Golf 3 El Cids Cabrio

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
Benutzeravatar
El Cid
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 235
Registriert: 20. Jul 2012 23:12
Baujahr: 1996
Echter Name: David
Wohnort: Bad Kissingen
Gender:

Re: Golf 3 El Cids Cabrio

Beitrag von El Cid »

Kleiner Offtopic

Zwischendurch hatte ich einen Smartrepairfall durch nen Streifschaden von einer Bekannten bei mir.
Zum erstenmal gemacht, und nach zwei Anläufen stand der 5er wieder da als ob nichts geschehen wäre. :thumbup:
Beim ersten Versuch hatte ich falsch abgeklebt und eine Kante reinlackiert :thumbdown:
Geschliffen, gespachtelt, geschliffen, Haftvermittler, gefüllert, nassgeschliffen, lackieren, Klarlack, beispritzlack, nach der Trocknung den Klarlack dann nassgeschliffen zum finish.
Bei dem einen Bild, wo man nur das Rad mit das Fertig lackierte vordere Stück sieht, war der Klarlack noch nicht geschliffen und wirkt deshalb etwas matter.
Die Neblerblende hatte ich auch geschliffen, Haftvermittler drauf und wieder lackiert. Das Schwarzmattspray hat super gepasst :)
Erst wollte ich nur über die Neblerfassug damit lackieren, aber es sah dann so gut aus das ich dann gleich die ganze Blende neu lackiert habe.
Die ABT Frontlippe hatte ich vor wochen mal gewechselt, die kam aber vom Lackierer.
Erstaunlich das ABT als namhafter Anbieter die Lippe in GFK und nicht in ABS Kunststoff produziert. :?

Der Beitrag war jetzt mal ne Ausnahme, ansonsten schreibe ich hier natürlich nur über mein Cab. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Golf 3 El Cids Cabrio

Beitrag von Christian »

Bild

Coole Garage
Irgendwann muss ich meine auch mal chick machen!!! :like:
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
El Cid
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 235
Registriert: 20. Jul 2012 23:12
Baujahr: 1996
Echter Name: David
Wohnort: Bad Kissingen
Gender:

Re: Golf 3 El Cids Cabrio

Beitrag von El Cid »

Danke,
ich bin gerne in der Garage, platz habe ich für meine Bedürfnisse da genug.:)
Ein Desktop PC mit ein ca20-24zoll Bildschirm möchte ich noch aufstellen wenn ich mal was nachlesen möchte, und ein paar Auffahrrampen hole ich mir noch.
Einen PC habe ich noch übrig zwar mit XP aber das ist da egal. :)
Benutzeravatar
El Cid
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 235
Registriert: 20. Jul 2012 23:12
Baujahr: 1996
Echter Name: David
Wohnort: Bad Kissingen
Gender:

Re: Golf 3 El Cids Cabrio

Beitrag von El Cid »

Viel passiert nicht gerade bei mir, die GTI Türpappen für vorne hab ich bei Kleinanzeigen gekauft, und die waren soo dreckig das ich gleich in die Waschbox gefahren bin.
Im Inserat waren sie noch sauber, und bei Abholung waren es die größten Dreckklumpen.
Würde ich selber niemals jemanden so übergeben, war klebrig ecklig aber naja. :roll:
Die hinteren Seitenteile habe ich derweil ausgeschnitten, einen Stromdieb entfernt, den ich notgedrungen anbrachte da ich keine Lötverbinder an den Tag mehr hatte.
Die richtigen Kabelfarben hatte ich leidergottes gerade nicht zur Hand, aber das A.Brett wird eh mal gewechselt und dann kann ich das nachholen.
Die LS-Kabel hatt ich noch nach hinten gezogen und die Lautsprecher samt Pappen wieder eingebaut.
Alles wieder sauber mit schwarzen Band abisoliert, das es zwei feste stränge zum Radio sind, denn ich mag es gar nicht wenn man die einzelnen Kabel sieht.
Zu guter letzt eine Scheibenantenne montiert und die Tachonadeln gelb gestrichen.

Im Endeffekt, viel Text wenig Fortschritt. :screwy: :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Golf 3 El Cids Cabrio

Beitrag von Debo16V »

Du und das gelb :P
langsam und stetig geht es auch hier weiter, sehr schön ;)
Benutzeravatar
gotmarked
Beiträge: 197
Registriert: 27. Mai 2019 16:05
Baujahr: 1997
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marc
Wohnort: Bochum
Gender:

Re: Golf 3 El Cids Cabrio

Beitrag von gotmarked »

Aber jetzt sehen die Pappen doch wieder top aus. Und die gelben Zeiger finde selbst ich chic....und du weisst, das heißt was. LG Dir und nen tollen Saisonstart.
Benutzeravatar
El Cid
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 235
Registriert: 20. Jul 2012 23:12
Baujahr: 1996
Echter Name: David
Wohnort: Bad Kissingen
Gender:

Re: Golf 3 El Cids Cabrio

Beitrag von El Cid »

Danke euch, ja die Pappen sahen wieder Top aus.
Aber die Pappen samt Sitze kamen trotzdem wieder herraus, ich habe mich doch für ne schwarze Lederausstattung entschieden, da mir der Aufwand die hinteren Sitze mit blauem Recarostoff zu beziehen zu groß war.
Einen nagelneuen Kabelbaum für die Sitzheizung habe ich verlegt und angeschlossen. Jetzt möchte ich nur noch eine Teppichreinigung vornehmen bevor ich die vorderen Sitze einbaue.

Joa und wer hat mir die Lederausstattung gebracht? !der Vladi!, und wir haben uns nicht erkannt :roll: :lol:. Wenn ihn jemand sieht oder spricht, soll er mal auf sein Handy schauen. :D
Die originalen dunklen Hella Doppelkammer habe ich endlich eingebaut, nur eingestellt gehören sie noch. Die Leuchtweitenregulierung muss ich noch irgendwie zum laufen bringen und hoffe das das fehlende stück ab dem roten quadratischen Stecker vom Kabelbaum jemand hat :| , dadurch wird Tüv wieder so ne Sache. :S

Aus der Garage bin ich sage und schreibe nur einmal rausgekommen, und habe das aktuelle obligatorische Hofbild :D gemacht, aber noch mit den alten Scheinwerfern.
Die Scheinwerfer auf dem Tisch sind einmal Original, und einmal selbst gepinselt.

Zu den Blauen Stoffrecaros mit Sitzheizung habe ich noch die Pappen für den 3 Türer in Top zustand, samt Hochtöner, was könnte man dafür Fair verlangen? :?:
Die Knarzarmlehne wird nicht mehr mit eingebaut. Sie hält und ist bequem, aber durch das starke Knarzen ist die nicht weiter zu empfehlen.

Wenns im Winter in der Garage so kalt ist, habe ich immer wenig Bock was zu machen, und das rächt sich jetzt :rolleyes: .
Wird Zeit das ich endlich fertig werde, und Fahren kann. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
gotmarked
Beiträge: 197
Registriert: 27. Mai 2019 16:05
Baujahr: 1997
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marc
Wohnort: Bochum
Gender:

Re: Golf 3 El Cids Cabrio

Beitrag von gotmarked »

Wasn mit den alten Dokas? Die sind doch auch dunkel, oder? Scharzes CC leder geht immer. Sieht spitze aus bei dir bestimmt. Die Stoorecaros werden teuert gehandelt, vor allem in deinem Zustand. Ich würde mit 500 anfangen.
Muss jetzt auch mal beim Vald vorbei, werde ich ihm sagen, dass er mal draufschauen soll^^
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3047
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Re: Golf 3 El Cids Cabrio

Beitrag von darki »

Hat man dir schon gesagt das du eine coole Garage hast? :thumbsup: :love: :prost: :D
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Golf 3 El Cids Cabrio

Beitrag von Debo16V »

Könnte das ein Haibike MTB sein? :D
Die Sitze habe ich auch lange beobachtet, wie cool das sie im Forum bleiben - Gute Entscheidung! :top:
Benutzeravatar
El Cid
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 235
Registriert: 20. Jul 2012 23:12
Baujahr: 1996
Echter Name: David
Wohnort: Bad Kissingen
Gender:

Re: Golf 3 El Cids Cabrio

Beitrag von El Cid »

Ja, die alten Dokas sind auch dunkel, man merkt eigentlich keinen Unterschied zu den Originalen, die Streuscheibe hat ein anderes Muster.

Danke Darki, aber irgendwie je mehr Platz man hat, um so mehr braucht man. :D

@Debo, das ist das Cube E-Bike meiner Frau :) , ich warte schon seit Mitte Dezember auf mein Cube Stereo Hybrid SL 140 Desert mit Nyon Display, und hoffe das ich es nächste Woche bekomme.:screwy:. Eigentlich wollte ich ein Focus Jam 6.8 in Skygrey, aber da hätte ich bis September warten müssen, und dann ist es doch ein Cube geworden, obwohl ich definitiv kein Cube wollte :shock: .

So gestern habe ich die Teppiche gereinigt, jetzt riecht alles wieder schön frisch.
Und heute neue Gleiter an die Sitze angebracht, die Schienen gereinigt und neu gefettet, und die Sitze eingebaut.

Also ich finde das ist schon nochmals echt eine Aufwertung zu vorher, ich bin sehr zufrieden. :love:

@Gotmarked, dem Vladi habe ich auf Kleinanzeigen geschrieben, ich vermute der hat ein Geschäftshandy, aber wie gesagt die Ausstattung bleibt im Forum :thumbup:
Jetzt habe ich von der Blauen GTI Ausstattung die Sitze und Pappen für vorne, und die Pappen für hinten mit Hochtöner in super Zustand. Am liebsten würde ich noch nen normalen 3er holen und alles Einbauen, aber dann gibts Probleme zuhause, die bessere Hälfte macht jetzt schon Stress weil alles im Keller steht :lol:.
Ich werde mal alles für 550Eu VHB in Kleinanzeigen setzen runter kann ich ja immer noch.

Zum Schluß noch die Bilder des heutigen Tages. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
sKnodeL
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 576
Registriert: 21. Jun 2016 09:16
Wohnort: Königsbach-Stein

Re: Golf 3 El Cids Cabrio

Beitrag von sKnodeL »

Was ein Innenraum... :love:
Lautern! Pfalz! Gott erhalt´s!
Benutzeravatar
nrgracer17
Beiträge: 169
Registriert: 3. Jan 2018 16:58
Baujahr: 1996
MKB: ADZ
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Simon
Gender:

Re: Golf 3 El Cids Cabrio

Beitrag von nrgracer17 »

Wie ist denn die Haltbarkeit deiner Fußstütze gewährleistet? Meine hielt nur sehr bedingt :D
Benutzeravatar
El Cid
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 235
Registriert: 20. Jul 2012 23:12
Baujahr: 1996
Echter Name: David
Wohnort: Bad Kissingen
Gender:

Re: Golf 3 El Cids Cabrio

Beitrag von El Cid »

Eigentlich wollte ich nur den Tacho tauschen, aber das das dann so ausarten kann!? :roll:

Wollte mal schnell vor der 2.Schicht den Tachokabelbaum inspektieren um zu sehen wo ich zwei Zusatzmassekabel ancrimpen kann, um diese am Massestern anzuschließen, die der neue Tacho bei meinem Baujahr braucht.

Ohne die Batterie abzuklemmen, machte es dann Pffft und habe mir doch glatt die Zentralelektrik zerschossen.
Neue ZE ist jetzt drinn, und die Kabel und sind jetzt ordentlich verlegt.

Da ich schon dabei war, habe ich gleich einen neuen Zündanlassschalter mit eingebaut der sowieso bald fällig war.

Und das war ein Drama trotz Abzieher. Das Teil war so fest, und rutschte immer wieder ab.
Der wo mir den Abzieher geliehen hat kam dann auch mal vorbei um zu helfen die Hülse abzuziehen.

Auto fährt wieder, Tacho mit richtigen KM stand funktioniert, und das Positive ist ich habe viel über die Elektrik an der ZE gelernt, und weiß gut was für Kabel wofür sind.

Der neue Tacho ist von Vagdash, habe ich bestellt mit leuchtende Zeiger bei Zündung an. Die Displays sind Schwarz und die Schrift in Rot. Leider kommt es auf die Bilder nicht gut rüber, da leuchtet das komplette Display rot mit, ist aber in echt schön schwarz, und der ganze Tacho ist quasi im Neuzustand.

Scheinwerferabdeckungen in Transparent kam noch als "Neuteil" dazu um die Originalen dunklen Hellas etwas zu schützen.
Die Garage habe ich noch etwas mit der Cabrio Fahne geschmückt dank Kleinanzeigen. :-)

Naja, die ZE sache hat mir etwas den pünktlichen Saisonstart versaut, aber but we are on the road again :thumbsup:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
El Cid
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 235
Registriert: 20. Jul 2012 23:12
Baujahr: 1996
Echter Name: David
Wohnort: Bad Kissingen
Gender:

Re: Golf 3 El Cids Cabrio

Beitrag von El Cid »

nrgracer17 hat geschrieben: 11. Mai 2022 10:48 Wie ist denn die Haltbarkeit deiner Fußstütze gewährleistet? Meine hielt nur sehr bedingt :D

Hi, Racer.
Zur Metallfußstütze gehört ja noch eine Kunststoffplatte die ich zurechtgedremelt habe, (Stege in der mitte und alles drumherum was übersteht weggedremelt).
Die beiden Teile habe ich miteinander verklebt, ich glaube mit Heißkleber war das, und dann das ganze Teil mit untenrum voll mit Klett direkt auf den Teppich geheftet.

Hält Bombe, und rutscht nicht. :thumbsup:
Löcher zum Festschrauben würde ich alternativ da niemals ins blech bohren.
Benutzeravatar
Hansemann1509
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 693
Registriert: 23. Mai 2011 21:56
Baujahr: 2000
MKB: ALE
GKB: DSF
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Hans
Wohnort: Dormagen
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Golf 3 El Cids Cabrio

Beitrag von Hansemann1509 »

very nice Bro !!!
Hansemann1509 - immer locker bleiben... :thumbup:
Business-Car: VW Polo 1.0 TSI R-Line
Summer-Car: Golf 4 TDI Cabrio Trendline
Winter-Car: Audi A2 TDI
Family-Car: Citroen Berlingo HDI Attraction
Fun-Bike: Kawasaki ER 500
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Golf 3 El Cids Cabrio

Beitrag von Christian »

Klasse, das wieder alles lüppt... mit der ZE ist natürlich immer hart.
Gut, das da nix abgebrannt ist...
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
El Cid
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 235
Registriert: 20. Jul 2012 23:12
Baujahr: 1996
Echter Name: David
Wohnort: Bad Kissingen
Gender:

Re: Golf 3 El Cids Cabrio

Beitrag von El Cid »

Hansemann1509 hat geschrieben: 11. Mai 2022 21:41 very nice Bro !!!
Danke Hans :)
Christian hat geschrieben: 12. Mai 2022 07:33 Klasse, das wieder alles lüppt... mit der ZE ist natürlich immer hart.
Gut, das da nix abgebrannt ist...
Ja stimmt, das kannst du laut sagen.

Mein großer Fehler ist die Ungeduld wenn ich was erledigen möchte.

Verlegt war alles korrekt, auch die Kabel waren alle ursprünglich Oke. Ich hatte die ZE umgedreht und bisschen was abgesteckt damit ich besser in der Eile an den Tachokabelbaum komme, und bin an dem Metallbügelhalter der ZE gekommen.

Erst dachte ich es war ein Kabelbrand, und hatte gleich einen neuen Tachokabelbaum bestellt da der alte Tacho auch nicht mehr richtig ging, aber es war die ZE. Die alten Kabel waren alle in Ordnung.

Darf man eigentlich keinen Erzählen sowas, :rolleyes: aber gehört auch irgendwie jetzt zum Lebenslauf des Fahrzeuges :D

Den neuen Tachokabelbaum habe ich zum Studieren genutzt welche Pins wofür im T28 Stecker und in den U1 und U2 Stecker sind.
Den passenden braunen und braunweißen Kabel hatte ich noch davon übernommen.
Benutzeravatar
nrgracer17
Beiträge: 169
Registriert: 3. Jan 2018 16:58
Baujahr: 1996
MKB: ADZ
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Simon
Gender:

Re: Golf 3 El Cids Cabrio

Beitrag von nrgracer17 »

El Cid hat geschrieben: 18. Jan 2020 14:20 Hmm, die Sitze vom Nrgracer17 sind jetzt nicht so meins, ...
Das habe ich jetzt mal überlesen :D
Benutzeravatar
El Cid
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 235
Registriert: 20. Jul 2012 23:12
Baujahr: 1996
Echter Name: David
Wohnort: Bad Kissingen
Gender:

Re: Golf 3 El Cids Cabrio

Beitrag von El Cid »

nrgracer17 hat geschrieben: 12. Mai 2022 22:32
El Cid hat geschrieben: 18. Jan 2020 14:20 Hmm, die Sitze vom Nrgracer17 sind jetzt nicht so meins, ...
Das habe ich jetzt mal überlesen :D
:oops: :D Hatte mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt :bow: . Deine Sitze wie dein ganzes Cab finde ich Mega, auch beige Sitze bei dunkleren Autos gefällt mir sehr sehr gut, das wirkt richtig edel.

Oder eine rote Ausstattung bei nem schwarzen Cab finde ich auch sehr geil, und sehe es total gerne an.
Nur bei mir selber mag ich halt eine schlichte Serien Recaro Ausstattung in guten Zustand oder überholt nur in schwarz doch am liebsten.
Erst hatte ich auch überlegungen mit Golf6 Gti stoff bei den Sitzflächen und die Wangen in Leder z.b, aber ich habs dann gelassen.

Ich bin da vieleicht etwas bieder, mein Cab soll auch nicht edel sein, und bei Pokalwettbewerbe mach ich auch nicht mit.
Schick, und bisschen Räuberlook ist für mein Cab voll ausreichend.

Aber wo wir schon bei die Sitze sind, finde ich die Sitzhöhe bei den Recaros zu hoch, meine alten Bon Jovi sitze waren von der Sitzhöhe tiefer und viel angenehmer.
Kann das jemand bestätigen, oder bilde ich mir das nur noch ein, denn es sind schon ein paar Jahre her wo ich diese nicht mehr habe. :S

Jedenfalls Nrgracer, deine cabrio berichte habe ich verschlungen, und auch bei Golf3.de alles gelesen. :thumbup: :prost:
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder