[/quote]

Wenn meiner mal so sauber wäre...! :D

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3050
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

Der wird sogar noch poliert nach dem Waschen Forti :D

Ich war grad waschen, mach ein Bild und dann fiel mir auf das mein Sharan im Hintergrund ist. Und das Bild eigentlich recht schick geworden ist - also poste ich es mal. :rolleyes:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
da0105
Cabrio-As
Beiträge: 1865
Registriert: 8. Mär 2008 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von da0105 »

Geiles Foto
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

Sehr schick! Aber die Heckklappe, die hättest Du auch mal zumachen können, ne?! :P

Ach ja...wenn das Wetter mal so bleiben würde, dann könnte ich am Wochenende auch endlich einmal Waschen und Polieren...aber sieht ja leider eher nicht danach aus. :thumbdown:

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

[quote='Fortuna','index.php?page=Thread&postID=260538#post260538']Sehr schick! Aber die Heckklappe, die hättest Du auch mal zumachen können, ne?! :P

Ach ja...wenn das Wetter mal so bleiben würde, dann könnte ich am Wochenende auch endlich einmal Waschen und Polieren...aber sieht ja leider eher nicht danach aus. :thumbdown:

Gruß*Forti[/quote]

Ist für den Abtrieb bei dem GTI :thumbsup: Schicke Felgen!

OT: Mensch Marc, du bist aber auch in letzter Zeit pessimistisch und irgendwie schlecht druff... Nenene, positiv denken!
Benutzeravatar
Sebastian
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 677
Registriert: 27. Okt 2012 20:54
Wohnort: RP

Beitrag von Sebastian »

Cool Cool Cool .
Hoffentlich halten unsere Cabrios noch lange :) :rolleyes:

Mfg.Seb
Das neue Cabriolet
Ein Traum in Golf
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16746
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Wo hast denn die Scheinis gekauft?
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3050
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

Hi, die hab ich inner Bucht besorgt. Das sind Treser Scheinwerfer. Ist aber nicht unbedingt was für die Ewigkeit :schwanz:

Scheini links wurde schon mit gebrochenem Halter geliefert, und auf Ersatz getauscht und Scheini rechts lässt sich ums verrecken nicht 100%ig einstellen :cursing:

Rate ich also eher von ab - die gibts zur Zeit auch noch in der Bucht.
Hier: http://www.ebay.de/itm/TRESER-VW-Golf-3 ... 51a83b1c70
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16746
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

[quote='darki','index.php?page=Thread&postID=260561#post260561']e ich also eher von ab - die gibts zur Zeit auch nicht in der Bucht.[/quote]

http://www.ebay.de/itm/250855767370?ssP ... 1423.l2649

ich dachte, das wären diese hier.Schade, hätt gern mal gewusst, wie gut die sind.

sehen auf jeden Fall super aus. hatte ich damals an meinem blauen Alltagsdreier auch.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3050
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

Danke Christian, ja mir gefallen die auch. Schade das die Quali so schlecht ist :thumbdown:

Mal was anderes...ich habe heute in einem unbeobachteten Moment heldenhaft den Ultra-Leistungsfön-mit-Flugzeugturbine meiner Frau geklaut und die Schriftzüge hinten entfernt und jetzt denke ich über ein mattschwarzes VW Zeichen hinten nach.

Was würdet Ihr empfehlen? Ein fertiges in der Bucht kaufen?
Oder mit irgendeinem Mattschwarz das originale lackieren?

Gruß
Micha
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 4035
Registriert: 27. Mär 2008 20:32
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Anti »

Orginal gibts nichts brauchbares mehr...lackier deins einfach schwarz oder besorg eins aus der Bucht und lackier das ;)
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3050
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

Danke Anti!

Ist das hinten nur geklebt? Falls ja, mit welchem Kleber klebe ich das wieder fest?

Gruß
Micha
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5006
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Hehe, ob du es glaubst oder nicht.. Den "Flugzeugturbinenfön" hat meine kleine Schwester auch ^^

Und gleich mit Politur hinterher, so lob ich es mir ;) Sieht doch direkt viel besser aus! :thumbup:

Zu dem schwarzen VW-Emblem würde ich dir auch raten.. Dezent aber doch schöner! :)
Wie das fest ist kann ich dir leider auch nicht sagen, ich habe nur cleane Heckklappen :D
Aber du solltest deins oder ein anderes lackieren. Je nachdem was die kosten würde ich es vllt sogar neu kaufen, dann siehst du am PC wie es fest ist und du hast eventuell weniger vorarbeiten zu leisten, da neu! ;)
Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 4035
Registriert: 27. Mär 2008 20:32
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Anti »

Es gibt aber keine neuen Orginale von VW mehr, nurnoch von Werk34...die sollen aber wohl nicht passen da zu groß!
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3050
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

Ok also nen gebrauchtes oder meins lackieren. Mit welchem Kleber bekomme ich das wieder richtig fest?

Ich wollte auch mal ein Innenraumupdate geben, ich hatte ja gesagt das ich ein paar Rote Akzente setzen möchte.

Und JA, ich weiss...
- das sind Rot-Schwarze Sitzbezüge und JA ich weiss
- das ist ATU Tuning, aber...

es passte grad so schön ins Konzept, und bis ich meine Rot-Schwarzen CoCo Ledersitze irgendwo bekomme dauerts noch, daher sind die Bezüge für 10 € erstmal schöner als der abgewetzte Originale Sitzbezug.

So, nun macht mich fertig, ich schwör die Dinger kommen raus sobald ich die CoCos finde ;-)

Grüße
Micha
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5006
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Iiiiiiihhhhh... das sieht ja aus wie ATU-Tuning :D :D :D

Nee, passt doch überraschend gut, grade zu den Fußmatten und dem CoCo-Lenkrad ;)
Und du musst nicht nur ne günstige Ausstattung finden sondern auch ne gute.. :S

Viel Erfolg dabei ^^
Benutzeravatar
Freddy82
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 27
Registriert: 6. Mär 2013 20:35
Wohnort: Rhein Kreis Neuss

Beitrag von Freddy82 »

Ok, ich bin mal gemein... :D

Da fehlen noch die silbernen Fussmatten in Riffelblechoptik!

:prost:
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bigdog71, MarcNOR