Golf 4 Der Eine und sein Projekt "Generation Cabrio" 2.0 K

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
Benutzeravatar
Der Eine
Cabrio-Profi
Beiträge: 2247
Registriert: 31. Mai 2009 20:50
Wohnort: 38154 Uhry

Der Eine und sein Projekt "Generation Cabrio" 2.0 K

Beitrag von Der Eine »

Heute war es soweit....

meine Monsterfamilie hat Nachwuchs bekommen und dies in Form eines Golf 4 Cabriolets in der Wundervollen Ausstattungsvariante Trentline

Dazu kamen noch eingetragene 7X16" mit 195/45er, Winterreifen mit vollem Profil und ein Radio von AEG sowie einen Klappschlüssel(Audi 8o ... ?( ) für eine eingebaute Funk ZV ...

Hier die Daten und somit die Basis 8) :
Farbe: LC9Z (ein schönes Schwoaz )
Motor: AAM 1.8 75 PS ( Gähn.... )
Dach : Stoff Schwarz manuell
Fensterheber : Elektrisch

Aktuell:

Fahrwerk: Plusachse mit Audi S3 Bremsanlage an der Front sowie Weitec Hicon GT Gewinde aus dem Monster
Schuhwerk: 18" Jubi 35 GTI Felgen " Watkin Glen" mit 215/35 R18
Motor: 2L 8V 116PS aus dem Monster + Eaton M65 Kompressor
Karosserie: Seitenschweller aus ABS, 5er Golf/Golf 4 Cabrio Stoßstangen-Kombination, dazu passende Kotflügel Golf 5/G4C ....
Interieur: Golf 6 Lenkrad ...

Zukunftsmusik :

Motor : Nach dem Monstermotor folgt der aus dem Golf 6 R
Fahrwerk: Hintere Bremse vom Golf 4 R32
Lack : LA5A aus dem Golf 1 Regal
Karosse : Golf 1 Türgriffe - Spiegel - Motorhaubenschlitze , Grill im Golf 1/2 Aussehen und runde Scheinwerfer mit TFL- U und Bi-xenon aus aktuellen VW Modellen , gekürzte Golf 4 Rückleuchten mit Voll-LED technik , Golf Cabrio Heckschürze mit mittiger Golf 6 R Auspuffendung...
Innenausstattung : Golf 6 Armaturenbrett, lackierter Überrollbügel ...



Forumschaftliche Grüße
Der Eine
Zuletzt geändert von Der Eine am 13. Apr 2014 19:03, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
Benutzeravatar
Der Eine
Cabrio-Profi
Beiträge: 2247
Registriert: 31. Mai 2009 20:50
Wohnort: 38154 Uhry

Beitrag von Der Eine »

So... hier nun lch verspätet die ersten Bilder.... :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
Benutzeravatar
KURI
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 671
Registriert: 19. Jan 2009 13:10
Wohnort: BERLINER

Beitrag von KURI »

:D ist doch eine sehr schöne basis.
bin gespannt was du darraus baust ... oder bleib er orginal ?? mfg
Benutzeravatar
Der Eine
Cabrio-Profi
Beiträge: 2247
Registriert: 31. Mai 2009 20:50
Wohnort: 38154 Uhry

Beitrag von Der Eine »

er wird zwar nicht so Extrem wie sein großer Bruder.. aber Individuale Optik und etwas mehr leistung ist schon mit drin... Es gab in der SPEED 02/08 in der SPEEDVision ein entwurf vom "Generation Golf" der ja schon realisiert wird.... ich hab es etwas abgeändert und mache daraus das Projekt "Generation Cabrio". Darum auch ein Cabrio aus der ModelPflege... es bietet die perfekte Basis...

Achso .. vorgestern haben sich die Brüder zum ersten mal gesehen, und... Mein Monster hat sich auf anhieb mit seinem neuen, kleinen Bruder verstanden ... hier ein paar bilder ... :D ...



Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
Benutzeravatar
Fabio
Cabrio-Guru
Beiträge: 5090
Registriert: 14. Aug 2008 18:40
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Beitrag von Fabio »

Schick Schick deine " HEXY " :D
Bin gespannt was du damit anstellst. :)

Was hat Sie denn jetzt runter ?

gruß
Fabio
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Benutzeravatar
Der Eine
Cabrio-Profi
Beiträge: 2247
Registriert: 31. Mai 2009 20:50
Wohnort: 38154 Uhry

Beitrag von Der Eine »

hey Sogno... :wink: alter Witzbolt... es ist ein "ER", sonst hieße es ja "Des Selbstmordmonster´s kleine Schwester" :D
183450Km.. circa... +- 10 Km ... ist aber irrellevant.. da vorerst der Monstermotor drin platz findet, damit dort der VR platz nehmen kann... :D Das DFP Getriebe bleibt aber drin und kommt an den 2,0L ... dann ist das Differenzialproblem auch aus der Welt... Werde dazu dann ein detailierte Anleitung erstellen samt erfahrungsbricht für die Wiki Seite von Ingo... werde das aber vorher mit ihm genau absprechen...


Hier schonmal die erste Abänderung am kleinen Bruder... :D
- die LED - Rückleuchten vom Monster...
- Osram Diadem Blinker- Glühkörper für die vorderen Blinker...

In naher zukunft:
- Das Weitec Fahrwerk aus dem Monster
- Der AGG Motor aus dem Monster
- Eventuell erstmal die BBS SPEEDLINE 18"er fürs Monster (mal sehen)

Anbei auch ein bild von der Zeichnung...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
Benutzeravatar
~KJ~
Cabrio-Profi
Beiträge: 2571
Registriert: 26. Jul 2008 00:32
Wohnort: Goslar
Kontaktdaten:

Beitrag von ~KJ~ »

Ich hab ebendgrade ein Generation Modell gesehen, und finde die austattung ist wie beim AMS was besonderes, alles in einheitsgrau sieht man schon sehr selten muss ich sagen,kannte das Modell vorher auch garnicht.

Schicker Wagen :wink:
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
Benutzeravatar
Der Eine
Cabrio-Profi
Beiträge: 2247
Registriert: 31. Mai 2009 20:50
Wohnort: 38154 Uhry

Beitrag von Der Eine »

Die Front im Golf1/Golf 2 Look und das überarbeitete Heck werden wohl die größte Herausforderung... werde zuerst die front beginnen... die gekürzten 4er Rückleuchten kommen erst wenn ich einen Grund (Rost) gefunden habe, hand an die Grundkarosse zu legen... vorher werden nur Anbauteile verändert...
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
Benutzeravatar
Fabio
Cabrio-Guru
Beiträge: 5090
Registriert: 14. Aug 2008 18:40
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Beitrag von Fabio »

Also mit dem Kennzeichen würde ich sagen das ist die Schwester und nicht der Bruder :D :D
Sonst wäre " Er " ja " anderesrum " mit dem Namen HEXY :D :P

Pläne hören sich juut an, wie wäre es ochmalo mit Selbstmordtüren ? :D :D :D
( sry konnte ich mir nicht verkneifen :D )

Bin gespannt wie er wird :)
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Benutzeravatar
DocHolliday
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 117
Registriert: 31. Aug 2009 18:14
Wohnort: Fluorn
Kontaktdaten:

Beitrag von DocHolliday »

Hallo,

eine Frage kann ich mir leider nicht verkneifen...gedenkst Du eigentlich auch mal mit Autos zu fahren? :)

Hab Deine Umbauthreads immer mit Begeisterung verfolgt, bin ja auch der Meinung, dass man sich aus seinem Autolein ein Unikat basteln soll. Hab bisher auch an jedem meiner Kärren rumgeschraubt.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg, die Pläne sehen gut aus! Hoffentlich klappts mit der Umsetzung :daumen:
Benutzeravatar
Der Eine
Cabrio-Profi
Beiträge: 2247
Registriert: 31. Mai 2009 20:50
Wohnort: 38154 Uhry

Beitrag von Der Eine »

an DoktorUrlaub:

Wie meinst du deinen ersten satz nach den "..." ? Ich fahre doch mit dem kleinen Bruder... :D


an Sogno_Blau:

Ach Männliche Individuen könnenalso nicht "Hexy" sein...? vielleicht ist die Kennzeichen-Anspielung an die Weibliche Belegschaft gerichtet... schonmal daran gedacht.... und nebenbei.... :D :lach: :D ... Mein Monster hatte das gleiche Kennzeichen und da hab ich noch von niemanden gehört "Mann ... sieht DIE geil aus" oder "Guck maldas kennzeichen, ich glaube der Wagen ist Anderesrum..." :D :D :D

Selbstmördertüren ... KLAR... am besten gleich wieder bei dem Umbauwutz... hatte dieses Jahr noch kein 13-Wochen-Dauer-Sodbrennen... und 2 Unfahrbare Cabrios wollte ich immer schon mal haben ([Betonen wie bei der "Sendung mit der Maus" nach dem Vorspann in einer Fremdsprache] Das war... Sarkasmus) :D :D :D

Ne die Türen bleiben normal.. zumindest was den öffnungwinkel und Anschlagspunkt angeht...

Forumschaftlicher gruß
Der Eine
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
Benutzeravatar
Fabio
Cabrio-Guru
Beiträge: 5090
Registriert: 14. Aug 2008 18:40
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Beitrag von Fabio »

Is mir bei deinem alten nicht aufgefallen :)
hehe, joa Lambo Doors wären mal ne überlegung nach ner Zeit :D
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Benutzeravatar
Der Eine
Cabrio-Profi
Beiträge: 2247
Registriert: 31. Mai 2009 20:50
Wohnort: 38154 Uhry

Beitrag von Der Eine »

Neee.... Säubern und Golf 1 Türgriffe samt Golf 1 Außenspiegel reichen bei den Türen als Änderung hin... Scherentüren sind irgendwie nicht mein Fall.....
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
Benutzeravatar
Der Eine
Cabrio-Profi
Beiträge: 2247
Registriert: 31. Mai 2009 20:50
Wohnort: 38154 Uhry

Beitrag von Der Eine »

So... nachdem ich mit dem kleinen Bruder gestern in Peine war und ihn ein paar Forumsfreunden vorstellen konnte (parallel dazu habe ich mir eine gesunde Hautfarbe geholt :D ) , geht es morgen, sollte nix dazwischen kommen auf den Schrottplatz um ausschau nach neuen Schanieren fürs Monster und Golf 1 Teile für den kleinen Bruder...





Mit forumschaftlichen Grüßen
Der Eine
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Original von Der Eine
Neee.... Säubern und Golf 1 Türgriffe samt Golf 1 Außenspiegel reichen bei den Türen als Änderung hin... Scherentüren sind irgendwie nicht mein Fall.....
na, da bin ich ja mal gespannt, wie das dann aussieht.... also mit den Spiegeln
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Der Eine
Cabrio-Profi
Beiträge: 2247
Registriert: 31. Mai 2009 20:50
Wohnort: 38154 Uhry

Beitrag von Der Eine »

Original von Christian
na, da bin ich ja mal gespannt, wie das dann aussieht.... also mit den Spiegeln

Dürfte auch nicht anderst aussehen wie auf dem gezeichneten Bild in Beitrag NR.6....
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
Benutzeravatar
Der Eine
Cabrio-Profi
Beiträge: 2247
Registriert: 31. Mai 2009 20:50
Wohnort: 38154 Uhry

Beitrag von Der Eine »

Zwar war die suche auf dem Schrottplatz vergebens... aber dafür kam heute der weinachtsmann verfrüht in Form einer Post - Zustell - Gesellschaft hat mir einen teil des Neuen Gesichtes des Generation-Cabrio gebracht ... GTI, Baby.....






Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
Benutzeravatar
Der Eine
Cabrio-Profi
Beiträge: 2247
Registriert: 31. Mai 2009 20:50
Wohnort: 38154 Uhry

Beitrag von Der Eine »

Mal aus juks und tollerei sowie aus reinem Wissensdurst Klarglas scheinwerfer vom Golf 2 und den äußeren teilen der Zubehörscheinwerfer vom 9N vereint... sehen garnicht schlecht aus....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
chrisi_vw
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 38
Registriert: 6. Aug 2010 10:38
Wohnort: Österreich

Beitrag von chrisi_vw »

So als Idee:

Die neuen Beetle II Schweinwerfer (Xenon mit TFL) und die Heckleuchten (siehe LinkBeetle II) könnten auch ganz gut passen...

SG
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

jo, das könnte gut passen.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder