Golf 3 golf.cabrio's Black Pearl
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golf.cabrio's Black Pearl
Hallo, stell euch mal mein erstes Auto vor.
(Bin erst seid ein paar Tage hier angemeldet.)
Es ist ein 3er Golf Rabbit Cabrio, hat 123700 km (beim Kauf gehabt), ist 18 Jahre alt.
Baujahr 05/1994, schwarz.
Veränderungen stehen an, will ja schließlich nächstes am Wörthersee fahren damit, also muss was verändert werden.
Geplant ist:
* Fahrwerk
* Felgen
* Service fürs anstehende Pickerl
Verändert wurden: Blinker und Heizungsregler (Scheinwerfer liegen schon Zuhause) werden aber erst eingebaut wenn ich dann meinen Schein habe. Da gab/gibt es leider Verzögerungen.
Vielleicht kommt noch was dazu.
Falls Ihr Fragen oder Ideen habt einfach dazuschreiben.
Fotos kommen noch
MfG Michelle
(Bin erst seid ein paar Tage hier angemeldet.)
Es ist ein 3er Golf Rabbit Cabrio, hat 123700 km (beim Kauf gehabt), ist 18 Jahre alt.
Baujahr 05/1994, schwarz.
Veränderungen stehen an, will ja schließlich nächstes am Wörthersee fahren damit, also muss was verändert werden.
Geplant ist:
* Fahrwerk
* Felgen
* Service fürs anstehende Pickerl
Verändert wurden: Blinker und Heizungsregler (Scheinwerfer liegen schon Zuhause) werden aber erst eingebaut wenn ich dann meinen Schein habe. Da gab/gibt es leider Verzögerungen.
Vielleicht kommt noch was dazu.
Falls Ihr Fragen oder Ideen habt einfach dazuschreiben.
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Zuletzt geändert von golf.cabrio am 5. Aug 2014 23:14, insgesamt 2-mal geändert.
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Hätte da mal ein paar Fragen.
1. Ist das normal das mein Verdeck komische Geräusche macht wenn ich auf unebener Straße fahre?
2. Bei meinem Cabrio hat sich herausgestellt das auf der Beifahrertür die Dichtung oben (wenn ich die Tür auf mache und anschließend wieder zu) einknickt. Jetzt die Frage wie viel so eine Dichtung kosten würde? Und ob man das irgendwie anders lösen kann?
Da es mein erstes Auto ist und ich sonst noch nie mit einem Cabrio mitgefahren bin (außer mit offenen Verdeck) kann ich es mir selbst nicht beantworten.
MfG
1. Ist das normal das mein Verdeck komische Geräusche macht wenn ich auf unebener Straße fahre?
2. Bei meinem Cabrio hat sich herausgestellt das auf der Beifahrertür die Dichtung oben (wenn ich die Tür auf mache und anschließend wieder zu) einknickt. Jetzt die Frage wie viel so eine Dichtung kosten würde? Und ob man das irgendwie anders lösen kann?
Da es mein erstes Auto ist und ich sonst noch nie mit einem Cabrio mitgefahren bin (außer mit offenen Verdeck) kann ich es mir selbst nicht beantworten.
MfG
Hi Michelle ,
Das Verdeck muss ja auch ein wenig arbeiten können . Wenn man auf einer unebener Straße unterwegs ist , bewegt sich das alles ein wenig . Davon kommen diese Geräusche .
Denk ich mal zumindest .
Das mit dieser Dichtung ist glaub ich bei den alten Golf Cabrios so ein Thema . .... meiner hat es auf der Fahrerseite ... das da manchmal das Gummi eingeklemmt wird , wenn man die Tür zumacht . Soviel ich weiß ist diese Dichtung sehr teuer . Entweder mal auf dem Schrottplatz schauen ob da was passendes noch verbaut ist oder wie Eva schon sagste mal die Scheibe einstellen .
Hoffe ich konnte ein wenig helfen
Lg
Seb
Das Verdeck muss ja auch ein wenig arbeiten können . Wenn man auf einer unebener Straße unterwegs ist , bewegt sich das alles ein wenig . Davon kommen diese Geräusche .
Denk ich mal zumindest .
Das mit dieser Dichtung ist glaub ich bei den alten Golf Cabrios so ein Thema . .... meiner hat es auf der Fahrerseite ... das da manchmal das Gummi eingeklemmt wird , wenn man die Tür zumacht . Soviel ich weiß ist diese Dichtung sehr teuer . Entweder mal auf dem Schrottplatz schauen ob da was passendes noch verbaut ist oder wie Eva schon sagste mal die Scheibe einstellen .
Hoffe ich konnte ein wenig helfen
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Ich find den Beitrag grad nicht, aber ich hatte das Thema mit der Dichtung vor ein paar Wochen schon mal hier mit jemandem.
Derjenige hat mir den Tip gegeben, die Dichtung mit nem Klebeband oder so, etwas nach oben zu ziehen/kleben und dann die Dichtung mit dem Heissluftföhn erwärmen, nach dem abkühlen , das Klebeband ab, dann sollte sie etwas besser passen und das Problem wäre dann wohl beseitigt. Hab´s aber noch nicht gemacht, klappt aber bestimmt denke ich mir mal!
Derjenige hat mir den Tip gegeben, die Dichtung mit nem Klebeband oder so, etwas nach oben zu ziehen/kleben und dann die Dichtung mit dem Heissluftföhn erwärmen, nach dem abkühlen , das Klebeband ab, dann sollte sie etwas besser passen und das Problem wäre dann wohl beseitigt. Hab´s aber noch nicht gemacht, klappt aber bestimmt denke ich mir mal!
Oh, das klingt gut, Mike!
An der Fahrerseite habe ich noch eine kleine Stelle von ca. 2cm, die eingeklemmt wird. Ich mach dann nach dem Einsteigen immer kurz das Fenster runter und wieder rauf.
Werde das mit dem Erwärmen und Umbiegen mal testen! (Wobei... Nach der ersten direkten Sonneneinstrahlung könnte sich das auch wieder erledigt haben...)
An der Fahrerseite habe ich noch eine kleine Stelle von ca. 2cm, die eingeklemmt wird. Ich mach dann nach dem Einsteigen immer kurz das Fenster runter und wieder rauf.
Werde das mit dem Erwärmen und Umbiegen mal testen! (Wobei... Nach der ersten direkten Sonneneinstrahlung könnte sich das auch wieder erledigt haben...)
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Ist bei mir auch so, aber nur in der Zeit wo es richtig, richtig heiss ist. Ich denke man muss sich da einfach vorsichtig rantasten! Zuviel ist auch nichts! Aber ich bin überzeugt davon, dass das klappt mit dem Heissluftföhn! Derjenige von dem ich das habe, hat das bei sich auch gemacht und ich glaube schon, dass der wusste was er tat
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Das wäre nett von dir Eva!
Was mich persönlich an der Sache mit der Dichtung stört ist wenn es stark regnet, kommt es tröpfchenweise in den Innenraum.
Und dann müsste man immer aussteigen und die Dichtung herausquetschen, das ist auf Dauer auch kein Zustand.
Naja, werd mal warten auf den Bericht von Eva und dann schauen was sich machen lässt, muss sowieso in den nächsten Wochen zur Überprüfung.
An die restlichen ein Dankschön
MfG
Was mich persönlich an der Sache mit der Dichtung stört ist wenn es stark regnet, kommt es tröpfchenweise in den Innenraum.
Und dann müsste man immer aussteigen und die Dichtung herausquetschen, das ist auf Dauer auch kein Zustand.
Naja, werd mal warten auf den Bericht von Eva und dann schauen was sich machen lässt, muss sowieso in den nächsten Wochen zur Überprüfung.
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Auf Grund des Alters knirscht das alles auch mal ein wenig mehr.
Abhilfe tut hier eine Polsterung an der B-Säule oben in der Kuhle.
Wenn man dann z.b Filz reinklebt klappert alles wohl nicht mehr so stark. Einfach mal testen.
Abhilfe tut hier eine Polsterung an der B-Säule oben in der Kuhle.
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Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit
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So Leute
Hab ein Problem!
Ich Versuchs mal irgendwie verständlich zu erklären.
Hab bei meinem Cabrio die Blinker auf glasklar schwarz umgetauscht, sieht man auf dem zweiten Foto.
Vorige Woche hab ich mir dann die gelben Birnen gekauft und wollt die weißen dann gegen die gelben austauschen, nur dann kam das Problem. Die gelben passten nicht. Dachte mir dann das ich die falschen gekauft habe und hab daraufhin heute nachgefragt ob es vielleicht andere gibt, hatte natürlich eines ausgebaut und mitgenommen. Dann bekam ich die Antwort, diese gibt es nicht mehr.
Entweder Kauf ich mir neue Blinkerfassungen oder ich schleif ein Stück von dem Zahn ab der an der Birne ist.
Jetzt die Frage wie habt ihr das gemacht?
Wäre dankbar für eure Hilfe
MfG
Hab ein Problem!
Ich Versuchs mal irgendwie verständlich zu erklären.
Hab bei meinem Cabrio die Blinker auf glasklar schwarz umgetauscht, sieht man auf dem zweiten Foto.
Vorige Woche hab ich mir dann die gelben Birnen gekauft und wollt die weißen dann gegen die gelben austauschen, nur dann kam das Problem. Die gelben passten nicht. Dachte mir dann das ich die falschen gekauft habe und hab daraufhin heute nachgefragt ob es vielleicht andere gibt, hatte natürlich eines ausgebaut und mitgenommen. Dann bekam ich die Antwort, diese gibt es nicht mehr.
Entweder Kauf ich mir neue Blinkerfassungen oder ich schleif ein Stück von dem Zahn ab der an der Birne ist.
Jetzt die Frage wie habt ihr das gemacht?
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Mir wird eh nichts anderes übrig bleiben.
Langsam gehts voran:
nächste Woche Samstag Pickerl Termin, mal schauen was alles zum austauschen ist und wieviel ich ausgeben muss (hab ehrlich ein wenig Angst vor diesem Tag)
Rückleuchten sind vorige Woche auch endlich angekommen und werden nach dem Pickerl dann einbaut.
Gelbe Blinkerbirnen muss ich noch kaufen da ich die anderen ja zurückgegeben habe.
Dann kommt irgendwann noch das Persenning und der Windshot (sry, falls es nicht richtig geschreiben ist) dran.
Schriftzug am Heck wird auch noch entfernt, gefällt mir nicht.
Vielleicht noch cleanen und so..
Mal schauen was mir noch so einfällt
MfG
Langsam gehts voran:
nächste Woche Samstag Pickerl Termin, mal schauen was alles zum austauschen ist und wieviel ich ausgeben muss (hab ehrlich ein wenig Angst vor diesem Tag)
Rückleuchten sind vorige Woche auch endlich angekommen und werden nach dem Pickerl dann einbaut.
Gelbe Blinkerbirnen muss ich noch kaufen da ich die anderen ja zurückgegeben habe.
Dann kommt irgendwann noch das Persenning und der Windshot (sry, falls es nicht richtig geschreiben ist) dran.
Schriftzug am Heck wird auch noch entfernt, gefällt mir nicht.
Vielleicht noch cleanen und so..
Mal schauen was mir noch so einfällt
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[quote='golf.cabrio','index.php?page=Thread&postID=263577#post263577']das Persenning und der Windshot (sry, falls es nicht richtig geschreiben ist)[/quote]
weder noch
die Persenning und das Windschiott! hehe... aber sei dir verziehen!
Ideen gibts immer genug. Lass dir Zeit und machs in Ruhe.
TÜV/ Pickerl ist ja wichtig. erst mal das machen, und dann gehts weiter.
weder noch
die Persenning und das Windschiott! hehe... aber sei dir verziehen!
Ideen gibts immer genug. Lass dir Zeit und machs in Ruhe.
TÜV/ Pickerl ist ja wichtig. erst mal das machen, und dann gehts weiter.
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