Rotschöpfchen Rappelkind und der böse schwarze Golf

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Rappelkind
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 81
Registriert: 19. Mär 2014 11:27
Wohnort: Wuppertal

Rotschöpfchen Rappelkind und der böse schwarze Golf

Beitrag von Rappelkind »

Dann mache ich hier auch einmal ne Vorstellung zu meinem Cabby Bild


Vorgeschichte: Nachdem ich mein erstes Auto nur 4 Monate lang behalten konnte (Nissan Micra K11), da der Rost meine tragenden Teile nach "Schweizer Käse" haben aussehen lassen, musste schnell ein anderes Auto her. Mein ehemaliger Ausbilder (jobcenter) hatte damals schon oft rumgewitzelt, dass ich seinen Golf ja hätte haben können... Er rief ganz zufällig an und erzählte dann, dass er sich ein neues Auto zulegen wollte und ob ich den Golf nicht haben wollen würde. Ich war natürlich mega happy, so schnell an ein neues Auto zu kommen. Das Chevrolet-Autohaus hätte meinem Ausbilder 1000€ für den Golf gegeben und so sagte er zu mir "Da nehme ich lieber die 1000€ von dir als von ihm, bei dir ist er immerhin in guten Händen!". Und so wechselte damals das arme Jobcenter-Opfer in meine Hände. Der Zustand war recht... Nett. Die Substanz war super, aber einige "Ich weiß wo dein Auto steht!" Aktionen hatte er leider hinter sich. Dicker Kratzer in der Tür, Schlüsselverewigung quer über die Motorhaube... Und auch sonst war einiges im argen... Damals hatte ich weder Zeit noch Geld viel am Golf zu machen... Und ein Mädchen was schraubt war meinem Ex ganz und gar unlieb. Unweiblich und so... Aber da mein Ex nun nicht mehr ist, kann ich mich ungestört meinem Auto widmen, wie er es verdient hat Bild

Kurzübersicht:


Golf 3 Cabriolet - Sondermodell Bon Jovi

BJ: 1996

EZ: 06/1997

1,8 Liter mit 75 PS

Aktuell ca. 275.000 km


Ausstattung: El. Fensterheber / verstellbare Spiegel / Cabriodach, Sportsitze, Lederlenkrad / Handbremse, Hochtöner vorne im Cockpit

-------------------

Seit Valentinstag (nein, wat romantisch <3) 2012 befindet sich der böse schwarze Golf nun in meinem Besitz... Ich habe - zugegeben wahrscheinlich zu viel - einiges an Geld hineingesteckt... Hier eine kurze Auflistung der Reparaturen, die bisher vorgenommen wurden
(insofern mir überhaupt alle einfallen Bild)


- Flansch Wasserleitung + Wasserleitung neu
- Anlasser neu
- Thermostat neu
- Zahnriemen neu
- Stabbis neu
- Kupplung neu
- Dichtungen beim Motor neu (er zog mir einmal mitten auf der Autobahn Luft... Das war krasser als Rodeo...)
- Dichtungen Wasserpumpe / Servopumpe neu
- Stoßdämpfer hinten neu
- Radlader hinten rechts neu, hinten links neu eingepresst
- Neue Auspuffanlage ab KAT
- Zündkerzen neu


... ich hoffe, ich hab so das gröbste und wichtigste aufgezählt. Mit Rost hatte ich zum Glück bisher nicht viele Probleme Bild Wenigstens etwas!


Zudem kamen neu, seitdem ich ihn habe:


- Radio (Mp3 Radio von Xplöd)
- Pioneer-Boxen sowie Boxen auf den hinteren Rängen
- neue Motorhaube (für 20€ von nem Kollegen abgestaubt... Ok... Es ist schwarz Metallic... Aber egal, besser als das, was ich mir da antun musste mit dem Schlüsselkunstwerk...)
- elektrische Zentralverriegelung
- Steuerung, dass Cabriodach während der Fahrt zu öffnen
- neue Heckleuchten (aktuell Hella MC stratosilber)
- TA Tuning Arts Gewindefahrwerk blau
- Stickerbombfolierungen
- 7 1/2J und 9J x 16 AZEV A

Geplant ist momentan:

- Umbau der Schnauze auf Vento (ja... es gibt zu viele... - is mir egal Bild Mir gefällts am Cabby Bild)
- Normale Aufbereitungsarbeiten (Pflege, Nachbesserung etc...)

Und nun ein paar Bilder Bild

Das hier war Gölfi's Vorgänger... Ein richtiges 'Mädchenauto eben'

Bild



Hier hatte ich ihn relativ neu...

Bild

Bild

Auch sonst gabs so einige Baustellen... Ich hatte ihn bereits mit kaputten Heckleuchter bekommen...

Bild

Auch schöne Angelegenheit war folgendes Szenario... Vorallem blöd, wenn das Gewinde dann noch in der Trommel steckt :'D

Bild

Auch ich bin halt ein Mädchen Bild (Die Eule gibt es mittlerweile nicht mehr...)

Bild

Bild

Das passiert im übrigen, wenn man den Ex 3 mal gefragt hat, ob das nach
hinten raus passt und er endlich den Metallpfosten hinter den Auto
weggeräumt hat...

Bild

Und nun noch ein paar Bilder vom Zwischenständen / momentane Aktionen Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich bin übrigens fleißig und habe mein Auto poliert. 2,5 Stunden per Hand... Und danach hats natürlich herrlichst geregnet -.- Gna...

Bild

Bild


Ich sah gut aus :'D


Achja... Zum Abschluss: Bon Jovi Bi*ches Bild

Bild
Zuletzt geändert von Rappelkind am 21. Aug 2014 15:43, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Rappelkind
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 81
Registriert: 19. Mär 2014 11:27
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Rappelkind »

Ich war wieder fleißig

Mittlerweile fragt man mich sogar schon, wie manche Dinge im Golf funktionieren oder wo sich was wie befindet! Das wollte ich mal gesagt haben, weil mich das sehr stolz gemacht hat :3

So, nun aber zu meinen Erledigungen:

Ich war am Mittwoch erstmal beim Lackierer für 2000er Schleifpapier (ganz schön teuer, aber der nette Herr hats etwas rabattiert)und Modellbahnfarbe für die Reflektoren.

Desweiteren habe ich, obwohl ich noch Clipse von Ben bekommen hatte, die restlichen Clipse für die Seitenleiste kaufen müssen und war prompt 32€ los... ganz schön teuer :/ Natürlich sind mir von den großen Clipsen mal keine kaputt gegangen...

Dann ging es daran, die kaputte Seitenleiste erstmal einigermaßen glatt zu schleifen. Der Vorbesitzer des Autos hat sie nämlich ganz schön ramponiert (zum Glück aber auch NUR die Leiste... Ich weiß bis jetzt nicht, wie er das gemacht hat...) Ungefähr 3 Stunden und 832548635 gefühlte Brandblasen später war ich dann fertig. Einmal im 'flow' - habe ich die Felgendeckel direkt mitgemacht. Mein Ursprünglicher Plan funktionierte nicht, da mein Klarlack irgendwie Arschloch ist. Ich hoffe, ich bekomme das mit dem Grill noch hin -,-

Und so steht er momentan da

Bild

Bild

Bild

Achso ja... Dieses Bild kam übrigens von meiner Tante mit den Worten: Der Ultimative Beweis, dass dein Auto NICHT! zu hoch ist Katze will lieber drauf statt drunter

Bild

---------------------------------------------------------------------------

Nachdem ich am Freitagabend gerade auf dem Weg nach Unna war, hatte ich irgendwie schon das Gefühl... das ich dort nicht ankommen würde...

Gerade auf der A1 angekommen, schön hoch'beschleunigt', mit 150 - Zack! Motor aus... Yay -.- Geiles Gefühl...

Das ganze endete dann so...:

Bild

ADAC angerufen > Zündspule defekt... Gott was hab ich n Rappel bekommen (haha Wortwitz...)

Der ADAC-Mensch eben eine gebrauchte eingebaut, mir hinterher > ab wieder nach Hause... Von dort erstmal in Unna angerufen, dass ich nicht vorbeikomme (wie auch... Auto hat ja auch nicht mehr gestartet...)

Jetzt passierte mir etwas, wo ich sagen muss: Respekt und tausend Dank!

Der ADAC Mensch sagte mir, ich müsse locker 100€ investieren für eine neue. Ich mich also beklagt bei Marco (wohin ich ja gerade auf den Weg war...), weil ich ja gerade frisch ein Fahrwerk gekauft hatte und diese 100€ eigentlich nicht habe... Seine Antwort: "Gib uns 45 Minuten, dann sind wir da!" - Gesagt, getan! 45 Minuten später kamen Marco, Tobi und n Schrauberkumpel incl. Zündspule vorbei, verbauten sie mir > Auto ging.

Leute, ihr seid so super!!!

Wann hab ich das letzte mal so verlässliche Freunde gehabt! Der absolute Wahnsinn! Danke nochmal!!!

Samstag kamen dann mein mittlerweile 3.er Satz RüLi's an
Direkt montiert! Was sagt ihr?

Bild

Bild

Mein Onkel findet die klaren besser. Für mich gilt: Eh erstmal dran gewöhnen!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gestern kam der freundliche Postbote und brachte mir endlich lang ersehntes: Mein Gewindefahrwerk <3 Ich wär ja am liebsten direkt losgestürmt... Aber das muss wohl bis Freitag / Samstag
warten... Ich freu mich schon so ♥

Es gab schon die ersten Beschwerden, dass es ja bald nicht mehr genug gäbe, was man an meinem Auto
'mobben' könnte... Mal davon ab, dass mir direkt 2843276 Dinge einfallen...
-grübel-

Egal! Endlich ein 'ganzes' Fahrwerk! Bin mal gespannt, wie sich damit so fahren lässt. Hier ist das gute Stück <3 Wie Weihnachten <3

Bild

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag war ein aufregender Tag. Samstag sollte dann endlich das Fahrwerk in mein Auto! Ich also zusammen mit nem Kumpel auf nach Dortmund, in die Halle - Dort angekommen: Auto aufgebockt, Räder runter und, weils ne doofe Frimmelei beim Cab ist, hinten angefangen: erster Stoßdämpfer runter, neuer rein, wollten gerade festdrehen: die alten Muttern passen nicht aufs neue Fahrwerk -.-

Also: 2 von meinen 3 anwesenden Männern ab zum Baumarkt. Während ihrer Abwesenheit habe ich einfach mal die Zeit genutzt, meine Kotflügel von Urwald und feinstem Mutterboden zu befreien...

Bild
Zuletzt geändert von Rappelkind am 21. Aug 2014 15:51, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Rappelkind
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 81
Registriert: 19. Mär 2014 11:27
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Rappelkind »

Nachdem ich gerade fertig wurde mit der zweiten Seite kamen meine beiden Spezis mit der Nachricht zurück, dass es keine Feingewindemuttern dort gegeben habe... Neuer Plan: 1 der 3 fährt ins 30km entfernte Minden, dort gäbe es einen Laden, der 4 dieser Muttern hätte (man merke sich die Zahl: 4! 2 pro Seite!). Spezi Nr. 1 also wieder losgefahren, ich mit Spezi Nr. 2 das Fahrwerk vorne eingebaut
(Spezi Nr. 3 hat die ganze Zeit einfach mal die Halle geputzt...).

Bild

Nachdem wir gerade die Vorderachse fertig hatten > Anruf von Spezi Nr. 1: Das Gewinde an dem Fahrwerk sei vernudelt, jemand hätte dort bereits mit Gewalt ne andere Mutter draufgeknallt. Er hätte zwar jetzt die richtigen und man müsse gucken, aber er könne für nichts garantieren. Nach seiner Rückkehr drückten wir ihm einen Gewindeschneider in die Hand, da die Vermutung nahe lag: Als Industriemechaniker muss man sowas können! Gesagt, getan, er irgendwie das Gewinde wieder hinbekommen > weiter ging der Einbau.

"Mutter Nr. 1!" - "hier... oh warte... ich hab nur... 2 Muttern?" (pls remember... wir brauchten 4!) Also auch hier wieder > quer durch die Halle / Werkstatt noch 2 passende Muttern suchen... mussten auch nicht die Flachen sein, sollten ja eh 'ganz oben' aufliegen... nach wilden hin- und hersuchen fanden wir schließlich auch zwei die passten. Spezi Nr. 2 musste derweilen weg, da noch andersweitig zu tun, ich also mit Mister Industriemechaniker und Null Ahnung von Auto und Herr Ich-räume-die-Halle-auf alleine... Yay!

Mit dem Schlagschrauber eben noch alle Muttern in den Domen festgezogen (bis auf kritische Mutter an zernudelten Gewinde, dafür war ich 'zu grob') und nächstes Problem: oberste Mutter ließ sich nicht anziehen... Fahrwerk saß zwar fest, aber die oberste Mutter ließ sich nicht weiter aufs Gewinde drehen... OUH MAN!!!! Den Rest eben soweit festgezurrt ging es an den Sturz. Der war nämlich unmenschlich. Ich dann also alleine (!!) den Sturz irgendwie nach Augenmaß eingestellt (Spezi 1 und 3 standen hinter mir mit verschränkten Armen... scheinbar ist das spannend ein kleines Mädchen mit großen Werkzeug hantieren zu sehen...) Reifen alle wieder drauf und dann kam der spannende Moment: Auto wieder herunterlassen...

Das letzte Bild mit alter Höhe sah so aus:

Bild

Nach dem herunterlassen - erstes Bild:

Bild

Ich mich gefreut wie ein kleines Kind So auch Spezi Nr. 3... "Du... da sind noch meine Gummis drunter!"

Hups :'D

Also beide das Auto per Hand angehoben, ich schnell die Gummis weggezogen und schwups: kam er noch ein Stück weiter runter...

Schnell zur Probefahrt!

Hallenbesitzer also schnell das Mopped aus der Halle gefahren > fiel uns ein komisches quitschen des Gummis auf... Ich in den Radkasten geschaut, dann gefühlt: Sturz war so verstellt, dass er mit der Innenseite des Reifens an die Verstellringe des Gewindefahrwerks kamen... Also! Auto wieder rein, Original-Wagenheber runter und Rad ab, Sturz erneut einstellen... Zu diesem Zeitpunkt hatte ich bereits keine Lust mehr Bild.
Rad wieder dran, kurze Probefahrt - Resultat: Knüppelhart! Absolut kein Vergleich zu vorher > hinten Stoßdämpfer neu von 2012, vorne so dermaßen im Ar***, dass nichtmal mehr ein klitzkleiner Tropfen Öl drin war... die waren leer!

Wir dann schnell gen Heimat, ich war nämlich einfach nur noch müde: Auf dem Weg habe ich dann festgestellt: die Federwegbegrenzer müssen raus.
Hinten geht es, vorne einfach nur steinhart... Momentan federt mein Möp über die Reifen - und das verzieht mir auf Dauer die Karre ;__;

Und hier jetzt kurze Schnappschüsse auf meinem Hof... Nein, wenns nach mir geht, kommt der keinen Millimeter tiefer. Ich find ihn a) schön so und b) komme ich noch ohne jegliche Probleme über die Geschwindigkeitsbegrenzer Bild

Bild

Bild


Und damit ist das Rappelkind erstmal over and out Bild

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und wieder Neuigkeiten...

So schnell sollte das eigentlich gar nicht gehen alles Bild

Die AZEV A hatte ich im Grunde ja eh schon zu einem Hammerpreis sicher. Nun rief mich der Bekannte gestern an, er wolle seine Garage frei kriegen und würde die Reifen endlich los sein wollen, für n Hunni könnt ich sie abholen... Wer kann da schon 'nein' sagen?! Gesagt - getan > ab nach Velbert. Dort warteten 3 völlig unbeschädigte und einer mit kleinem Bordsteinschaden behaftete FelgenBild inkl. fast neuerBild Bereifung auf mich. Schnell eingeladen und ab nach Hause, sollten ja sauber werden. Hier erstmal Bild und Daten:

Vorderachse:

7 1/2 J x 16 H2 ET 15

Hinterachse:

9 J x 16 H2 ET 20

Bild


Ich dann also erstmal ersten Reifen hoch mit ins Bad gehievt und dort eine kleine Waschorgie gestartet Bild

Bild

Bild


- bis dann festgestellt wurde: Gnaa... Da hat jemand nicht regelmäßig sauber gemacht... Eingebrannter Bremsstaub Bild Schnell erkundigt, war der Hausmitteltipp: Backofenreiniger. Schnell
druff und gewartet > ging auch fast alles ab... Aber... der Lack fand das wohl jetzt weniger geil Bild

Bild

Außerdem war gestern das Paket mit den neuenBild (alten) Blinkern angekommen. Schnell das Aquarium ausgetauscht :'D > wie neuBild

Der 12V Stecker wollte seit Einbau des schön beleuchteten Bedienfeldes auch nicht mehr > eben schnell ausgebaut und siehe da... Stecker ist lose gewesen. Neu eingesteckt > funktioniert wieder Bild (und wie testet ein richtig dämliches Mädel sowas? Genau! Ziggi-Stecker rein und voll auf die Zündspule fassen um zu testen, obs warm is... -facepalm-)

Dann hab ich meinen Mechaniker ans Heck getrieben, der (leider vergeblich) die Mutter vom Gewinde lösen wollte... Gnaa... Muss also das Fahrwerk hinten auch nochmal raus... Naja Bild

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mit ner Menge Geduld, Lackreiniger, Spüli, Politur, Zewa und Microfasertüchern...

Bild
Zuletzt geändert von Rappelkind am 21. Aug 2014 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rappelkind
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 81
Registriert: 19. Mär 2014 11:27
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Rappelkind »

Am Wochenende sind die Schluffen (ursprünglich nur Probeweise Bild) draufgekommen, aber ich hab mich direkt SO verliebt, dass ich sie drauflassen MUSSTE!

Am Sonntag war ich dann auf dem kleinen NRW Treffen - hat super viel SpaßBild gemacht Bild Jede Menge neuer Leute kennengelernt, spannende Storys gehört, Motorhauben angemalt, TechnischeBild Dinge dazu gelernt, Würstchen mit Schraubendrehern gegrillt und n fetten Sonnenbrand kassiert Bild Aber dennoch: Saucooler Tag / Abend Bild

Hier noch ein paar Bilder von (c) Patryk und meiner Wenigkeit von meiner kleinen Madame mit dem dicken Hintern Bild Und den neuenBild FelgenBild Bild

Bild

Bild

Bild

(c) Patryk

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mal (endlich) wieder was neuesBild Bild

Zwecks Besuch bei Finnentrop war Ben bei mir - die Gelegenheit haben wir direkt am (rot-)Schopf gepackt, mir meine Kanten umzulegen. Die Eintragung sollte ja doch endlich mal in greifbarer Nähe sein?

Wir also die Räder runter, brav die Kanten (in Teamarbeit) angelegt und voilà:

Bild


der erste war fertig Bild

Leider ist uns hier und da n bissel alter Lack abgeplatzt (blieb leider auch nich aus, an manchen Stellen kam schon der Rost durch) - aber! Ich bin sehr stolz auf unsere Arbeit!

Bild


Fluchs das FahrwerkBild auch endlich wieder runtergedreht (hatte das ja 2 cm in die Höhe schrauben müssen, damit es nicht länger schleift...)

Nachgemessen: Schief - trotz selber Gewindehöhe oO

Zwischendurch kam uns Finn zur Hilfe:

Bild

Im Gegensatz zu Ben... Während Dame und Katze hoch beschäftigt waren, saß er dann so daneben Bild

Bild

Naja... Morgen wird dann das Problem angegangen, weshalb mein Gölfi n schiefen Arsch hat und dann ist Ben's Visum auch schon wieder abgelaufen :O

Hab auch schon den ersten mit Sicaflex eingeschmiert - mit den Fingern Bild Ben bekam die Krise, weil er der Meinung war, dass das alles nicht mehr gut abgeht. Aber: willst du viel, spül mit Pril!

Hier mal ne Aufnahme von meiner Finger-Sicaflex-Schmiererei

Bild
Zuletzt geändert von Rappelkind am 21. Aug 2014 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rappelkind
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 81
Registriert: 19. Mär 2014 11:27
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Rappelkind »

Update ohne Ende Bild

Nachdem Ben zum bördeln da war und der Lack gerissen war, war klar: Es muss neuBild lackiert werden. Hab ich im Lebtag noch nie gemacht - aber irgendwie hatte ich im Gefühl: Kein Problem für Super-Rappel! (Hahaha... Den Gedanken würde ich noch bitter bereuen, aber das wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht...)

Aaaalso: Schön die Kanten geschliffen (sogar n bisschen weiter) und erstmal fesch grundiert

(Hier fehler Nr. 1 begangen > harte Kanten erzeugt...)

Bild

Hier schön zu sehen: Nasen Bild Die hab ich dann mal nett rausgeschliffen! Nach etlichem Harte Kanten ausschleifen, sah das Ergebnis dann so aus:

Bild

Also: Drauf mit dem schwarzen Lack :'D (Yes! Ich hab aus dem Problem mit den harten Kanten nicht genug gelernt!!)

Bild

Bild

Das Ergebnis nach dem Glattschleifen hätte sich sehen lassenBild können:

Bild

Bild

Wenn ich nicht (mal wieder) so dumm gewesen wäre, und einfach nochmal Lack drüber gespritzt hätte, weil ich dachte, ich bekäme die Schleifspuren (2000er Nassschliff) nicht weg. Das Chaos war perfektBild! Der Lack rotzte sich durch die Cap und - Tadaaa! Alles richtig schön uneben. Ergebnis? Yes! Ganzen Kotflügel glatt schleifen! (wer keine Arbeit hat, macht sich welche!)

Bild

Ich hätte heulen können > bis ich herausfand: Hey! Du hast immer falsch poliert bisher! Mit richtigem polieren gehen solche Schleifspuren weg! (Remember das obrige Bild? Ich hätte es also schon vorher schön haben können, ich Trottel :'D)

Bild

Relativ schnellBild aber kapituliert > dezenten Arnold Schwarzenegger-Arm in nur 5 Minuten -.-

Also mal eben flux ne Poliermaschine bestellt! Die kommt Donnerstag. Bin gespannt, wie das Ergebnis wird Bild

Dann noch schnell 'mein Motto' an mein (absolut mega dreckiges) Auto gepinnt:

Bild

Und dann war es das auch schon > Wettergott war nämlich pissig. Sprich: Gewitter!

Zu guter letzt: Neues DesignBild für Golf 3 / 4 Sitze:

Bild

Bild

Bild

Vorerst over and out! Bild

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Übrigens: gestern war es so weit... Ich war RICHTIG Mädchen...

Maschine kam an, ich total in Euphorie irgendwie das Pad draufgefrimmelt- poliert - abge-microfasertuch-t > speckig. Nochmal poliert - abgetucht - immer noch speckig...

Und es kam, wie es kommen musste: Ich setz mich vor mein Auto und heul erstmal ne Runde.

Kacke ;___;

Ich hab nicht nur irgendwelche Einschlüsse von irgendeinem Rotz, es speckt wie n frischer Baconstreifen aus der Pfanne und sieht einfach NICHT schön aus.

Bild

Dann wollte ich mein restliches Auto wenigstens auch noch polieren > dabei ist mir 2mal der Stecker aus der Verlängerungsschnur gezogen > habs dann irgendwann auch aufgegeben...

Tag ist für mich gelaufen gewesen... Ich weiß momentan auch noch nicht, was ich mache. Nach momentanen Gemütszustand hole ich meine Springerstiefel raus und trete den Rotz kurz und klein... Aber das legt sich hoffentlich noch ;___;

Bild
Zuletzt geändert von Rappelkind am 21. Aug 2014 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rappelkind
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 81
Registriert: 19. Mär 2014 11:27
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Rappelkind »

Nyoa, Neuerungen gibt es ja genug Bild Irgendwie ist nur meine Handykamera sehr widerspenstig und will die Bilder nicht rausrücken >_<

Am Donnerstagabend, einen Tag vor Abreise zum Forentreffen kam Golftom mich nochmal besuchen - um das letzte finish an meinem Auto vorzunehmen Bild

In der Zwischenzeit hatten sich leider mein Lüftungsgitter vorne links verabschiedet und zu bestester Zeit sah mein AutoBild Donnerstagabend so aus:

Bild

Bild


Gemacht wurde folgendes: Windschott wieder raus (was ich seit einer Woche, ebenfalls dank Golftom im Cab hatte), Rücksitz raus, Türpappen raus, Fahrersitz raus- Das Auto war halt zeitweise etwas nackt Bild Dann gabs hinten Türpappen mit MusikBild<3 Boxen angeschlossen, Kabel gezogen, Türpappen wieder drauf, Türpappen mit Reiniger gesäubert (ebenfalls die Rückbank, die noch vom Transport meiner AZEV damals echt... nett aussahen :'D), neuer Sitz mit nicht-kaputter Wange rein, gesaugt, gepflegt... bla!

Bild


Der Fahrersitz wurde auch aufgrund des RIESEN-Lochfraßes in der Wange durch einen neuenBild eingetauscht. Und das sogar als grauer Bon Jovi <3 Yes! Windschott wieder rein, Musik hinten an - alles geklappt! Um halb 1 waren wir dann mental fertig, die Lust hatte uns auch bereits verlassen Bild

Zum Abschied noch eine kleine Impression zum FT 2014 Golf3.de ^^

Bild

Aktuellstes Vorhaben:

Bild

Cabby goes Remus Edelstahl Endpott.

Aber mal allgemein zum Cabby:

Es war relativ ruhig, weil ich ja mit den Eintragungen und dem bevorstehenden TÜV beschäftigt war...

Eintragungen update: Ich hab u.a. mit TÜV gesprochen, der mir sagte, dass das mit den Felgen erstmal keinen gibt. Nicht wegen der ET oder irgendwelchem Profil, sondern weil mir bei den LingLing Felgen die Freigabe auf 9J fehlt. Sprich: Erstmal wieder zurück auf die türkisen BBS (zumindest für Eintragungen und TÜV Bild) - Dann für die Felgen im Winter erstmal schicke neueBild Reifen besorgen (u.a. 195er für vorne, damit es optisch besser aussieht) und die Felgen zum Aufbereiter. FahrwerkBild wird wohl so aber kein Problem sein, auch wenn der wirklich schon
ordentlich tief ist - er setzt einfach mit der Kante an den Schwellern auf, wenn ich auf die Hebebühne fahre. Mussten auch erst mit Bordwagenheber anheben, vorher kamen die Arme der Hebebühne nicht drunter...

TÜV update: Alles super soweit. KAT ist im Arsch, da wird aber gerade Ersatz besorgt - und Bremse vorne neuBild. Zudem sah der Rippenriemen mittlerweile etwas porös aus, der wird auch
eben gewechselt. Rost? Nö. Absolut kein Problem (Hörst du das Marcel!? KEIN FU**ING PROBLEM! Friss das, du Arsch!!!!)

Heute wird mir n Vorschlag für die Teile gemacht (Connections über Connections Bild) und dann wird alsbald damit angefangen.

Cabby update: Bis auf das, was bis zum Forentreffen daran gemacht wurde, bin ich zu nichts weiter gekommen. Viel zu tun in meiner kleinen Li-La-Launewelt, aber das Cabby kam darin ein wenig zu kurz. Der Remus-Pott wird dann unters Cabby geschmissen, wenn Ben (alias Mr. Teiletaxi) dann das nächste mal 'im Lande' ist Bild Dann wäre das soweit auch erstmal 'alles', was muss: laut, tief, breit :3 Dann geht's ins Feintuning!

Soweit erstmal von mir Bild
Zuletzt geändert von Rappelkind am 21. Aug 2014 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16746
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Man man.. so kompiert ist viel passiert am Auto, ne?

hast denn jedenfalls beim Sikaflex Handschuhe angehabt?
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Flashgolf
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 381
Registriert: 11. Feb 2013 18:46
Wohnort: Bissendorf / Wissingen

Beitrag von Flashgolf »

Toll geschriebener Bericht von deinem echt geil verücktem Cabby....sorry meine Ausdrucksweise...aber ich mag mutige Menschen!
Mach weiter so!!!
Gruß Holger :thumbsup:
" Gülden steigt die Sonne auf, Federwölkchen fliegen, frisch gef.... steht Muttern auf und Vattern bleibt noch liegen!"
Benutzeravatar
da0105
Cabrio-As
Beiträge: 1865
Registriert: 8. Mär 2008 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von da0105 »

Cool geschrieben
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3050
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

Hi Tsuki,

schöne Story, super geschrieben!

Gruß
Micha
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
CabMK3
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 355
Registriert: 18. Jun 2013 11:32
Baujahr: 1997
MKB: ADZ
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Kai Huck
Wohnort: Bräunlingen (Unterbränd)
Gender:

Beitrag von CabMK3 »

Sehr geil geschriebene Story :thumbsup:

Schade das es zu wenig von den Frauen gibt die an Autos schrauben.

Weiter so und lass dich nicht unterkriegen 8)
Benutzeravatar
Rappelkind
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 81
Registriert: 19. Mär 2014 11:27
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Rappelkind »

Danke danke danke für all die Komplimente :)

@Chris: Handschuhe? Handschuhe sind was für Mädchen! Mit den Fingern natürlich. Muss doch auch was fühlen können :)
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16746
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

[quote='Rappelkind','index.php?page=Thread&postID=283398#post283398']Danke danke danke für all die Komplimente :)

@Chris: Handschuhe? Handschuhe sind was für Mädchen! Mit den Fingern natürlich. Muss doch auch was fühlen können :)[/quote]

naja.. einmal ja.. zweimal? nie wieder.. hat eine Woche gedauert bis ich die Fingers wieder sauber hatte
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Rappelkind
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 81
Registriert: 19. Mär 2014 11:27
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Rappelkind »

Wie gesagt: Versuchs dann mit Spüli :)
Sandseife hilft nich, Spüli wirkte Wunder.
Und ich hatte das Zeugs ja fies unter den Fingernägeln ;)
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Coole Story, absolut kurzweilig zu lesen!
Weiter so!
Freu mich auf die Fortsetzung!
Benutzeravatar
Taggert
Cabrio-As
Beiträge: 1229
Registriert: 8. Sep 2010 23:56
Baujahr: 2000
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Danny
Wohnort: 36103 Flieden
Gender:

Beitrag von Taggert »

Durchgeknallt und auf der Flucht 8o

Super cool geschrieben. Tolle Arbeit, und du hast meine Lieblingsfelgen :like:

Azev A 16" und dann noch die flachen Deckel. Ein Traum seit E30 Zeiten.
Schöne Grüße, Taggert (Danny)

2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0
2011er Ford Galaxy als Familienraumschiff
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2007er Honda CBF 1000 für die Frischluft auf 2 Rädern
Benutzeravatar
Rappelkind
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 81
Registriert: 19. Mär 2014 11:27
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Rappelkind »

Danke Danke :)

@Taggert: Sind sogar -Trommelwirbel- Ex-3er-BMW Felgen ;) (ET 20 vorne)


Bin ja mal gespannt, wie es jetzt gerade weitergeht. Stehe ein bisschen in organisatorischer Schaffungskrise... :O
KAT is noch nich angekommen, im September steht n großer Urlaub an, weshalb mein Geld auch nicht unbedingt in Massen zum Fenster rausfliegen sollte, Bremsen müssen gefunden werden (bis jetzt war ATE mit 102€ das günstigste (vernünftigste) Angebot...).

Und dabei hab ich nur noch diesen Monat TÜV. Alternativ wäre: Einmal brav durchfallen um dann nochmal 'nachvoruzuführen!' - Achja! Die Eintragungen muss ich ja (vorerst ohne AZEV...) ja auch noch machen lassen :/ Bwäääääh!
Benutzeravatar
Taggert
Cabrio-As
Beiträge: 1229
Registriert: 8. Sep 2010 23:56
Baujahr: 2000
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Danny
Wohnort: 36103 Flieden
Gender:

Beitrag von Taggert »

Moin. Also in Sachen Bremsen würde ich mal nach Brembo schauen. Fahre ich schon seit Jahren auf diversen Fahrzeugen und sind günstiger wie ATE. Ich verbaue die nächsten Tage BremboMAX an der HA. Bin mal gespannt wie die sind. Aber die normalen Scheiben/Beläge funktionieren sehr gut. Kann ich guten Gewissens empfehlen. Da hast du auch Markenware und kein eb.. Schrott.
Schöne Grüße, Taggert (Danny)

2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0
2011er Ford Galaxy als Familienraumschiff
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2007er Honda CBF 1000 für die Frischluft auf 2 Rädern
Benutzeravatar
Holla die Waldfee
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 546
Registriert: 6. Okt 2009 21:28
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitrag von Holla die Waldfee »

Hallo Rappelkind,[quote='Rappelkind','index.php?page=Thread&postID=283486#post283486']... weshalb mein Geld auch nicht unbedingt in Massen zum Fenster rausfliegen sollte, Bremsen müssen gefunden werden (bis jetzt war ATE mit 102€ das günstigste (vernünftigste) Angebot...).
[/quote]wär das ne Lösung für das Problem der Bremsen?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

Ich kenn den Typen nicht und mit schlappen 500 km wohnt der auch nicht gerade um die Ecke ....

Aber vielleicht ist ja einer hier, der a) Ahnung hat und b) da mal vorbeischauen kann ....

Wobei, ich seh gerade, dass es für Dich ja nur einmal quer durch's Ruhrgebiet ist. Katzensprung so-zu-sagen ....

Holla die Waldfee

Vielen Dank Euch allen für die Schöne Zeit im Forum.

:bow: :like: :thumbsup:
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5006
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Wow, die wohl längste erste Seite im Forum :thumbsup:

Wirklich kurzweilig zu lesen..

Ist ja schon einiges passiert hier.. und hey, man wächst ja mit seinen Aufgaben :)

Weiter so! 8)
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder