Darki's schwarzer Highline - Season 2024

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Moderator: Christian

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darki
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Beitrag von darki »

Der defekte Dämpfer war dann wirklich defekt
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darki
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Beitrag von darki »

Aber letztendlich haben wir es trotz Kälte und widriger Umstände durchgezogen, leider passten die mitgelieferten Domlager nicht, also müssen wir nochmal ran sobald Ersatz da ist, aber das sollte dann in 10 min erledigt sein.

Hier mal Bilder vorher (Weitec 60mm) nachher (TA)
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darki
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Beitrag von darki »

Er ist jetzt nicht maximal tief, sondern sogar eher 5 cm höher als es das TA laut Gutachten zulässt. Gefällt mir aber trotzdem :D

Hier sind noch ein paar weitere Impressionen:
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darki
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Beitrag von darki »

Und zu guter letzt noch zwei Suchbilder...

Findet die Fehler :thumbsup:

Jetzt warte ich noch auf die neuen richtigen Domlager, dann wird die Spur und Lenkung neu eingestellt und dann gehts über den TÜV

Gruß
Micha
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Zuletzt geändert von darki am 23. Mär 2013 09:35, insgesamt 2-mal geändert.
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matze-bine
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Beitrag von matze-bine »

sieht doch schonmal ganz schick aus,
ein kleines bischen noch runter und gut. :thumbup:

Aber deine Blinker würde ich gegen schwarze tauschen.
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RockNight
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Beitrag von RockNight »

Super Sache! Freu mich für Dich :!: Jetzt bin ich nur mal gespannt, wer jetzt dann Dein bester Freund wird, Dein Orthopäde oder Dein Zahnarzt oder keiner von beiden und es fährt sich wirklich "kommod" :whistling: :prost: :like:
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robert84
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Beitrag von robert84 »

ihr hab nicht ernsthaft die schrauben oben am domlager mit dem schlagschrauber angezogn oder????
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darki
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Beitrag von darki »

[quote='robert84','index.php?page=Thread&postID=258068#post258068']ihr hab nicht ernsthaft die schrauben oben am domlager mit dem schlagschrauber angezogn oder????[/quote]Ist die Frage Ernst gemeint?

Ich kann über den Fahrkomfort jetzt noch nicht berichten, ich bin gestern noch 10km relativ langsam nach Hause gefahren und da steht der jetzt erstmal bis Ersatz kommt. Aber gefühlsmäßig ist das Weitec wesentlich härter.
Zuletzt geändert von darki am 23. Mär 2013 15:41, insgesamt 2-mal geändert.
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Anti
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Beitrag von Anti »

Wenn ja...dann Glückwunsch...kannste dir direkt neue Dämpferpatronen holen für vorne!
Werden jetzt beide durch sein ;)
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Sebastian
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Beitrag von Sebastian »

Hai Micha :) ,
gute Arbeit haste da geleistet . SIeht wirklich gut aus das ganze . Vieleicht muss ich das bei meinem auch mal machen 8) :D :whistling: .
Dein Vw gefällt mir aber auch sehr gut . Die in Wagenfarbe lackiereten Zierleisten sehen gut aus ..... Vieleicht lackier ich mir meine auch .

Grüße
Sebastian
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Anti
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Beitrag von Anti »

[quote='darki','index.php?page=Thread&postID=258069#post258069'][quote='robert84','index.php?page=Thread&postID=258068#post258068']ihr hab nicht ernsthaft die schrauben oben am domlager mit dem schlagschrauber angezogn oder????[/quote]Ist die Frage Ernst gemeint?[/quote]

Ja klar...dadurch macht man die Dämpferpatronen kapuut, weil man die einfach "überdreht"!
Alsokannst beim Domlager wechsel direkt die Federbeine VA auseinander nehmen und gucken ob die Kolbenstangen noch in Ordnung sind ;)
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thyphon2000
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Beitrag von thyphon2000 »

Seit mein Polnischer Kumpel (gelernter KFZ´ler) das so gemacht hat,habe ich bei allen Autos bis jetzt Die Dämpfer mit dem Schlagschrauber angezogen.
Bis jetzt nie Probleme gehabt,man sieht/merkt ja sofort wenn die Schraube fest ist.
An einem 7ner Inbus mangelt es nicht,aber der Mensch is ja bequem :whistling:
Wie gesagt bis jetzt nie was passiert.toi toi toi
Volvo C70I T5 @ BSR Stage III 8)
Volvo V70 II 2.4T
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Golf 3 Cabrio 2E Powered by Dupre`Engineering.......verkauft und platt gefahren :-(
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Anti
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Beitrag von Anti »

Allein schon sowas als gelernter KFZler zu machen ist krass, der sollte lieber nochmal in die Ausbildung!
Sowas ist traurig...sorry...

Die schraube oben zieht man IMMEr nur mit nem Schlüssel an... 8)
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darki
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Beitrag von darki »

Hi und danke für eure Tips und Feedbacks. ;)

Wie gesagt ich muss die Woche noch mal ran und dann werde ich weiter berichten.

Gruß
Micha
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darki
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Beitrag von darki »

Hi zusammen,

Zeit für das nächste Update...zunächst mal das wichtigste:


:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
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Beitrag von darki »

Wie immer Nägel mit Köpfen gemacht und kein Klimm-bimm. Zunächst mal danke an alle mit dem Tips für die korrekte Befestigung der Domlager.

Ich habe mich weiter umgehört und die Meinungen gehen da sehr weit auseinander - ohne jetzt wieder die Diskussion auszulösen - in etwa so wie die Diskussion ob man die Radschrauben nachziehen sollte oder nicht ...

Jedenfalls ging es gut, alle Dämpferpatronen noch heile.

Jetzt ist alles abgenommen und eingetragen, also Fahrwerk plus Reifen/Felgen Kombo. Spur vermessen und eingestellt. Und neue Plakette für 2 Jahre, OHNE Mängel (na gut, zwei Birnchen mussten getauscht werden) ;)

Und er musste etwas höher gedreht werden um TÜV zu bekommen und damit die Sensoren für die Spurvermessung überhaupt drunter kamen :D :D

Zum Weitec-Thema gibts morgen ein Update, ich warte da noch auf eine Finale Antwort...

Viele Grüße
Micha
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Sebastian
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Beitrag von Sebastian »

Hi Micha ,
na das hört sich doch alles super an . Besser geht es nicht . Meiner muss diesen Monat ja auch noch zur HU .
Ich sehe bei euch ist ja auch so ein tolles Wetter ------- Schmuddelig ------
Naja meiner steht auch auf der Straße und wird pitschnass .................. Deine Felgen würden mir auch gefallen . Sie passen auch echt gut zur Gesamtoptik des Fahrzeugs .



Grüßle
Seb
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Christian
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Beitrag von Christian »

also hinten könnten locker noch Platten drauf. das Rad verschwindet im gegensatz zu vorne ganz schön im Radhaus.

Vielleicht vorne noch nen Tacken tiefer?
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
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froekl
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Beitrag von froekl »

Die Felgen stehen ihm sehr gut, war eine gute Idee was :D sehr schön!
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Beitrag von darki »

Moin zusammen,

jau Frauke danke das war der durchschlagende Tip :D schönere Felgen in diesem Style gibts kaum für das Auto
Eigentlich müssten die RX214 ncoh höher als die RS764 gehandelt werden, weil die noch nen Tacken seltener zu bekommen sind...

Danke für die Anregungen Christian. Ich hab schon über Platten hinten nachgedacht aber noch nicht über tiefer. Und um ehrlich zu sein will ich jetzt erstmal eins - Fahren :thumbsup: Der Stand jetzt erstmal lang genug rum. Wetter soll ja super werden...Falls jemand Platten für hinten hat, bitte melden ^^

Und jetzt noch zum Weitec-Thema.

Wie Ihr wisst hat sich der Dämpfer hinten links verabschiedet, bzw. wurde undicht. Und das nach 'nur' 12 tsd km und 3 Jahren. Kann eigentlich nicht sein.

Also habe ich Kontakt zu K&W / Weitec aufgenommen um die Sache zu klären. Also telefonisch Kulanz erfragt - Es wurde die Produktionsnummer gebraucht, die hatte ich natürlich nicht zur Hand. Also Fahrwerk komplett raus (scheint ja ne längere Geschichte zu werden) und das neue rein. Produktions/Chargennummer aufgeschrieben und die Woche nochmal angerufen.

Die Dame am Telefon fragt die Daten ab, ich geb sie ihr...und klar sie sagt: 'blablalba das ist ja schon 3 Jahre alt, über die gesetztliche Gewährleistung/Garantie, keine Chance'

Ich sag zu Ihr: 'ich bezweifle erstens das Sie von der Telefonzentrale das jetzt so direkt entscheiden können. Und zweitens interessiert mich die gesetztliche Garantie von zwei Jahren hier nicht, da wir nicht von einem Toaster, sondern von einer sicherheitsrelevanten Komponente im Auto reden.'

Naja und so ging es eine Weile hin und her. Dann hatte ich noch die Technik dran, die lehnten auch ab. Immerhin kann man den Dämpfer nachkaufen und Weitec bietet mir (immerhin) 15% Nachlass auf den neuen Dämpfer an, also in etwa 85€ Endpreis.

Letztlich interessiert es mich wenig ob die Kulanz jetzt geklappt hätte. Was ich interessanter finde ist die Tatsache das man hier nicht hinter seinen Produkten steht, Garantie hin oder her. Also um es zusammenzufassen:

Ich kann Weitec nicht weiterempfehlen. Weitec Fahrwerke sind meiner Meinung nach Mist. :evil: Falls jemand ein grade mal eingefahrenes Weitec Fahrwerk braucht dann bitte melden :D

Gruß
Micha
Zuletzt geändert von darki am 10. Apr 2013 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
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