Golf 3 Seb's schwarzes Körbchen

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
Benutzeravatar
Sebastian
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 677
Registriert: 27. Okt 2012 20:54
Wohnort: RP

Seb's schwarzes Körbchen

Beitrag von Sebastian »

Hallo Cabrio Freunde ,
hier stell ich euch mein Vw Golf 3 Cabrio vor . Gebaut wurde das schöne Stück im Jahre 1998 . Ist aus erster Frauenhand . Hat laut Tachometer genau 140 000 km gelaufen uns steht für fast 15 Jahre noch ganz gut da . Hab ihn komplett mit Colour Wachs behandelt und poliert . Ein paar Dellen und Kratzer sind natürlich auch vorhanden ...die mich aber sehr wenig stören . Zum Thema Rost : In der Sicke zwischen Schweller und Kotflügelende fängt es ein wenig an . Werde ich aber noch beseitien .
Als ich das Fahrzeug vor gut 2 Monaten erworben hatte hatte er vier hässliche Stahlfelgen verbaut . Habe günstig original 3er Golf Felgen bekommen die ich jetzt mal drauf habe . Ich will aber nächstes Jahr nach schönen BBS Felgen schauen .
Ach ja beim Motor handelt es sich um ein 1,8 Liter mit 75 PS . Sonst ist er von innen auch noch ganz schön . Gut die Sonne hat das Schwarz im Innenraum in den Jahren schon ein bisschen abgeblasst . Hab jetzt kompletten Service machen lassen . (Ölwechsel + Filter , Luftfilter , Zahnriemen und Keilriemensatz ) . Also technisch Tipp Topp . Als erstes Cabrio für einen 18 jährigen vollkommen ausreichend .
Weil ich hier im Forum schon viel gelesen habe von Umbauarbeiten und ähnlichem .................. Viel möchte ich bei meinem nicht machen . Er soll original bleiben .
Aber Tipps und Anregungen nehm ich gern an .
Viele Grüße
Sebastian

Zum Schluss noch ein paar Bilder von dem Guten
Wie findet ihr ihn ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Sebastian am 18. Jan 2015 13:00, insgesamt 4-mal geändert.
Das neue Cabriolet
Ein Traum in Golf
Benutzeravatar
Der Eine
Cabrio-Profi
Beiträge: 2247
Registriert: 31. Mai 2009 20:50
Wohnort: 38154 Uhry

Beitrag von Der Eine »

Sehr schick.....

Sollte dein Fahrwerk irgendwann das zeitliche segnen..... Überlege dir das Geld für ein neues in einSport- oder Gewindefahrwerk zu packen .... das ist sportlicher als das serie.... und die Höhe kann beim Gewindefahrwerk an die Felgen und/oder den Straßenverhältnissen in deiner Umgebung angeglichen werden .... Viel Spaß weiterhin mit deinem Cabrio und auch hier bei uns...


Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16746
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Auch mit Originalteilen kann man einen Golf 3 einen ganze Ecke schicker machen.

weiße oder schwarze Blinker vorne, abgedunkelte Rückleuchten hinten z.b. und auch die weißen Seitenblinker.
das gabs später oder auch so auf Sonderwunsch.

Leider ist das mit dem Rost nicht so einfach und schnell gemacht.
Und besser gestern als heute, denn das ist DIE SCHWACHSTELLE am Cabrio.

Unbedingt die Tage einmal das Rad abnehmen und die Radhausschale rausschrauben.
dann kannst du hinter dem Kotflügel das Laub raus machen und gucken, wie stark der Koti schon von Innen verrostet ist.
Gleiches auf der anderen Seite.

Viel Spass hier!
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
fabianooo
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 55
Registriert: 3. Okt 2012 21:54
Wohnort: Mosbach

Beitrag von fabianooo »

sehr sehr schicke basis !
gefällt mir !
wenn du nicht so viel machen willst, bzw ihn original halten willst, dann würde ich
wie es christian schon beschrieben hat, abgedunkelte rückleuchten, schwarze/ weiße blinker usw. einbauen !
das kommt immer gut, also falls du kein klarglas willst ( ist natürlich geschmacksache)
was ich dir aber aufjedenfall empfehlen würde, is FFF -> felgen fahrwerk fertig

aber ansonsten super auto :)
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3050
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

Willkommen !

Und er steht doch noch ganz gut da !

:thumbsup:
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
Sebastian
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 677
Registriert: 27. Okt 2012 20:54
Wohnort: RP

Beitrag von Sebastian »

Hi Leute ,
find ich echt klasse das sich so viele für mein VW ''interessieren '' . Bin ich aus anderen Foren garnicht gewohnt .
Ich werde mir das ein oder andere durch den Kopf gehen lassen . Die Idee mit den abgedunkelten Rückleuchten gefällt mir persöhnlich sehr gut .....

Grüße
Sebastian
Das neue Cabriolet
Ein Traum in Golf
Benutzeravatar
da0105
Cabrio-As
Beiträge: 1865
Registriert: 8. Mär 2008 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von da0105 »

Der Wagen steht doch ganz gut da. Das mit "der bleibt original und wird nicht viel dran gemacht, hab ich schon häufiger gelesen. ;)
Viel Spass hier.
Benutzeravatar
Sebastian
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 677
Registriert: 27. Okt 2012 20:54
Wohnort: RP

Beitrag von Sebastian »

Hi Leute ,
kaum hattet ihr davon gesprochen gefiehl mir das mit den dunklen Rücklichtern sehr gut .
Tja und dann hab ich mich auf die Suche gemacht und welche gefunden . Findet man ja auch nicht an jeder Ecke .
Wie findet ihr sehen sie aus . Mir persöhnlich gefallen sie super . Finde es sieht edler aus .

Mfg.
Sebastian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das neue Cabriolet
Ein Traum in Golf
StyleLikeaStar
Cabrio-Profi
Beiträge: 2619
Registriert: 18. Dez 2005 17:08
Wohnort: Köln/NRW

Beitrag von StyleLikeaStar »

auf jeden fall eine aufwertung :-)
Benutzeravatar
Sebastian
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 677
Registriert: 27. Okt 2012 20:54
Wohnort: RP

Beitrag von Sebastian »

Da bin ich froh das es nicht nur mir gefällt
Das neue Cabriolet
Ein Traum in Golf
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3050
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

Sieht gleich sportlicher aus :thumbsup:

Jetzt würde ich den Auspuff noch umrüsten wenn der Originale mal fällig werden sollte :D
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
da0105
Cabrio-As
Beiträge: 1865
Registriert: 8. Mär 2008 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von da0105 »

Passt doch super :thumbsup:
Benutzeravatar
Der Eine
Cabrio-Profi
Beiträge: 2247
Registriert: 31. Mai 2009 20:50
Wohnort: 38154 Uhry

Beitrag von Der Eine »

Dazu vorne aber dann auch Weiße oder schwarze Blinker .... :D



Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
Benutzeravatar
Sebastian
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 677
Registriert: 27. Okt 2012 20:54
Wohnort: RP

Beitrag von Sebastian »

Jap ,klar die kommen natürlich noch rein .
Das neue Cabriolet
Ein Traum in Golf
Benutzeravatar
da0105
Cabrio-As
Beiträge: 1865
Registriert: 8. Mär 2008 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von da0105 »

Ich hoffe die kommen in schwarz, sieht fetter aus find ich ;-)
Benutzeravatar
Sebastian
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 677
Registriert: 27. Okt 2012 20:54
Wohnort: RP

Beitrag von Sebastian »

Jep , denk ich schon .
Hab vorhin das Auto nochmal schön gewaschen . Nicht das dann der Dreck so am Lack hängt das er sich kaum mehr lösen lässt . Immer schön sauber muss das sein .
Muss jetzt nur noch die Winterreifen montieren .

Mfg.Sebastian
Das neue Cabriolet
Ein Traum in Golf
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Yap - so wäre es schön aber leider bei nem schwarzen Daily-Driver kaum praktikabel!
Schon gar nicht bei dem Wetter! Hab unseren am Samstag auch schnell "geduscht" und heute siehst Du nichts mehr davon :-)
Also eigentlich schon ein Full-Time-Job :-))))

Mike
Benutzeravatar
Sebastian
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 677
Registriert: 27. Okt 2012 20:54
Wohnort: RP

Beitrag von Sebastian »

Ich seh das genauso . Ich kann nicht mit einem dreckigem Auto umherfahren . Auch wenn es ein Daily - Driver ist . Ein bisschen Pflege braucht das Schätzchen immer . Ich glaub in den lezten 10 Wochen ist der VW mehr gewaschen und poliert worden als in den 13 Jahren davor .

Mfg.Sebastian
Das neue Cabriolet
Ein Traum in Golf
Benutzeravatar
Sebastian
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 677
Registriert: 27. Okt 2012 20:54
Wohnort: RP

Beitrag von Sebastian »

Hey Leute ,
hab heute Mittag meine Winterreifen montiert . Ich finde das Auto sieht garnicht so schlecht mit den Felgen aus . Klar ....ist Geschmackssache .
Hier mal ein Foto von der ganzen Sache . Wenn das Cab nur immer so schön sauber bleiben würde ................................................

Mfg.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das neue Cabriolet
Ein Traum in Golf
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3050
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

Sieht doch ganz passabel aus :thumbsup:
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder