Golf 3 El Cids Cabrio

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
Benutzeravatar
El Cid
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 146
Registriert: 20. Jul 2012 23:12
Baujahr: 1996
Echter Name: David
Wohnort: Bad Kissingen
Gender:

Re: Golf 3 El Cids Cabrio

Beitrag von El Cid »

Kleiner Offtopic

Zwischendurch hatte ich einen Smartrepairfall durch nen Streifschaden von einer Bekannten bei mir.
Zum erstenmal gemacht, und nach zwei Anläufen stand der 5er wieder da als ob nichts geschehen wäre. :thumbup:
Beim ersten Versuch hatte ich falsch abgeklebt und eine Kante reinlackiert :thumbdown:
Geschliffen, gespachtelt, geschliffen, Haftvermittler, gefüllert, nassgeschliffen, lackieren, Klarlack, beispritzlack, nach der Trocknung den Klarlack dann nassgeschliffen zum finish.
Bei dem einen Bild, wo man nur das Rad mit das Fertig lackierte vordere Stück sieht, war der Klarlack noch nicht geschliffen und wirkt deshalb etwas matter.
Die Neblerblende hatte ich auch geschliffen, Haftvermittler drauf und wieder lackiert. Das Schwarzmattspray hat super gepasst :)
Erst wollte ich nur über die Neblerfassug damit lackieren, aber es sah dann so gut aus das ich dann gleich die ganze Blende neu lackiert habe.
Die ABT Frontlippe hatte ich vor wochen mal gewechselt, die kam aber vom Lackierer.
Erstaunlich das ABT als namhafter Anbieter die Lippe in GFK und nicht in ABS Kunststoff produziert. :?

Der Beitrag war jetzt mal ne Ausnahme, ansonsten schreibe ich hier natürlich nur über mein Cab. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16143
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Golf 3 El Cids Cabrio

Beitrag von Christian »

Bild

Coole Garage
Irgendwann muss ich meine auch mal chick machen!!! :like:
Auto is fettich wenn fettich.

Umbaustatus: Motor 100% / Achse 100% /Bremse 85% / Lack 80 % / Außenspiegel 25% / Zusammenbau 40% / Hifi 75% / Mini Cabrio 95% / Tempomat und Hydraulische Kupplung 50% Stand 24.08.2020
Benutzeravatar
El Cid
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 146
Registriert: 20. Jul 2012 23:12
Baujahr: 1996
Echter Name: David
Wohnort: Bad Kissingen
Gender:

Re: Golf 3 El Cids Cabrio

Beitrag von El Cid »

Danke,
ich bin gerne in der Garage, platz habe ich für meine Bedürfnisse da genug.:)
Ein Desktop PC mit ein ca20-24zoll Bildschirm möchte ich noch aufstellen wenn ich mal was nachlesen möchte, und ein paar Auffahrrampen hole ich mir noch.
Einen PC habe ich noch übrig zwar mit XP aber das ist da egal. :)
Benutzeravatar
El Cid
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 146
Registriert: 20. Jul 2012 23:12
Baujahr: 1996
Echter Name: David
Wohnort: Bad Kissingen
Gender:

Re: Golf 3 El Cids Cabrio

Beitrag von El Cid »

Viel passiert nicht gerade bei mir, die GTI Türpappen für vorne hab ich bei Kleinanzeigen gekauft, und die waren soo dreckig das ich gleich in die Waschbox gefahren bin.
Im Inserat waren sie noch sauber, und bei Abholung waren es die größten Dreckklumpen.
Würde ich selber niemals jemanden so übergeben, war klebrig ecklig aber naja. :roll:
Die hinteren Seitenteile habe ich derweil ausgeschnitten, einen Stromdieb entfernt, den ich notgedrungen anbrachte da ich keine Lötverbinder an den Tag mehr hatte.
Die richtigen Kabelfarben hatte ich leidergottes gerade nicht zur Hand, aber das A.Brett wird eh mal gewechselt und dann kann ich das nachholen.
Die LS-Kabel hatt ich noch nach hinten gezogen und die Lautsprecher samt Pappen wieder eingebaut.
Alles wieder sauber mit schwarzen Band abisoliert, das es zwei feste stränge zum Radio sind, denn ich mag es gar nicht wenn man die einzelnen Kabel sieht.
Zu guter letzt eine Scheibenantenne montiert und die Tachonadeln gelb gestrichen.

Im Endeffekt, viel Text wenig Fortschritt. :screwy: :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 4606
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Golf 3 El Cids Cabrio

Beitrag von Debo16V »

Du und das gelb :P
langsam und stetig geht es auch hier weiter, sehr schön ;)
Benutzeravatar
gotmarked
Beiträge: 124
Registriert: 27. Mai 2019 16:05
Baujahr: 1997
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marc
Wohnort: Bochum
Gender:

Re: Golf 3 El Cids Cabrio

Beitrag von gotmarked »

Aber jetzt sehen die Pappen doch wieder top aus. Und die gelben Zeiger finde selbst ich chic....und du weisst, das heißt was. LG Dir und nen tollen Saisonstart.
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast