scrat90 Mein erstes Golf 3 Cabrio

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
scrat90
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 176
Registriert: 9. Okt 2011 19:41
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von scrat90 »

TA Technix ab Kat, ca. 1Jahr alt hier aussem Forum. Muss ich aber wohl bald wieder Tauschen aufgrund neuer Pläne :thumbsup:

Am Kofferraum hab ich noch nicht weiter gemacht :thumbdown:
Sulinil
Geschlossen-Fahrer(in)
Beiträge: 18
Registriert: 25. Jan 2013 02:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sulinil »

Man man man meine Angebote von fast allen Sattlern aus Berlin und einem Arbeitskollegen aus Dresden wollen alle über 800 mit Montage!
Sulinil
Geschlossen-Fahrer(in)
Beiträge: 18
Registriert: 25. Jan 2013 02:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sulinil »

[quote]Man man man meine Angebote von fast allen Sattlern aus Berlin und einem Arbeitskollegen aus Dresden wollen alle über 800 mit Montage![/quote]
Hat anscheinend nicht zitiert ging um die Verdeckkosten von 500€
Benutzeravatar
scrat90
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 176
Registriert: 9. Okt 2011 19:41
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von scrat90 »

Wollen die 800 für alles haben oder nur für das Material?

Lass es aber nicht beim nächst besten um die Ecke machen das kann extrem schief gehen, mach ich selber grade durch.
Sulinil
Geschlossen-Fahrer(in)
Beiträge: 18
Registriert: 25. Jan 2013 02:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sulinil »

800€ für alles! Nein ich lass es bei dem Arbeitskollegen meines Vaters machen der hat noch eine Sattlerei.
Benutzeravatar
scrat90
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 176
Registriert: 9. Okt 2011 19:41
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von scrat90 »

Leute ob ihr es mir glaubt oder nicht ich habe einen Spender gefunden der ist so geil das ich ihn gleich so fahren würde Golf 3 GTI 16V und jetzt das gute dadran in meiner Wagenfarbe.
Drück mir die Daumen das ich ihn bekomme :D

Hab mich schon glatt in ihn verliebt :whistling:
Benutzeravatar
froekl
Forums-Gott
Beiträge: 11813
Registriert: 27. Mai 2005 10:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von froekl »

super erzähl mehr :)
Bild
Benutzeravatar
scrat90
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 176
Registriert: 9. Okt 2011 19:41
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von scrat90 »

Daten von dem evt. neuem

Preis 1500€

EZ 05/1994

nicht ganz so toll 257000km gelaufen

Vollleder Schwarz

Gold Metallic wie meiner

noch 1 Jahr Tüv

5 Türer

ABS, Servo , Klimaanlage , Schiebedach , Sitzheizung , ZV , Alus

KW Gewinde var.2
Bremsen, kuppung ,- neu

Angaben zu Mängeln Querlenkerbuchsen und Domlager.

Ich hoffe ich bekomme ihn wird sich morgen spätestes am 15 rausstellen
Ich finde der muss in meine Hände kommen das kann doch kein Zufall sein der Preis stimmt, die Farbe stimmt, die Leistung stimmt und dann sind es nicht mal 30KM von mir aus.
Benutzeravatar
scrat90
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 176
Registriert: 9. Okt 2011 19:41
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von scrat90 »

So der Goldene Spender kommt leider nicht.

Hab dafür heute mal am Kofferraum weiter gemacht und wollte endlich mal ne Hörprobe machen, aber nichts war der Woofer wollte nicht, muss ich morgen mal nachgucken was da los ist.

Muss auf dem Erstehilfe Kasten eig. ir.was draufstehen?

[attach]39023[/attach]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
scrat90
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 176
Registriert: 9. Okt 2011 19:41
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von scrat90 »

Der Woofer läuft wieder es war nur nen Kabel am Radio ab ^^ hab dann gleich eine Hörprobe gemacht und muss sagen es war leider nichts :cursing: Baut keinen Druck auf das kommt davon wen man einfach so drauf los baut ohne was zu Messen :whistling: Debo hat ja gleich dran gezweifelt ;) naja hab dann halt die Kiste nen wenig gedämmt und die wieder reingezaubert.[attach]39028[/attach]

Dann wollte ich noch meine Auspuffanlage unter bauen, soweit bin ich jedoch gar nicht erst gekommen als ich auf die Rampen Fahren wollte hat plötzlich die Kupplung versagt.

Die Klammer die das Kupplungsseil am Ausrückhebel hält ist gerissen [attach]39029[/attach] dadurch ist das Kupplungsseil flöten gegangen. Das teil zu tauschen hat keine 10min gedauert es zu besorgen jededoch 1,5 stunden, jetzt hab ich 5,41€ weniger aber das Auto läuft wieder hatte dann aber keine lust mehr auf den Auspuff kram.

Hier auch mal meine neuen NSW
[attach]39030[/attach]
Die höhe fände ich klasse =)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Mikey92
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 109
Registriert: 1. Feb 2013 20:01
Wohnort: Friesoythe

Beitrag von Mikey92 »

Das mit dem Plättchen/Klammer hat ich auch schon :D Aber beim Rückwärts ausparken aufm Supermarktsparkplatz, Glück gehabt das nix passiert ist :thumbup:
Benutzeravatar
scrat90
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 176
Registriert: 9. Okt 2011 19:41
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von scrat90 »

Hab mich erst total erschrocken als der Ruck nach vorne kam, aber bin froh das es vor der Garage passiert ist und nicht ir.wo an ner Ampel oder so.
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5010
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

[quote='scrat90','index.php?page=Thread&postID=255907#post255907']Der Woofer läuft wieder es war nur nen Kabel am Radio ab ^^ hab dann gleich eine Hörprobe gemacht und muss sagen es war leider nichts :cursing: Baut keinen Druck auf das kommt davon wen man einfach so drauf los baut ohne was zu Messen :whistling: Debo hat ja gleich dran gezweifelt ;) naja hab dann halt die Kiste nen wenig gedämmt und die wieder reingezaubert.[/quote]Hihi 8) Sah einfach zu riesig aus ;) Mehr ist nicht immer besser..


Wie ist das denn wenn das Kupplungsseilteil bricht? Als wenn man die Kupplung fliegen lässt? Kann mir das auch passieren? 8| Sollte man ja vllt mal profilaktisch wechseln.
Benutzeravatar
scrat90
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 176
Registriert: 9. Okt 2011 19:41
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von scrat90 »

Joa stimmt :whistling:

Ja kann man schon mit Kupplung fliegen lassen vergleichen.
Bei mir war es beim anfahren, wen das während der fahrt passiert stelle ich mir das nicht so gut vor. Hätte ich gewusst das es so ein Teil gibt ( man sieht es von oben ja nicht) hätte ich das vorher schon mal getauscht, die paar Euros sind es wert und ja das kann dir auch passieren wen die Klammer nicht mehr gut genug ist. ;)
Benutzeravatar
Mikey92
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 109
Registriert: 1. Feb 2013 20:01
Wohnort: Friesoythe

Beitrag von Mikey92 »

Aujedenfall einmal prüfen in welchem Zustand es ist! Ich hab damals direkt das ganze Kupplungsseil getauscht, war ne Arbeit von ~ 15 Minuten!
Benutzeravatar
scrat90
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 176
Registriert: 9. Okt 2011 19:41
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von scrat90 »

So nun geht es hier wieder nen wenig weiter.
Wie einige mitbekommen haben war ich in diesem Jahr ohne mein Cabby beim FT, der Grund dafür ist mein Motorumbau. =D
Es kommt ein 2,0L 16V ABF.
Der Motorumbau ist nun seit Freitag fertig, aber wie soll es anders sein der TÜV hat was zum meckern gefunden.

Mängel laut TÜV:

- Cabby ist zu tief
- Hinten zu hart
- AGA zu laut
- Lenkmanschette defekt

Also eig. nichts wildes nur das mit der AGA ist etwas Ärgerlich. Ich hatte mir zuerst eine gebrauchte gekauft, da diese jedoch defekt war habe ich mir die gleiche nochmal in Neu gekauft und nun ist die zu laut :cursing:
Am Mittwoch ist nun wieder TÜV angesagt :sleeping:
Benutzeravatar
scrat90
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 176
Registriert: 9. Okt 2011 19:41
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von scrat90 »

Da ist das neue Herz

[attach]40707[/attach]

Im Winter geht es los mit schön machen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
vwraser
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 36
Registriert: 10. Jul 2013 18:29
Baujahr: 1996
MKB: ADZ
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Marco
Wohnort: Donzdorf
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von vwraser »

Ja die Jungs vom TÜV, manchmal können die uns echt ärgern.
Aber ist der Motor drin freut man sich schon, oder, und den Rest best du auch noch hin.
Hast du den Motor selbst eingebaut, oder einbauen lassen ?

Grüße und gute Fahrt mit dem neuen Motor

Marco
Benutzeravatar
scrat90
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 176
Registriert: 9. Okt 2011 19:41
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von scrat90 »

Was mich am TÜV so stört das es überall anders ist kann man gleich nen Zettel machen mit -> [] Ja [] Nein [] Mal gucken.
Ich sehe ja ein wen einiges Verboten wird weil es zu unsicher ist aber oft wird auch übertrieben.

Ja jetzt wo der Motor drin ist, ist die Freude groß =D . Ich habe den Motor einbauen lassen da ich es selber nicht kann und auch keinen Platz usw. dafür hätte. Vorteil dadran man hat kein Stress nach der Arbeit damit es wird 100pro vom TÜV abgenommen und es ist Garantie drauf.

Nun muss er nur noch wieder nen stück Tiefer aber evt. bleibt er auch so lässt sich echt um einiges besser fahren als zuvor. Und wie schon geschrieben im Winter wird er dann etwas schöner gemacht, alles schön sauber, nen wenig Farbe drauf usw. , außerdem kommt noch eine Friedrich Motorsport Auspuffanlage ab Kat.


[attach]40708[/attach]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16749
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Na Glückwunsch.

ein wenig mehr Vortrieb. Viel Spaß, aber verheiz ihn nicht :D
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder