Golf 3 Kivs Golf 3 Cabrio

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Benutzeravatar
Kiv0410
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 214
Registriert: 20. Jun 2012 21:58
Wohnort: BW

Kivs Golf 3 Cabrio

Beitrag von Kiv0410 »

Hallo,
da ich jetzt auch seit 2 Monaten ein Golf 3 Cabrio Besitzer bin,
melde ich mich hier mal mit Bildern und Infos...

Das Cabrio hat jetzt 260.000 KM,
und die gingen auch nicht spurlos an dem Fahrzeug vorbei...
Es ist ein 1.8l Motor mit 75 PS Motorkennbuchstabe: AAM
Trotz der KM ist der Motor und Getriebe absolut trocken, kein Tropfen Öl zu finden...
Der Unterboden ist auch absolut Rostfrei, sogar die Schweller und Radläufe.
Die Innenausstattung ist Rolling Stones, und befindet sich in einem recht ordentlichen Zustand, wenn ich sie mal putzen würde ;)
Momentan steht er noch auf den 15" AEZ Felgen mit 195er Reifen, welche beim Kauf dabei waren.

Was ich bis jetzt schon gemacht habe:
-TA Technix Gewindefahrwerk verbaut
-Neue Spurstangenköpfe
-Spannseile am Verdeck erneuert
-Hertz HSK 165 an Krüger & Matz 2-Kanal Endstufe
-Hifonics Zeus 12" Subwoofer gebrückt an einer Sioux 2-Kanal Endstufe
-Chrom LED Rückleuchten ausgebaut und die dunklen Hella Rückleuchten verbaut
-Dunkle Blinker an der Front und an den Radläufen

Was noch in nächster Zeit passieren muss:
-Türen dämmen
-Einige Macken und Dellen beseitigen lassen
-Tankklappe entweder neu oder lackieren lassen
-Armlehne ausbauen
-Riffelblech Fußmatten durch normale ersetzen
-Vorne normales VW Emblem einbauen


So genug geredet, hier noch ein paar Bilder:

Gruß Kiv
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Kiv0410
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 214
Registriert: 20. Jun 2012 21:58
Wohnort: BW

Innenraum

Beitrag von Kiv0410 »

Hier noch ein paar Bilder wie es momentan noch innen aussieht:

Gruß Kiv
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Der Eine
Cabrio-Profi
Beiträge: 2247
Registriert: 31. Mai 2009 20:50
Wohnort: 38154 Uhry

Beitrag von Der Eine »

auf die nächsten 260 000 KM .... :D ... hab noch den gleichen Motor in meinem Schwarzen .... find ihn ein wenig zäh .... darum kommt ein 2L 116PSer rein ... DIe Powerlook in Schwarz würden deiner Front auch gut stehen.... passend zu den Nebelscheinwerfern ....


ist Felgentechnisch noch was geplant...?



Mit forumschaftlichen Gruß
Der Eine
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
Benutzeravatar
Kiv0410
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 214
Registriert: 20. Jun 2012 21:58
Wohnort: BW

Felgen

Beitrag von Kiv0410 »

Hey,
Ja Felgen möchte ich schon andere, das wird aber bis nächsten Sommer warten müssen...
Scheinwerfer werden warscheinlich vorerst mal bleiben bis die anderen Sachen erledigt sind...
War eigentlich vom Motor positiv überrascht. Klar hat er nur 75 PS, aber durch den Hubraum trotzdem ganz angenehm zu fahren, weil er nicht so viel Drehzahl braucht.

Gruß Kiv
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3050
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

Sieht gut aus :D
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
Der Eine
Cabrio-Profi
Beiträge: 2247
Registriert: 31. Mai 2009 20:50
Wohnort: 38154 Uhry

Beitrag von Der Eine »

Liegt bei mir garantiert daran das mein Erstcabrio einen 116PSer drunter hatte.... da ist man mit mehr Leistung vorgeschädigt.... :D ....


Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16744
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Hach, die schönen Rolling Stones Sitze :D

was sind das denn jetzt für HTs? in den Ecken?

Was meinst du mit vorne normales VW Emblem einbauen? hast du doch jetzt drin, ne?

Scharz würd besser aussehen, wenn du es drin lässt.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

Schicker Wagen, schicke Farbe! :D

Steht doch ganz ordentlich da. Mit ein paar gezielten Modifikationen kann man da optisch ´ne Menge draus machen.

Vom 1,8er mit 75 PS-Motor war ich auch angenehm überrascht. Hatte vorher den 1,6er mit 100 PS, der ging IMHO gar nicht. Da ist der AAM schon deutlich spritziger, vor allen Dingen unten herum. Kann man auf jeden Fall schön mit Cruisen. ^^

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
Kiv0410
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 214
Registriert: 20. Jun 2012 21:58
Wohnort: BW

Beitrag von Kiv0410 »

Kommt auf den Bildern vielleicht nicht so raus aber das vordere vw Emblem ist momentan noch ein goldenes...
Die hochtönern sind die Hertz aus der neuen Serie, hatte ich noch Zuhause...
Zuletzt geändert von Kiv0410 am 17. Aug 2012 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16744
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

[quote='Kiv0410','index.php?page=Thread&postID=248622#post248622']Kommt auf den Bildern vielleicht nicht so raus aber das vordere vw Emblem ist momentan noch ein goldenes...
Die hochtönern sind die Hertz aus der neuen Serie, hatte ich noch Zuhause...[/quote]

ja, das sieht man allerdgins nicht so gut, das es goldig ist.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Kiv0410
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 214
Registriert: 20. Jun 2012 21:58
Wohnort: BW

Neuer Subwoofer ;)

Beitrag von Kiv0410 »

So der 12" Hifonics Zeus ist nun aus dem kofferaum verschwunden...
Ich hab jetzt einen 10" Kicker in einem geschlossenen Gehäuse, und der steht direkt hinter dem Fahrersitz.
Jetzt werd ich mir noch ein 2. Kabel in den Kofferraum legen und mir eine Lautsprecherkupplung kaufen.
Falls dann mal mehr als 3 Personen Platz brauchen ist der Sub in Sekunden ausgesteckt und im Kofferraum eingesteckt.
Klingt dann nicht mehr ganz so gut aber besser als gar keinen ;)

Vom Klang her bin ich absolut begeistert.
Passt super zum Hertz Frontsystem und spielt viel trockener im geschlossenen Gehäuse wie mein Hifonics in einem Bassreflex.
Das sind einfach Welten ob der Sub im geschlossenen Kofferraum oder im Fahrerraum spielt...
Wenn ich den Subwoofer umdrehe haben die anderen Mitfahrer zwar kaum noch was davon,
fühlt sich aber super an, wenn einem der Bass in den Rücken spielt...

Gruß Kiv0410
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Der Eine
Cabrio-Profi
Beiträge: 2247
Registriert: 31. Mai 2009 20:50
Wohnort: 38154 Uhry

Beitrag von Der Eine »

Der Sitz ist in seinen einstellmöglichkeiten nun aber auch "ein weeenig" eingeschrängt, oder....?

Das wäre kein Platz für mich persönlich um HiFi Equitment unterzubringen Hinten in die Seitenverkleidumgen wäre doch noch eine Wahl ein paar Boxen unter zu bekommen... gibt ja sogar Cabrios die Dort schon welche haben .... von daher ist sogar platz von Werk aus dafür da ....


Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
Benutzeravatar
Kiv0410
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 214
Registriert: 20. Jun 2012 21:58
Wohnort: BW

Passt

Beitrag von Kiv0410 »

Also bei meiner Sitzeinstellung passt er wie angegossen...
und wie gesagt in nicht einmal 20 Sekunden ist der nacher ausgesteckt und im Kofferraum angeschlossen, sollte ich mal den Platz brauchen.
Guten Sound bringt mir das Hertz HSK, es geht nur um ein wenig mehr bass.
Lautsprecher hinten will ich eigentlich nicht, davon habe ich vorne gar nichts,
wenn dann nur um den Klang für die hinten zu verbessern aber dafür investiere ich weder Zeit noch Geld ;)

Gruß Kiv
Benutzeravatar
Kiv0410
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 214
Registriert: 20. Jun 2012 21:58
Wohnort: BW

Tacho

Beitrag von Kiv0410 »

Neuer Tacho in Arbeit...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Kiv0410
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 214
Registriert: 20. Jun 2012 21:58
Wohnort: BW

Es geht voran...

Beitrag von Kiv0410 »

So bei mir haben sich jetzt auch ein paar sachen getan:
15" BBS Felgen vom Golf 3 GT in 1A Zustand

Anlage:
Radio ist und bleibt das Kenwood KDC-6051u mit kca-bt300 freisprecheinrichtung.
Verstärker für das Hertz HSK 165.3 Frontsystem ist ein Helix h400 esprit.
Im Kofferraum habe ich jetzt einen Syrincs BP-10 Bandpass-subwoofer an einer Rodek RN1600.
Türen sind gedämmt und die anlage ist soweit fertig mit Powercap und allem drum und dran.

Leider ist mir am Wochenende jemand ins auto gefahren ;(
deshalb nutze ich jetzt die Chance und Baue gleich auf Vento Front um, und das Auto wird komplett foliert.
Werde morgen mal die ersten Bilder von der Front hochladen...

Gruß Kiv
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16744
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

genau! hier fehlen die Fotos...

mit dem Unfall ist natürlich bescheiden, aber bekommst ja wohl wieder hin.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Kiv0410
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 214
Registriert: 20. Jun 2012 21:58
Wohnort: BW

Bilder Ventofront

Beitrag von Kiv0410 »

Hey, hier mal Bilder von der neuen Front.
Sitzt aber alles noch etwas schief, die Haube hab ich noch nicht genau einstellt, und der schloss- und Querträger hat doch etwas beim Unfall abbekommen und die muss ich noch wechseln...
[IMG]http://imageshack.us/a/img560/9818/2013 ... 909.th.jpg[/IMG]
[IMG]http://imageshack.us/a/img839/9806/2013 ... 857.th.jpg[/IMG]
[IMG]http://imageshack.us/a/img707/9015/2013 ... 904.th.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
Kiv0410
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 214
Registriert: 20. Jun 2012 21:58
Wohnort: BW

Auto wird foliert :)

Beitrag von Kiv0410 »

So das Auto wird in nächster Zeit komplett in MARAKESH BROWN MATT foliert :)
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3050
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

Sieht bestimmt saucool aus :thumbup:
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16744
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

und? wann gehts los?
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder