marco_owl: Planungen 2021 schwarz / beige..mit Kirschholz...eine tolle Kombination...= 100% Classicline

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1754
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Beitrag von marco_owl »

hallo Mike,
ja ein 6 Zylinder ist ohne Frage was schönes...wenn man aber in die Konfiguration eines BMW einsteigt, dann stellt man schnell fest, 6 Zylinder gibt es erst ab dem 240i...Startpreis ohne Extras 50.000 Euronen.

Cabrio Fahren bedeudet, einfach nur cruisen und genießen, da muss nicht viel Dampf unter der Haube sein...als 3 Zylinder startet der Konfigurator schon bei 32.000 Euronen. Immer noch sehr viel, wenn man bedenkt, wie günstig unsere Golf Cabrios zu haben sind und wie günstig diese im Unterhalt sind.

Der BMW hat alles, was man heute so braucht und ist dabei noch sehr sparsam...mein Golf ist auch gut ausgestattet und reicht völlig mit den 100 Pferden...und der soll immer bei uns bleiben....beim BMW bin ich mir aktuell nicht sicher...die ganze Technik, außer dem Motor, zickt schon etwas rum...

Zum Thema Endschalldämpfer am Golf Cabrio....ja, ich habe immer noch den ersten Schalldämpfer ab Werk unterm Auto....nicht mehr schön, aber dicht...nur das Endrohr war mir schon lange ein Dorn im Auge...Wenn der ESD mal das zeitliche segnet, dann soll wahrscheinlich ein dezentes Doppelrohr kommen, 63 mm Durchmesser ist aber aus meiner Sicht das Maximum, damit es optisch noch unter den recht kleinen Golf passt...
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1754
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Beitrag von marco_owl »

Da sitzt man morgens beim Frühstück und schnükert durch die Kleinanzeigen...Eine Stunde später trifft man dann 2 Teilnehmer vom Forentreff 2015...Bild
Wie immer super Fachgespräche zu unserm Hobby
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1754
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Beitrag von marco_owl »

OSTERN 2017, was für ein Wetter...Beide Cabrios dreckig und offen fahren macht keinen Spaß

Daher heute zu Fuß unterwegs gewesen und folgendes entdeckt:
BildBildBildBild

Gesendet von meinem Lenovo TB2-X30F mit Tapatalk
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1754
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Beitrag von marco_owl »

Gestern daheim aufgeräumt und noch ein neues Gehäuse für den Klappschlüssel gefunden...
Jetzt nach 6 Jahren täglicher Benutzung war meine 35 € Nachrüstlösung schon ziemlich abgenutzt...Aber e gab beim Kauf ja ein 2. Gehäuse dazu...

Bild
Bild
Benutzeravatar
Shadow
Cabrio-As
Beiträge: 1896
Registriert: 4. Feb 2013 09:50
Baujahr: 1998
MKB: AKR
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Butzbach/Hessen
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow »

Oh, Inca-Pro? Keine Originale an Bord?

--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1754
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Beitrag von marco_owl »

nein, alarmconcept....die gab es 2011 mal in der Bucht....wurde einfach hinten an die ZV Pumpe zwischengesteckt, plug & Play..Wegfahrsperre habe ich aus dem 3. Plastikschlüssel entnommen...original war mir zu teuer...LED blinkt blau, nicht rot...

die Inca-Pro hatte ich mal vor Jahren im Golf 3 Cabrio, aber das Modell ohne Klappschlüssel...die wurde an der Seite im Fahrerfußraum angeschlossen und konnte auch die Fenster mit steuern, wenn man den Knopf lang genug gedrückt hat...das geht bei meiner alarmconcept nicht..
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1754
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Beitrag von marco_owl »

korrigiere mich...im Golf 3 war es die Inpro m320s...

update...M20 , wo nur das Relais ausgetauscht wurde..
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1754
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Beitrag von marco_owl »

So, muss mich auch Mal wieder zu Wort melden...
Was macht man bei 35° im Schatten?
Na klar, Cabrio fahren und dabei das Thema schwarz beige und Erdbeerkörbchen frisch besorgen...

Bild
Bild
Ansonsten nix neues...bisher nur täglich gefahren, aber die Silentlager der Hinterachse müssen dringend neu und die Stoßdämpfer schlagen jetzt bei jeder Bodenwelle durch...:confused::confused:
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Wunderbar, immer wieder gut :thumbup:

Beiges Leder heizt sich nicht so auf oder?

Bei den Temperaturen auf schwarzem Leder, da fängt man das tauen an :D
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1754
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Beitrag von marco_owl »

Also ich empfinde das beige Leder als nicht so heiß, aber auch im Rücken und unter dem Gurt schwitzt man...hatte ein hellblaues Hemd an, nach 20 min fahren hatte ich einen dunkelblauen Querstreifen auf dem Hemd und mein Rücken war durch....ich denke, bei schwarz ist der Effekt noch größer...
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1754
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Beitrag von marco_owl »

Oh je, letzte Woche Donnerstag war es schön warm, also Dach auf Fenster runter und nach Hause gefahren...daheim Dach zu, Fenster Fahrerseite bleibt unten....seitdem steht das Cabrio unterm Carport mit offenen Fenster...
Heute endlich Mal Zeit gehabt, Kabel Übergang A-Säule Tür kein Kabelbruch zu erkennen...Sicherung 14 intakt, Scheibe Beifahrerseite lässt sich vom Schalter Fahrerseite rauf und runter fahren, über das Schloß in der Fahrertür fährt die Scheibe auch nicht hoch...also morgen mach dann Mal die Innentüren verkleidung ab und Mal weitersehen...

Heute dann Mal noch in den Teilen gesucht und noch 2 Motoren mit Elektronik gefunden...den einen Mal vorsichtig zerlegt...hat hier jemand Erfahrung, was genau sich verabschiedet? Motor oder Elektronik?
Den original Motor hatte ich Mal tauschen lassen, weil die Scheibe nicht immer auf einen Schalter Druck hochfahren wollte, sondern nur durch mehrmaliges drücken, um den Klemmschutz zu übergehen...ich vermute, da sind es die Kohlen im Motor selber...
BildBildBild
Bild

Wer hat denn hier schon Erfahrungen in der Reparatur? Was muss ich umbauen, wenn ich einen Motor von der G3 Limo nehme?
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1754
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Beitrag von marco_owl »

Update: heute mal die Tür zerlegt...geht ja echt einfach...Selbst die Folie ging gut und heile ab....habe dann einfach mal die Scheibe etwas angehoben...und was soll ich sagen, geht wieder alles...habe die jetzt min 20 mal rauf und runter gefahren....läuft...versteh jetzt wer will...also eine mögliche Ursache mehr: Scheibe zu weit unten...
Bild
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1754
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Beitrag von marco_owl »

So, Einkaufsliste erst erfolgreich erledigt....TÜV steht schon seit 3 Monaten an, dafür müssen erst Mal die Hinterachslager gemacht werden...und wenn der Wagen eh einmal auf der Bühne ist, dann kann auch gleich das ganze Fahrwerk mit Dämpfern, Federn (ja ich werde mir untreu) Puffern Domlager und Schrauben vorne wie hinten neu gemacht werden....
Bild

Bild
Benutzeravatar
Taggert
Cabrio-As
Beiträge: 1229
Registriert: 8. Sep 2010 23:56
Baujahr: 2000
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Danny
Wohnort: 36103 Flieden
Gender:

Beitrag von Taggert »

Immer wieder schön zu sehen. Neues Fahrwerk mit guten Bilstein Dämpfern und Eibach Federn. 1a Kombination dürfte das werden. Optisch wie fahrtechnisch.
Schöne Grüße, Taggert (Danny)

2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0
2011er Ford Galaxy als Familienraumschiff
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2007er Honda CBF 1000 für die Frischluft auf 2 Rädern
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

Einbauen, ich will was sehen!!! :D

Dass ich das noch erleben darf, dass Du Deinen Hobel tatsächlich tieferlegst...! :thumbsup:

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Klasse, ein Kofferraum voller Teile ^^

Viel Spaß und Erfolg beim verbauen! Dringend Kotikante zu Radmitte vorher vermessen und Bilder machen ;)
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1754
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Beitrag von marco_owl »

ZuEs ist fertig....Fahrwerk mit allen Lagern ist eingebaut und das Cabbie ist Tiefergelegt...vorher nachher Messungen ergaben genau unfassbare 10 mm Tieferlegung.....
Bild
Aber jetzt ist erst Mal Saisonende, nächstes Jahr im April dann Spurvermessen und einstellen, ENDLICH zum TÜV (ist seit Juli) abgelaufen und die Tieferlegung eintragen lassen...
Pläne für die Saison 18 dann definitv noch ein neues Dach...

Vorgestern den Feiertag noch genutzt, und den GTI aus dem Standby geweckt...erst Mal richtig oliert und gewachst und die rostigen Bremssättel in JuBi Rot lackiert...
Bild
Gestern und heute ein wenig gefahren..
Der 1.8t ist schon eine geile Maschine und mein Motor für die nächsten 5 Monate...
Bild

In den nächsten Tagen folgt dann noch ein kleines Update im Innenraum...
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3047
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

Das ich DAS noch erleben darf das du dein Cab tiefer legst :D :D :D

Sieht gut aus, hoffe man sieht sich 2018 mal :thumbsup:
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Sehr, sehr gut, das sind doch feine News :)

Und eine andere Software erweckt den 1.8T noch erst recht zu neuem Leben 8)
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1754
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Re: Golf 4 marco_owl: schwarz / beige..mit Kirschholz...eine tolle Kombination...= 100% Classicline

Beitrag von marco_owl »

So, jetzt die letzten Bilder 2017 vom Cabrio...alles sauber und gut eingepackt...2018 geht es dann ohne Umwege zum Spureinstellen und TÜV, HU lange überfällig und Fahrwerk eintragen lassen...BildBildBild

Gesendet von meinem Lenovo TAB 2 A10-70F mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot]