Golf 3 AAA-CabrioT : Mein Golf 3 Cabrio, VR6 Turbo Umbaubericht

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

AAA-CabrioT
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 92
Registriert: 23. Jan 2013 22:49
Baujahr: 1996
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 411
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von AAA-CabrioT »

Hier mal der nächste/neue Block und Kopf in Aufbereitung.
Alles zerlegt, gereinigt, Kopf geplant, Ventile gereinigt und verdichtet, Ventilfedern gereinigt und verdichtet,
Kolben abgedreht und gereinigt, Laufbrücken gehont, Block entrostet, gereinigt und lackiert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
AAA-CabrioT
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 92
Registriert: 23. Jan 2013 22:49
Baujahr: 1996
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 411
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von AAA-CabrioT »

...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
AAA-CabrioT
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 92
Registriert: 23. Jan 2013 22:49
Baujahr: 1996
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 411
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von AAA-CabrioT »

Diesmal in weiß... :D
Nach der Grundierung(hitzebeständigem schwarz-matt)...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Einmal mit waschen und fönen bitte :D

Keine halben Sachen mehr, ne?
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
AAA-CabrioT
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 92
Registriert: 23. Jan 2013 22:49
Baujahr: 1996
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 411
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von AAA-CabrioT »

Naja beim ersten Motor war nicht viel anders, der hatte nur eben mehr Laufleistung runter und somit mehr Spuren auf den Laufbuchsen. Und die Kolben hatte ich damals auch net abgedreht... ;)
AAA-CabrioT
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 92
Registriert: 23. Jan 2013 22:49
Baujahr: 1996
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 411
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von AAA-CabrioT »

Nach 6 Std. Arbeit, und ich habe keine Lust mehr...
Motor & Getriebe ist raus, Getriebe getrennt...
Mal schauen wann ich mal wieder weiter mache.


Werde mir meine Kolben nun auch beschichten...

[img]http://i45.tinypic.com/ndr4pg.jpg[/img]
AAA-CabrioT
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 92
Registriert: 23. Jan 2013 22:49
Baujahr: 1996
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 411
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von AAA-CabrioT »

bearbeiteter Turbolader

neue wärmebehandelte und hochverdichte Abgasseite, gegen Hitze- oder Spannungsrisse.

hitzefest lackiert, komplett abgedichtet und fertig...



[IMG]http://i50.tinypic.com/bg92dx.jpg[/IMG]

[IMG]http://i49.tinypic.com/11hgb2t.jpg[/IMG]

[IMG]http://i45.tinypic.com/357opr5.jpg[/IMG]

[IMG]http://i46.tinypic.com/2uptm60.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

das sieht mal cool aus...

was genau habt ihr damit alles gemacht?
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
AAA-CabrioT
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 92
Registriert: 23. Jan 2013 22:49
Baujahr: 1996
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 411
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von AAA-CabrioT »

Hier kannst lesen,

http://ah-performance.com/index.php?cat ... a757bbad63



Gefällt mir auch, 8)
Benutzeravatar
Der Eine
Cabrio-Profi
Beiträge: 2247
Registriert: 31. Mai 2009 20:50
Wohnort: 38154 Uhry

Beitrag von Der Eine »

Der Turbo sieht ein wenig aus wie wie Bauteil einer Tragkraftspritze oder anderen Bauteil zum löschen bei der Feuerwehr .... :D ....




Schick ....

Forumschaftlichen Gruß
Der Eine
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
AAA-CabrioT
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 92
Registriert: 23. Jan 2013 22:49
Baujahr: 1996
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 411
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von AAA-CabrioT »

:) [quote='Der Eine','index.php?page=Thread&postID=259943#post259943']Der Turbo sieht ein wenig aus wie wie Bauteil einer Tragkraftspritze oder anderen Bauteil zum löschen bei der Feuerwehr .... :D ....




Schick ....

Forumschaftlichen Gruß
Der Eine[/quote][quote='Der Eine','index.php?page=Thread&postID=259943#post259943'] :P Da hast recht, wäre gar net drauf gekommen. :)
[/quote][quote='Der Eine','index.php?page=Thread&postID=259943#post259943']
[/quote]
Benutzeravatar
Der Eine
Cabrio-Profi
Beiträge: 2247
Registriert: 31. Mai 2009 20:50
Wohnort: 38154 Uhry

Beitrag von Der Eine »

So viele Zitate habe ich doch gar nicht ..... :D ....

Machst du am Motor auch was rot passend zum Turbo. ...?



Forumschaftliche Grüße
Der Eine
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
AAA-CabrioT
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 92
Registriert: 23. Jan 2013 22:49
Baujahr: 1996
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 411
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von AAA-CabrioT »

Sorry, komme aber mit dem Handy und den Zitaten hier nicht so recht klar.

Nein, da kommt nix rotes am Motor. Die Abgasseite vom Turbo wird man auch nicht wirklich auf den ersten Blick sehen können, da noch ein Hitzeschutzblech drüber kommt.

Motorblock ist weiss
Kopf, Ventildeckel und Ladeluftrohre sind schwarz-matt
Ladeluftschläuche sind blau
AAA-CabrioT
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 92
Registriert: 23. Jan 2013 22:49
Baujahr: 1996
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 411
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von AAA-CabrioT »

AAA-CabrioT
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 92
Registriert: 23. Jan 2013 22:49
Baujahr: 1996
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 411
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von AAA-CabrioT »

Block so gut wie fertig.
Kurbelwelle neu gelagert, Pleuel neu gelagert(R36),neue Kolbenringe...


[IMG]http://i42.tinypic.com/3177ic1.jpg[/IMG]
[IMG]http://i39.tinypic.com/a4btpc.jpg[/IMG]
[IMG]http://i43.tinypic.com/2nknhoh.jpg[/IMG]
[IMG]http://i40.tinypic.com/rlyfzn.jpg[/IMG]
AAA-CabrioT
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 92
Registriert: 23. Jan 2013 22:49
Baujahr: 1996
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 411
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von AAA-CabrioT »

Hier mal die HA mit -2.5 Grad negativ Sturzplatten.
Leider mit etwas Vorspur... Aber passt.


[IMG]http://i41.tinypic.com/ftzyc4.jpg[/IMG]
[IMG]http://i43.tinypic.com/2janmux.jpg[/IMG]
[IMG]http://i42.tinypic.com/107p07p.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 4035
Registriert: 27. Mär 2008 20:32
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Anti »

Sturzplatten...sehr geil!
Warum haste keine mit Vorspurkorrektur genommen?

Aber -2.5° find ich arg krass...meine -1° find ich schon grenzwertig ;)
AAA-CabrioT
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 92
Registriert: 23. Jan 2013 22:49
Baujahr: 1996
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 411
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von AAA-CabrioT »

Unsere Sturzplatten kann man je nach Vorspur drehen und etwas bearbeiten.
Meine Vorspur ist aber eh zu vernachlässigen.
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

2,5 Grad ist aber schon echt ne Menge...

da wirst schnell immer neue Reifen brauchen, ne?
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
AAA-CabrioT
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 92
Registriert: 23. Jan 2013 22:49
Baujahr: 1996
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 411
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von AAA-CabrioT »

Mag sein. Aber bei den jährlichen KM, die wir mit solchen Kisten fahren ist es eh wurst...
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder