Debo16V's Golf 3 Cabriolet "Joker"
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Glückwunsch noch mal zu den Felgen, Marius!
Farbe, ich würde auch sagen, die 764 wirken in der Originalfarbe am besten.
Allerdings gab´s auch schon Bilder in Gunmetal oder in Gold mit Glitzer oder Flakes.
Problem ist, die Bilder sahen geil aus, aber um sich das wirklich vorstellen zu könnne, müsste man das mal in REAL vor sich sehen
Farbe, ich würde auch sagen, die 764 wirken in der Originalfarbe am besten.
Allerdings gab´s auch schon Bilder in Gunmetal oder in Gold mit Glitzer oder Flakes.
Problem ist, die Bilder sahen geil aus, aber um sich das wirklich vorstellen zu könnne, müsste man das mal in REAL vor sich sehen
- Christian
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[quote='Debo16V','index.php?page=Thread&postID=264317#post264317']Sah zwar wild aus, konnte das Lenkrad so aber ausschließlich grade stehen lassen[/quote]
Hmm, dann musste mal die Kotis bearbeiten wenn du da kein Platz hast
[quote='Debo16V','index.php?page=Thread&postID=264317#post264317']hab zumindest die Erlaubnis das hier rein zu packen[/quote]
[quote='Debo16V','index.php?page=Thread&postID=264317#post264317']Aber die Ladung war es Wert Habe mir die RS764 vom User Landcoast gekauft und werde die jetzt ein "wenig" überarbeiten..
Was freu ich mich drauf[/quote]
Top! dahin sind se also gegangen!
Wie du sie zerlegst, hast dir ja schon angeschaut. Entweder machst den Stern in Wagenfarbe, lässt ihn Silber oder machst das kontrastreiches dazu.
Hier kannst dir dann überlegeb, ob du noch andere Farben einbringen möchtest. Meinetwegen nimmst Gold und dann kommen hier und da goldene Parts hinzu.
Mach rot, dann kannst mal gucken, ob auch rote Außenspiegel vielleicht gut dazu passen, rote Rückleuchten und schwarze Scheinwerfer.
Hast ja auch schon die roten Gurte, das könnte dann also sehr cool wirken.. jo, wenn ich das so schreibe, mach die Sterne rot! Bremssättel dann Schwarz oder Gold.
Hmm, dann musste mal die Kotis bearbeiten wenn du da kein Platz hast
[quote='Debo16V','index.php?page=Thread&postID=264317#post264317']hab zumindest die Erlaubnis das hier rein zu packen[/quote]
[quote='Debo16V','index.php?page=Thread&postID=264317#post264317']Aber die Ladung war es Wert Habe mir die RS764 vom User Landcoast gekauft und werde die jetzt ein "wenig" überarbeiten..
Was freu ich mich drauf[/quote]
Top! dahin sind se also gegangen!
Wie du sie zerlegst, hast dir ja schon angeschaut. Entweder machst den Stern in Wagenfarbe, lässt ihn Silber oder machst das kontrastreiches dazu.
Hier kannst dir dann überlegeb, ob du noch andere Farben einbringen möchtest. Meinetwegen nimmst Gold und dann kommen hier und da goldene Parts hinzu.
Mach rot, dann kannst mal gucken, ob auch rote Außenspiegel vielleicht gut dazu passen, rote Rückleuchten und schwarze Scheinwerfer.
Hast ja auch schon die roten Gurte, das könnte dann also sehr cool wirken.. jo, wenn ich das so schreibe, mach die Sterne rot! Bremssättel dann Schwarz oder Gold.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit
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Hey Leute ^^
Danke erstmal, ich finde die Felgen auch von Tag zu Tag noch geiler Und damit kommen auch meine Gedanken durcheinander
Aaaaaaalso ich werde die definitiv auseinander nehmen, das Bett komplett aufpolieren (lassen), versteckte Metallventile rein.. aber dann ist eben die Frage was mit dem Stern passieren soll..
Diese haben jetzt auch schon ein paar Steinschläge und kleine Schäden im Lack, aber nichts bis aufs Alu runter, also werd ich da auch was machen.. Danke erstmal für eure Ideen und hier meine Gedanken dazu:
Also meine Bremsanlage ist ja rot gepinselt, genauso die ganzen Akzente, Aufkleber und Gurte am Auto..
Rote Sterne finde ich an deinem ganz schick, Christian, weil es eben in Wagenfarbe ist. Ich glaube nicht, dass das bei mir passt! Zumal andersfarbige Spiegelkappen in meinen Augen auch nur bei den S-Modellen von Audi gut aussehen Hatte Frauke nicht auch mal rote Spiegelkappen an dem ABF und hat sie wieder weggemacht? Also rot ist raus, sorry
Gunmetal bin ich eigentlich totaaal der Fan von, jedoch gibt es das schon häufig und meine Winterfelgen habe ich ja grade Antrazit gemacht und ich hab Angst das ich mich wieder zu schnell sattsehe Das Bild von Shadows 722ern hier irgendwo im Forum hat mich auch echt angemacht.. ^^ Schwarz (bzw. Wagenfarbe) drückt glaube zu sehr.. Fahre ja kein Tarnbomber
Silber ist halt der Klassiker.. In Top Zustand sind die dann wenigstens richtig was wert und halt OEM. Käme dann auch gut mit der 4er Front aaaaaber ich glaube zu 0815 ^^
Will mich ja auch ein wenig und dezent von der Masse abheben.
Gold hab ich seit meinem LeMans- Trip im Kopf rumschwirren.. Die Japandeckel da rein.. Ich glaube das wäre derbe zart
Da widerspricht es glaube aber schon wieder mit dem "dezent" Und wie schon angesprochen.. Ich weiß nicht ob dafür die Felgen noch zu klein sind? ?(
Und was kann ich noch für Goldakzente ans Auto machen (nichts galvanisiertes?)
Aber ich hab halt so überall die Pros und Kontras und bin mir unschlüssig.. In die engere Auswahl kommen aber nur Gunmetal, Silber und Gold.. Helft mir
Hab sie aber heute einmal Probegesteckt weil hier ja geschrieben wurde, dass manche Probleme mit der Bremsanlage bekommen..
Also die RS764 gehen ohne Probleme über die Girling 60 und zum Federbein hab ich auch noch massig Platz.. Aber ich befürchte fast ohne Spurtabletten sieht das nicht aus!
Naja und auf TÜV-Höhe habe ich den Montag auf der Bühne eines Bekannten auch einmal kurz verschränkt, Resultat: maaaaassig Platz
Also eben nach dem Probestecken noch wieder ein bisschen runtergedreht.. ^^ Mal sehen was der TÜV gleich bei der Eintragung sagt, drückt die Daumen :whistling:
Danke erstmal, ich finde die Felgen auch von Tag zu Tag noch geiler Und damit kommen auch meine Gedanken durcheinander
Aaaaaaalso ich werde die definitiv auseinander nehmen, das Bett komplett aufpolieren (lassen), versteckte Metallventile rein.. aber dann ist eben die Frage was mit dem Stern passieren soll..
Diese haben jetzt auch schon ein paar Steinschläge und kleine Schäden im Lack, aber nichts bis aufs Alu runter, also werd ich da auch was machen.. Danke erstmal für eure Ideen und hier meine Gedanken dazu:
Also meine Bremsanlage ist ja rot gepinselt, genauso die ganzen Akzente, Aufkleber und Gurte am Auto..
Rote Sterne finde ich an deinem ganz schick, Christian, weil es eben in Wagenfarbe ist. Ich glaube nicht, dass das bei mir passt! Zumal andersfarbige Spiegelkappen in meinen Augen auch nur bei den S-Modellen von Audi gut aussehen Hatte Frauke nicht auch mal rote Spiegelkappen an dem ABF und hat sie wieder weggemacht? Also rot ist raus, sorry
Gunmetal bin ich eigentlich totaaal der Fan von, jedoch gibt es das schon häufig und meine Winterfelgen habe ich ja grade Antrazit gemacht und ich hab Angst das ich mich wieder zu schnell sattsehe Das Bild von Shadows 722ern hier irgendwo im Forum hat mich auch echt angemacht.. ^^ Schwarz (bzw. Wagenfarbe) drückt glaube zu sehr.. Fahre ja kein Tarnbomber
Silber ist halt der Klassiker.. In Top Zustand sind die dann wenigstens richtig was wert und halt OEM. Käme dann auch gut mit der 4er Front aaaaaber ich glaube zu 0815 ^^
Will mich ja auch ein wenig und dezent von der Masse abheben.
Gold hab ich seit meinem LeMans- Trip im Kopf rumschwirren.. Die Japandeckel da rein.. Ich glaube das wäre derbe zart
Da widerspricht es glaube aber schon wieder mit dem "dezent" Und wie schon angesprochen.. Ich weiß nicht ob dafür die Felgen noch zu klein sind? ?(
Und was kann ich noch für Goldakzente ans Auto machen (nichts galvanisiertes?)
Aber ich hab halt so überall die Pros und Kontras und bin mir unschlüssig.. In die engere Auswahl kommen aber nur Gunmetal, Silber und Gold.. Helft mir
Hab sie aber heute einmal Probegesteckt weil hier ja geschrieben wurde, dass manche Probleme mit der Bremsanlage bekommen..
Also die RS764 gehen ohne Probleme über die Girling 60 und zum Federbein hab ich auch noch massig Platz.. Aber ich befürchte fast ohne Spurtabletten sieht das nicht aus!
Naja und auf TÜV-Höhe habe ich den Montag auf der Bühne eines Bekannten auch einmal kurz verschränkt, Resultat: maaaaassig Platz
Also eben nach dem Probestecken noch wieder ein bisschen runtergedreht.. ^^ Mal sehen was der TÜV gleich bei der Eintragung sagt, drückt die Daumen :whistling:
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Du findest schon das richtige...
und da ich jetzt bei Mario gesehen habe, wie rote Felgen aussehen.. äh auf jeden Fall Fingers weg.
Theoretisch kannst auch verchromen, oder beschichten. das schützt und hält.
und da ich jetzt bei Mario gesehen habe, wie rote Felgen aussehen.. äh auf jeden Fall Fingers weg.
Theoretisch kannst auch verchromen, oder beschichten. das schützt und hält.
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Also Marius,
Du hast mich ja auch gefragt wegen den "Farben" für die RS.
Ich hab mir das jetzt seit der letzten PM die Tag auch noch mal durch den Kopf gehen lassen. Nach dem Vorschlag mit dem "Rot" bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen. Wäre ich an Deiner Stelle, mit Deinem Auto, so wie es jetzt da steht, mit den roten Bremsen, Gurten, etc. würde ich die RS definitiv wieder silber machen. Evtl. gibt es ja was mit Flakes oder in der Richtung, einfach eine Mischung, die noch einen Tick besser glitzert, blinkt, als ein normales Standard Silber. Und dann die roten Japan-Embleme rein! Was meinst du wie Bombe das aussieht und wie geil das einfach im ganzen wieder zu Deinem Wagen passt! Und Du bleibst OEM, wie Du das ja gerne wolltest. Gold ist cool, aber mit Deinen vielen roten Akzenkten würde das einfach dann zu viel durcheinander werden! Aber silberne RS mit Klarglasblinkern und wenn Du Chrom bei den Scheinwerfern bei behältst schließt sich der Kreis einfach wieder! So würde ich es machen!
Mike
Du hast mich ja auch gefragt wegen den "Farben" für die RS.
Ich hab mir das jetzt seit der letzten PM die Tag auch noch mal durch den Kopf gehen lassen. Nach dem Vorschlag mit dem "Rot" bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen. Wäre ich an Deiner Stelle, mit Deinem Auto, so wie es jetzt da steht, mit den roten Bremsen, Gurten, etc. würde ich die RS definitiv wieder silber machen. Evtl. gibt es ja was mit Flakes oder in der Richtung, einfach eine Mischung, die noch einen Tick besser glitzert, blinkt, als ein normales Standard Silber. Und dann die roten Japan-Embleme rein! Was meinst du wie Bombe das aussieht und wie geil das einfach im ganzen wieder zu Deinem Wagen passt! Und Du bleibst OEM, wie Du das ja gerne wolltest. Gold ist cool, aber mit Deinen vielen roten Akzenkten würde das einfach dann zu viel durcheinander werden! Aber silberne RS mit Klarglasblinkern und wenn Du Chrom bei den Scheinwerfern bei behältst schließt sich der Kreis einfach wieder! So würde ich es machen!
Mike
Also ich seh' schon, die Japanembleme müssen es werden
http://www.gumtree.co.za/c-ViewAdLargeI ... ord=bbs+rs hab diese grade gefunden. Also als Beispielbild
Auch derbe zart
Naja und ich bin ja eben beim TÜV gewesen.. Hat alles wunderbar geklappt, hatte nichts zu beanstanden.. Nur die Inpros stehen jetzt auf Anschlag nach oben gedreht :pinch: Irgendwie uncool aber naja.. hat grade so hingehauen ^^
Jetzt aber ne neue Frage: Mein Prüfer meinte ich brauche eine "Unbedenlichkeitsbescheinigung" von VW, dass ich die Felgen so und ohne Eintragung auf meinem Cab fahren darf, da es die ja quasi auf dem Modell gab. Die Faceliftfahrer brauchen das doch auch nicht? Egal ob die Serie drauf waren oder nicht? Habe bereits eine Traglastbescheinigung, das ist aber ja noch was anderes.. Und wieso brauche ich das bei den Winterfelgen (hab ich ja auch vom Facelift) nicht? Ich glaube der ist irgendwie durcheinander gekommen..
Bin mir nur nicht ganz sicher wie das jetzt alles läuft.. Weiß doch sicher einer von euch Bescheid
Und welchen Reifen würdet ihr fahren? Er meinte der Abrollumfang darf nur in gewissem Maß größer werden, nicht aber kleiner.. Also der Tacho darf nur voreilen.. Würde am liebsten 195/35 fahren.. Hab aber schon gerechnet und damit wäre ich 6% kleiner als die Serienbereifung, die im Schein steht.. Darum hab ich mich schon fast zu 195/40 entschlossen. Was sitzt da Serie auf den RS764?
Und auf der Bühne habe ich noch etwas entdeckt.. :huh:
Meine Tankbänder sind schon derbe verrostet.. der Prüfer meinte zwar, damit komme ich noch locker über die HU nächstes Jahr, aber jetzt weiß ich es ^^
Er hätte da schonmal welche aus VA gesehen.. Kennt die wer? Wo gibt es sowas? Will haben
http://www.gumtree.co.za/c-ViewAdLargeI ... ord=bbs+rs hab diese grade gefunden. Also als Beispielbild
Auch derbe zart
Naja und ich bin ja eben beim TÜV gewesen.. Hat alles wunderbar geklappt, hatte nichts zu beanstanden.. Nur die Inpros stehen jetzt auf Anschlag nach oben gedreht :pinch: Irgendwie uncool aber naja.. hat grade so hingehauen ^^
Jetzt aber ne neue Frage: Mein Prüfer meinte ich brauche eine "Unbedenlichkeitsbescheinigung" von VW, dass ich die Felgen so und ohne Eintragung auf meinem Cab fahren darf, da es die ja quasi auf dem Modell gab. Die Faceliftfahrer brauchen das doch auch nicht? Egal ob die Serie drauf waren oder nicht? Habe bereits eine Traglastbescheinigung, das ist aber ja noch was anderes.. Und wieso brauche ich das bei den Winterfelgen (hab ich ja auch vom Facelift) nicht? Ich glaube der ist irgendwie durcheinander gekommen..
Bin mir nur nicht ganz sicher wie das jetzt alles läuft.. Weiß doch sicher einer von euch Bescheid
Und welchen Reifen würdet ihr fahren? Er meinte der Abrollumfang darf nur in gewissem Maß größer werden, nicht aber kleiner.. Also der Tacho darf nur voreilen.. Würde am liebsten 195/35 fahren.. Hab aber schon gerechnet und damit wäre ich 6% kleiner als die Serienbereifung, die im Schein steht.. Darum hab ich mich schon fast zu 195/40 entschlossen. Was sitzt da Serie auf den RS764?
Und auf der Bühne habe ich noch etwas entdeckt.. :huh:
Meine Tankbänder sind schon derbe verrostet.. der Prüfer meinte zwar, damit komme ich noch locker über die HU nächstes Jahr, aber jetzt weiß ich es ^^
Er hätte da schonmal welche aus VA gesehen.. Kennt die wer? Wo gibt es sowas? Will haben
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- Kontaktdaten:
Kannte ich schon Marius - also die Bilder von dem Link. Aber das geht ja schon wieder in Richtung Gun und das wolltest Du ja nicht. Und die chrom/weissen Embleme gehen ja wohl gar nicht, hab ich mir sagen lassen, weil die würden so nach ATU aussehen *grübel - wer war das gleich wieder?
Ich steh zu dem, was ich vorhin geschrieben hatte Wäre für mich die optimale Lösung aus all Deinen Überlegungen.
Also wenn Du die 195/40 fahren darfst, und Du da was schwarz auf weiss hast, hätte ich gerne davon eine Kopie. Das wäre auch meine Wunschbereifung. Zu den Bändern, ich weiss jetzt nicht konkret wie die aussehen, aber unser Leadgitarrist, welcher auch einer meiner besten Freund ist, der ist Inschenööööööör bei nem Zulieferbetrieb für die Automobil- und Luftfahrtindustrie. Ich trau mir fast wetten, dass der in ihrer Werkstatt, was ja auch nix anderes ist als ne "bessere" Schlosserei sowas herstellen lassen könnte. Also ich könnte mir vorstellen, dass Du sowas in nem Metallverarbeitendem Betrieb nach Muster machen lassen könntest und sogar zu nem Tarif, der Dich nicht in Ohnmacht fallen lassen dürfte. Aber glauben heisst natürlich nicht wissen!
Ich steh zu dem, was ich vorhin geschrieben hatte Wäre für mich die optimale Lösung aus all Deinen Überlegungen.
Also wenn Du die 195/40 fahren darfst, und Du da was schwarz auf weiss hast, hätte ich gerne davon eine Kopie. Das wäre auch meine Wunschbereifung. Zu den Bändern, ich weiss jetzt nicht konkret wie die aussehen, aber unser Leadgitarrist, welcher auch einer meiner besten Freund ist, der ist Inschenööööööör bei nem Zulieferbetrieb für die Automobil- und Luftfahrtindustrie. Ich trau mir fast wetten, dass der in ihrer Werkstatt, was ja auch nix anderes ist als ne "bessere" Schlosserei sowas herstellen lassen könnte. Also ich könnte mir vorstellen, dass Du sowas in nem Metallverarbeitendem Betrieb nach Muster machen lassen könntest und sogar zu nem Tarif, der Dich nicht in Ohnmacht fallen lassen dürfte. Aber glauben heisst natürlich nicht wissen!
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