[Golf 3] Harzer sein VR6 - Cabrio

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Benutzeravatar
harzer
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 164
Registriert: 23. Apr 2012 22:33
Wohnort: B.

Beitrag von harzer »

danke sehr :D
Benutzeravatar
harzer
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 164
Registriert: 23. Apr 2012 22:33
Wohnort: B.

Beitrag von harzer »

Hier mal der endlich fertige Kofferraum! Alles selbst gebaut und auch auslackiert versteht sich! Hinter der Endstufe befindet sich der Subwoofer kasten, rechts unter der abdeckung die batterie , spritzwasser und die hauptsicherungen das man jeder zeit dran kommt!
unter dem alcantara bezogenen mittelteil befindet sich noch ein gastank der auch immer zugänglich ist!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

sehr cool gemacht.

gefällt mir gut.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
froekl
Forums-Gott
Beiträge: 11813
Registriert: 27. Mai 2005 10:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von froekl »

Gefällt mir sehr gut! Würde bei den Felgen noch was mit weiß machen, Streifen oder so rum die gehen sonst so unter...
Bild
Benutzeravatar
cab4
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 951
Registriert: 16. Jul 2009 12:16
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von cab4 »

Das sieht sehr gut aus.

Vorallem das Konzept mit den cleanen Griffen und den Seitenleisten....
Die meisten machen ja alles weg....

Von daher sehr gut. :thumbsup:

Auch der Kofferraum ist gut gemacht. Wie hast du denn die Seitenteile gebaut???
Benutzeravatar
harzer
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 164
Registriert: 23. Apr 2012 22:33
Wohnort: B.

Beitrag von harzer »

ja frauke du hast schon recht! Wollte eigentlich den gleichen aufkleber in das tiefbett kleben in weiß wie auf der scheibe! sieht bestimmt auch cool aus wenn sie sich drehen und man kann es noch gut lesen wenn der wagen steht. Was meinst dazu?

@cab4: danke erstmal, ja finde alles weg machen auch immer nicht so toll!
die seitenteile sind aus mdf gebaut und dann wurde alles mit gfk angepasst! spachteln etc und dann lacken, dahinter befindet sich ein normales holz grundgerüst! Alle teile sind mit magneten jeder zeit raus nehmbar! das war das einzig schwierige alles so zu konstruieren das man jederzeit überall ran kann! alleine der fall das eine glühbirne durch brennt!
Benutzeravatar
froekl
Forums-Gott
Beiträge: 11813
Registriert: 27. Mai 2005 10:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von froekl »

Also ehrlich der Aufkleber sagt mir gar nicht zu :) eher einen schmalen weissen Streifen runrum um die Felge! Oder irgendwas weißes in den Felgen, innen oder so weiß nicht...

Fände auch die Ansaugbrücke clean besser!

Bin ja eig. kein weiß beige fan aber bei Dir sagt es mir irgendwie zu!

Eine Sache stört irgendwie auch und zwar die Heckstoßi. Geht zwar aber irgendwie nicht so 100% zu vorne! Könntest auch auf Facelift hinten umbauen und dann so eine Cult Stange im 4er Look hinten?!
Bild
matze-bine
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 634
Registriert: 23. Aug 2011 22:01
Wohnort: Salzgitter

Beitrag von matze-bine »

Kofferraum ist echt super gelungen :thumbsup:
[quote='froekl','index.php?page=Thread&postID=262902#post262902']Also ehrlich der Aufkleber sagt mir gar nicht zu [/quote]Bin ich der gleichen meinung. das geht gar nicht.
Aber bein Cab. und dein geschmack was auch gut ist. nicht Böse nehmen.
Benutzeravatar
harzer
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 164
Registriert: 23. Apr 2012 22:33
Wohnort: B.

Beitrag von harzer »

@frauke: Also außen lasse ich die Felgen so, Streifen und sowas mag ich eher nicht. Denke mal ein Schriftzug innen sieht auch nach zuviel bastelkarre dann aus!
ich glaube ich lasse sie so, auf den bildern kommen sie auch zu crass irgendwie rüber! im sommer lasse ich vom kollegen mal richtig gute bilder auch machen vom wagen :) die porsche embleme in der mitte sind von mir übrigends handbemalt!

zur ansaugbrücke! Habe die Mittel Alu zu schweißen, nur man sollte sich immer alles vorher überlegen... habe mich deshalb für eine mittellösung entschieden und einen gfk streifen als abdeckung gebaut... zündkabel sind so auch weg!
Der Hauptgrund warum ich das nicht mit schweißen gemacht habe war einfach das es die große und gefragte 2.9 L brücke ist!

Mal anbei noch ein bild wo man alles genauer sieht:



Noch zur stoßstange... wollte immer die cult kaufen doch dann hatte ich keine mehr gefunden und spiele eher mit dem gedanken mal auf us zu gehen... mal abwarten, derzeit muß ich erstmal tüv machen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
harzer
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 164
Registriert: 23. Apr 2012 22:33
Wohnort: B.

Beitrag von harzer »

[quote='matze-bine','index.php?page=Thread&postID=262904#post262904']Kofferraum ist echt super gelungen :thumbsup:
[quote='froekl','index.php?page=Thread&postID=262902#post262902']Also ehrlich der Aufkleber sagt mir gar nicht zu [/quote]Bin ich der gleichen meinung. das geht gar nicht.
Aber bein Cab. und dein geschmack was auch gut ist. nicht Böse nehmen.[/quote]ja bin mir da ja auch unsicher :) geschmäcker müssen verschieden sein aber ich glaub ich lass die felgen echt so :D
Benutzeravatar
Fabio
Cabrio-Guru
Beiträge: 5090
Registriert: 14. Aug 2008 18:40
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Beitrag von Fabio »

Die ganze Zeit überlegt woher ich das Cabrio kenne :D
Einmal in Showroom geschaut und tata man weiß es ^^

Freut mich das es das Cabrio noch gibt ( und den Besitzer ) :)
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
yogibeere
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 198
Registriert: 7. Feb 2009 19:20
Wohnort: Wolfsburg (NS)
Kontaktdaten:

Beitrag von yogibeere »

für ne richtige vollausstattung fehlt aber noch der tempomat und das holzlenkrad vom golf 4 cabrio ;)

mittelarmlehne aus dem us würde ihm auch nicht schlecht stehen ;)

achja dann gabs noch soundsystem dsp aber das wird wohl nix für dich sein. und cd wechsler im kofferraum ;) ... achja die gute alte zeit xD

noch was schon die beleuchteten schminkspiegel vom golf 4 cabrio verbaut und den warnblinker in der mitte des Armaturenbretts ?
***Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt***
Benutzeravatar
harzer
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 164
Registriert: 23. Apr 2012 22:33
Wohnort: B.

Beitrag von harzer »

[quote='Fabio','index.php?page=Thread&postID=262917#post262917']Die ganze Zeit überlegt woher ich das Cabrio kenne :D
Einmal in Showroom geschaut und tata man weiß es ^^

Freut mich das es das Cabrio noch gibt ( und den Besitzer ) :)[/quote]
hehe ja, war zwar länger nicht hier aktiv aber das cabrio ist fertig geworden :)




@yogibeere:
tempomat hast du wohl recht, aber strebe ich beim vr eher nicht an... finde schon gut das ich jetzt mfa habe! holzlenkrad vom 4er ja gerne aber ich habe bisher leider noch kein günstiges gefunden! aber das lenkrad stört mich wirklich noch am cab!

dsp ist schon nett immer gewesen aber audio system ist wohl geiler :) :thumbup:

schminkspiegel sind bei mir beide beleuchtet ;) und für den warnblinkschalter sehe ich echt keinen sinn den in die mitte zu setzen. das andere ist, ich habe da kein platz mehr :)
Benutzeravatar
harzer
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 164
Registriert: 23. Apr 2012 22:33
Wohnort: B.

Beitrag von harzer »

.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

[quote='harzer','index.php?page=Thread&postID=263153#post263153'].[/quote]
Was ist das denn da ganz rechts in der Schalterreihe in der Mittelkonsole?
Gruß Mike
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5010
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

[quote='RockNight','index.php?page=Thread&postID=263160#post263160']Was ist das denn da ganz rechts in der Schalterreihe in der Mittelkonsole?
Gruß Mike[/quote]Das ist ein Schalter für die Gasanlage und auch gleichzeitig die Füllstandsanzeige (altes Design von Firma Prins) :)


Edit: Sorry, in meinen Augen verschandelt es die Mittelkonsole.. :huh:
Benutzeravatar
harzer
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 164
Registriert: 23. Apr 2012 22:33
Wohnort: B.

Beitrag von harzer »

[quote='RockNight','index.php?page=Thread&postID=263160#post263160'][quote='harzer','index.php?page=Thread&postID=263153#post263153'].[/quote]
Was ist das denn da ganz rechts in der Schalterreihe in der Mittelkonsole?
Gruß Mike[/quote]
das ist die NOS anzeige, :) nein spaß! das ist die Anzeige für die LPG GAsanlage, direkt daneben ist noch eine super helle grüne LED gesetzt die zusätzlich alarm schlägt sobald kein öldruck mehr da ist! man achtet ja nicht permanent auf das rundinstrument und die led ist so schön hell das sie auch tags über ins auge sticht :like: :)
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Ok, again what learned :D
Benutzeravatar
harzer
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 164
Registriert: 23. Apr 2012 22:33
Wohnort: B.

Beitrag von harzer »

test
Benutzeravatar
da0105
Cabrio-As
Beiträge: 1865
Registriert: 8. Mär 2008 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von da0105 »

Ui ist aber lange her....
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]