Golf 4 Taggerts Cabrisonne Version 2.0

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
Benutzeravatar
Taggert
Cabrio-Profi
Beiträge: 1222
Registriert: 8. Sep 2010 23:56
Baujahr: 2000
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Danny
Wohnort: 36103 Flieden
Gender:

Taggerts Cabrisonne Version 2.0

Beitrag von Taggert » 19. Jun 2014 22:56

Die Suche hat ein Ende :D

Eine neue Sonne wurde gefunden. Wie schon erwähnt hatte ich ja den Bon Jovi verkauft und war nun mehrere Wochen auf der Suche nach einem passenden 4er. Es ist echt nicht einfach einen ohne Rost zu finden.

Heute haben wir ihn bei schönstem Cabriowetter in der nähe von Karlruhe abgeholt.

Ein 2000er 2,0 Classicline ist es geworden. Da hat einfach alles gepaßt.

[attach=43151][/attach] [attach=43152][/attach] [attach=43154][/attach]

Erstbesitz VW Autohaus
Dann von meinen Vorbesitzern gekauft und 13 Jahre lang gefahren.
Garagenwagen

165tkm
2,0 AWG 85kw
Black Magic Perleffekt LC9Z

Schwarze Volllederausstattung in gutem Zustand
El. FH vorne & hinten
Schwarzes Elektrisch/hydraulisches Stoffverdeck
Abgedunkelte Rückleuchten
Klarglas Seitenblinker
Holzlenkrad
Holzschaltknauf
Handbremshebelgriff und Schaltmanschette in schwarzem Leder
El. Aussenspiegel
ZV mit nachgerüsteter Fernbedienung
Diebstahlwarnanlage
Radio Gamma mit Nokia Soundsystem und CD-Wechsler
BBS 764 6,5x16 205/45R16
Windschott Rollo

Also eigentlich mit allem was man so benötigt. Leider ohne Klima, wobei ich das bei einem Cabrio nicht so sehr vermisse.
Ich sage mal echt guter Zustand. Kupplung wurde vorgestern noch erneuert. Stoßdämpfer HA und Bremsen sind auch nicht lange drin.

Ein paar kleine Lackmängel, eine Schachtleiste an der Beifahrertür aufgeblüht, und das Rücklicht Fahrerseite etwas gerissen. Hinzugekommen sind noch siffender Motor, Bremse hinten quietscht und der ESD ist defekt.
Sitze für 165tkm echt noch sehr gut. Läßt sich noch alles mit Lederpflege beheben. Vorteil einer sehr leichten Vorbesitzerin ;)

Hier noch ein paar Bilder

[attach=43155][/attach]
Von der Abholung. A66 bei schönem Cabriowetter 8) . Meine Frau fährt, meine Tochter fotografiert, und ich fahr den dicken (Alhambra)

[attach=43153][/attach]

Demnächst folgt erstmal eine ausgiebige Politur mit anschließender Lederpflege.

Was ist geplant?

- Defekte Rückleuchte wird gegen schwarze MC getauscht. (erledigt 13.07.14)
- Fußmatten sind schon bestellt; Weibliche Absätze sind tödlich für die Matten :D (erledigt 21.06.14)
- Pedalgummis (Gummi oder TT/GTI). (02.07.14 TT Pedale verbaut)
- Kennzeichenbeleuchtung auf VW Led ändern (erledigt 13.07.14)
- Eine Seitenleiste muß lackiert werden.
- Tieferlegung, wahrscheinlich nur durch 30er Federn und neue Gasdruckdämpfer vorne. Der Bon Jovi war einfach zu tief und zu hart. Mann wird halt älter ;-)
- Mal schauen was sich am Soundsystem machen läßt. Klingt ja nicht schlecht, aber da fehlt noch was.
- Nebelscheinwerfer werde ich nachrüsten. Entweder normale Scheinwerfer mit NSW oder eventuell schwarze Hella Scheinwerfer.

To do Liste wächst.
- ESD ersetzen, rappelt innen.
- Bremse HA erneuern. Quietscht. Möglicherweise Sattel. Werden komplette getauscht/revidiert und BremboMAX samt passender Beläge verbaut. Plus Radlager
- Spurplatten vorne/hinten. Werden nach der Tieferlegung ergänzt.
- Handschuhfach Beleuchtung ergänzen
- Aschenbecher hinten Beleuchtung ergänzen
- MC auf Zweikammer umbauen
- Front/Heckansatz.... da bin ich mir noch nicht sicher da ich die eigentliche Form nicht zu stark verändern möchte
- nachgerüstete Zündspule gegen Originalteil tauschen.
- Aussenspiegel auf gleiches Format ändern
- Kleine Inspektion (Öl, Luftfilter, Zündkerzen)
- Motor abdichten
- Keilrippenriemen ersetzen
- Radkästen säubern
- Kotflügel reinigen und konservieren
- Innengriffe (sch... Softlack) lackieren/folieren

Ansonsten immer mal kleine Details. Ich lass mich noch inspirieren ;)

Und im Winter lasse ich an der Arbeit die Felgen aufarbeiten. Rand aufpolieren und der Stern wird gepulvert/lackiert. Je nachdem für welche farbe ich mich entscheide.

Im großen und ganzen wird alles eher dezent ausfallen.


Und ich mußte heute wieder was feststellen.....


Golf Cabrio fahren macht glücklich :thumbup:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Taggert am 20. Jul 2014 17:12, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Korrekturen und Ergänzungen
Schöne Grüße, Taggert (Danny)

2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0
2008er Lancia Phedra als Familienraumschiff

Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 2549
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki » 20. Jun 2014 08:31

Moin!

ist doch ein klasse Ersatz für den Alten!

Alle wieder glücklich...Papa, Mama und die Chefin :D


Gruß
Micha
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2019er Opel Adam
Berufs-Daily: 2019 Tiguan Allspace R-Line pure white (2.0L DSG TSI)

Benutzeravatar
Taggert
Cabrio-Profi
Beiträge: 1222
Registriert: 8. Sep 2010 23:56
Baujahr: 2000
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Danny
Wohnort: 36103 Flieden
Gender:

Beitrag von Taggert » 20. Jun 2014 08:45

Ja Ja die Chefin :D

Ich habe schon order bekommen. 8 Jahre gut darauf aufpassen und dann zum 18ten schenken. Hmm. Jetzt muß ich wohl Umbauten vorher mit meiner Tochter durchsprechen.

Na jedenfalls hat sie Geschmack :thumbsup:

Und sie ist bescheiden. Wer wünscht sich schon zum 18ten ein 22 Jahre altes Auto ;)
Zuletzt geändert von Taggert am 25. Jun 2014 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße, Taggert (Danny)

2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0
2008er Lancia Phedra als Familienraumschiff

Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 7213
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti » 20. Jun 2014 08:56

Toller Wagen, super Ausstattung, gute Entscheidung! Alles richtig gemacht würde ich sagen! :thumbsup:

Gruß*Forti

PS: Schätze, die Wünsche Deiner Tochter werden sich in den nächsten Jahren noch relativieren! ;)
Haters are my motivators.

Benutzeravatar
Taggert
Cabrio-Profi
Beiträge: 1222
Registriert: 8. Sep 2010 23:56
Baujahr: 2000
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Danny
Wohnort: 36103 Flieden
Gender:

Beitrag von Taggert » 20. Jun 2014 10:31

Danke Forti

Und zum PS. Ich befürchte es auch ;)
Schöne Grüße, Taggert (Danny)

2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0
2008er Lancia Phedra als Familienraumschiff

Turbodresi
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 238
Registriert: 24. Feb 2014 13:19
Wohnort: Ufr.

Beitrag von Turbodresi » 20. Jun 2014 17:40

sehr schick würde mir als zweitcabrio auch gefallen! :like:

Benutzeravatar
Taggert
Cabrio-Profi
Beiträge: 1222
Registriert: 8. Sep 2010 23:56
Baujahr: 2000
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Danny
Wohnort: 36103 Flieden
Gender:

Erste Kleinigkeiten

Beitrag von Taggert » 21. Jun 2014 17:07

Heute gab es dann mal eine kleine Innenreinigung mit Lederpflege. Und die ersten Teilchen wurden verbaut.

Neue Fußmatten. Schwarzer Velours braun gekettelt. Paßform mit Haltern. Sind sogar in der Region gefertigt worden.

[attach=43161][/attach] [attach=43162][/attach] [attach=43163][/attach]

Und noch ein kleines Gimmick. Ich habe mal die Ventilkäppchen getauscht. Plastik gegen BBS Metallkappen.

[attach=43164][/attach]

Und hier noch mal ein Foto im offenen Zustand.

[attach=43166][/attach]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schöne Grüße, Taggert (Danny)

2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0
2008er Lancia Phedra als Familienraumschiff

Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 2549
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki » 21. Jun 2014 20:07

Sehr nice !

Was hast du denn am Nokia Soundsystem auszusetzen?

Gruß
Micha
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2019er Opel Adam
Berufs-Daily: 2019 Tiguan Allspace R-Line pure white (2.0L DSG TSI)

Benutzeravatar
Taggert
Cabrio-Profi
Beiträge: 1222
Registriert: 8. Sep 2010 23:56
Baujahr: 2000
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Danny
Wohnort: 36103 Flieden
Gender:

Beitrag von Taggert » 21. Jun 2014 20:52

Naja. Bei gewissen CDs ist's ja ok. Aber ich finde die Höhen teilweise zu Spitz und im Bassbereich fehlt's. Ich taste mich mal mit MB Quart Lautsprechern ran und den Bassbereich kann man ja einzeln über einen Sub ergänzen.

Ich habe zwar schon Adapter gefunden um USB an das Gamma anzuschließen, aber dann fällt der Wechsler weg. Und auf CD möchte ich auch nicht verzichten. Eventuell gibt es ja doch ne Möglichkeit den Wechsler zu behalten und USB zu ergänzen. Ansonsten muss doch ne andere Headunit rein.
Schöne Grüße, Taggert (Danny)

2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0
2008er Lancia Phedra als Familienraumschiff

Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Guru
Beiträge: 3780
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight » 21. Jun 2014 23:13

Schönes Cabrio, auch wenn ich diese Holzgeschichte nicht so sehr mag! Aber das ist wie immer Geschmackssache. Allerdings find ich die Kombi mit den Fussmatten mit dem farblich passendem Kettelrand schon wieder sehr gelungen!

Die Ventilkappen hab ich übrigens auch schon ne ganze Weile auf dem Wunschzettel :D Schön das mal jetzt auf nem Bild gesehen zu haben, wie das dann wirkt.

Dann mal allzeit knitterfreie Fahrt mit Eurer neuen Errungenschaft!

Ach ja und quäl mal Ebay, da gibt´s so ne Erweiterung wo der Wechsler bleiben kann und Du trotzdem ne USB-Schnittstelle zusätzlich bekommst!

Benutzeravatar
Taggert
Cabrio-Profi
Beiträge: 1222
Registriert: 8. Sep 2010 23:56
Baujahr: 2000
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Danny
Wohnort: 36103 Flieden
Gender:

Beitrag von Taggert » 21. Jun 2014 23:46

RockNight danke für die Blumen und den Hinweis. Gequält und schon gefunden :-) Sogar mit BT

Classicline war kein Muß. Aber wie schon erwähnt. Das Gesamtpaket war echt gut. Und als ich Montag die Matten für den Q5 von einem Kunden gesehen habe mußte ich auch welche bestellen ;)

Ich rufe nächste Woche von der Arbeit aus eh bei BBS an weil ich Nabendeckel benötige. Soll ich mal fragen was die Käppchen kosten?
Schöne Grüße, Taggert (Danny)

2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0
2008er Lancia Phedra als Familienraumschiff

Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Guru
Beiträge: 3780
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight » 21. Jun 2014 23:51

Das Angebot ist nett, Taggert! Danke!
Aber ich denke das ist nicht nötig, Du wirst die auch nicht geschenkt bekommen und in der Bucht kostet der Satz ca. 15 Euro. Schon recherchiert vor Monaten :D

Classicline hätte mir sehr gefallen, aber eben in grün/beige aka cab4! Aber ich hätte das Holz dann rausgeworfen! ;)

Benutzeravatar
Taggert
Cabrio-Profi
Beiträge: 1222
Registriert: 8. Sep 2010 23:56
Baujahr: 2000
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Danny
Wohnort: 36103 Flieden
Gender:

Beitrag von Taggert » 23. Jun 2014 20:17

Nee geschenkt bekomm ich an der Arbeit auch nichts. Aber es hat schon manchmal vorteile in so einem Betrieb zu arbeiten.

Och bisher finde ich das Holz recht schick. Ich denke ich werde es drin lassen.

Und ja. Die beige Lederausstattung wäre schon der Knaller gewesen. Aber bei dem Preis/Leistungsverhältnis hab ich mich dann fürs kleine schwarze entschieden ;)
Schöne Grüße, Taggert (Danny)

2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0
2008er Lancia Phedra als Familienraumschiff

Benutzeravatar
Taggert
Cabrio-Profi
Beiträge: 1222
Registriert: 8. Sep 2010 23:56
Baujahr: 2000
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Danny
Wohnort: 36103 Flieden
Gender:

Beleuchtung

Beitrag von Taggert » 28. Jun 2014 14:27

Ein paar weitere Nettigkeiten.

Meine Lieblingsbirnchen. Die Nightbreaker hatte ich bisher bei jedem Golf. Macht echt was aus. Schönes helles Licht. Gut investierte 20€. Kann ich jedem empfehlen.

[attach=43228][/attach]

Die schwarzen MC waren recht günstig. Leider mit kleinem Riss. Vielleicht finde ich ja zufällig noch mal eine einzelne für die Beifahrerseite.

[attach=43227][/attach]

Die Kennzeichenhalter habe ich aufgrund einer Inspiration eines anderen Forenmitgliedes bestellt. Da hat es mir sehr gut gefallen.

[attach=43229][/attach]

Leider regnet es bei uns heute mittag. Vielleicht kann ich die Sachen morgen verbauen. Oder halt nächstes WE.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schöne Grüße, Taggert (Danny)

2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0
2008er Lancia Phedra als Familienraumschiff

Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 2549
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki » 28. Jun 2014 16:51

Super! Wo bekomme ich denn die Kennzeichenhalter her?

EDIT: Hab sie gefunden :D

Gruß
Micha
Zuletzt geändert von darki am 28. Jun 2014 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2019er Opel Adam
Berufs-Daily: 2019 Tiguan Allspace R-Line pure white (2.0L DSG TSI)

Benutzeravatar
Taggert
Cabrio-Profi
Beiträge: 1222
Registriert: 8. Sep 2010 23:56
Baujahr: 2000
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Danny
Wohnort: 36103 Flieden
Gender:

Softlack brauch keine S..

Beitrag von Taggert » 1. Jul 2014 10:02

Moin Moin.

Habe mich gestern mal an die Innengriffe gewagt. Die einteiligen für die Fahrerseite gibt es ja nicht mehr neu zu kaufen. Egal welche Farbe ;(


Also gegooglt und Tips abgearbeitet.


Backofenreiniger: Naja geht so. Die erste Schicht löst es echt nicht schlecht. Aber das glatte darunter? Nich wirklich


Aceton: kaum nutzen


Verdünnung: hab mich noch nicht dran gewagt. Finde es zu agressiv gegenüber Kunststoff.


Holtleiste: ich habe dann mal eine Holzleiste mit scharfer Kante versucht. Geht nicht schlecht. Und die Maserung scheint heile zu bleiben.


Heute Abend geht's weiter. Bin für Tips offen ;)


Ach so. Wenns geht möchte ich sie unlackiert nutzen. Fotos folgen
Schöne Grüße, Taggert (Danny)

2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0
2008er Lancia Phedra als Familienraumschiff

Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-Profi
Beiträge: 1111
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Beitrag von marco_owl » 1. Jul 2014 12:13

Ich mach meine vorsichtig mit Flecken Wasser sauber...geht echt gut

Benutzeravatar
Shadow
Cabrio-Profi
Beiträge: 1562
Registriert: 4. Feb 2013 09:50
Wohnort: Butzbach/Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow » 1. Jul 2014 12:44

Das Problem ist nicht, dass sie dreckig sind...das Problem ist, dass sich der Lack irgendwann löst und sie dann richtig scheisse aussehen...

Bild

--sj
Unterwegs mit:
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI
2018er Skoda Superb L&K

Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-Profi
Beiträge: 1111
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Beitrag von marco_owl » 1. Jul 2014 13:09

Schon verstanden...aber dann hilft auch keines der Mittel mehr...dann geht nur noch mit Leder beziehen...

Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 7213
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti » 1. Jul 2014 13:17

[quote='marco_owl','index.php?page=Thread&postID=281580#post281580']Schon verstanden...aber dann hilft auch keines der Mittel mehr...dann geht nur noch mit Leder beziehen...[/quote]
Oder lackieren. Aber wenn man die originale Optik beibehalten will, nützen diese Tipps alle nichts.

Und die Teile sind wirklich entfallen? Hab für mein Cabrio letztes Jahr noch zwei neue Griffe ergattern können.

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste