Shadow - Golf IV Cabrio Classicline
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Im Rahmen des Forumstreffens des Limo-Forums letztes Wochenende am Edersee sind ein paar Bilder bei einem kleinen Ausflug in die Botanik entstanden...die will ich euch nicht vorenthalten
--sj
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Moin,
ich hab euch natürlich ein paar Bilder vom FT mitgebracht...
Sonderhav in Dänemark
Flensburger Hafen:
Strand von St. Peter-Ording:
Eider-Sperrwerk:
Das Wetter war so ein Thema, bis nach Dänemark hats geregnet, dann aufgeklart und am Ende war es sogar sonnig...
Und ansonsten, nix kaputt gegangen, alles funktioniert, Sonntag Abend standen 1543km auf der Position 2 der MFA und ich war nur 2x Autowaschen
--sj
ich hab euch natürlich ein paar Bilder vom FT mitgebracht...
Sonderhav in Dänemark
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Das Wetter war so ein Thema, bis nach Dänemark hats geregnet, dann aufgeklart und am Ende war es sogar sonnig...
Und ansonsten, nix kaputt gegangen, alles funktioniert, Sonntag Abend standen 1543km auf der Position 2 der MFA und ich war nur 2x Autowaschen
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Zuletzt geändert von Shadow am 19. Jul 2016 07:04, insgesamt 1-mal geändert.
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Kein Problem, dann produzier ich noch ein paar Bilder und dann mach ich den Kalender alleine...
[quote='da0105','index.php?page=Thread&postID=300867#post300867']Sehr sehr sehr Geil, was für ein Kamera hast du eigentlich? Oder besser mit welcher Kamera hast du die Bilder gemacht. Kulisse und der aufbereitete Lack ist natürlich Hammer.
Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk[/quote]
Aktuell hab ich ne Nikon D700...die ist aber auch schon gute 3 Jahre alt.
--sj
[quote='da0105','index.php?page=Thread&postID=300867#post300867']Sehr sehr sehr Geil, was für ein Kamera hast du eigentlich? Oder besser mit welcher Kamera hast du die Bilder gemacht. Kulisse und der aufbereitete Lack ist natürlich Hammer.
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Aktuell hab ich ne Nikon D700...die ist aber auch schon gute 3 Jahre alt.
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Ja und Nein, ohne Kamera gehts nicht...auch macht es viel aus, wenn die Kamera Möglichkeiten hat z.B. mit schlechtem Licht umzugehen...
Der Rest ist natürlich Erfahrung...
--sj
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Jo und gerade bei schlechtem Licht brauchst Du ein wirklich gutes Objektiv, Dani!
Wem das wichtig sollte sich darüber im Klaren sein! Und sowas kann schon mal soviel kosten wie ne Kamera!
Ich hab ne 0815 Einsteiger SLR, dazu allerdings ne Festbrennweite die neu 600 Flocken kosten würde! Damit geht bei manuellem Fokus und ner lahmen Kamera sogar auf nem Rockkonzert noch wirklich was! Jeder der auf sowas schon mal versucht hat (ungeblitzte) Bilder zu machen, der weiß wovon ich spreche.
Aber jetzt gibt's bestimmt gleich Mecker weil ich hier Sebastians Showroom zuspame...
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Wem das wichtig sollte sich darüber im Klaren sein! Und sowas kann schon mal soviel kosten wie ne Kamera!
Ich hab ne 0815 Einsteiger SLR, dazu allerdings ne Festbrennweite die neu 600 Flocken kosten würde! Damit geht bei manuellem Fokus und ner lahmen Kamera sogar auf nem Rockkonzert noch wirklich was! Jeder der auf sowas schon mal versucht hat (ungeblitzte) Bilder zu machen, der weiß wovon ich spreche.
Aber jetzt gibt's bestimmt gleich Mecker weil ich hier Sebastians Showroom zuspame...
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Ach, Spam gibts hier genug...
Gibt eher Mecker weil die EXIF-Informationen in dem Bild fehlen...
--sj
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Hallo zusammen,
hier noch ein kleines Special, nicht dass das hier noch einschläft
Im Rahmen des Forumstreffens gabs noch ne kleine Aufbereitungsrunde zu tun...
Erste Runde, vorwaschen: Gloria FM-10 mit 15ml Snowfoam und Shampoo
Der Schaum umschließt Schmutz und lässt ihn sozusagen abtropfen, danach nur noch mit klarem Wasser nachspülen
Anschließend: KNETEN...z.B. mit der blauen Reinigungsknete von Petzoldts
Und dann? Weiter mit dem richtigen Schliff, erstmal wäre Schatten noch ganz nett...
In dem Fall vom Cabrio und dem relativ fertigen Lack mit vielen Kratzern und Macken erstmal ne Runde mit etwas mehr Abrieb drüber, Padfarbe in dem Fall entweder orange (mittelhart) oder (die Pads, die ich persönlich eigentlich lieber nutze) mit Microfaser-Pads (z.B. Meguiars)
Menzerna Heavy Cut Compound 400
Hier mal ein klarer vorher/nachher Vergleich von Defekten, die es beim Cabrio gibt bzw gab:
Vorher:
Nachher:
Nächste Runde: Glanz!. Die Heavy Cut Politur sorgt schon für etwas glanz, für den Normalmenschen mag das reichen, ich persönlich hätte da schon etwas mehr, habe dann noch eine Zwischenrunde (bzw 3 ) mit dem nächsten Produkt in der Reihe, dem Menzerna SuperFinish 3500 gefahren, Padfarbe in dem Fall rot (supersoft).
Sau glatt, dass man sich drin spiegeln kann...Hochglanzversiegelung fehlt noch...
Anschließend geht es darum das Ganze so zu erhalten, wie es sein soll, d.h. entweder wachsen (für den Alltag) oder versiegeln...ich persönlich bin mittlerweile ein Fan von Hochglanzversiegelungen, diese haben zwar nicht ganz die Standzeit eines Wachses, sorgt aber im Endeffekt für den besseren Tiefenglanz (zumindest meiner Meinung nach)
Ich persönlich bin mittlerweile ein Fan von Menzerna Power Lock Ultimate Protection, das ist eine Versiegelung, die ich eigentlich als Messe-Finish verwendet, aber mittlerweile eigentlich fast schon grundsätzlich.
Aufgetragen mit der Maschine, trocknen lassen, abwischen, fertig...
Wer sich das Beading mal anschauen möchte, der klicke hier: https://www.youtube.com/watch?v=e7MLBwPdNwI
Anschließend noch das Verdeck gereinigt und impregniert...
...meine 2 Putztaschen eingepackt...nur...
...den Kofferraum vollstopft und ab an die Nordsee...
Wie gut, dass das saubere Auto total lange gehalten hat, war super Wetter...
Nach der Ankunft sah es dann enstprechend aus...
Also ein kleines Zwischenwäscherchen...
...um dann gleich am nächsten Tag wieder alles einzusauen...irgendwann gg. 20:30 waren wir dann zurück von der Tour...also erstmal: WASCHEN!
Dank top versiegeltem Lack alles in 10 Minuten wieder gegessen...so macht das Spaß
Da soll mal einer sagen, ich hätte ein Problem mit Fahrzeugpflege...nur ohne
--sj
hier noch ein kleines Special, nicht dass das hier noch einschläft
Im Rahmen des Forumstreffens gabs noch ne kleine Aufbereitungsrunde zu tun...
Erste Runde, vorwaschen: Gloria FM-10 mit 15ml Snowfoam und Shampoo
Der Schaum umschließt Schmutz und lässt ihn sozusagen abtropfen, danach nur noch mit klarem Wasser nachspülen
Anschließend: KNETEN...z.B. mit der blauen Reinigungsknete von Petzoldts
Und dann? Weiter mit dem richtigen Schliff, erstmal wäre Schatten noch ganz nett...
In dem Fall vom Cabrio und dem relativ fertigen Lack mit vielen Kratzern und Macken erstmal ne Runde mit etwas mehr Abrieb drüber, Padfarbe in dem Fall entweder orange (mittelhart) oder (die Pads, die ich persönlich eigentlich lieber nutze) mit Microfaser-Pads (z.B. Meguiars)
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Hier mal ein klarer vorher/nachher Vergleich von Defekten, die es beim Cabrio gibt bzw gab:
Vorher:
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Nächste Runde: Glanz!. Die Heavy Cut Politur sorgt schon für etwas glanz, für den Normalmenschen mag das reichen, ich persönlich hätte da schon etwas mehr, habe dann noch eine Zwischenrunde (bzw 3 ) mit dem nächsten Produkt in der Reihe, dem Menzerna SuperFinish 3500 gefahren, Padfarbe in dem Fall rot (supersoft).
Sau glatt, dass man sich drin spiegeln kann...Hochglanzversiegelung fehlt noch...
Anschließend geht es darum das Ganze so zu erhalten, wie es sein soll, d.h. entweder wachsen (für den Alltag) oder versiegeln...ich persönlich bin mittlerweile ein Fan von Hochglanzversiegelungen, diese haben zwar nicht ganz die Standzeit eines Wachses, sorgt aber im Endeffekt für den besseren Tiefenglanz (zumindest meiner Meinung nach)
Ich persönlich bin mittlerweile ein Fan von Menzerna Power Lock Ultimate Protection, das ist eine Versiegelung, die ich eigentlich als Messe-Finish verwendet, aber mittlerweile eigentlich fast schon grundsätzlich.
Aufgetragen mit der Maschine, trocknen lassen, abwischen, fertig...
Wer sich das Beading mal anschauen möchte, der klicke hier: https://www.youtube.com/watch?v=e7MLBwPdNwI
Anschließend noch das Verdeck gereinigt und impregniert...
...meine 2 Putztaschen eingepackt...nur...
...den Kofferraum vollstopft und ab an die Nordsee...
Wie gut, dass das saubere Auto total lange gehalten hat, war super Wetter...
Nach der Ankunft sah es dann enstprechend aus...
Also ein kleines Zwischenwäscherchen...
...um dann gleich am nächsten Tag wieder alles einzusauen...irgendwann gg. 20:30 waren wir dann zurück von der Tour...also erstmal: WASCHEN!
Dank top versiegeltem Lack alles in 10 Minuten wieder gegessen...so macht das Spaß
Da soll mal einer sagen, ich hätte ein Problem mit Fahrzeugpflege...nur ohne
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Super Bericht, ne Poliermaschine brauche ich auch noch. Menzerna Powerlock hab ich auch schon in der Garage, ist aber eher für den Daily, das Cabrio bekommt wie schon seit Jahren Dodo Juice Wachs.
Mir fehlt leider nur die Zeit momentan
Aber so ein Bericht, der zeigt vielen, dass man auch selbst den Lack wieder schön bekommt.
Mir fehlt leider nur die Zeit momentan
Aber so ein Bericht, der zeigt vielen, dass man auch selbst den Lack wieder schön bekommt.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an"
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