Shadow - Golf IV Cabrio Classicline

Zeig uns dein Cabrio

Mod: Christian

Antworten

0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 0

Benutzeravatar
Shadow
Cabrio-Profi
Beiträge: 1467
Registriert: 4. Feb 2013 09:50
Wohnort: Butzbach/Hessen
Kontaktdaten:

Shadow - Golf IV Cabrio Classicline

Beitrag von Shadow » 10. Feb 2013 14:50

Nabend,

mal meinen Vorstellungsthread in nen Showroom umwandeln :-)

Golf IV Cabrio Colour Concept
- 2.0 116PS (AKR, D3)
- black magic perl.
- 180tkm
- eFH
- elektrisches Stoff-Verdeck
- elektrische Spiegel
- Klimaanlage
- ABS
- MFA
- Vollleder schwarz auf Recaro Sitzen
- Sitzheizung
- Seitenairbags
- Windschott
- Tempomat
- Radio GAMMA mit CD Wechsler
- BBS RS 764, 6,5 x 16
- Votex FFB
- Vogtland Sportfahrwerk direkt ab Werk mitbestellt.

Ist mein erstes Cabrio, ich bin nur sonst gelegentlich mal Eos gefahren, wenn mein Alltagsauto im Service ist bei VW...

Das Ganze kommt aus erster Hand von einem Vermögensverwalter und war die letzten Jahre ein Viertfahrzeug. Services wurden immer brav bei VW gemacht.

Die Technik ist topfit, optisch gibt es ein paar kleine Mängel, die ich jetzt nach und nach angehen werde. Die Lederausstattung z.B. brauch echt liebe, die ist zwar nicht großartig verschlissen aber einfach total trocken...

Bilder, ja :-)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Shadow am 1. Mai 2016 18:22, insgesamt 3-mal geändert.
Unterwegs mit:
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI
2018er Skoda Superb L&K

Benutzeravatar
Golf3joker
Cabrio-As
Beiträge: 951
Registriert: 29. Mai 2007 09:41
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Golf3joker » 10. Feb 2013 16:11

Willkomen hier im Board. Schönes Cab. Mal gespannt wie es hier so weiter geht, Man kennt ja deine Limousine! :thumbsup:

Benutzeravatar
Shadow
Cabrio-Profi
Beiträge: 1467
Registriert: 4. Feb 2013 09:50
Wohnort: Butzbach/Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow » 12. Feb 2013 19:52

So, heute mal angefangen mit dem Cabrio :D

Erstmal ne halbe Seite an Teilenummern bei VW abgeworfen, wenn nicht groß was in den Rückstand geht, dann hab ich morgen was zu basteln...

Dann heute schonmal das abgegriffene Lenkrad etwas bearbeitet:

Vorher:
Bild

Nachher:
Bild

Ich denke eine Runde kann ich noch machen, dann siehts aus wie neu...

Dann noch diesen neckischen Recaro Schriftzug am Verstellhebel der Vordersitze entdeckt...das gabs im 3er nich :D
Bild

--sj
Unterwegs mit:
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI
2018er Skoda Superb L&K

Benutzeravatar
robert84
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 2524
Registriert: 24. Mär 2007 11:11
Wohnort: Schwerte

Beitrag von robert84 » 12. Feb 2013 20:05

Die schriftzüge auf den Hebeln gabs es auch beim 3er meine ich, sind nicht mehr lieferbar, also schön aufpassen beim hochziehen :D
.........Vrrrrrrrrrrrrroooooooooooooooooooommmm *Pfeiff* *Zisssssschhhhhhh* VROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOMMMMMM......

Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht » 12. Feb 2013 20:51

Echt geile Kiste, könnte der "Bruder" oder die "Schwester" von unserem sein. Haben fast identische Baujahre, Identische Ausstattung usw...

Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 4009
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle

Beitrag von Debo16V » 12. Feb 2013 22:00

Wie hast du denn das Lenkrad behandelt? Und was für Mittel hast du genutzt? Erzähl dazu mal bitte mehr!

Sonst gefällt mir alles sehr gut :D Beobachte mal weiter was du noch alles zu basteln hast :P

StyleLikeaStar
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 2570
Registriert: 18. Dez 2005 17:08
Wohnort: Köln/NRW

Beitrag von StyleLikeaStar » 12. Feb 2013 22:30

Feines Cappy eine frage ...

Was mich irietiert ist der Tacho?! ?(

Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht » 12. Feb 2013 22:31

Er hat einen Austauschtacho drin, da er originale Schrott war. Wie bei meinem Cabby.

StyleLikeaStar
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 2570
Registriert: 18. Dez 2005 17:08
Wohnort: Köln/NRW

Beitrag von StyleLikeaStar » 12. Feb 2013 22:34

Asooooo ok

Nehme alles zurück :)

Benutzeravatar
Shadow
Cabrio-Profi
Beiträge: 1467
Registriert: 4. Feb 2013 09:50
Wohnort: Butzbach/Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow » 13. Feb 2013 10:05

Debo16v: Das ist das Leder-Fresh von lederzentrum.de, das Zeug wirkt echt Wunder...das ist jetzt eine Schicht, eine sollte dann noch drauf.

Keine Sorge, einen Tacho hab ich schon besorgt, ist aktuell noch in der Post...gibt nen Meilentacho :D

Heute kam auch der erste Schwung von VW: US Bechhalter (hatte ich noch nie im 3er obwohl ich schon ~10 hatte ;-) ), Innentürgriffe (verschlissen und verkratzt), Klima-Schalter, Clips für die Seitenleisten, Lampe für Lüftungsregler und diverses anderes Zeugs
Bild

--sj
Unterwegs mit:
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI
2018er Skoda Superb L&K

Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 4009
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle

Beitrag von Debo16V » 13. Feb 2013 11:33

Also bist du erstmal mehr am Pflegen und Aufbereiten was? ;)

Beim Lederzentrum wollte ich zum Sommer hin auch mal bestellen! Ein guter Shop? Kannst du dieses Komplett- Set (http://shop.lederzentrum.de/glattleder/ ... geset.html) empfehlen? Oder würdest du noch eine andere Seite vorschlagen? Bin total überzeugt von dem Ergebnis deines Lenkrades.. :thumbup:

Und um deinen Tempomat beneide ich dich auch :P

Dann viel Spaß beim basteln und berichte 8)

Benutzeravatar
Shadow
Cabrio-Profi
Beiträge: 1467
Registriert: 4. Feb 2013 09:50
Wohnort: Butzbach/Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow » 13. Feb 2013 13:30

Ja, erstmal die ganzen Gebrauchsspuren der letzten Jahre beseitigen, das ist mir extrem wichtig...

Tuning wirds hier nicht viel geben, zumindest nicht im klassischen Sinn...ich bin eher so der OEM+-Typ, wie man auf der Motorshow gemerkt hat :D

So nen Tempomaten kann man doch wunderbar nachrüsten :-)

Der Tacho kam auch gerade...
Bild
Unterwegs mit:
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI
2018er Skoda Superb L&K

Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Guru
Beiträge: 3001
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires » 13. Feb 2013 13:44

http://www.ebay.de/itm/290708394550

Der da?^^

Wenn langeweile hast kannst ja mal gucken ob bei deinen Motorsteuergerät an Pin 5 ne Leitung liegt. Falls nicht kannst du wenn du GANZ viel langeweile hast ne Leitung von 5 Pin zum Tacho an Pin 20 (am schwarzen Stecker) ziehen. Dann hast ne Motorkontrolleuchte.
Zuletzt geändert von MysticEmpires am 13. Feb 2013 13:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Shadow
Cabrio-Profi
Beiträge: 1467
Registriert: 4. Feb 2013 09:50
Wohnort: Butzbach/Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow » 13. Feb 2013 14:13

Ich glaube nicht soviel Langeweile zu haben, aber ich schau mal nach ob der Pin belegt ist, wenn ich den Pollenfilter neu mache :-)

Ja, ist genau der Tacho :D

--sj
Unterwegs mit:
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI
2018er Skoda Superb L&K

Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Guru
Beiträge: 3001
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires » 13. Feb 2013 14:16

Das Cabrio hat keinen Pollenfilter wie im Golf 3. Denn darfst erstmal nachrüsten :)

Benutzeravatar
Shadow
Cabrio-Profi
Beiträge: 1467
Registriert: 4. Feb 2013 09:50
Wohnort: Butzbach/Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow » 13. Feb 2013 14:19

Ach, hats nicht? Dann rüste ich den auch nicht nach :-)

Ich hätte den nur rein aus Prinzip mal neu gemacht.

--sj
Unterwegs mit:
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI
2018er Skoda Superb L&K

Benutzeravatar
Christian
Moderatoren
Beiträge: 14680
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 13. Feb 2013 17:48

naja, besser ist das schon, wenn der drin ist. sonst kommt da halt alles rein...
Bild

Auto is fettich wenn fettich

Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Guru
Beiträge: 3710
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight » 13. Feb 2013 20:00

Auch die Versionen mit Klima hatten keinen Pollenfilter??? Ups - again what learned :-)

Benutzeravatar
Shadow
Cabrio-Profi
Beiträge: 1467
Registriert: 4. Feb 2013 09:50
Wohnort: Butzbach/Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow » 13. Feb 2013 20:02

Ich schau morgen eh mal rein :-)

Heute noch bestellt: Umlenkwelle fürs Schaltgestänge, Spiegelglas rechts (heizt nicht mehr)...

Jetzt muss ich nur noch rausfinden warum die Heckscheibenheizung nicht geht...

--sj
Unterwegs mit:
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI
2018er Skoda Superb L&K

Benutzeravatar
Christian
Moderatoren
Beiträge: 14680
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 13. Feb 2013 20:14

Stecker hast schon kontrolliert?
Bild

Auto is fettich wenn fettich

Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast