[Golf 3] Harzer sein VR6 - Cabrio

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Benutzeravatar
harzer
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 164
Registriert: 23. Apr 2012 22:33
Wohnort: B.

Harzer sein VR6 - Cabrio

Beitrag von harzer »

Hallo Leute, ich bin neu hier! Einige kennen mich vielleicht da ich vorher schonmal registriert war! da es einige unstimmigkeiten hier gab hatte ich mich abgemeldet! sry nochmal an die jenigen!

---------------------------------

Jetzt Umbau auch auf VR6 mit der allerhöchsten ausstattung die es von vw mal gab!

Achtung: Ich fahre normal ohne diesen hässlichen Kennzeichen Halter aber bin derzeit nur mit roten nummern unterwegs ;)


Nachgerüstet wurde:
Climatronic, MFA, Vr6 Motor komplett überholt und komplett bearbeitet, Auto lackieren lassen, Motorraum komplett selbst umgebaut und lackiert, Abdeckung über Lüftung Eigenbau, Domstrebe angeschweißt, Wischer komplett eigenbau, Beheizte GOlf 4 Spritdüse, Wischertank und Batterie in den Kofferraum verlegt, Alle Steuergeräte versetzt, Golf 4 Cabrio front, Motorraum komplett clean, Umbau Innen alles auf beige, VDO Instrumente (Halterung Eigenbau wie vieles andere), Prins Gas Anlage, Edelstahl Fächerkrümmer Friedrich Motorsport, Bosi Edelstahl Anlage 63,5mm, Porsche Felgen(werden noch schwarz), KW Gewinde Fahrwerk, Bügel Beige bezogen, Bonrath Powerrohr, Samco Verbinder, K&N Luftfilter, Abdeckung auf Ansaugbrücke Eigenbau, Kühlkreislauf komplett abgeändert, Klima Schläuche abgeändert (ein Teil geht durchs Radhaus), Beide Achsen vom VR6 umgebaut, Umbau hinten auf Scheibe und vorn auf größere Girling Anlage und und und


Einst war es mal ein Golf 3 Joker Cabrio in schwarz orginal mit stoffausstattung.

Daten und bilder zum motorraum gibt es später :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von harzer am 3. Mai 2012 20:56, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
harzer
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 164
Registriert: 23. Apr 2012 22:33
Wohnort: B.

Beitrag von harzer »

.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
harzer
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 164
Registriert: 23. Apr 2012 22:33
Wohnort: B.

Beitrag von harzer »

Motorraum:

Vorher Ein Orginaler 1.6L 101PS Motor
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
CabrioFreak
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 940
Registriert: 1. Nov 2009 23:02
Wohnort: Melle

Beitrag von CabrioFreak »

hammmmer motorraum! und hammer cabrio!
hut ab!! =)
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

Weiß kommt immer geil! Und der Motor - Neid!!! :D

Felgenwahl finde ich auch 1a! :daumen:

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
KapitanoGolfi
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 683
Registriert: 2. Sep 2007 11:59
Wohnort: Lamspringe
Kontaktdaten:

Beitrag von KapitanoGolfi »

Netter Umbau - Schönes endergebnis! Vor allem der Motorraum ist sehr geil geworden! :daumen:
Aber wolltest du nicht auch Golf 4 Amaturenbrett umbauen!?
janduisburg
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 50
Registriert: 13. Jun 2011 00:25
Wohnort: Duisburg

Beitrag von janduisburg »

hehe endlich mal wieder nen schneeweisser *ggg*
warum haben eig alle so geile felgen !?!
super cabby ! *ggg*
wenn jemand ersatzteile braucht... bescheid sagen .... vielleicht mach ich den besseren preis *gggg*
verkaufe ersatzteile beruflich ...
Benutzeravatar
froekl
Forums-Gott
Beiträge: 11813
Registriert: 27. Mai 2005 10:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von froekl »

hey Alert :D sieht doch top aus!
Bild
Benutzeravatar
harzer
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 164
Registriert: 23. Apr 2012 22:33
Wohnort: B.

Beitrag von harzer »

hey leute danke für die netten kommentare!

zum golf 4 a-brett: ich hatte alles soweit halterungsmäßig fertig aber das hauptproblem an dem brett fandf ich das es ca 1cm zu breit war!
die türpappen lagen bei geschlossenen türen am abrett an und das gefiel mir nicht. ansonsten ist so ein umbau kein problem!

froekl: alert pssssttt :D
Benutzeravatar
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 979
Registriert: 29. Mai 2007 09:41
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Golf3joker »

Gute Entscheidung das du hier wieder aktiv wirst. Stehe total auf weisse Cabs!
Benutzeravatar
harzer
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 164
Registriert: 23. Apr 2012 22:33
Wohnort: B.

Beitrag von harzer »

Original von Golf3joker
Gute Entscheidung das du hier wieder aktiv wirst. Stehe total auf weisse Cabs!

hey ja fand es recht wichtig da ich zu vielen in der umgebung guten kontakt habe!




Heute habe ich die letzten missstände am cab beseitigt! sprich climatronic funktioiert einwandfrei und läuft!
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16745
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

ach guck, da issa ja wieder :D

sieht gut aus mit dem Motorraum. Sauber.
Beige würd mir auch noch bei mir gefallen...

warst du in Peine? warst du mal bei uns? hab ich das nicht mitbekommen?
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
harzer
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 164
Registriert: 23. Apr 2012 22:33
Wohnort: B.

Beitrag von harzer »

ja genau da isser ;)


danke dir, ja aber der farbton wäre für dein cab ein wenig zu hell... deine sitze sind ja anders vom ton denk ich!

ich war in peine und stand neben golffreak mit dem weißen einser aber war noch mit anderen freunden vor ort und wir saßen mal hier mal da oder auch mal auf dem hügel und waren fast nur unterwegs :P
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16745
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Original von harzer
ja genau da isser ;)


danke dir, ja aber der farbton wäre für dein cab ein wenig zu hell... deine sitze sind ja anders vom ton denk ich!

ich war in peine und stand neben golffreak mit dem weißen einser aber war noch mit anderen freunden vor ort und wir saßen mal hier mal da oder auch mal auf dem hügel und waren fast nur unterwegs :P
jo, ich meinte eher so vom gelackten und aufgeräumten Motorraum.
Farbe müsste man dann halt anpassen.

Aber wird so schnell net passieren.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

Stimmt, den weißen 1er hattest Du ja auch im Peine-Thread angekündigt. Blöd, wenn man dann nur nach dem Cab Ausschau hält! :zwinker:

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
harzer
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 164
Registriert: 23. Apr 2012 22:33
Wohnort: B.

Beitrag von harzer »

Original von Christian
Original von harzer
ja genau da isser ;)


danke dir, ja aber der farbton wäre für dein cab ein wenig zu hell... deine sitze sind ja anders vom ton denk ich!

ich war in peine und stand neben golffreak mit dem weißen einser aber war noch mit anderen freunden vor ort und wir saßen mal hier mal da oder auch mal auf dem hügel und waren fast nur unterwegs :P
jo, ich meinte eher so vom gelackten und aufgeräumten Motorraum.
Farbe müsste man dann halt anpassen.

Aber wird so schnell net passieren.
jo, war auf jeden fall nen crasser aufwand was der eine oder andere unterschätzt! so im nachhinein wird das einem irgendwie erst klar!

@furtuna: genau ;) deswegen stand der auch neben golffreak :)
Benutzeravatar
harzer
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 164
Registriert: 23. Apr 2012 22:33
Wohnort: B.

Beitrag von harzer »

so wollte mich mal zurück melden! habe nun mein cabrio wieder eingemottet nachdem die test fahrten alle sehr erfolgreich waren und alles funktioniert!

habe nun angefangen ein bisscehn wieder umzubauen... beifahrertür griff gecleant..

fahrertür wird ein fiat barchetta griff eingeschweißt und die heckklappe nochmal komplett geändert!
ansonsten habe ich shcon angefangen die mulde vorn in der stoßleiste zu verschließen!
Benutzeravatar
froekl
Forums-Gott
Beiträge: 11813
Registriert: 27. Mai 2005 10:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von froekl »

[quote='harzer','index.php?page=Thread&postID=248582#post248582']so wollte mich mal zurück melden! habe nun mein cabrio wieder eingemottet nachdem die test fahrten alle sehr erfolgreich waren und alles funktioniert!

habe nun angefangen ein bisscehn wieder umzubauen... beifahrertür griff gecleant..

fahrertür wird ein fiat barchetta griff eingeschweißt und die heckklappe nochmal komplett geändert!
ansonsten habe ich shcon angefangen die mulde vorn in der stoßleiste zu verschließen![/quote]jetzt schon, schade dachte ich sehe es nochmal live! Türgriffe finde ich ne super Idee!
Bild
matze-bine
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 634
Registriert: 23. Aug 2011 22:01
Wohnort: Salzgitter

Beitrag von matze-bine »

sehr schönes Cab :thumbup:
Benutzeravatar
harzer
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 164
Registriert: 23. Apr 2012 22:33
Wohnort: B.

Beitrag von harzer »

ja danke sehr!

@frauke: ja ich denke mal eher nächstes jahr. habe noch keine eintragung und es muß noch kleinkram perfekt gemacht werden, das grobe steht!

das was ich jetzt gesagt habe wird gemacht und noch der komplette kofferraumausbau + musikanlage! gastank und leitung muss ebenso noch verbaut werden!

ansonsten brauche ich noch eine lösung für den offenen luftfilter... für den tüv muß ich wohl nen kasten rein macehn erstmal... oder gibt es da lösungen?
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder