RockNight´s schwarzer 3 FL

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Moderator: Christian

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Christian
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Beitrag von Christian »

[quote='RockNight','index.php?page=Thread&postID=261518#post261518']Und der Ingenieur der die Sache beim AKS-Motor mit dem Saugrohr über den Zündkerzen erfunden hat, der gehört im Sinne eines jeden Mechanikers sowieso standrechtlich erschossen![/quote]


ja, auf jeden Fall.
Aber nun ja,. mit ein wenig Geduld bekommt man die 4 Kerzen auch gewechselt ohne die Brücke abzubauen.

Aber ansonsten kannst ja jetzt beruhigt weiter cruisen! ist ja das meiste gemacht.
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darki
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Beitrag von darki »

Hi Mike,

freut mich das dass ganze jetzt wieder in Schuss ist und ich finde das auch SUPER vom Schorsch das er dir so hilft! Das ist wenigstens einer der den Worten auch Taten folgen lässt!
Und stimmt, den Zusammenhalt findest du nur hier im Forum oder im Justin-Bieber-Fanforum :D Ich finds klasse !

Gruß
Micha
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froekl
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Beitrag von froekl »

Schönes FL steht schick da!
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Debo16V
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Beitrag von Debo16V »

Na also.. Man fühlt sich gut nach einer solchen OP oder? :D

Mir macht das ja immer wieder Spaß :P

Dann kannst du ja endlich deine ToDo-Liste auf der ersten Seite etwas schmälern ;)

[quote='darki','index.php?page=Thread&postID=261528#post261528']...... oder im Justin-Bieber-Fanforum :D........
[/quote]
:D :D :D :D :D :D :D :D :prost:
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RockNight
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Beitrag von RockNight »

[quote='Christian','index.php?page=Thread&postID=261523#post261523']Aber nun ja,. mit ein wenig Geduld bekommt man die 4 Kerzen auch gewechselt ohne die Brücke abzubauen[/quote]
Ja klar, Schorsch hat die auch rausgerissen, ohne das Saugrohr abzubauen. Aber man kommt so schlecht hin, dass man soooooo aufpassen muss, dass man die Kabel/Stecker an den Einspritzdüsen vom 3. u. 4. nicht beschädigt weil die "alten" Stecker soooowas von fest saßen!!!!
[quote='darki','index.php?page=Thread&postID=261528#post261528']Justin-Bieber-Fanforum Ich finds klasse ![/quote]
Kamerad, Ford Escort Cabrio, Justin Biber.... langsam machst Du mir Angst :D ;( :P
[quote='Debo16V','index.php?page=Thread&postID=261544#post261544']Na also.. Man fühlt sich gut nach einer solchen OP oder?[/quote]
Nun ja - schon richtig, mir war einfach nicht mehr wohl, 112k auf der Uhr und immer noch der erste Zahnriemen - wenn der nur überspringt... Jesus. Naja und der Kühlwasserverlust und das Thermostat hat mir schon auch Bauschschmerzen bereitet, auch wenn er nicht wirklich ungewöhnlich warm wurde.

Aber jetzt ist ja soweit wieder alles fein :D
Zuletzt geändert von RockNight am 10. Mai 2013 13:43, insgesamt 2-mal geändert.
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Christian
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Beitrag von Christian »

[quote='RockNight','index.php?page=Thread&postID=261545#post261545']112k auf der Uhr und immer noch der erste Zahnriemen - wenn der nur überspringt[/quote]

? wo issen das Problem ... VW hat früher immer ca. 120TKM angegeben beim Benziner.

Okay, 10 Jahre oder 120TKm.. daher passts dann schon
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RockNight
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Beitrag von RockNight »

[quote='Christian','index.php?page=Thread&postID=261547#post261547']? wo issen das Problem ... VW hat früher immer ca. 120TKM angegeben beim Benziner[/quote]
Meines Wissens hieß es, ab 90k Sichtprüfung. Aber egal - 13 Jahre alt - das Lager der Spannrolle war auch schon, naja, nicht mehr das beste. Also ich denke, bevor irgendwas passiert, dann lieber zu früh als zu spät! Mir ist jetzt definitiv wohler!
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RockNight
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Und wieder ein Sieg...!

Beitrag von RockNight »

Nachdem jetzt endlich mal die Temperaturen so sind, dass wenn man nicht fahren, wenigstens draußen schrauben kann, hab ich heute mal ein paar Dinge erledigt.
Ich hab ja letztes Jahr von da0105 die Highline-Doorboards geschenkt bekommen - noch mal vielen, vielen lieben Dank dafür an Dich Dani!!!
Und der Fensterheber der Beifahrerseite ließ sich von der selbigen Seite nicht mehr bedienen. Hatte ja schon mal nen Thread deswegen. So um irgendwo mal mit der Fehlersuche anzufangen hab ich in der Bucht im Sofortkauf nen Fensterheberschalter vom FL für 10 Euros inkl. Versand (!) erworben, was meiner Meinung nach schon recht günstig war. Dann also heute raus, als erstes mal den Schalter getauscht und siehe da, das Fenster tat so, als wäre nie was gewesen :D Coole Sache dann hat sich das zerfledern des Kabelbaums Gott sei Dank erledigt!
Dann bei der Gelegenheit endlich die normalen Doorboards gegen die Highline von Dani getauscht. Bilder gibt´s morgen - heute war´s dann schon zu dunkel in der Garage.
Und zu guter letzt das Massekabel von der Motorhaube und Antenne repariert. Das von der Haube hat mir Schorsch gebraucht für umsonst geschickt und das von der Antenne hab ich ein kleines Stück abisoliert, nen Quetschverbinder drauf gedrückt und von vorne durch die Öffnung auch noch mit Lötzinn aufgefüllt. Schrumpfschlauch drüber - wie neu - passt.
Und wieder kann was von der Liste weg 8o
Zuletzt geändert von RockNight am 12. Mai 2013 01:33, insgesamt 1-mal geändert.
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da0105
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Beitrag von da0105 »

gern geschehen :) und dein Cabby sieht top aus.
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Shadow
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Beitrag von Shadow »

[quote='RockNight','index.php?page=Thread&postID=261590#post261590'][quote='Christian','index.php?page=Thread&postID=261547#post261547']? wo issen das Problem ... VW hat früher immer ca. 120TKM angegeben beim Benziner[/quote]
Meines Wissens hieß es, ab 90k Sichtprüfung. Aber egal - 13 Jahre alt - das Lager der Spannrolle war auch schon, naja, nicht mehr das beste. Also ich denke, bevor irgendwas passiert, dann lieber zu früh als zu spät! Mir ist jetzt definitiv wohler![/quote]

Eigentlich war es eine regelmäßige Sichtprüfung ab 120tkm oder 8 Jahren...

Aber alles neu macht der Mai...mein Zahnriemen am Cabby hat ein unbekanntes Datum, wurde also schonmal gemacht aber nicht mehr lesbar wann...optisch isser aber noch gut :D

--sj
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RockNight
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Und wieder was erledigt...

Beitrag von RockNight »

So Folks,
erst mal wie versprochen noch ein Bild von den Highline-Doorboards, wobei Ihr die ja sowieso alle kennt...

Des weiteren war vom Kauf an schon die Verdeckdichtung hinten total zerbröselt. Keine Ahnung wie das zu Stande kam, aber es war halt so, vor allem ein totaler Schandfleck! Nachdem Debo16v in den letzten Monaten ganz schön viel mit mir hier via PM geschrieben hat und wahnsinng viele Tips und Hilfestellung gegeben hat, kamen wir u. a. auch auf das Thema der defekten Dichtung. Glücklicherweise hatte Debo noch eine von seinem Schlachtcabrio, die er mit zu nem sehr fairen Preis überließ. Noch mal ganz lieben Dank dafür Marius!

Nachdem dann heute eigentlich das Wetter noch mal richtig gut war, hab ich die Dichtung dann heute Mittag endlich mal noch schnell ersetzt. Hatte sie ja schon ewig hier. Cabi ist zwar "bäh", weils gestern auf dem Heimweg anfing zu regnen, aber ich denke man erkennt den Unterschied trotzdem ganz gut. Wenn ich mir überlege, was ich mir da vorher über den Tausch für Gedanken gemacht hab, dabei war das das totale Kinderspiel... und endlich ist der Schandfleck beseitigt!

Naja, Stück für Stück wird das ganze ja, kommt eines nach dem anderen weg :D
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Zuletzt geändert von RockNight am 18. Mai 2013 19:13, insgesamt 3-mal geändert.
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darki
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Beitrag von darki »

Na also, wird doch alles gut ;) ;)

Gruß
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RabbitGLI
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Beitrag von RabbitGLI »

mensch rocknight da müssen gleich die einstiegsleuchten mit rein :) dann wäre die optik perfekt ^^
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Beitrag von matze-bine »

Na das schaut doch super aus :thumbsup:
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RockNight
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Beitrag von RockNight »

Danke, danke für das positive Feedback...!
[quote='RabbitGLI','index.php?page=Thread&postID=262001#post262001']mensch rocknight da müssen gleich die einstiegsleuchten mit rein dann wäre die optik perfekt[/quote]
Wie gesagt, ist ein nettes Gimmick, aber im Moment passt es so wie es ist. Der Hauptgrund für mich war ja eigentlich, dass man die langen Coupetüren nicht immer so weit auf bringt wenns mal eng zu geht und man dann ganz leicht mal mit den Schuhen beim aussteigen an den Doorboards so hässliche Streifen hinterlässt, wenn´s mal brennt und man nicht aufpasst. Das ist somit Geschichte :D
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Debo16V
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Beitrag von Debo16V »

Dann hab ich ja wieder jemanden glücklich gemacht ;) Gern geschehen!
Sieht echt viel besser aus als vorher.. wie das wohl passiert ist. 8|

Und die Highline-DoBos könnten mir auch noch gut in meinem gefallen ^^

Die Baustellen werden immer weniger bei dir was? :)
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RockNight
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Beitrag von RockNight »

[quote='Debo16V','index.php?page=Thread&postID=262025#post262025']Die Baustellen werden immer weniger bei dir was?[/quote]
Ja, irgendwíe schon Marius, nur die Wünsche immer größer, bzw. die teueren Baustellen hab ich halt leider noch vor mir. Ein Koti ist definitiv durch, da is nix mehr zu machen, den 2. muss ich jetzt bei Gelegenheit mal von innen begutachten und die Radläufe hinten möchte ich noch mal vom Rost befreit haben und vernünftig gemacht. Ich will ja schließlich noch lange Freude am Cabi haben. Naja und wenn dann noch Moos übrig ist, dann eben noch Fahrwerk rein. Die hinteren Dämpfer sind sowieso am Ende. Mault der TüV eigentlich, wenn die Dämpfer leicht ölen, oder klebt der die Plakette trotzdem drauf?
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Debo16V
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Beitrag von Debo16V »

Ein verölter Dämpfer deutet immer auf ein verschlissenen hin..
Und grade bei Fahrwerkskomponenten versteht der Prüfer kein Pardon. Ist in meinen Augen auch vernünftig.. Geht ja immerhin um deinen Arsch :D

Aber definiere "leicht ölig".. Unvernünftiger Tip: Putzen und zur Prüfstelle fahren :P
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Beitrag von RockNight »

Jo, den Gedanken hatte ich auch schon, zumal nach der TüV-Prüfung das Cabi eh steht, da ich erst im Herbst oder Ende des Jahres hin muss. Und dann halt im nächsten Jahr die Sache mit dem Fahrwerk. Und noch mal auf "blöd"! Meine 764 sowie die Reifengröße (205/45/16) steht nicht im Schein! Kann das sein? Das weil Originalfelge mit der Originalbereifung des 4er Cabs keine Eintragung notwendig?
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darki
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Beitrag von darki »

Wenns ölt ist der Dämpfer durch, Ergo: Kein Tüv! Würd ich machen lassen, sicherheitsrelevante Komponente!
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