Golf 3 Kivs Golf 3 Cabrio

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Benutzeravatar
Kiv0410
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 214
Registriert: 20. Jun 2012 21:58
Wohnort: BW

Beitrag von Kiv0410 »

Ja scharfe Nocke und Chip hat der Motor schon sollte so ca. 130 PS haben und hängt vom Gefühl her ganz gut am Gas...
Hab am Wochenende die Hinterachse ausgebaut, und bei der Plus hinterachse Die Lager auf Powerflex umgebaut und die Neuen Bremsscheiben mit neuen lagern und die überholten und lackierten Bremsenmontiert.
Jetzt hab ich aber gesehen das die Bremsleitung auf der Hinterachse nicht gut sind deswegen konnte ich sie nicht mehr einbauen heute muss die erst neu machen.
Auspuff hab ich auch schon montiert vom Gti, und den Schalldämpfer vom Diesel mit den Rohren nach unten. Dann halt noch paar Kleinigkeiten und Benzinfilter und so gewechselt...
Wenn alles gut läuft kann icch nächste woche die erste Probefahrt auf dem Hof machen und danach noch den Innenraum. Hab heute eine rote Gti Edition stoff ausstattung gekauft...
Und das A-Brett und so muss auch alles erst wieder rein...

BildBild
Bild
Benutzeravatar
Kiv0410
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 214
Registriert: 20. Jun 2012 21:58
Wohnort: BW

Beitrag von Kiv0410 »

Solangsam wird es Zeit das ich hier auch mal wieder aktualisiere :D
Also ich hab mir nen 2E neu aufgebaut und überholt, also außer pleuel und Kolben alles gemacht auch Ventile eingeschliffen usw aber ist mein 1. Versuch bin gespannt ob er überhaupt läuft :D
Hier mal paar Bilder dazu:
Vor dem Aufbau
BildBild

Dann erstmal Zerlegt und den Block und Ventildeckel lackiert
BildBild

Dann alle Simmerringe,Lagerschalen usw. erneuert und Ventile neu eingeschliffen. Auf dem Bild sieht man schön den Unterschied, 1. und 1. sind schon eingeschliffen, 3. und 4. noch nicht
BildBildBild

Danach wieder alles Montiert und jetzt wartet er nur noch auf den Einbau
BildBildBildBild

Des weiteren gibts noch neue Felgen. Hab nen Satz BBS RS 722 günstig bekommen die ich aber erstmal richten musste.
An den Betten die Macken rausgeschliffen und den Rand poliert, Sterne enlacken und pulvern lassen in Grau Matt Metallic:
Bild Bild Bild Bild

Außerdem hab ich mir originale Querlenker besorgt und PU Lager verbaut. Hinterachse hab ich ja letzen Winter schon auf PU umgebaut.
Wie man vielleicht sieht hab ich zwischenzeitlich auch ne neue Halle :D
Zuletzt geändert von Kiv0410 am 25. Jan 2016 15:53, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Taggert
Cabrio-As
Beiträge: 1229
Registriert: 8. Sep 2010 23:56
Baujahr: 2000
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Danny
Wohnort: 36103 Flieden
Gender:

Beitrag von Taggert »

Hey Kiv.

Wie schon bei WA gesagt. Klasse was du da machst. Traue ich mich nicht ran. Also an den Motor. Felgen sind aber auch schön geworden.
Schöne Grüße, Taggert (Danny)

2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0
2011er Ford Galaxy als Familienraumschiff
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2007er Honda CBF 1000 für die Frischluft auf 2 Rädern
matze-bine
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 634
Registriert: 23. Aug 2011 22:01
Wohnort: Salzgitter

Beitrag von matze-bine »

Super arbeit
Benutzeravatar
Kiv0410
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 214
Registriert: 20. Jun 2012 21:58
Wohnort: BW

Beitrag von Kiv0410 »

Danke ;)
Naja ich hab selber auch noch bisschen schiss das er nacher nicht läuft aber durch so Aktionen lernt Mann halt am meisten :D
Ist sozusagen der Probelauf wenn alles Glatt geht will ich mir in 2 Jahren nen ABF komplett machen aber dann auch mit honen lassen, Kolben Pleuel usw...
Benutzeravatar
Kiv0410
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 214
Registriert: 20. Jun 2012 21:58
Wohnort: BW

Beitrag von Kiv0410 »

So fast ist es soweit... Morgen noch Batterie rein und wasser füllen, dann läuft der neue Motor hoffentlich.
Drückt mir die Daumen das alles glatt läuft...
Benutzeravatar
da0105
Cabrio-As
Beiträge: 1865
Registriert: 8. Mär 2008 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von da0105 »

Ich drück ;-)
Benutzeravatar
CabMK3
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 355
Registriert: 18. Jun 2013 11:32
Baujahr: 1997
MKB: ADZ
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Kai Huck
Wohnort: Bräunlingen (Unterbränd)
Gender:

Beitrag von CabMK3 »

Daumen sind gedrückt
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5006
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Ich mache mit :D

Aber bei deiner Sorgfalt mache ich mir da keine Gedanken! ;)
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Ich drück auch mal mit :)
Benutzeravatar
Taggert
Cabrio-As
Beiträge: 1229
Registriert: 8. Sep 2010 23:56
Baujahr: 2000
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Danny
Wohnort: 36103 Flieden
Gender:

Beitrag von Taggert »

Ich weiss was, ich weiss was :D

Kiiiiiiv
Schöne Grüße, Taggert (Danny)

2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0
2011er Ford Galaxy als Familienraumschiff
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2007er Honda CBF 1000 für die Frischluft auf 2 Rädern
Benutzeravatar
Kiv0410
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 214
Registriert: 20. Jun 2012 21:58
Wohnort: BW

Läuft!

Beitrag von Kiv0410 »

Danke Jungs, sieht soweit alles super aus. lief sofort an, nichtmal 2 sekunden gedauert.
Klappert oben im Ventildeckel noch, aber ich hoffe mal das ist normal bis die Hydros mit öl gefüllt sind?
Benutzeravatar
Kiv0410
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 214
Registriert: 20. Jun 2012 21:58
Wohnort: BW

Habe fertig ;)

Beitrag von Kiv0410 »

So, Motor ist alles gut, nachdem ich die Zündung nochmal in einer 2. VW-Werkstatt einstellen lassen hab...
Das mit dem Digifant bekommen die heute scheinbar nicht mehr alle hin.
Dann hab ich noch auf die Spiegel vom Facelift umgebaut, dafür gleich noch auf Elektrische Spiegel umgebaut
und die Türverkleidungenvom Editio mit dem Roten streifen passenden zu den Sitzen verbaut.
Felgen sind auch drauf aber seht selbst ;)
Bild
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3050
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

sehr nice :thumbup:
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
da0105
Cabrio-As
Beiträge: 1865
Registriert: 8. Mär 2008 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von da0105 »

Jep, echt schick geworden
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Wie schon mal geschrieben, steh ich ja jetzt nicht so auf diesen Matt-Trend - ABER bei Deinem find ich das echt nice!
Spiegel kommen gut, jetzt fehlt nur noch ein Bild von Deinem "neuen" Innenraum ;)
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5006
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Ja wow, es wird :thumbup:
Die Felgen passen auch sehr gut dazu.
Wünsche dir eine tolle Saison.

Das einzige Manko für mich:
Jeder 2. hat die Phase 1 Vento-Front und Golf 4 Cabrio Spiegel.
Dabei lässt das eine das Auto moderner aussehen und das andere hat für mich ein Rentner-Image.
Welches ich wie meine darf sich nun jeder selber denken :D
Benutzeravatar
Kiv0410
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 214
Registriert: 20. Jun 2012 21:58
Wohnort: BW

Beitrag von Kiv0410 »

Danke :D Ja mir gefällt die Vento Phase 1 Front halt einfach am besten ;) Und dabei ist es mir dann auch egal was Trend ist oder nicht, hauptsäche mir gefällts, der Rest ist mir ziemlich egal :D
Ja im Innenraum fehlt leider noch die Rückbank... Da soll der Bezug von der Rückbank meiner Recaro edition mit den roten Streifen drauf, passend zum Rest.
Nur ist mein Sattler gerade sehr beschäftigt, muss mich also noch ne weile Gedulden...
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder