Rotschöpfchen Rappelkind und der böse schwarze Golf

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Rappelkind
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 81
Registriert: 19. Mär 2014 11:27
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Rappelkind »

@Holla die Waldfee:

Nice! Komplett mit neuer Trommelbremse!
Is ne Überlegung wert! Nur sagt mir der Name der Firma nix. Will ja aber nix heißen.
Kann mir eventuell wer anders was dazu sagen?

Achja: Was die erste Seite angeht xD
Ich finde an SR ja so cool, dass man die Entwicklung vom Auto sehen kann. Da bei mir sich ja einiges getan hatte, musste ich ja wohl auch ALLES zeigen ^^
StyleLikeaStar
Cabrio-Profi
Beiträge: 2619
Registriert: 18. Dez 2005 17:08
Wohnort: Köln/NRW

Beitrag von StyleLikeaStar »

Grüße aus köln nach Wuppertal

Find deine Beschreibung und das du selber soviel wie möglich magst richtig cool :thumbup:
Benutzeravatar
Shadow
Cabrio-As
Beiträge: 1902
Registriert: 4. Feb 2013 09:50
Baujahr: 1998
MKB: AKR
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Butzbach/Hessen
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow »

[quote='Rappelkind','index.php?page=Thread&postID=283513#post283513']@Holla die Waldfee:

Achja: Was die erste Seite angeht xD
Ich finde an SR ja so cool, dass man die Entwicklung vom Auto sehen kann. Da bei mir sich ja einiges getan hatte, musste ich ja wohl auch ALLES zeigen ^^[/quote]

Genau so siehts aus, da hat sich wirklich extrem viel getan...und wenn man bedenkt, dass das Cabrio ja laut der Aussage einer bestimmten Person Kernschrott ist...;-)

--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
Benutzeravatar
Rappelkind
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 81
Registriert: 19. Mär 2014 11:27
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Rappelkind »

Update mit ohne Bilder :)

http://www.ebay.de/itm/400191964939?ssP ... 1497.l2649
< die sind es dann jetzt geworden! Heute in der früh bestellt. Ich fand, der Preis konnt sich sehen lassen. Bekam den Tipp damals in der Facebookgruppe dieses Forums hier ;)
Nun fehlt mir nur ein KAT. Eigentlich hatte ich schon längst einen zugesichert bekommen, aber der Vogel meldet sich nicht mehr :/ War der gleiche, von dem ich den Remus-Pott für n süßen 30er ergattert hatte, bisher eigentlich immer relativ zuverlässig... Naja.

Jetzt hat mir einer aus der Golf3.de Gruppe dieses Angebot gemacht:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 965?ref=wl

Passt der denn überhaupt bei einem AAM mit nur 75 PS? Ich gebe zu, mit sowas kenne ich mich wenig aus. Ist der Preis auch gerechtfertigt? Und passt ein Nachrüst-KAT? irgendwie stört mich das Wort 'Nachrüst...' - aber ich bin ja auch noch klein und lerne fleißig, von daher - belehre man mich bitte :)

// Tante Edit:

Die erste Belehrung folgte prompt vom Forums-Papa himself! War das falsche Bremskit. Das richtige ist besorgt :)
Zuletzt geändert von Rappelkind am 29. Aug 2014 07:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rappelkind
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 81
Registriert: 19. Mär 2014 11:27
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Rappelkind »

Großes Update since last time :)


Ventofront kam dran (die bin ich aber schon wieder leid, kommt was neues dran die Tage ;)), KAT ist drunter, Bremsen dran, Tankband gerissen, neues Tankband, Ärger mit irgendeiner Kabelei für'n Kühlmittel-Temp.geber...
BLA .__. Festgestellt, es ist das Motorsteuergerät, eins von Lars geordert, drangepinnt, siehe da, er läuft wieder!


Anbei letzter Stand Sommerbild...

Felgen sind wieder runter und erstmal gegen Bild BBS getauscht, mittlerweile natürlich auf Winterschluppen...

Bild

Danach wurde dann noch die Wasserpumpe erneuert, weil er ewig Kühlwasser rotzte

Bild

Mit Inszenierung a la "WTF DU DRECKSWI**SEIMER, DU SOLLST DAS WASSER AUFHALTEN UND NICHT AUSROTZEN!!!!" - beim Tausch der Wasserpumpe

Bild

< Hat den Eimer (mit Leck, wie ich dann herausgefunden habe) aber nicht sonderlich interessiert...

Bild

Tausch der Koppelstangengummis


Habe mittlerweile auch eine Doppelgarage bekommen (zu Weihnachten) wo klein Möp jetzt beschraubt und in Zukunft überwintert werden kann

Die neuen Schluppen für die 9J AZEV A sind auch angekommen und werden jetzt auch in naher Zukunft auf die Felge aufgezogen. Wenn ich Zeit und Muße habe, werde ich die Felgen vorher noch zum Doc bringen und die Macken des Vorgängers daraus entfernen lassen.

Aber jetzt wird sich erstmal um die angammelnden Kotflügel gekümmert, um die Schweller, um mein Leerlauf Drezahlbegrenzung Arsch-Problem und um den Aufbau der Garage (damit mein Schlafzimmer endlich frei von Autoteilen wird!)


Bild

Gestern wurde dann noch ein neuer Grill geordert und bald kommt meine G3 Front dann zurück :)!
Benutzeravatar
Taggert
Cabrio-As
Beiträge: 1229
Registriert: 8. Sep 2010 23:56
Baujahr: 2000
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Danny
Wohnort: 36103 Flieden
Gender:

Beitrag von Taggert »

Hi Hi. Ich mag diese "leicht" überdrehten Berichte :D Wieder mal lustig geschrieben. Auch wenn die Hintergründe eher unlustig waren, weil Arbeit und Ärger der Grund sind.

Gute Idee. Mach mal wieder auf Golf :thumbsup: Bin nicht so der Freund von Vento Front.

Viel spaß beim weiteren schrauben im trockenen. So ne Garage hat schon Vorteile.

Gruß, Taggert
Schöne Grüße, Taggert (Danny)

2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0
2011er Ford Galaxy als Familienraumschiff
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2007er Honda CBF 1000 für die Frischluft auf 2 Rädern
Benutzeravatar
da0105
Cabrio-As
Beiträge: 1865
Registriert: 8. Mär 2008 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von da0105 »

Da schlisse ich mich Taggert an, cooler Bericht.
Ich finde dein Entscheid auf G3 Front zu tauschen richtig. Bei der Vento Front geht m.M.n. nur Phase 1.
Benutzeravatar
Rappelkind
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 81
Registriert: 19. Mär 2014 11:27
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Rappelkind »

Oha D:

Der Phase 3 Grill ist meiner Meinung nach der Schönste von allen 3en :c
Dann erzähl ich besser nicht, welchen Grill ich mir wieder für meine G3 Front geholt hab...
Benutzeravatar
da0105
Cabrio-As
Beiträge: 1865
Registriert: 8. Mär 2008 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von da0105 »

nein echt jetzt ???? ok mit dem Stickerbomp.... jetzt bin ich aber voll gespannt was Du da für'n geholt hast
BILDERSSSSS
Benutzeravatar
CabMK3
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 355
Registriert: 18. Jun 2013 11:32
Baujahr: 1997
MKB: ADZ
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Kai Huck
Wohnort: Bräunlingen (Unterbränd)
Gender:

Beitrag von CabMK3 »

Da schließe ich mich dani an, will Bildern sehen aber hop hop :D .
Vento front kommt bei mir diesen Winter aber mit Phase 1 :whistling:
Benutzeravatar
Shadow
Cabrio-As
Beiträge: 1902
Registriert: 4. Feb 2013 09:50
Baujahr: 1998
MKB: AKR
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Butzbach/Hessen
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow »

Ich bin ja eher der Vento-Front-Fan...steh aber am Meisten auf Phase 2 mit Grillspoiler :D

Aber mach du mal, ist 1. Geschmackssache, 2. dein Auto und 3. ist auch eine Golf-Front nicht hässlich, das wird schon :)

--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3050
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

Schöner Bericht Tsuki :thumbsup:
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

Sauber! Mit hat das mit der Vento-Front bei Deinem Möp ohnehin nie wirklich gefallen. Keine Ahnung, warum...sonst finde ich die nämlich echt schick. Aber hier hat's in meinen Augen nicht gepasst.

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5006
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

[quote='Taggert','index.php?page=Thread&postID=287491#post287491']Hi Hi. Ich mag diese "leicht" überdrehten Berichte :D Wieder mal lustig geschrieben. [/quote]Wirklich :) Sehr angenehm zu lesen und sehr unterhaltsam :thumbup:

Für mich ist die Ventofront auch absolut nichts.. Generell hat die für mich immernoch Rentnerimage..
Und dann dem Auto noch mit Faceliftspiegel einen modernen Touch verleihen :thumbdown: (Sorry Sebastian :D )

Find ich also gut! Freue mich auch schon auf Bilder ;)
Benutzeravatar
Rappelkind
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 81
Registriert: 19. Mär 2014 11:27
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Rappelkind »

Ja, an meinem hat mir die Ventofront auch iwie nie gefallen... Eventuell, weil ich leichte Keilform im Auto hab und er deshalb aussieht wie ein Hund, der den Boden beschnüffelt? Keine Ahnung :/

Mit dem Grill dauert noch. Der kommt aus Berlin. Der gute Herr wollte nicht versenden, zum Glück wohnt aber eine gute Freundin nur 5 Minuten von ihm weg. Jetzt versucht sie, dass das Ding auch heile bei mir ankommt, ohne abgebrochene Nasen etc...
Ob ich die dann auch wieder stickerbombe weiß ich noch gar nicht so... :x Mal schauen!
Benutzeravatar
Rappelkind
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 81
Registriert: 19. Mär 2014 11:27
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Rappelkind »

So :) Kleines Update!

Der Grill ist dann eingetrudelt! Als ich das Paket erhalten hab, dachte ich zuerst, man wolle mich veräppeln. Hab mal meinen alten Grill daneben gestellt, damit man ungefähr erkennen kann, in welchem Größenverhältnis Paket zu Grill so liegen...

Bild

Ausgepackt (hat ungefähr 15 Minuten gebraucht, das Paket soweit aufzukriegen, dann flogen mir ganz viele kleine Schnöpsel um die Ohren... Sahen aus wie Lockenwickler! Und - Tadaa! Grill :D

Bild

Das gute Stück wurde dann erst einmal auseinander gebaut und ordentlich sauber gemacht. Danach stand fest: ich bleibe dem Stickerbomb vorerst treu :)

Bild

Wer übrigens errät, was für ein Grill das ist, bekommt einen Keks auf dem FT. Ausgenommen vom Raten sind: Die Herren Moderatoren. Die wissen es schon, das wäre unfair :P
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16746
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

[quote='Rappelkind','index.php?page=Thread&postID=287918#post287918']Die Herren Moderatoren. Die wissen es schon, das wäre unfair[/quote]


Pfff :D
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

[quote='Rappelkind','index.php?page=Thread&postID=287918#post287918']Wer übrigens errät, was für ein Grill das ist[/quote]
Ich weiss es:
Ein schwarzer, mit nem ziemlich cool foliertem VW-Emblem! :thumbsup:
Benutzeravatar
Rappelkind
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 81
Registriert: 19. Mär 2014 11:27
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Rappelkind »

Nö, das Gestell ist (vor dem folieren) dunkelblau :P
Also stimmt das nicht ganz!
Einen Keks gab's übrigens schon! Aber ich bin ja nett. Jeder, der es errät, bekommt einen :)!

P.s.: Aber danke :)!
Benutzeravatar
da0105
Cabrio-As
Beiträge: 1865
Registriert: 8. Mär 2008 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von da0105 »

Oh man ich komm nicht drauf ?( aber sieht cool aus :D
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder