marco_owl: Planungen 2021 schwarz / beige..mit Kirschholz...eine tolle Kombination...= 100% Classicline
Moderator: Christian
- marco_owl
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hallo Mike,
ja ein 6 Zylinder ist ohne Frage was schönes...wenn man aber in die Konfiguration eines BMW einsteigt, dann stellt man schnell fest, 6 Zylinder gibt es erst ab dem 240i...Startpreis ohne Extras 50.000 Euronen.
Cabrio Fahren bedeudet, einfach nur cruisen und genießen, da muss nicht viel Dampf unter der Haube sein...als 3 Zylinder startet der Konfigurator schon bei 32.000 Euronen. Immer noch sehr viel, wenn man bedenkt, wie günstig unsere Golf Cabrios zu haben sind und wie günstig diese im Unterhalt sind.
Der BMW hat alles, was man heute so braucht und ist dabei noch sehr sparsam...mein Golf ist auch gut ausgestattet und reicht völlig mit den 100 Pferden...und der soll immer bei uns bleiben....beim BMW bin ich mir aktuell nicht sicher...die ganze Technik, außer dem Motor, zickt schon etwas rum...
Zum Thema Endschalldämpfer am Golf Cabrio....ja, ich habe immer noch den ersten Schalldämpfer ab Werk unterm Auto....nicht mehr schön, aber dicht...nur das Endrohr war mir schon lange ein Dorn im Auge...Wenn der ESD mal das zeitliche segnet, dann soll wahrscheinlich ein dezentes Doppelrohr kommen, 63 mm Durchmesser ist aber aus meiner Sicht das Maximum, damit es optisch noch unter den recht kleinen Golf passt...
ja ein 6 Zylinder ist ohne Frage was schönes...wenn man aber in die Konfiguration eines BMW einsteigt, dann stellt man schnell fest, 6 Zylinder gibt es erst ab dem 240i...Startpreis ohne Extras 50.000 Euronen.
Cabrio Fahren bedeudet, einfach nur cruisen und genießen, da muss nicht viel Dampf unter der Haube sein...als 3 Zylinder startet der Konfigurator schon bei 32.000 Euronen. Immer noch sehr viel, wenn man bedenkt, wie günstig unsere Golf Cabrios zu haben sind und wie günstig diese im Unterhalt sind.
Der BMW hat alles, was man heute so braucht und ist dabei noch sehr sparsam...mein Golf ist auch gut ausgestattet und reicht völlig mit den 100 Pferden...und der soll immer bei uns bleiben....beim BMW bin ich mir aktuell nicht sicher...die ganze Technik, außer dem Motor, zickt schon etwas rum...
Zum Thema Endschalldämpfer am Golf Cabrio....ja, ich habe immer noch den ersten Schalldämpfer ab Werk unterm Auto....nicht mehr schön, aber dicht...nur das Endrohr war mir schon lange ein Dorn im Auge...Wenn der ESD mal das zeitliche segnet, dann soll wahrscheinlich ein dezentes Doppelrohr kommen, 63 mm Durchmesser ist aber aus meiner Sicht das Maximum, damit es optisch noch unter den recht kleinen Golf passt...
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nein, alarmconcept....die gab es 2011 mal in der Bucht....wurde einfach hinten an die ZV Pumpe zwischengesteckt, plug & Play..Wegfahrsperre habe ich aus dem 3. Plastikschlüssel entnommen...original war mir zu teuer...LED blinkt blau, nicht rot...
die Inca-Pro hatte ich mal vor Jahren im Golf 3 Cabrio, aber das Modell ohne Klappschlüssel...die wurde an der Seite im Fahrerfußraum angeschlossen und konnte auch die Fenster mit steuern, wenn man den Knopf lang genug gedrückt hat...das geht bei meiner alarmconcept nicht..
die Inca-Pro hatte ich mal vor Jahren im Golf 3 Cabrio, aber das Modell ohne Klappschlüssel...die wurde an der Seite im Fahrerfußraum angeschlossen und konnte auch die Fenster mit steuern, wenn man den Knopf lang genug gedrückt hat...das geht bei meiner alarmconcept nicht..
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So, muss mich auch Mal wieder zu Wort melden...
Was macht man bei 35° im Schatten?
Na klar, Cabrio fahren und dabei das Thema schwarz beige und Erdbeerkörbchen frisch besorgen...
Ansonsten nix neues...bisher nur täglich gefahren, aber die Silentlager der Hinterachse müssen dringend neu und die Stoßdämpfer schlagen jetzt bei jeder Bodenwelle durch...
Was macht man bei 35° im Schatten?
Na klar, Cabrio fahren und dabei das Thema schwarz beige und Erdbeerkörbchen frisch besorgen...
Ansonsten nix neues...bisher nur täglich gefahren, aber die Silentlager der Hinterachse müssen dringend neu und die Stoßdämpfer schlagen jetzt bei jeder Bodenwelle durch...
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Oh je, letzte Woche Donnerstag war es schön warm, also Dach auf Fenster runter und nach Hause gefahren...daheim Dach zu, Fenster Fahrerseite bleibt unten....seitdem steht das Cabrio unterm Carport mit offenen Fenster...
Heute endlich Mal Zeit gehabt, Kabel Übergang A-Säule Tür kein Kabelbruch zu erkennen...Sicherung 14 intakt, Scheibe Beifahrerseite lässt sich vom Schalter Fahrerseite rauf und runter fahren, über das Schloß in der Fahrertür fährt die Scheibe auch nicht hoch...also morgen mach dann Mal die Innentüren verkleidung ab und Mal weitersehen...
Heute dann Mal noch in den Teilen gesucht und noch 2 Motoren mit Elektronik gefunden...den einen Mal vorsichtig zerlegt...hat hier jemand Erfahrung, was genau sich verabschiedet? Motor oder Elektronik?
Den original Motor hatte ich Mal tauschen lassen, weil die Scheibe nicht immer auf einen Schalter Druck hochfahren wollte, sondern nur durch mehrmaliges drücken, um den Klemmschutz zu übergehen...ich vermute, da sind es die Kohlen im Motor selber...
Wer hat denn hier schon Erfahrungen in der Reparatur? Was muss ich umbauen, wenn ich einen Motor von der G3 Limo nehme?
Heute endlich Mal Zeit gehabt, Kabel Übergang A-Säule Tür kein Kabelbruch zu erkennen...Sicherung 14 intakt, Scheibe Beifahrerseite lässt sich vom Schalter Fahrerseite rauf und runter fahren, über das Schloß in der Fahrertür fährt die Scheibe auch nicht hoch...also morgen mach dann Mal die Innentüren verkleidung ab und Mal weitersehen...
Heute dann Mal noch in den Teilen gesucht und noch 2 Motoren mit Elektronik gefunden...den einen Mal vorsichtig zerlegt...hat hier jemand Erfahrung, was genau sich verabschiedet? Motor oder Elektronik?
Den original Motor hatte ich Mal tauschen lassen, weil die Scheibe nicht immer auf einen Schalter Druck hochfahren wollte, sondern nur durch mehrmaliges drücken, um den Klemmschutz zu übergehen...ich vermute, da sind es die Kohlen im Motor selber...
Wer hat denn hier schon Erfahrungen in der Reparatur? Was muss ich umbauen, wenn ich einen Motor von der G3 Limo nehme?
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Update: heute mal die Tür zerlegt...geht ja echt einfach...Selbst die Folie ging gut und heile ab....habe dann einfach mal die Scheibe etwas angehoben...und was soll ich sagen, geht wieder alles...habe die jetzt min 20 mal rauf und runter gefahren....läuft...versteh jetzt wer will...also eine mögliche Ursache mehr: Scheibe zu weit unten...
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So, Einkaufsliste erst erfolgreich erledigt....TÜV steht schon seit 3 Monaten an, dafür müssen erst Mal die Hinterachslager gemacht werden...und wenn der Wagen eh einmal auf der Bühne ist, dann kann auch gleich das ganze Fahrwerk mit Dämpfern, Federn (ja ich werde mir untreu) Puffern Domlager und Schrauben vorne wie hinten neu gemacht werden....
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Immer wieder schön zu sehen. Neues Fahrwerk mit guten Bilstein Dämpfern und Eibach Federn. 1a Kombination dürfte das werden. Optisch wie fahrtechnisch.
Schöne Grüße, Taggert (Danny)
2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0
2011er Ford Galaxy als Familienraumschiff
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2007er Honda CBF 1000 für die Frischluft auf 2 Rädern
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ZuEs ist fertig....Fahrwerk mit allen Lagern ist eingebaut und das Cabbie ist Tiefergelegt...vorher nachher Messungen ergaben genau unfassbare 10 mm Tieferlegung.....
Aber jetzt ist erst Mal Saisonende, nächstes Jahr im April dann Spurvermessen und einstellen, ENDLICH zum TÜV (ist seit Juli) abgelaufen und die Tieferlegung eintragen lassen...
Pläne für die Saison 18 dann definitv noch ein neues Dach...
Vorgestern den Feiertag noch genutzt, und den GTI aus dem Standby geweckt...erst Mal richtig oliert und gewachst und die rostigen Bremssättel in JuBi Rot lackiert...
Gestern und heute ein wenig gefahren..
Der 1.8t ist schon eine geile Maschine und mein Motor für die nächsten 5 Monate...
In den nächsten Tagen folgt dann noch ein kleines Update im Innenraum...
Aber jetzt ist erst Mal Saisonende, nächstes Jahr im April dann Spurvermessen und einstellen, ENDLICH zum TÜV (ist seit Juli) abgelaufen und die Tieferlegung eintragen lassen...
Pläne für die Saison 18 dann definitv noch ein neues Dach...
Vorgestern den Feiertag noch genutzt, und den GTI aus dem Standby geweckt...erst Mal richtig oliert und gewachst und die rostigen Bremssättel in JuBi Rot lackiert...
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Re: Golf 4 marco_owl: schwarz / beige..mit Kirschholz...eine tolle Kombination...= 100% Classicline
So, jetzt die letzten Bilder 2017 vom Cabrio...alles sauber und gut eingepackt...2018 geht es dann ohne Umwege zum Spureinstellen und TÜV, HU lange überfällig und Fahrwerk eintragen lassen...
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