Golf 3 Christoph´s 3er Cabrio

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Benutzeravatar
Christoph0708
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 93
Registriert: 20. Mai 2012 14:18
Wohnort: Mödling bei Wien

Christoph´s 3er Cabrio

Beitrag von Christoph0708 »

Hallo liebe Community!

Bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines Golf 3 Cabrios.

Hier mal ein paar Daten:

Motor: 1,9 TDI mit 90PS
Baujahr: 1996
KM: 180000
Farbe: Dunkelviolett mit Glitzer (blöd ausgedrück aber ich weiß den genauen Namen nicht und habe auch nicht den Lackcode)
Cabrio ist aus dritter Hand.
Abnehmbare AHK
Verdeck elektrisch
Fensterheber elektrisch

Was ist geplant bzw wurde erledigt (Edit vom 28.10.2015)

US Front- und Heckstoßstange - erledigt
US Mittelkonsole mit Cupholder - erledigt
Alle Schalter im Innenraum auf die Rot beleuchteten des Golf 4 Cabrios tauschen - erledigt
Hella Magic Colours (Golf 4 Design oder schwarz) - erledigt
Felgen - BBS Rx214 7x16, hochglanzverdichtet, verstecktes Ventil und Platinweiß/goldene BBS Embleme - erledigt
Lackierarbeiten (Restaurationsarbeiten) - erledigt
Bremsumbau (vorne Polo 6n GTI oder G60 und hinten G60) - erledig (nahezu)
Gewindefahrwerk - erledigt
Carbonarbeiten - erledigt

Hoffe auf eine gute Zusammenarbeit :-)

Anbei noch ein Foto vom Cabrio. Weitere folgen noch (Innenraum usw)
[attach=37273][/attach]

Lg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Christoph0708 am 28. Okt 2015 15:39, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16746
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

hat dich hier keiner beachtet? tsss...

Bremse:
Gibt einige größere Bremsen, wo du bei 4x100 bleiben kannst.
G-60 Anlage z.b. hier hilft die Suche, gibts ne Menge Threads zu.

Lenkrad:
Klugscheiss: das darfst du nicht tauschen, das muss eine Fachfirma machen mit einem Sprengstoffexperten.

Ansonsten ist das recht einfach, wenn man ein wenig auf die Sicherheit achtet.
Der Airbag ist von hingen im Lenkrad verschraubt, wenn der erst mal ab ist, hast du eine große Mutter an der Lenkstange.
Und die Batterie ist ja eh ab, ne?! und System gelerrt. Radio anmachen etc oder so.

Die Stoßstange könnte auch nur schlecht montiert sein.
Ist ja eine "Originale" so wie es aussieht.

Lackcode: Handbuch und Aufkleber (Kofferraum / Fahrertür)
Ansonsten mit der Fahrgestellnummer zu VW gehen und fragen.
Auf dem Foto ist das leider nicht zu erkennen.



Viel Spaß hier.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Christoph0708
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 93
Registriert: 20. Mai 2012 14:18
Wohnort: Mödling bei Wien

Tuningideen - sammeln und umsetzen

Beitrag von Christoph0708 »

Servus Leute!

Habe ja schon kurz mein Cabrio vorgestellt.

Jetzt ist mir eine neue Idee durch den Kopf gegangen. Da ich immer für neue Ideen offen bin würde ich gerne etwas ausprobieren.

Ich möchte euch ein paar Ideen vorstellen und eure Meinung dazu hören und das was am besten ankommt das setze ich um.

Ihr habt natürlich auch die Möglichkeit eure Ideen einzubringen/vorzustellen und wenn die Ideen mir gefallen werde ich sie gerne umsetzen.

Gerne könnt ihr mir auch Fakes präsentieren usw.

Es gibt natürlich auch einen gewissen Rahmen und Vorgaben die eingehalten werden müssen.

1.: Die Farbe bleibt erhalten
2.: Ich bleibe beim Lochkreis 4x100
3.: der Umbau von Diesel auf etwas Leistungsstarkes mit Benzin wird nicht durchgeführt.
4.: Es sollte im OEM Stil bleiben, dass heißt es kommen keine Tuning Stoßstangen dran.

Ich würde mich daher über Vorschläge bzgl. Fahrwerk, Bremsen, Felgen, Frontstoßstange, Heckstoßstange, Auspuff, Motortuning, Innenraum, usw. hören.

OEM Style oder doch US?

lg

PS: mehr Fotos folgen noch.


Edit vom 28.10.2015: Da das alles jugendlicher Blödsinn und komische Gedankensprünge waren, darf dieser Beitrag mit belächelt und gekont ignoriert werden :thumbup:
Zuletzt geändert von Christoph0708 am 28. Okt 2015 15:39, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Der Eine
Cabrio-Profi
Beiträge: 2247
Registriert: 31. Mai 2009 20:50
Wohnort: 38154 Uhry

Beitrag von Der Eine »

Wegen dem Punkt OEM .... hinten hatte bisher kein Golf 3/4 Cabrio SML´s ..... das ist in den Ami-Rückleuchten mit drin ....



Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
Benutzeravatar
Christoph0708
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 93
Registriert: 20. Mai 2012 14:18
Wohnort: Mödling bei Wien

Beitrag von Christoph0708 »

na dann müssen die wohl her.

lg
Benutzeravatar
da0105
Cabrio-As
Beiträge: 1865
Registriert: 8. Mär 2008 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von da0105 »

US OEM find ich persöhnlich gut, gefällt mir Innen wie Aussen. Bin auf Bilders gespannt.
Benutzeravatar
Christoph0708
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 93
Registriert: 20. Mai 2012 14:18
Wohnort: Mödling bei Wien

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!

Beitrag von Christoph0708 »

Hallo Leute!

Möchte hier wieder etwas Schwung reinbringen.

Beim Cabrio hat sich innerhalb des letzten Jahres nicht so viel getan wie ich eigentlich geplant hatte.

Im Frühjahr und Sommer 2013 streikte das Ding gewaltig. Ein Mader hat mir damals über den Winter ein paar Kabel zerbissen und anschließend machte im Sommer noch die Lichtmaschine ein paar Zicken. Da ich im Herbst 2013 meinen Ibiza ungeplant getötet habe musste das über den Winter als fahrbarer Untersatz dienen. Rosttechnisch hat das natürlich die Schweller etwas beleidigt und die hinteren Radlaufkanten ebenfalls.

Bin dann das Frühjahr gefahren und jetzt hat er kurzeitig wieder gestreikt (Relais 109 welches für die Spannungszufuhr des Steuergeräts verantwortlich ist, wollte nicht so recht). Einige Teile die ich gekauft habe, fanden den Weg in andere Hände aber dafür gibt es bei mir ein paar neue Dinge.

Hab mir aus Linz recht günstig BBS RX214 besorgt (7x16 Zoll, Lk 4x100)
[attach]43482[/attach]

Die Felgen wurden vom Vorbesitzer nicht gerade ruhmreich behandelt. Zerktratz, Bremsstaub stark eingebrannt und Randsteinschäden. Außerdem waren die Gummis auch nicht mehr die schönsten.

Die Felgen wurde mittlerweile aufbereitet und hochglanzverdichtet. Tragen platin weiße / goldene BBS Embleme und versteckte Ventile und liegen bereits mit aufgezogenen 195/40/16 Reifen bereit zur Montage.
[attach]43483[/attach]

Frontstoßstange ist bereits lackiert und der neue Grill auch. Am Wochenende tausche ich die Scheinwerfer gegen originale Doppelkammer Scheinwerfer des Jubi GTI. Leuchtweitenregulierung rüste ich nach und die Jubi Nebelscheinwerfer werden durch Votex / ZKW Nebelscheinwerfer ersetzt (die Dinger sind verdammt selten).
Neue Rückleuchten liegen bereits bereit - Hella Magic Colour in Rot-Schwarz-Rot (Golf 4 Look) und das Gewinde ist bereits bestellt.

Aktuelle Fotos folgen sobald als möglich. Die Info im ersten Beitrag werde ich auch aktualisieren.

lg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
da0105
Cabrio-As
Beiträge: 1865
Registriert: 8. Mär 2008 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von da0105 »

Bin gespannt wie die Felgen auf dem Auto aussehen
Benutzeravatar
Christoph0708
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 93
Registriert: 20. Mai 2012 14:18
Wohnort: Mödling bei Wien

Herber Rückschlag und der Neuaufbau

Beitrag von Christoph0708 »

Hallo Leute!

Das Thema liegt ja bereits seit über 450 Tagen tot und ich will mal wieder Schwung reinbringen.

Die Saison 2014 ging damals für mich mit einem Kühlerschaden zu Ende und beim Einbau des Neuen Kühlers habe ich mir den jugendlichen Leichtsinn aus dem Kopf geschlagen und mir gedacht, warum ich nicht gleich alles anständig mache.

Somit habe ich mich im Laufe des Winters mit einem Kumpel (KFZ Lackierer) zusammengesetzt und beschlossen das Cabrio "neu" zu machen.
Nachdem wir nach einiger Zeit endlich einen Platz zum Arbeiten gefunden haben, legten wir los.

Das Cabrio wurde vor erst in einige seiner Bestandteile zerlegt und angefangen zu schleifen. Nach einiger Zeit bemerkten wir diverse Schäden von den Vorbesitzern die relativ unprofessionell gekitet wurden. Außerdem haben wir am Schweller/kotflügel vorne massig Rost vorgefunden.

Da wir beide berufstätig sind, konnten wir natürlich immer nur dann Arbeiten, wenn es unsere Zeit zugelassen hat.

Das Cabrio wurde somit geschliffen, gefüllter, geschliffen, gefüllert, usw.
Dann kam der Tag an dem es das neue Lackkleid bekommen sollte. Da wir nebenbei noch einen Passat 3bg Variant machten, haben wir innerhalb von 27 Stunden das Cabrio (das meiste davon) lackiert sowie den Passat gefüllert und lackiert.
Außerdem wurden beim Cabrio die Schweller gecleant damit diese raue Struktur (ich nehme an, dass ab Werk Steinschlagschutz miteinlackiert wurde)

Statt dem vorhandenen Violett das es einst trug, haben wir uns für LC9Z also Black Magic entschieden.
Bei den Kotflügel wurden es Mücke Kotis 3cm breiter mit Blinkeraussparung in Orignaloptik.

Außerdem ist bereits das Fahrwerk eingezogen (TA Technix). Derzeit sind wir dran, die Bremsen noch umzubauen. Vorne wird es eine Polo 6n GTI oder G60 Bremse und hinten sind es bereits die Scheiben vom G60.

Außerdem werden Blinker und Nebelscheinwerfer vom Jubi genommen sowie US Stangen mit schwarzen Hella SML verbaut. Auch Hinten ist eine US Stoßstange dran. Die rauen Plastikleisten rund um sowie die US Lippe wurden von RS-Carbon (RS Tuning) aus Ungarn mit Carbon laminiert.
Scheinwerfer werden es originale DoKa und bei den Rückleuchten waren es Anfangs G4 Look Magic Colours wobei es jetzt die schwarzen MCs werden.

Von der Tiefe des TA Technix bin ich begeistert. Habe am tiefsten Punkt knapp 5cm.

Felgen wurden mittlerweile montiert. Diese werde ich kommende Saison fahren und dann begebe ich mich auf die Suche nach 17er.

So, genug geschrieben - jetzt kommen noch ein paar Fotos.
[attach]45839[/attach] [attach]45840[/attach] [attach]45841[/attach] [attach]45842[/attach] [attach]45843[/attach]

Lg Christoph
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Christoph0708
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 93
Registriert: 20. Mai 2012 14:18
Wohnort: Mödling bei Wien

Beitrag von Christoph0708 »

Weitere Fotos:
[attach]45844[/attach] [attach]45845[/attach] [attach]45846[/attach] [attach]45847[/attach] [attach]45848[/attach]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Ich find die Räder einfach nur porno! Die würde ich never abgeben!
Schöner Wagen geworden!
Benutzeravatar
RabbitGLI
Beiträge: 1630
Registriert: 5. Mai 2013 19:46
Wohnort: Bramsche

Beitrag von RabbitGLI »

Sieht vielversprechend aus !
Der Bock braucht noch richtig fette Räder... irgendwas geiles.. 2 oder 3 teiler... :)
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5006
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Der Wahnsinn! Richtig geil! :thumbsup:
Alleine das Carbon :love:

Und die Rückleuchten willst du wirklich ausbauen? Das kann ich leider nicht nachvollziehen :whistling:
Benutzeravatar
Christoph0708
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 93
Registriert: 20. Mai 2012 14:18
Wohnort: Mödling bei Wien

Beitrag von Christoph0708 »

[quote='RockNight','index.php?page=Thread&postID=295359#post295359']Ich find die Räder einfach nur porno! Die würde ich never abgeben!
Schöner Wagen geworden![/quote]

Danke :D Mal schauen was mir nächste Saison so einfällt :rolleyes:

[quote='RabbitGLI','index.php?page=Thread&postID=295361#post295361']Sieht vielversprechend aus !
Der Bock braucht noch richtig fette Räder... irgendwas geiles.. 2 oder 3 teiler... :)[/quote]

Ja 17er würden natürlich fetter kommen aber ich seh mir mal an, wie er dann komplett fertig aussieht. Spurplatten müssen sicher noch her.
Mal schauen ob ich ab 2017 dann eine Nummer größer fahre.

[quote='Debo16V','index.php?page=Thread&postID=295362#post295362']Der Wahnsinn! Richtig geil! :thumbsup:
Alleine das Carbon :love:

Und die Rückleuchten willst du wirklich ausbauen? Das kann ich leider nicht nachvollziehen :whistling:[/quote]

Nein bin mir seit gestern doch noch nicht sicher :P Mal schauen :whistling:
Benutzeravatar
Christoph0708
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 93
Registriert: 20. Mai 2012 14:18
Wohnort: Mödling bei Wien

Beitrag von Christoph0708 »

Nachdem in den letzten Wochen nicht so viel passiert ist, ging es dafür diese Woche Richtung Endspurt.
Gestern die Motorhaube und die Kotflügel gelackt und morgen folgt noch die Frontstoßstange.

Danach wird alles zusammengebaut und dann ist der Großteil vorerst erledigt.
[attach]45957[/attach] [attach]45958[/attach] [attach]45959[/attach]

lg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Christoph0708
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 93
Registriert: 20. Mai 2012 14:18
Wohnort: Mödling bei Wien

Breit, breiter, Mücke Kotflügel

Beitrag von Christoph0708 »

Am Freitag wurde wieder ein wenig geschraubt.

Motorhaube und Mücke Kotflügel sind mittlerweile dran und angepasst.
Und jetzt heißt es nur noch: Breit, breite, Mücke 8-)
Die Dinger sind dermaßen breit, dass die Reifen und Felgen nahezu untergehen.

Werd mir vorne definitiv 2cm Spurplatten holen (müssen).

Hier mal ein paar Bilder.
[attach]45977[/attach] [attach]45975[/attach] [attach]45976[/attach]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
StyleLikeaStar
Cabrio-Profi
Beiträge: 2619
Registriert: 18. Dez 2005 17:08
Wohnort: Köln/NRW

Beitrag von StyleLikeaStar »

very nice :love:

schön Detail reicht gerarbeitet, ich liebe es einfach :thumbsup:

die Kotflügel gibt es sicher nur für den 3er oder ?

grüße aus köln und schön weiter machen
Benutzeravatar
Taggert
Cabrio-As
Beiträge: 1229
Registriert: 8. Sep 2010 23:56
Baujahr: 2000
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Danny
Wohnort: 36103 Flieden
Gender:

Beitrag von Taggert »

Fett :D

Im wahrsten Sinne des Wortes. Der Wagen wird gut.

Gibt es diese Kotflügel auch nicht ganz so breit?
Schöne Grüße, Taggert (Danny)

2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0
2011er Ford Galaxy als Familienraumschiff
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2007er Honda CBF 1000 für die Frischluft auf 2 Rädern
Benutzeravatar
Christoph0708
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 93
Registriert: 20. Mai 2012 14:18
Wohnort: Mödling bei Wien

Beitrag von Christoph0708 »

[quote='StyleLikeaStar','index.php?page=Thread&postID=295866#post295866']very nice :love:

schön Detail reicht gerarbeitet, ich liebe es einfach :thumbsup:

die Kotflügel gibt es sicher nur für den 3er oder ?

grüße aus köln und schön weiter machen[/quote]
Danke für die Rosen :love:
Mücke ist derzeit der einzige, der die Kotflügl auch für das Cabrio anbietet.
Wenn du willst, schreib mir eine PN und ich schicke dir den Link.

[quote='Taggert','index.php?page=Thread&postID=295868#post295868']Fett :D

Im wahrsten Sinne des Wortes. Der Wagen wird gut.

Gibt es diese Kotflügel auch nicht ganz so breit?[/quote]
Puh, das ist eine gute Frage ?(
Glaube aber nicht das es sie schmäler gibt.
Müsstest mal anfragen bei ihm. Vielleicht fertigt er schmälere auf Wunsch an.

lg
Benutzeravatar
da0105
Cabrio-As
Beiträge: 1865
Registriert: 8. Mär 2008 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von da0105 »

Sehr schick was du da machst, gefällt mir sehr gut.
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot]