Rotschöpfchen Rappelkind und der böse schwarze Golf

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Torsten
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 139
Registriert: 6. Okt 2014 13:50
Wohnort: Melle

Hallo

Beitrag von Torsten »

Hallo ist ja super Bericht über deine Arbeit bin begeistert :thumbsup: und das von einer Frau. :bow:
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

[quote='Torsten','index.php?page=Thread&postID=287951#post287951']Hallo ist ja super Bericht über deine Arbeit bin begeistert :thumbsup: und das von einer Frau. :bow:[/quote]


psst: :D sonst bildet sie sich was drauf ein.

Aber hast schon recht, die Sabrina macht das schon gut.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Rappelkind
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 81
Registriert: 19. Mär 2014 11:27
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Rappelkind »

So...
Und mal wieder ein Stück voran. Aber wer mein Auto kennt, weiß: gehe ich einen Schritt nach vorne, geht mein Auto automatisch wieder einen zurück -.-
Vor zwei Wochen war ich zur Steppvisite bei Ingo (Eternax), Gaszug tauschen. Der hing nämlich immer mal wieder sporadisch bei dem Eis-Wetter und bescherte mir damit so manche Drehzahl-Vergewaltigung im stehen und volle Pulle auf ner zugefrorenen Autobahn...

Also stieg ich voller Zuversicht in mein Auto, es würde gleich ja endlich mal wieder 'ganz ganz' sein, da muckte er beim Start. Klingt für mich sehr nach Zündspule :/ (Ist ja nicht so, dass bald alles, was mir eine Zündung im Auto beschert, neu ist -.-) Naja, beobachten, mit Wasser beträufeln und hoffen, dass sich das Auto nicht wieder irgendwie was teures hat ausgedacht :'D

Die 280.000 hatte ich dann auf dem Rückweg von Neuss auch geschafft!

Mit dem Grill komme ich momentan nicht weiter, da mir die Muße zum folieren fehlt, meine Nebler liegen auch noch in der Kiste, muss ich erst n Schalter für haben und... Naja. Bei dem Wetter...

Dafür habe ich mir die ersten Regale für meine Garage gekauft, damit mein begehbarer Kleiderschrank auch endlich als solcher benutzt werden kann und nicht länger Teilelager ist...

Bild

Achja. Mein Auto is ein bisschen dreckig. Ich weiß ;)!

Und nun noch ein Update:

Die ersten zarten Sonnenstrahlen berührten Wuppertaler Boden und ich musste dann doch endlich mal n bisschen was an meinem Möp schaffen, damit er zur nächsten Saison etwas besser da steht. Man soll sich schließlich verbessern :D

Also wieder ab zu Eternax / Ingo :D

Dort machte ich dann zuerst mal meine Blasenleiste Beifahrerseite ab. Naja. Ich habe es versucht. Sie bröselte mich zum dank erstmal voll mit etwas... Was eventuell mal metallisch gewesen sein könnte... vor ein paar Jahren... ahem

Bild

Naja. Leiste also irgendwie abgefrimmelt, darunter erstmal ordentlich sauber gemacht, leicht abgeschliffen und mit Roststop behandelt. Neue Leiste druff... TADAA! Sieht doch fast aus wie neu :D

Bild

Jetzt sind nur noch Fahrerleiste und Cableiste direkt hinter der Beifahrerseite (sieht man im Bild) leicht pickelig. Wenn ich die wieder günstig schieße, werden auch diese erneuert :D!!

Dann hab ich mich entschieden, doch mal ne dicke Lippe zu riskieren... Und ne GTI Lippe drangepinnt. Naja... Nicht ich. Ingo xD Ich hab meine Tür währenddessen bearbeitet!
Zudem haben wir in Kooperation die Domstrebe ins Auto gebaut.

Bild

Diesmal gabs auch nur leichten Haut- und Fingerfraß, Madame hat sich weitesgehend benommen. Für sie sehr ungewöhnlich :'D (Auch wenn Ingo wieder der erste war, der blutend mein Auto verfluchte... Dabei hatte er nur einen Schraubendreher in der Hand und NICHTS gemacht... It's magic :D!!)

Zudem kam das erste Bild via Facebook bezüglich Farbe meiner neuen Felgen :)
Leider ist mir die Farbe aber zu dunkel. Also wirds etwas heller gemacht und beide Lackproben dürften mich die Tage erreichen :) Bin mal gespannt!

Bild

Als nächstes stehen noch an: Nebelscheinwerfer, Endtopfwechsel und Frontrückbau... Und halt tausend Kleinigkeiten eben :)!
Benutzeravatar
Rappelkind
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 81
Registriert: 19. Mär 2014 11:27
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Rappelkind »

So... so langsam tat sich was... Ich weiß, die Saison hatte schon angefangen...

Was kleines gabs aber dennoch zu berichten: Ich bin in eine Halle umgezogen! Da das mit der Garage irgendwie immer ätzender wurde (Beispiel: man durchsuchte unsere Sachen, fremde Autos standen auf MEINEN Stellplätzen usw) habe ich durch meine Mama von einer Halle bei ihr an der Arbeit erfahren: direkt neben der Halle ist eine Shell, schräg gegenüber eine Autowerkstatt und direkt daneben Waschboxen :D Perfekt also! Mama und Papa geordert, schnell den T5, meinen Beetle und den Golf meines Freundes vollgemacht (ok, der T5 musste 2 mal fahren, hatte sich doch viel angesammelt) und los gings!

Bild

Sah dann erstmal chaotisch aus. Aber mit Hilfe von Mama, Papa und meinem Freund ging das aufräumen relativ zügig voran!

Bild

Bild

Bild

Bild

Leider wurde uns zum 31.05.2015 wieder gekündigt, da ein anderer Interessent einfach die komplette Halle anmietete...
Neue Halle wird momentan gesucht :/
Benutzeravatar
Rappelkind
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 81
Registriert: 19. Mär 2014 11:27
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Rappelkind »

Doppelpost :x

Aber es ging endlich mal weiter am Karren!

Nachdem ich mir endlich die Mühe gemacht hatte, den Grill zu folieren, sind wir ab zur Garage und haben uns mal frisch ans Werk gemacht! Ventofront wieder runter, Golffront drauf. Da so gut wie fast alle Halter noch vorhanden waren, war das montieren des Grills auch nur halb so schwer, wie anfangs gedacht :D!

Bild

Bild

Desweiteren hab ich mich einfach mal an anderen Rücklichtern probiert. Da ich eine kleine Sammlung hatte, hab ichs mal mit blau versucht. Bisher ist die Resonanz weitaus schlimmer als bei den Strato... Entweder man findet es absolut obergrottenfies oder man steht total drauf. Ich probier mich erstmal weiter, bevor ich wirklich dabei bleibe...

Bild

Dann stand Samstag das erste Treffen diesen Jahres an (Gruppentreffen, nix offizielles)...
Dafür musst der Kleine dann erstmal sauber gemacht werden... Das erste starten dauerte 2 mal rödeln länger als sonst und kurz geschüttelt hatte er sich auch... Wie nach dem ersten erwachen :'D Aber da er die Strecke Wuppertal - Dortmund und zurück sowie Wuppertal - Duisburg und zurück ganz ohne Mucken gestern und vorgestern gemacht hat, gehe ich davon aus: alles i.O. :)

Bild

Der neue 'Blick' gefällt mir total und steht ihm auch sehr gut :)!

Bild

Frisch gewaschen konnte es dann auch endlich auf Sommerschluppen losgehen!

Ich freu mich schon sehr auf die kommenden Projekte.
Frisch eingetroffen sind nämlich noch G3.5 Cab Spiegel, die an den Kleinen sollen!
Benutzeravatar
Rappelkind
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 81
Registriert: 19. Mär 2014 11:27
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Rappelkind »

Geplant waren / sind noch:

- Wechsel des Daches (und das muss ich in der alten Halle noch schaffen :/)
- Einbau Highline Doorboards (gemacht)
- Einbau Nebelscheinwerfer
- Umbau Spiegel / Umbau Kotflügel

Letzteres wird zurückgestellt, Nebelscheinwerfer kann ich ja auch vor meinem Haus fix machen

Hab gestern auch Svens AEE die blauen MC angepinnt. Steht ihm einfach besser als meinem. Als Gag hab ich mir die CL Rücklichter angeschraubt... Mit verblüffend guten Ergebnis, wie ich finde. Gerade mit den (momentan ja überflüssigen) Katzenaugen unten sieht das von allen, was ich bisher hatte, am besten aus :)! Deshalb bleiben die erstmal an (werden die Tage aber noch durch orig. Hella ersetzt, das sind irgendwelche Nachbauten die ich damals in der Kiste mitbekam, die ich gegen einen Kasten Cola getauscht hatte)...

Bild

Das wars übrigens bis hierhin erstmal :D

Sorry für die Bilderwust!
Benutzeravatar
da0105
Cabrio-As
Beiträge: 1865
Registriert: 8. Mär 2008 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von da0105 »

Brauchst Du die originalen CL oder hast Du schon? hätte noch einen Satz zu Hause.
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3047
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

Schöne Fortschritte Sabrina :thumbsup:
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
Taggert
Cabrio-As
Beiträge: 1229
Registriert: 8. Sep 2010 23:56
Baujahr: 2000
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Danny
Wohnort: 36103 Flieden
Gender:

Beitrag von Taggert »

Gefällt mir auch sehr gut. Vor allem mit diesen Rückleuchten. Super Tausch
Schöne Grüße, Taggert (Danny)

2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0
2011er Ford Galaxy als Familienraumschiff
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2007er Honda CBF 1000 für die Frischluft auf 2 Rädern
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Jo - Stickerbomb jetzt halt nicht so unbedingt meine Richtung, aber kann was.
Die jetzigen RüLis stehen ihm super, sogar erheblich besser als die schwarzen MCs.
Sommerschluppen passen super auf den Wagen. Somit alles richtig gemacht!
Weiter so - ich bin gespannt was noch so kommt!
Benutzeravatar
Rappelkind
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 81
Registriert: 19. Mär 2014 11:27
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Rappelkind »

Brauchst Du die originalen CL oder hast Du schon? hätte noch einen Satz zu Hause.
Nein, echte Hella CL hab ich noch nicht, kannst mir diesbezüglich gerne mal ne Pn schreiben :)
Benutzeravatar
da0105
Cabrio-As
Beiträge: 1865
Registriert: 8. Mär 2008 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von da0105 »

Ich nehm sie ans FT mit.
Benutzeravatar
Rappelkind
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 81
Registriert: 19. Mär 2014 11:27
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Rappelkind »

Sehr lieb, vielen Dank :)!
Benutzeravatar
Taggert
Cabrio-As
Beiträge: 1229
Registriert: 8. Sep 2010 23:56
Baujahr: 2000
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Danny
Wohnort: 36103 Flieden
Gender:

Beitrag von Taggert »

Rappelchen was ist denn los? Wegen dem Beetle keine Zeit mehr?
Schöne Grüße, Taggert (Danny)

2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0
2011er Ford Galaxy als Familienraumschiff
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2007er Honda CBF 1000 für die Frischluft auf 2 Rädern
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder