2001er Highline - BlackForest - Luft & ProjektZwo Scheinwerfer, Shooting S.3
Moderator: Christian
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Vor einiger Zeit wollte ich ja das Cabrio verkaufen, da ich einfach irgendwie nicht glücklich war... hohes Auto und trotzdem laufend am Schweller hängenbleiben...
Kurzerhand dann doch für Airride entschieden... Ist ein TA Basisfahrwerk (Dämpfer/Tank) mit Airride-Supplies Ventilen, Antiwank und 480er Viair Kompressor...
Wichtig war mir, dass mich das Ding bei 20tkm Alltagslaufleistung im Jahr bei nem Druckverlust nicht sofort in die ewigen Jagdgründe schickt.. daher ist das Auto so komplett abgelassen auch noch roll- und einigermaßen lenkbar, ohne Kontakt zu irgendwelchen Bauteilen.. Schweller liegt vorne und hinten fast auf.. Vorne sind 2,5cm Begrenzer drin, hinten 1,5cm... das ganze Freitag problemlos getüvt... Aus dem Alter von "tief um jeden Preis" bin ich vermutlich raus Die TA-Dämpfer fahren sich übrigens extrem gut, fast original-Härte...
Über den Winter sind mir zufällig noch die ultraseltenen Projektzwo/Hella Linsen-Scheinwerfer übern Weg gelaufen.. sehr günstig ergattert.. bekommt man ja kaum noch unter 500€... Weiss selbst nicht, ob mirs gefällt.. Ist glaube ich eine "Hassliebe" :inlove:
Sind paar schlechte Handybilder:
Kurzerhand dann doch für Airride entschieden... Ist ein TA Basisfahrwerk (Dämpfer/Tank) mit Airride-Supplies Ventilen, Antiwank und 480er Viair Kompressor...
Wichtig war mir, dass mich das Ding bei 20tkm Alltagslaufleistung im Jahr bei nem Druckverlust nicht sofort in die ewigen Jagdgründe schickt.. daher ist das Auto so komplett abgelassen auch noch roll- und einigermaßen lenkbar, ohne Kontakt zu irgendwelchen Bauteilen.. Schweller liegt vorne und hinten fast auf.. Vorne sind 2,5cm Begrenzer drin, hinten 1,5cm... das ganze Freitag problemlos getüvt... Aus dem Alter von "tief um jeden Preis" bin ich vermutlich raus Die TA-Dämpfer fahren sich übrigens extrem gut, fast original-Härte...
Über den Winter sind mir zufällig noch die ultraseltenen Projektzwo/Hella Linsen-Scheinwerfer übern Weg gelaufen.. sehr günstig ergattert.. bekommt man ja kaum noch unter 500€... Weiss selbst nicht, ob mirs gefällt.. Ist glaube ich eine "Hassliebe" :inlove:
Sind paar schlechte Handybilder:
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[quote='Debo16V','index.php?page=Thread&postID=299351#post299351']Die Scheinwerfer muss man aber wirklich mögen lernen
Und du sprichst bei den originalen Dämpfern von Härte?
Kannst ja mal mehr über das Fahrgefühl erzählen [/quote]Bei den Scheinwerfern hab ich alles erreicht was ich wollte... - sie polarisieren.... manche lieben Sie und finden sie kultig, manche hassen sie und fragen sich, wie man sowas ranbauen kann Ich lass sie erstmal dran...
Naja, "hart" ist ja immer Ansichtssache,... ich bin jedenfalls extrem positiv überrascht, wie gut sich das mit dem Antiwankkit fahren lässt... ich merke wirklich absolut kein Unterschied zum AP Gewinde, außer dass es wesentlich angenehmer federt...
Und du sprichst bei den originalen Dämpfern von Härte?
Kannst ja mal mehr über das Fahrgefühl erzählen [/quote]Bei den Scheinwerfern hab ich alles erreicht was ich wollte... - sie polarisieren.... manche lieben Sie und finden sie kultig, manche hassen sie und fragen sich, wie man sowas ranbauen kann Ich lass sie erstmal dran...
Naja, "hart" ist ja immer Ansichtssache,... ich bin jedenfalls extrem positiv überrascht, wie gut sich das mit dem Antiwankkit fahren lässt... ich merke wirklich absolut kein Unterschied zum AP Gewinde, außer dass es wesentlich angenehmer federt...
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Endlich mal jemand der mit seinem Airride nicht unterirdisch tief in den Keller will Von der Höhe her steht er für ein Airride ziemlich geil da. Aber das hintere Rad .... Naja ich bin nicht so der Luftfahrwerksfreund. Aber sonst sehr geil!
Aber die Scheinwerfer - um das Thema aufzugreifen - muss man wirklich mögen. Ich würd sie eingebaut lassen eben weil sie schweine selten sind und die Meinungen spalten. Auffallen wirst du damit auf jeden Fall
Aber die Scheinwerfer - um das Thema aufzugreifen - muss man wirklich mögen. Ich würd sie eingebaut lassen eben weil sie schweine selten sind und die Meinungen spalten. Auffallen wirst du damit auf jeden Fall
LG Sven
Golf 3 FL Cabrio E1, BJ 05/02, 2.0L, Brightgreen/Schwarz, Highline, Schw. Volleder, Holz, FK Gew. FW, SR: 7,5x17" BBS LM Design 205/40/17 Hankook Ventus V12 Evo², HA 2x+8mm H&R Platten, US Front/Rülis, WR: Dezent TI 6x16 165/45/16
Golf 3 FL Cabrio E1, BJ 05/02, 2.0L, Brightgreen/Schwarz, Highline, Schw. Volleder, Holz, FK Gew. FW, SR: 7,5x17" BBS LM Design 205/40/17 Hankook Ventus V12 Evo², HA 2x+8mm H&R Platten, US Front/Rülis, WR: Dezent TI 6x16 165/45/16
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War die Tage mit nem Kumpel bisschen Bilder machen... Leider geht die Qualität durchs Verkleinern total verloren.... hier eine Auswahl von insgesamt 120 Bildern..
Hab mich nun für 63er TDI-Endrohre entschieden, ne Cupra Lippe gabs auch noch... die ProjektZwo-Scheinwerfer bleiben erstmal.. Mut zur Hässlichkeit ... aber im Ernst, kommen vermutlich in paar Wochen wieder runter... Felgen kommen auch demnächst weg...
Vorne sind nun noch 2cm Begrenzer drin, Auto liegt komplett auf der Antriebswelle... Hinten liegt die Hinterachse komplett am Rahmen an... Auto fährt sich so jedenfalls absolut gut und problemlos...
Hab mich nun für 63er TDI-Endrohre entschieden, ne Cupra Lippe gabs auch noch... die ProjektZwo-Scheinwerfer bleiben erstmal.. Mut zur Hässlichkeit ... aber im Ernst, kommen vermutlich in paar Wochen wieder runter... Felgen kommen auch demnächst weg...
Vorne sind nun noch 2cm Begrenzer drin, Auto liegt komplett auf der Antriebswelle... Hinten liegt die Hinterachse komplett am Rahmen an... Auto fährt sich so jedenfalls absolut gut und problemlos...
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[quote='Debo16V',index.php?page=Thread&postID=301597#post301597]Das heißt nun Scheinwerfer, Rückleuchten und Airride raus und das Auto auf Stahlus weg?
Alles Gute![/quote]Ja niemand war verletzt zum Glück.. Airbags auch alle zugeblieben.
So ist der Plan, ja.... Denke ich stell den auf original Fahrwerk und Stahlfelgen und lass ihn dann holen... denke da bekomm ich noch am meisten für... Für Schlachten hab ich weder Nerv noch Zeit, auch wenns da vllt ein paar Euro mehr geben würde... Denke aber, dass das ohne Probleme rettbar ist, und mit den KM und Scheckheft müsste der noch gut weg gehen...
Alles Gute![/quote]Ja niemand war verletzt zum Glück.. Airbags auch alle zugeblieben.
So ist der Plan, ja.... Denke ich stell den auf original Fahrwerk und Stahlfelgen und lass ihn dann holen... denke da bekomm ich noch am meisten für... Für Schlachten hab ich weder Nerv noch Zeit, auch wenns da vllt ein paar Euro mehr geben würde... Denke aber, dass das ohne Probleme rettbar ist, und mit den KM und Scheckheft müsste der noch gut weg gehen...
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