marco_owl: Planungen 2021 schwarz / beige..mit Kirschholz...eine tolle Kombination...= 100% Classicline

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
Benutzeravatar
Sebastian
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 677
Registriert: 27. Okt 2012 20:54
Wohnort: RP

Beitrag von Sebastian »

Hallo,
sehr tolles Golf 4 Cabrio . Ausstattungsmäßig ganz oben .
Alles bestens erhalten . Besser geht es kaum . Lass ihn bitte original . Pflegen, fahren.........fertig .

Super Auto.

mfg.SEB
Das neue Cabriolet
Ein Traum in Golf
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1754
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Beitrag von marco_owl »

Ja so ist es auch mein Wunsch...meine Frau wünscht sich nur ein wenig breitere Reifen...der Wagen ist übrigens ausschließlich von Frauen Hand bewegt worden....ich bin nur der Pfleger....lach
Benutzeravatar
Sebastian
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 677
Registriert: 27. Okt 2012 20:54
Wohnort: RP

Beitrag von Sebastian »

Ok ;)
Frauen gehen mit der Technick eh anders um als Männer. Obwohl ich persöhnlich auch sehr Pflege und aufpasse ;)

Viel Spaß weiterhin mit dem tollen Auto .

Sebastian
Das neue Cabriolet
Ein Traum in Golf
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5004
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Ich will jetzt eigentlich keine Werbung machen.. aber DBV Arizona in 7Jx16 habe ich in meinem Biete-Bereich zum Verkauf eingestellt ;)

ich hab mir nämlich die RS764 zugelegt :thumbup:

Sonst wie schon auf Seite 1 gesagt.. echt super Zustand, ich denke ab und zu krallst du dir auch den Schlüssel, nicht wahr? ^^
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1754
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Beitrag von marco_owl »

Selten, bin lieber Beifahrer...und in meinem Auto nur ein ganz schlechter Beifahrer...ich freue mich aber, wenn der Golf schön sauber und gepflegt ist....ist sicherlich auch ein Beitrag zum Werterhalt...immerhin werden die 3,5er in der Ausstattung in den letzten 4 Jahren irgendwie immer zum fast gleichen Preis angeboten...
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1754
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Beitrag von marco_owl »

Was hast denn für Deine 764 ausgegeben?
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5004
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Die Endsumme steht ja noch nicht fest - es summiert sich noch ;(

Aber dafür sind sie danach neuwertig. Wenn es dich interessiert schreib mir gerne ne PN, auch wegen den Arizonas :thumbup:
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1754
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Beitrag von marco_owl »

ja sehr gerne ein PN...habe eben schon gesucht, aber noch nichts gefunden
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1754
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Beitrag von marco_owl »

SAG mal, mussten die Karosserie für die DBV bearbeitet werden? Hab auch gerade gesehen, Du hast ja auch mal ein Classicline zerlegt...wenn es jemand interessiert, ich habe das original Prospekt als PDF eingescannt
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5004
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Ich habe dir jetzt mal ne PN geschrieben :)

Für die DBV musste ich in Verbindung mit der 60/40 damals die Kotikanten hinten anlegen, beim nachfolgenden KW-Gewindefahrwerk war keine Nacharbeit mehr erforderlich.
Laut Gutachten ist nur auf Freigängigkeit der Rad/Reifen-Kombination zu achten, darum weiß ich nicht wie es mit einem Serienfahrwerk aussieht ;)

Ich habe mal ein Highline zerlegt, weil es vorher schon zerlegt wurde :S
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1754
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Beitrag von marco_owl »

[IMG]http://img.tapatalk.com/d/14/05/10/a3yge7y9.jpg[/IMG]So, hier mal ein kurzes update...bei dem bescheidenen Wetter machte eine aussenpflege heute nicht wirklich Sinn...daher hab ich mich kleineren Projekten gewidmet... Als erstes erst mal die 764 zum Eisstrahlen vorbereitet und dafür die Ventile entfernt...als nächstes erst mal die H7 Birnen fürs Abblendlicht gegen neue von Phillips Vision Plus getauscht....mal sehen, ob die das versprochene mehr an Licht bringen....dabei hab ich erst mal wieder gelernt, wie die Birnen problemlos wieder rein gehen, nachdem ich den Haltebügel 2 x aus dem Kotflügel fischen musste....weil ich mich geärgert habe, dass meine Hände komplett schwarz waren, hab ich den Motorraum erst mal ein wenig geschrubbt...mit kleiner Bürste, Akkopatz und Lappen....
In der Zwischenzeit war dann auch noch der Postbote mit meiner neuen Antennentülle aus England da...kein original VW teil, aber trotzdem ganz gut....immerhin hab ich nach diesem Teil fast 1 Jahr intensiv gesucht...[IMG]http://img.tapatalk.com/d/14/05/10/u6unevu3.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
Flashgolf
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 381
Registriert: 11. Feb 2013 18:46
Wohnort: Bissendorf / Wissingen

Beitrag von Flashgolf »

Sehr geile Farbkombi...und schon toller Zustand..Respekt!!! :thumbsup: :prost:
" Gülden steigt die Sonne auf, Federwölkchen fliegen, frisch gef.... steht Muttern auf und Vattern bleibt noch liegen!"
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1754
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Beitrag von marco_owl »

Danke für die Blumen....bald habe ich Urlaub, und dann wird das nächtste Projekt folgen...die 764 werden aufgearbeitet....
[IMG]http://img.tapatalk.com/d/14/05/10/ura8yja6.jpg[/IMG].
So sehen die heute noch aus, aber die werden demnächst in einer BMW Farbe für Felgen lackiert, in Chrom shadow A56, dann werden die original Interlagos erst mal eingelagert...
[IMG]http://img.tapatalk.com/d/14/05/10/y9a2anys.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5004
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Schickes Projekt.. Kenn ich ja :D Viel Spaß :whistling:

Aber das Ergebnis danach entschuldigt alles! :thumbup:
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1754
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Beitrag von marco_owl »

Hast Du Deine schon fertig? Würde mich mal interessieren, was Du mit Deinen gemacht hast...ich bin die letzte Woche bei verschiedenen Lackern gewesen, um mir eine Meinung zu bilden
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Geh mal den Showroom von Debo16v von hinten an, dann kannst Du Dir das mit der Aufbereitung der 764 genau ansehen! War eines seiner letzten Projekte und ist alles sauber beschrieben und auch mit Bildern dokumentiert! Komm ja nicht auf die Idee, die einfach nur zu lackieren (also komplett!). Das Horn musst Du schon polieren sonst wäre es ein Frevel.
Aber ist auch nen gutes Stück Arbeit oder Geld (wenn man es machen lassen möchte und nicht selber angeht).
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1754
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Beitrag von marco_owl »

das Horn wird lackiert....lach...aber die Farbe wurde machen....lass Dich Über raschen ....
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5004
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Ja richtig, ich habe meine endlich fertig und vor circa 2 Wochen alles verbaut und eingetragen.

Ich habe sie zerlegt, das Horn gebeizt, auf einer Drehmaschine poliert, den Stern zum entlacken gehabt und pulvern lassen.
Danach alles wieder zusammengesetzt. Siehe meinem Showroom, da habe ich häufiger Bilder dazu hochgeladen :thumbup:
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1754
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Beitrag von marco_owl »

habe ich gerade schon geschaut....leider habe ich keine Drehmaschine, die ich einfach mal nutzen kann...

momentan ist mein Workarround, dass ich die felgen Eisstrahlen lassen werde, damit der Klarlack abgeht und anschließend sollen die in BMW Chrom Shadow komplett lackiert werden...dann sind Horn und Felge fast wie hochglanzverdichtet....ich möchte dem schwarzen cabbie den Hauch von Luxus geben mit sich fast spiegelnden Felgen...daher wird hier ausnahmsweise mal vom original abgewichen....das Horn nur pollieren geht nicht, da der Wagen täglich 80 km fährt und ich nicht jede Woche dazu komme, den zu waschen...
Zum Lackieren habe ich hier in Lemgo so einen genialen Lacker, der hat mir schon öfter am BMW ausgeholfen...der wusste auch gleich Bescheid, als ich Ihn auf mein Farbwunsch angesprochen habe...lack aus England, dann wird erst schwarz lackiert und anschließend der Chromglanzlack...dann Klarlack...genau so habe ich es auch in englischen Foren gelesen...
Bin schon selber ganz gespannt, ob das Ergebnis meinen Erwartungen entspricht...
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

[quote='marco_owl','index.php?page=Thread&postID=279421#post279421']Bin schon selber ganz gespannt, ob das Ergebnis meinen Erwartungen entspricht...[/quote]
Wir auch :D :D :D
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder