RockNight´s schwarzer 3 FL

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Auf jeden Fall sieht der untere Deckel besser aus :-)
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

[quote='Christian','index.php?page=Thread&postID=287183#post287183']Auf jeden Fall sieht der untere Deckel besser aus :-)[/quote]
Das war meine Intention lieber Forumshäuptling :D
Vor allem sind in denen richtige Embleme eingeklippst wenn ich das richtig gedeutet habe auf den Bildern die ich bis jetzt entdeckt habe und nicht nur so olle doofe Aufkleber drauf wie bei denen die zu der GT-Felge gehören. Zumal die auch bei allen die ich bis jetzt sah schon total verranzt sind - nicht nur bei mir (Aufkleber!).
Benutzeravatar
M8WIM86
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 87
Registriert: 16. Feb 2015 08:27
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von M8WIM86 »

Schönen Cabrio fährst du Mike :thumbsup: sauber, gepflegt und wenig gelaufen ^^ was ist das fur ein lack? 041 oder C9Z?
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

[quote='M8WIM86','index.php?page=Thread&postID=289014#post289014']Schönen Cabrio fährst du Mike sauber, gepflegt und wenig gelaufen was ist das fur ein lack? 041 oder C9Z?[/quote]
Erstmal Danke für die Blumen, M8WIM86 ! :thumbsup:
Die Farbe ist LC9Z (BlackMagicPearl Effekt).
Leider sieht hier auf den Bildern vieles besser aus, als es in der Realität ist. Ich weiss auch nicht wie weit Du Dich durch meine Showroom gelesen hast, aber es ist halt nun mal so, dass ich nicht Deine Fähigkeiten besitze und somit vieles, was gemacht werden muss, für Geld machen lassen muss :wacko:

Somit geht halt immer nur eines nach dem anderen, wenn halt mal wieder Geld für´s Hobby übrig ist. Aber das wird schon - nach und nach :whistling:
Geht halt dann meist nach Dringlichkeit und nicht nach Wunschliste :D
Dieses Jahr muss ich mich unbedingt den Kotis vorne widmen, links ist definitiv durch - wenn man aber bedenkt, dass der Koti vom FL mitlerweilen um die 220 Euro kostet und dann ist noch keine Farbe dran - dann tut das schon echt weh - 800 € nur für die beiden Kotis, wenn ich beide neu mache ;( Aber mal sehen, was die Sasion bringt 8o
Benutzeravatar
M8WIM86
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 87
Registriert: 16. Feb 2015 08:27
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von M8WIM86 »

[quote='RockNight','index.php?page=Thread&postID=289019#post289019'][quote='M8WIM86','index.php?page=Thread&postID=289014#post289014']Schönen Cabrio fährst du Mike sauber, gepflegt und wenig gelaufen was ist das fur ein lack? 041 oder C9Z?[/quote]
Erstmal Danke für die Blumen, M8WIM86 ! :thumbsup:
Die Farbe ist LC9Z (BlackMagicPearl Effekt).
Leider sieht hier auf den Bildern vieles besser aus, als es in der Realität ist. Ich weiss auch nicht wie weit Du Dich durch meine Showroom gelesen hast, aber es ist halt nun mal so, dass ich nicht Deine Fähigkeiten besitze und somit vieles, was gemacht werden muss, für Geld machen lassen muss :wacko:

Somit geht halt immer nur eines nach dem anderen, wenn halt mal wieder Geld für´s Hobby übrig ist. Aber das wird schon - nach und nach :whistling:
Geht halt dann meist nach Dringlichkeit und nicht nach Wunschliste :D
Dieses Jahr muss ich mich unbedingt den Kotis vorne widmen, links ist definitiv durch - wenn man aber bedenkt, dass der Koti vom FL mitlerweilen um die 220 Euro kostet und dann ist noch keine Farbe dran - dann tut das schon echt weh - 800 € nur für die beiden Kotis, wenn ich beide neu mache ;( Aber mal sehen, was die Sasion bringt 8o[/quote]Ich hab alles gelesen und finde dein Golf Top. für 4e Hand sieht das Lenkrad, wenn er nicht mal neu kam, richtig wie neu aus. also Laufleistung entsprechend. du hast es nicht leicht mit schwarzem Lack wie auch alle anderen Fahrer die schwarze Autos fahren, aber dein Golf glänzt und ist wirklich schönes Auto! das was du dran machst hat keine Eile ausser Rost. :S ..um das zu beseitigen darfst du nicht all zu lange warten...aber ist naturlich alles Frage der kosten :pinch: 800€ ist ein stolzer Preis.... :wacko: :wacko: :wacko: :wacko:
romekk07
Geschlossen-Fahrer(in)
Beiträge: 17
Registriert: 26. Aug 2012 12:23
Wohnort: Hamm

Beitrag von romekk07 »

[quote='RockNight','index.php?page=Thread&postID=289019#post289019'][quote='M8WIM86','index.php?page=Thread&postID=289014#post289014']Schönen Cabrio fährst du Mike sauber, gepflegt und wenig gelaufen was ist das fur ein lack? 041 oder C9Z?[/quote]
Erstmal Danke für die Blumen, M8WIM86 ! :thumbsup:
Die Farbe ist LC9Z (BlackMagicPearl Effekt).
Leider sieht hier auf den Bildern vieles besser aus, als es in der Realität ist. Ich weiss auch nicht wie weit Du Dich durch meine Showroom gelesen hast, aber es ist halt nun mal so, dass ich nicht Deine Fähigkeiten besitze und somit vieles, was gemacht werden muss, für Geld machen lassen muss :wacko:

Somit geht halt immer nur eines nach dem anderen, wenn halt mal wieder Geld für´s Hobby übrig ist. Aber das wird schon - nach und nach :whistling:
Geht halt dann meist nach Dringlichkeit und nicht nach Wunschliste :D
Dieses Jahr muss ich mich unbedingt den Kotis vorne widmen, links ist definitiv durch - wenn man aber bedenkt, dass der Koti vom FL mitlerweilen um die 220 Euro kostet und dann ist noch keine Farbe dran - dann tut das schon echt weh - 800 € nur für die beiden Kotis, wenn ich beide neu mache ;( Aber mal sehen, was die Sasion bringt 8o[/quote]Hallo
Ich habe das selbe Problem . Kotflügel links und rechts so durch, dass ich mich gar nicht traue Fotos reinzustellen.
Mein Budget ist als Student sehr begrenzt, deshalb habe ich mir GFK Kotflügel bestellt. Passen ziemlich gut und das Antennenloch ist auch direkt weggekommen. Im Moment sind die Teile noch bei meinem Lackierer. Ich zahle am Ende 500 € mit Lack.
Vielleicht ist das auch eine Alternative für dich.
Gruß Roman
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Hab ich mir auch schon Gedanken darüber gemacht.

Zu Deinen 500 € kommen dann aber noch die Kosten für die Eintragung nach §21 beim TüV!

Und ich hab bisher noch keinen vernünftigen Beitrag über die Passgenauigkeit gelesen, deshalb bin ich bis jetzt immer noch etwas skeptisch, was das Thema anbelangt.
Benutzeravatar
Taggert
Cabrio-As
Beiträge: 1229
Registriert: 8. Sep 2010 23:56
Baujahr: 2000
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Danny
Wohnort: 36103 Flieden
Gender:

Beitrag von Taggert »

Nennt mich altmodisch. Aber von den GFK Teilen halte ich nicht viel.
Da würde ich lieber nur die Endspitzen erneuern lassen. Habe ich auch schon in der Bucht gesehen.
Schöne Grüße, Taggert (Danny)

2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0
2011er Ford Galaxy als Familienraumschiff
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2007er Honda CBF 1000 für die Frischluft auf 2 Rädern
romekk07
Geschlossen-Fahrer(in)
Beiträge: 17
Registriert: 26. Aug 2012 12:23
Wohnort: Hamm

Beitrag von romekk07 »

[quote='RockNight','index.php?page=Thread&postID=289093#post289093']Hab ich mir auch schon Gedanken darüber gemacht.

Zu Deinen 500 € kommen dann aber noch die Kosten für die Eintragung nach §21 beim TüV!

Und ich hab bisher noch keinen vernünftigen Beitrag über die Passgenauigkeit gelesen, deshalb bin ich bis jetzt immer noch etwas skeptisch, was das Thema anbelangt.[/quote]Gut, dann sind es 550 € . Viel mehr ist es nicht als 50 € oder?[quote='Taggert','index.php?page=Thread&postID=289101#post289101']
Nennt mich altmodisch. Aber von den GFK Teilen halte ich nicht viel.
Da würde ich lieber nur die Endspitzen erneuern lassen. Habe ich auch schon in der Bucht gesehen. [/quote]Den Gedanken hatte ich auch zuerst. Aber in meinem Fall war auch schon im vorderen Bereich des Radlaufes verrostet. Außerdem habe ich mit den Teilen mit Rost nichts mehr zu tun. Einmal komplett und gut ist!

Wenn alles montiert ist, stelle ich Bilder rein. Vll kann ich euch dann überzeugen
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Ich hatte ja schon anderswo erwähnt, dass uns diese blöde Grippewelle ganz schön beschäftigt hat und leider hält sich die Rüsselseuche ganz schön tapfer - aber wird schon, irgendwann ist auch das ganz weg. Darum war erst mal nix mit regelmäßig offen fahren.

ABER ich war letzte Woche Montag alleine auf Arbeit, Frauchen lag noch flach, da hab ich dann das Dach aufgerissen, mit dicker Jacke, Schal und Helm - weil war ja eh schon egal, weil Rotz und Husten hatte ich eh schon. Somit war die Saison 2015 offiziell eröffnet! :D

Dann heute Henkelmann aus der Garage geholt, hatten uns fest vorgenommen heute fahren wir Cabrio!
Dann noch mal nach draussen, mit der Tasse Kaffee in der Hand und dachte mir, hm - hing der Endtopf, bzw. das Endrohr schon immer soooo weit unten? 8|

Also ich ran an´s Auto - Stellung! Und was erblicken meine trüben, alten Augen? Der eine Teil der im Gummi steckte von der selbstgestrickten Halterung war am letzten Knick, am Schweisspunkt ab X(

Geflucht, Schrauber angeteleniert, Karre hin gebracht - hoffe morgen Mittag alles wieder schick!

Hoffe nur, dass das kein schlechtes Omen für diese Saison bedeutet und noch sonst was für´n Mist ankommt! :bow:
Benutzeravatar
RabbitGLI
Beiträge: 1630
Registriert: 5. Mai 2013 19:46
Wohnort: Bramsche

Beitrag von RabbitGLI »

Ein Halter vom Auspuff ist doch nur ne Kleinigkeit ! Sowas versaut einem doch nicht die Saison :D :D
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Dein Wort in Gottes Ohr - wenn´s das dann erst mal wieder war, dann is ja alles gut! Aber wehe, Mo - da kommt noch was dickes nach - dann renn !!!!!!!!!!!!!!! :schwanz: :D
Benutzeravatar
RabbitGLI
Beiträge: 1630
Registriert: 5. Mai 2013 19:46
Wohnort: Bramsche

Beitrag von RabbitGLI »

Ich hab ja erstmal 600 km Vorsprung :D da kann ich normal gehen :D
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3047
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

Glaub mir Mike das wird schon. Hab am WE auch 400km ohne Vorfälle runtergerattert :D
Nachdem ich die zweimal davor liegenblieb ^^
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Dankeschön - Ihr seid soooo gut zu mir :thumbup:

Schrauber hat Wort gehalten, heute Mittag Auto wieder übernommen, Dach aufgerissen und mit meiner Dame heute dann zusammen so richtig offiziell die Saison eineläutet und offen auf Arbeit und auch zurück nach Hause gefahren! :D

Nen Zwani für´s flicken von dem Halter und versiegeln find ich ok vom Schrauber. Zumal ich es eh nicht selbst machen hätte können, da ich leider nicht im Besitz eines Schweißgerätes bin.

Wenigstens ein kleines Highlight, wenn sonst schon wieder irgendwie alles so kompliziert zu werden droht. Manchmal denk ich mir echt, das Schicksal ist ein Gespann aus Trecker und Güllefass und kommt mindestens einmal im Jahr an meiner Haustür vorbei und kippt mir die ganze Ladung auf die Schwelle :wacko:

Drückt mir die Daumen, dass das mit den bevorstehenden wichtigen Terminen, vor allem dem FT 2015 reibungslos hinhaut - ich freu mich nämlich wirklich schon auf Euch und die Kommunikation OHNE Tasten ^^
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

So muss das!

Der erste halbwegs warme und wirklich schöne Tag des Jahres!
Deshalb heute die erste richtige Ausfahrt für 2015.
Werden so an die 400 km werden. Hoffentlich bleibt das Wetter so!
Bild
Benutzeravatar
da0105
Cabrio-As
Beiträge: 1865
Registriert: 8. Mär 2008 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von da0105 »

Sehr schön, so muss das. Viel Spaß bei deiner/eurer Ausfahrt.
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3047
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

Viel spass !
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
froekl
Forums-Gott
Beiträge: 11813
Registriert: 27. Mai 2005 10:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von froekl »

Sehr schickes Teil, gute Fahrt!
Bild
Benutzeravatar
cab4
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 951
Registriert: 16. Jul 2009 12:16
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von cab4 »

Gute Fahrt und viel Spaß 8)

Sag mal, ist der jetzt vorne höher als letzte Saison?
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Lucky